Von einem Polizisten mit offensichtlichen Halluzinationen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Von einem Polizisten mit offensichtlichen Halluzinationen

Beitrag von IGN »

Oh Mann Puhhh :motzen: ,

Papaki kommt aufs Radar, die Jungs lassen das nicht
auf sich sitzen, sie werden Ihn auf dem "Kiecker" behalten...

soviel von IGN zum Thema:

- persönliche Meinungen zur Tat irrelevant. Meine Meinung -

das sind Verkehrspolizisten, die auch mal eventuell daneben liegen können,
Tagesform usw.
in jedem Beruf passieren Fehler... ist ja nicht die Volkspolizei.

IGN's Meinung

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Von einem Polizisten mit offensichtlichen Halluzinationen

Beitrag von Puhhh »

IGN hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 09:42
Oh Mann Puhhh :motzen: ,

Papaki kommt aufs Radar, die Jungs lassen das nicht
auf sich sitzen, sie werden Ihn auf dem "Kiecker" behalten...

soviel von IGN zum Thema:

- persönliche Meinungen zur Tat irrelevant. Meine Meinung -

das sind Verkehrspolizisten, die auch mal eventuell daneben liegen können,
Tagesform usw.
in jedem Beruf passieren Fehler... ist ja nicht die Volkspolizei.
Schön und gut aber was soll er machen? Getreu der Bibel die andere Wange auch noch hinhalten?
Fakt ist doch: Er hat nix rechtswidriges gemacht und sollte daher auch nicht bestraft werden.
Völlig normal sich einen Anwalt zu nehmen und seine Unschuld zu verteidigen.
Sicher macht jeder mal Fehler aber das ist doch ein Grund mehr sich gegen diesen Fehler zu wehren.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Von einem Polizisten mit offensichtlichen Halluzinationen

Beitrag von IGN »

Fakt :motzen:

mit Fakten von meine 15€ bis 45€ behalte Ich für mich
kann man ein Land lähmen bis zum Exodus,
insbesondere zunächst Dich selbst.

- Was soll er machen :laugh2: ? -
der war gut...
Zuletzt geändert von IGN am Di 4. Jul 2017, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Von einem Polizisten mit offensichtlichen Halluzinationen

Beitrag von Puhhh »

IGN hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 10:22
Fakt :motzen:

mit Fakten von meine 15€ bis 45€ behalte Ich für mich
kann man ein Land lähmen bis zum Exodus...
Was soll ich darauf antworten?
Du bist des Talers nicht wert?

Mir schleierhaft warum hier die Meinung vertreten wird, dass er sich das gefallen lassen soll.
Sagst du das auch dem der unschuldig im Todestrakt sitzt? Oder ist das was anderes weil es da um "mehr" geht? Wo ziehst du dann die Grenze?
Unschuld ist Unschuld!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Von einem Polizisten mit offensichtlichen Halluzinationen

Beitrag von IGN »

Das ist eine andere Hausnummer als 45€...

Für 45€ kann Unschuld oder Unschuld nicht rechtskräftig festgestellt werden,
außer Papaki hätte sofort bezahlt.

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Von einem Polizisten mit offensichtlichen Halluzinationen

Beitrag von Puhhh »

Ja sicher ist das eine andere Hausnummer aber nüchtern betrachtet das gleiche.
Ab wann würdest du dich denn dagegen wehren? 100 Euro? 1000 Euro? Fahrverbot? Vielleicht ist deine Schmerzgrenze einfach höher.
Ich behaupte mal auch für 1000 Euro kann die Unschuld nicht rechtskräftig festgestellt werden.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Von einem Polizisten mit offensichtlichen Halluzinationen

Beitrag von IGN »

Wie gesagt Puhhh,
jeder Post ist hier richtig statt nichts zu sagen...
Nüchtern betrachtet scheidet bei IGN weitgehend aus.
Das CUB vor dem Rechner muss schon sein.
Zur Antwort auf deine Frage: Da wären wir schon beim Tagessatz,
den Papaki das nächste Mal bekommen könnte.

