Wie Unaufmerksam mache Verkehrsteilnehmer sind...

hilux92
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Jul 2017, 21:52
Fahrzeuge: Suzuki fl 125 address
Alter: 31

Wie Unaufmerksam mache Verkehrsteilnehmer sind...

Beitrag von hilux92 »

Hallo liebe Gemeinde...
Es hat zwar nicht gross mit den Cub zu tun trotzdem würde ich dass gerne mit euch Teilen...
Am Donnerstag Abend als ich mit meinem Lkw im Stau war hatte mein Getriebe eine Störung und viel ins Neutral sodass ich auf den Standstreiffen rollen musste... nach ca 20Ninuten war mein Lkw wieder in Ordnung sodass ich die fahrt wieder aufnehmen wollte so weit kam es aber nicht. (das Stauende hat sich mittlerweile ca 300m vor mir befunden.)
Trotz einer sichtweite von mehr als 2km und der Warnblinkanlage und Stau signalisation fuhr ein Pw mit voller Geschwindigkeit in mein Ahnhänger nur mit viel Glück wurde niemand verletzt wäre jemand auf dem Beifahrer sitz gesässen den gäbe es heute nicht mehr...
Ich hoffe ich muss so was nie mehr Erleben trotz dem kann ich es immer noch nicht glauben wie Blind manche Leute durch die Welt fahren und mann ist ihnen volkommen ausgeliefert...


Bild bitte nicht ausserhalb des Forums verteilen!!!!
Dateianhänge
IMG_20170817_203516.jpg

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wie Unaufmerksam mache Verkehrsteilnehmer sind...

Beitrag von werni883 »

Servus,
An einem Sonntag, etwa 1990, war ein Glatteisunfall auf einer Strasse, wo man gut 2 km in jede Richtung sehen konnte. Praktisch Null Verkehr.
.
Ein Streifenwagen sollte mit Blaulicht den wenigen Verkehr in 200 m Entfernung zwecks Bergung anhalten. Der Kollege fragte, ob er den Funkwagen längs, quer oder diagonal hinstellen sollte. Antwort: egal, aber steig sogleich aus!
.
Keine 5 min später "steckte" schon ein anderer Pkw drin: abgeschossen. Ist halt so!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Wie Unaufmerksam mache Verkehrsteilnehmer sind...

Beitrag von Richi17 »

Unglaublich... in deinem Fall, werni, sogar trotz Blaulicht!

Warnweste hab ich trotzdem meistens an... :mrgreen:
Gruß Richi

hilux92
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Jul 2017, 21:52
Fahrzeuge: Suzuki fl 125 address
Alter: 31

Re: Wie Unaufmerksam mache Verkehrsteilnehmer sind...

Beitrag von hilux92 »

Es ist tragisch wie für manche dass fahren nur zur Nebensache wird und man so unkonsentriert sein kann ich sehe dass jeden Tag auf der Strasse diesen Donnerstag hats dann aber geraschelt und dass stimmt einem sehr Nachdenklich...

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Wie Unaufmerksam mache Verkehrsteilnehmer sind...

Beitrag von Richi17 »

Das sind Erlebnisse auf die man verzichten kann...

Was ich in den letzten Jahren immer wieder bemerke ist die Ablenkung durch Handy, Smartphone oder auch Navi. Alles wird natürlich während der Fahrt bedient. :stirn:
Gruß Richi

the-dude

Re: Wie Unaufmerksam mache Verkehrsteilnehmer sind...

Beitrag von the-dude »

Auch wenn es wohl das Aus für uns Motorradfahrer bedeutet, für viele wäre das selbstfahrende Auto ein Segen. Endlich keine Probleme mehr mit der Unachtsamkeit anderer Verkehrsteilnehmer.
Oder vielleicht doch einfach nur eine Überwachung der Aufmerksamkeit des Fahrers, bei der bei Ablenkung ein Warnsignal oä ertönt?

Immerhin scheint deine Geschichte noch glimpflich ausgegangen zu sein. Als Lkw Fahrer bekommt man wohl ne ganze Menge solchen Unsinns zu sehen. Wie oft kommt es eigentlich zu einem Reifenplatzer bei euch? Da habe ich höllische Angst vor...

Mein einziger Motorradunfall mit Fremdbeteiligung war auch auf Unaufmerksamkeit zurück zu führen. Ich war der vorausfahrende Navigator, mein Hintermann fuhr leider in meiner Spur und zu dicht auf. Er beobachte plötzlich an einer Tanke wie ein kaputtes Motorrad abgeschleppt wurde, ich schaltete den Blinker an und fing an zu bremsen, er sanft, dann stärker. Kurz dachte ich noch, hat er das überhaupt gesehen? Da war es schon zu spät, ich wurde vom Motorrad geschoben, der Aufprall drückte es einfach nach vorne weg. War schon ne hohe Kunst den 130HR mit nem 110er VR zu treffen. Zum Glück blieb es bei Prellungen und Schürfwunden.

