Zu ruhig hier [Edit: jetzt nicht mehr, die Super Cub ist da]

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Zu ruhig hier [Edit: jetzt nicht mehr, die Super Cub ist da]

Beitrag von GL17 »

Gelöscht/Off-Topic
Zuletzt geändert von GL17 am Sa 11. Nov 2017, 19:34, insgesamt 3-mal geändert.

rollertreter
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 15:23
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Zu ruhig hier

Beitrag von rollertreter »

Servus beinand
Als "neuer" hat man es auch schwer einen Fuß in die Tür zu bekommen. Die "alten" haben bereits alles rund um Inno/Wave abgearbeitet.
Wenn man die Suchfunktion bemüht bleiben fast keine Fragen offen.

Dann kennen sich schon die meisten von den Aktiven jahrelang und wissen wie Was gemeint ist. Es bleibt schwierig.
Ich werd mal der Dinge harren :popcorn gross:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Zu ruhig hier

Beitrag von Bernd »

Vielleicht wurde zu Inno und Co. schon so gut wie das Meinste gesagt.
Vielleicht hat man einfach keinen Bock, alles zu kommentieren.
Vielleicht muss man einfach warten, bis die dunkle und kalte Jahreszeit abricht.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zu ruhig hier

Beitrag von Done #30 »

Naja, es gibt keinen großen Nachschub an Innovas, auch die Waves gehen langsam aus. Zu den Mopeds gibt's nicht viel zu schreiben was nicht schon -zigmal durchgekaut worden wäre. Spektakuläre Dinge sind auch nicht zu erwarten. Seitenwagen, Verkleidungen, Scheiben, Ölsorten, Zentrifugen, Topcases, Rollerdecken, sind durch. Die Leut kommen damit zurecht, wegen Politik zofft man sich lieber woanders. Hier herrscht ein "Leben und Leben lassen". Ist doch ok.
Muss mal wieder brainstormen dass wenigstens etwas Schadenfreude aufkommt. ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Zu ruhig hier

Beitrag von Harri »

GL17 hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 22:08
Jetzt gibt es hier eigentlich nur noch 20-30 aktive User, z.B. IR, IGN, Harri, Teddy, Böcki, Thrifter, Werni, Mechanic, Sachsenring, etc. und eine Handvoll mehr??
Ich werde nicht gerne direkt neben "Lord Voldemort" dem dessen Namen man nicht laut sagen darf, aufgeführt.

Ansonsten finde ich es hilfreich auch zu den Veranstaltungen zu gehen/fahren, da ich zB gerne Gesichter zu den sonst beziehungslosen Auftritten hinter Phantasienamen möchte und auch selber nicht als Anonymus auftreten will.
Die nächste Steigerung der Anonymisierung sind dann für mich die sogenannten Facebook Freundschaften. Ich sehe solche "Pseudo- Freundschaften" als vereinsamend oder unbefriedigend beziehungslos. Sie erinnern mich irgendwie, an die im letzten Absatz formulierte Kernaussage zum W.K.G. aus einem Gedicht von Morgenstern.
Bei mir boten sich dazu in 2017 vier nette Veranstaltungen an.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Zu ruhig hier

Beitrag von IGN »

Ihr müsst mehr posten :prost2:,
dann kommt auch wieder Leben in die Bude :laugh2: :inno2:

Im Ernst, was hier fehlt sind viele nackige Frauen auf CUB's
die Spaß an der Arbeit haben...
Uuupppss.jpg
Zuletzt geändert von IGN am Sa 7. Okt 2017, 04:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Zu ruhig hier

Beitrag von Bertarette »

Hallo,

als einer der Senior-Forumsmitglieder, kann ich mir das nur so erklären, daß die Innova damals ganz NEU auf dem Markt war. Das Forum ist sozusagen bei 0 gestartet. So ein Ding namens "Innova" gab es bisher in Deutschland nicht. Für die, die immer schon von einer CUB geträumt haben, oder diese nur aus dem Urlauben kannten, wurde ein Traum war. Alle mußten sich erstmal die Augen reiben und gucken "Ist das wirklich wahr. Es gibt jetzt eine CUB in Deutschland ?".
Entsprechend war die Begeisterung für dieses Vehikel. Als die "Waver" dazukamen, gab es soetwas ja schon, war eben nur noch eine Art Modellpflege und die Begeisterungswelle der Inno ist weitestgehend verebt.
Und so wie Bernd schon schrubte, das meiste ist gesagt und kann im Forum nachgeschlagen werden. Innova-tive Ideen sind alle abgearbeitet und in Realität umgesetzt. Dazu kommt noch, daß man eben auch nicht jeden Furz hier kommentieren muß und manche Themen auch garnicht in ein CUB Forum gehören.

:inno2: ------------------------> Ich träume momentan von der in Thailand noch neu zu bekommenden "echten" CUB, falls die mal nach D kommt wird es wohl auch wieder eine Begeisterungswelle geben......
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zu ruhig hier

Beitrag von Innova-raser »

Dieses Forum, das alte auf FC mal mitgezählt, gibt es schon über 10 Jahre. Da wird es schwierig neue, direkt das Mopped betreffende Themen, zu besetzten. Es ist wirklich eigentlich alles schon x-mal gesagt worden und man findet hier im Forum eigentlich alle zu diesem kleinen Mopped.

Ich bin in einem anderen Forum aktiv. Das gibt es schon einiges länger. Aber einerseits ist dort das Teil der Begierde über das diskutiert wird, schon seit Jahrzehnten auf dem Markt und es ist kein Ende abzusehen. Dazu ist die Materie dort einiges komplexer und nicht wenige bauen um und an. So ergeben sich immer neue spannende Themen.