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Von einem Polizisten mit offensichtlichen Halluzinationen

Beitrag von Papaki-Driver »

Puhhh hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 09:18
Harri hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 01:16
Das, das Abhören eines Diktiergerätes, noch dazu mit dem Objekt am Ohr mindestens genauso ablenkt, wie ein Telefon ist für mich unbestritten und wenn mich so jemand ankarren würde, dann wäre mir es mir egal, welche einer solchen Ablenkungsmaschine am Ohr gewesen wäre.
Von daher habe ich jetzt auch nur begrenzt Mitleid.
Ob und welche Strafe in Euro dabei rauskommt, ist meiner Meinung mittlerweile auch gar nicht mehr interessant. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, daß im Falle einer Verhandlung, die Glaubwürdigkeit zwei Ordnungshüter, mit Eigenaussagen ernsthaft in Zweifel gestellt werden kann.
Selbst wenn es wider Erwarten doch gelingt, kann, wenn man den bisher schon betriebenen Zeitaufwand berücksichtigt, sowieso nur noch höchstens ein Pyrrhussieg erzielt werden.

Mit anderen Worten, wenn man jetzt diesen K(r)ampf nicht unbedingt, für sein persönliches Rechtsempfinden braucht, ist es m. M. in einer solchen Situation geschickter, einfach 50 oder 75 Euro zu bezahlen. Dann hat man nach einer 3 Minuten dauernden Online- Überweisung, den Kopf schon wieder für schöne Gedanken frei.
Ein Polizeistaat wäre auch was schönes.
Warum für eine Straftat büßen die man nicht begangen hat.

Und nochmal: Die Rechtslage ist eindeutig und persönliche Meinungen zur Tat irrelevant. Meine Meinung.
Genau so ist es, denn der DENKENDE Mensch erkennt, dass es hier um mehr geht. Es geht darum, dass es in einem Rechtsstaat nicht sein kann und nicht sein darf, dass ein Polizist etwas behaupten und einen Bürger abstrafen kann ohne den geringsten Beweis dafür zu erbringen. Polizisten sind Menschen wie Du und ich. Sie können schlichtweg irren oder auch der Versuchung erliegen, die ihnen vom Staat verliehene Macht zu missbrauchen.

In keinem rechtsstaatlichen (Gerichts-) Verfahren würde es durchgehen, dass eine Verurteilung aufgrund der persönlichen Meinung eines Staatsanwaltes erfolgt - bei Verwaltungsstrafverfahren ist es ganz natürlich geworden, dass ein Bürger aufgrund der unbewiesenen Behauptung eines Polizisten abgestraft wird.

Gerade in Zeiten, in denen die Bürgerrechte unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung immer weiter eingeschränkt werden und gewisse Befugnisse des Staates durchaus bedenklich erscheinen, gilt mehr denn je: wehret den Anfängen!

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Von einem Polizisten mit offensichtlichen Halluzinationen

Beitrag von Papaki-Driver »

DonS hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 11:01
Papakis Beschwerde hat soviel Chanche wie ein Schneeball in der Sahara!
Fakt ist, er hielt sich ein Gerät ans Ohr und das hat der Polizist wahrgenommen. Das es ein Diktiergerät war hat er vor Ort gar nicht gesagt und es auch nicht hergezeigt.
Ein oder gar zwei Polizisten werden das alles bezeugen.
Der Verkehrsjurist sieht das anders - zumal der "Meldungsleger" wie's auf Amtsdeutsch so schön heißt bereits in die Anzeige geschrieben hat, dass sein Kollege NICHTS wahrgenommen hat. Wenn er jetzt plötzlich das GEgenteil behaupten sollte, würde ihn das ziemlich unglaubwürdig dastehen lassen.
DonS hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 11:01
Das sie ihn erst etwas später angehalten haben tut nichts zur Sache, theoretisch brauchen sie ihn gar nicht anhalten und schicken ihm die Anzeige mit der Post.
Ist so nicht richtig, auch nach dem verschärften Gesetz vom Juni 2016 ist eine Anzeige per Post in so einem Fall nicht zulässig. Der Beamte muss einen aufhalten und ein Organstrafmandat anbieten.
DonS hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 11:01
Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge. Ich kenne viele Fälle die wesentlich klarer waren und die Betroffenen bekamen vor der Behörde auch nicht ihr Recht.
Da gebe ich Dir völlig Recht, das ist mir auch klar. Da jedoch der Jurist die Chancen auf einen Erfolg durchaus als gegeben einschätzt, lasse ich es darauf ankommen. Und selbst wenn ich verlieren sollte, hat der Polizist so viel Schreibkram damit gehabt und der Staat so viel Aufwand, dass er keinen Gewinn mit meiner Strafe hat. Und das wäre dann zumindest eine innere Genugtuung. ;)
DonS hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 11:01
Scheiß drauf Papaki, geh'n wir lieber zum Heurigen!
Des mochma sowieso. :)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Von einem Polizisten mit offensichtlichen Halluzinationen