Augen auf die Straße!

hilux92
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Jul 2017, 21:52
Fahrzeuge: Suzuki fl 125 address
Alter: 31

Re: Wie Unaufmerksam mache Verkehrsteilnehmer sind...

Beitrag von hilux92 »

Kommt schon vor ist mir jedoch noch nie passiert in meiner Firma wird sehr auf Reiffen geachtet auf Vorderachse kommen keine Aufgummierten Reiffen bei uns werden auch keine Reiffen mehr nachgerillt usw. Wie ich allerdings von Deutschen Fahrern gehört habe ist dass dort noch gang und gebe kommt daher auch öfter zu Reiffenplatzer..

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Wie Unaufmerksam mache Verkehrsteilnehmer sind...

Beitrag von sivas »

Die Lösung der Unfallursache ist doch ganz simpel:

man fährt immer da hin, wo man hinguckt - der wollte halt Deine Aufschrift lesen ...
Auch haben LKW-Reifen eine anziehende Wirkung ... für Radfahrer endet das oft tödlich, grad wenn der LKW am Abbiegen ist.

nettes Video:

Untoter :shock:

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Wie Unaufmerksam mache Verkehrsteilnehmer sind...

Beitrag von Papaki-Driver »

Was ich immer sage: 80 Prozent der Führerscheinbesitzer dürften das Dokument niemals bekommen (haben) und es sollte ihnen stattdessen verboten werden, am Straßenverkehr teilzunehmen. Was ich in meiner Rettungszeit erlebt habe, würde Bücher füllen.

Ein Freund von mir hat sogar mal mittels Dashcam ein von Werner beschriebenes Szenario mitgefilmt: Schöner sonniger Tag, Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Pannenstreifen, trotzdem hat's ein Vollpfosten geschafft, in den Polizeiwagen hineinzukrachen - die beiden Beamten mussten um ihr Leben über die Leitplanke springen ...

Mich wundert eigentlich nur, dass nicht noch mehr passiert. Aber wie sagte schon Albert Einstein? "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." Diesen Satz habe ich immer im Hinterkopf, wenn ich im Straßenverkehr untewegs bin.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wie Unaufmerksam mache Verkehrsteilnehmer sind...

Beitrag von teddy »

Richi17 hat geschrieben:
So 20. Aug 2017, 11:02
Was ich in den letzten Jahren immer wieder bemerke ist die Ablenkung durch Handy, Smartphone oder auch Navi. Alles wird natürlich während der Fahrt bedient. :stirn:
Und wie leicht waere es fuer (mindestens) die Eu-Kommission zwingend vorzuschreiben, dass kein einziges! Automobil, sobald es in *Bewegung* ist, sowohl eingehenden als auch ausgehenden Funkkontakt mehr zulassen darf? Radio-Empfang natuerlich ausgenommen.
Ja, und dann sitzt der Firmenchef auf dem Ruecksitz und telefoniert und telefoniert ohne dass der Chaufeeur des Schlittens damit irgendwie vom Verkehrsgeschehen abgelenkt wird?! Warum duerfte er, der Chef, das nun nicht?
AberMilliarden Euros sind bereits ausgegeben um das sogenannte autonome Fahren in den Fahrzeugen zu ermoeglichen, aber ein paar Dutzend Millionen Euros, um zu unterscheiden ob der Fahrer oder der Beifahrer Kontakt uebers Smartphone mit der Aussenwelt pflegt, das ist im Marketing-Budget nicht vorgesehen.
Lobbying und Gewinne gewinnt, ob da Menschenleben draufgehen oder nicht.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wie Unaufmerksam mache Verkehrsteilnehmer sind...

Beitrag von IGN »

schrecklich,
Jerry Lewis ist von uns gegangen...
91 Jahre
Jerry Lewis.jpg
demnächst "Mohammad der Schreckliche"
19 Jahre
(Dancing with his Feet on his Country)

"Hallo liebe Gemeinde..."

Keine Sorge, das übernimmt IGN dringlicherweise für Dich hilux92 :prost2:

- Ich hoffe ich muss so was nie mehr Erleben trotz dem kann ich es immer noch nicht glauben wie Blind manche Leute durch die Welt fahren und mann ist ihnen volkommen ausgeliefert... -

Ja genau würde Jerry wohl sagen,
den Stern hat er schon.
Jerrylewisstar.jpg

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“