Beitrag von IGN »

innere Genugtuung ist doch eine Crypton fahren zu dürfen, oder... :prost2:

Der Fahrer des Polizeiwagens muss ja gar nichts wahrgenommen haben,
er musste ja den Verkehr sichern neben dem Job seines Beifahrers...

In Zukunft steigt gleich ein Anwalt hinten aus, statt ein 3. - 4. Sheriff.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Von einem Polizisten mit offensichtlichen Halluzinationen

Beitrag von Trabbelju »

Papaki-Driver hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 14:40
Es geht darum, dass es in einem Rechtsstaat nicht sein kann und nicht sein darf, dass ein Polizist etwas behaupten und einen Bürger abstrafen kann ohne den geringsten Beweis dafür zu erbringen. Polizisten sind Menschen wie Du und ich. Sie können schlichtweg irren oder auch der Versuchung erliegen, die ihnen vom Staat verliehene Macht zu missbrauchen.
Da stimme ich dir zu.
Im realen Leben ist es allerdings so, daß vor Gericht die Aussage eines Polizisten mehr Gewicht hat beim Richter als die eines Beschuldigten.
Aber da wiederum hast du für deine Version der Sachlage gute Chancen, denn in einem Rechtsstaat gilt für dich die Unschuldsvermutung und der Polizist muß dir den Verstoß nachweisen.
Das wird ihm nicht gelingen, er wird dazu lernen.
In dubio pro reo, da war doch mal was...

Bei Willkür, und dein geschilderter Fall erscheint mir als Willkür, werde ich auch stur, denn das Recht darf dem Unrecht nicht weichen.

Ein "vertrauenswürdiger Zeuge" hat den Lenker meines Motorrades mal in der Schweiz "verzeigt", er solle eine rote Ampel überfahren haben.
Ich war als Halter des Motorrades Adressat der Anzeige.
Da wurde ich auch streitbar, es wurde mir von der Schweizer Staatsanwaltschaft unter anderem sogar ein Strafbefehl zugestellt mit inzwischen über 500 SFR Geldbuße oder ersatzweise 3 Tage Haft.
Am Ende des Tages hat die Staatsanwaltschaft aufgrund der nicht vorhandenen Beweise ohne Gerichtsverhandlung das Verfahren einstellen müssen und natürlich die Schuld der Polizei gegeben.

Also, ich wünsche Dir viel Erfolg, soll die Polizei auch hier erfahren, daß sie sich mit dem Falschen angelegt hat.

Gruß Wolfgang, der gespannt auf den weiteren Verlauf wartet...
Zuletzt geändert von Trabbelju am Di 4. Jul 2017, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Von einem Polizisten mit offensichtlichen Halluzinationen

Beitrag von IGN »

Der nächste Bitte...

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Von einem Polizisten mit offensichtlichen Halluzinationen

Beitrag von Papaki-Driver »

@ Trabbelju

Danke für Deine netten Worte. Ich denke, das dauert jetzt 2 bis 3 Jahre, bis der Verwaltungsgerichtshof entschieden hat. Es sei denn - und das würde mich überraschen - der Strafreferent direkt am Kommissariat stellt das Verfahren ein. Das ist aber nicht zu erwarten, da eine Krähe bekanntlich der anderen kein Auge aushackt. ;)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Von einem Polizisten mit offensichtlichen Halluzinationen

Beitrag von IGN »

Ja, ja Papaki :up2:

- das dauert jetzt 2 bis 3 Jahre, bis der Verwaltungsgerichtshof entschieden hat -

aber Du wirst schon in 2 bis 3 Wochen gefickt...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Von einem Polizisten mit offensichtlichen Halluzinationen

Beitrag von werni883 »

ff
Zuletzt geändert von werni883 am Di 4. Jul 2017, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“