Aber man sollte das Forum hier trotzdem nicht unterschätzen. Es gibt hier schon noch User die spannenden Projekte publik gemacht und darüber berichtet haben. Nur um, allen voran, Done mit seinem Umbau zu erwähnen. Ein sicher einmaliger Umbau, aber sehr spannend zu verfolgen und mitzufiebern wie er die immer wieder anstehenden und auftauchenden Probleme einer Lösung zuführt.

Daneben ist Thrifter ein User mit grossen technischen Fähigkeiten und dem entsprechenden Equipment. Auch er hat spanende Umbauten auf die Strasse gebracht. Wenn auch er nicht so ausführlich darüber schreibt wie Done es tut. Spannend war es bislang aber immer seine Projekte zu verfolgen. Beispiele wären da sein Riemenantrieb, der Seitenwagen und natürlich die Mongo CUB's.

Und da fällt mir auch noch Jan ein. Leider ist er hier schon seit sehr langer Zeit nicht mehr aktive. Aber er hat unglaubliche Umbauten gemacht. Er hat Motoren umgebaut mit fast unbeschränkten ccm.

Und, mit allem Respekt, im etwas kleineren Massstabe gibt es ja da die beiden Österreicher, der DoneS und der Werni die auch immer irgendwas zum schrauben oder umbauen an ihnen Moppeds finden. So wie auch Bernd der ja nun sein Projekt veräussert hat.

Es gibt also immer was zu lesen. Und natürlich auch die Themen die nicht spezifisch mit einer Underbone zu tun haben. Da allen voran Gausi mit seinem Elektro Saxo! Ein extrem spannendes Thema das ich extrem gerne verfolgt haben. Er ist ein Tüftler wie es im Buche steht. Und das was rauskommt ist mehr als nur bemerkenswert. Ein ganz genialer Typ!

Ja, so könnte man noch lange weiterschreiben. Es passierte sehr viel. Auch wenn tatsächlich die User von diesem Schlag weniger geworden sind, bzw. kaum bis gar nicht mehr aktiv sind.

Trotzdem lohnt es sich hier mitzulesen. Denn auch die OT Themen sind manchmal sehr spannend. So wurde ja schon über Waschnüssen, fast ein running Gag, diskutiert, aber auch über alternative Energien und deren Nutzung im Alltag.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Zu ruhig hier

Beitrag von mako »

die meisten hier sind langjährige Wave-fahrer, es gibt nix was uns überraschen kann. die neuen haben einen riesengroßen fundus in dem sie kramen können, falls sie selbst ein problem haben.
die kontakte werden gepflegt man kennt sich und hat freude mit gleichgesinnten. für mich persönlich wird ein moped langweilig, wenn ich nix verbessern oder eine wartung selbst durchführen kann.
als mechaniker muss ich was zum prüfen schrauben und pflegen haben. darum bin ich hier dazugekommen. meine familie hat 4 pkw, 1 kleintransporter, eine SZM Atego mit Anhäger dazu noch 5 mopeds.
wenn ich das nicht hätte wär mir langweilig. der beste nachbar von allen besitzt 1 multicar 1 fend schlepper und diverse kleine maschinen mir geht nie die lust verloren da herum zu schrauben.

the-dude

Re: Zu ruhig hier

Beitrag von the-dude »

Das hoch und runter der Aktivität gibt's hier doch schon immer. Was mich hier gehalten hat waren nicht wirklich die Cubs an sich, sondern das ganze drum herum. Vor allem aber auch die Mentalität des sparsamen und genügsamen Lebens, das hier in so vielfältiger Weise diskutiert wird, ich habe übrigens noch ein Pfund Waschnüsse da. Mit den Treffen ist es leider oft sehr schwer bei mir, ich fahre ja schon kaum in den Urlaub, das will ich aber noch nachholen. Immerhin habe ich es dank euch auch endlich zu einer Cub gebracht. Und ja, die Unkompliziertheit ist langweilig, aber dafür gibt's andere Projekte (Nx250 + evtl noch die xj 600).

Bereichert das Forum doch einfach mit spannenden Themen und Fragen, das geht doch bis ins Unendliche.

Nicht mehr lange und wir sind in einem Oldtimer Forum. Dann geht's wieder von vorne los.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Zu ruhig hier

Beitrag von sivas »

Tja, alle Themen ausgereizt, Nachschub kommt keiner mehr.

Was dieses Forum jedoch auszeichnet ist, dass sich viele aufgrund von Treffen untereinander kennen - gibt's eigentlich schon Forums-Kinder ? oder sind das hier alles Vertreter des männlichen Geschlechtes ?

Seit Neuestem dürfen Männer auch heiraten (meine ich gelesen zu haben, ging vorher nicht). Das Forum würde weltweit Aufmerksamkeit erregen, würden wir es hinkriegen, unter diesen Umständen Nachwuchs zu zeugen ... von mir aus darf's dann auch ein Mädchen sein ...

Matthias, wie wär's mit uns Beiden ? müssen halt vorher noch ausknobeln, wer den penetrierenden Part übernimmt :D
kurz vor'm Höhepunkt fährt dann ein Rotkreuz-Fahrzeug mit Martinshorn vorbei - Mist !

Untoter :shock:

Benutzeravatar
dorthe
Beiträge: 33
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 20:09
Fahrzeuge: Innova, K100RS16V, K100RT
Wohnort: Großheide, Ostfriesland
Alter: 64

Re: Zu ruhig hier

Beitrag von dorthe »

Nachwuchs zeugen ... :lol:

Ich weiß nicht, ob Du da eventül etwas durcheinander bringst. Das Kinderherstellen hat nur sehr mittelbar mit dem Heiraten zu tun.
Aber üben kannst Du ja mal. Wer weiß ... :roll:

In meinem Heimatforum ist das jetzt die langweilige Zeit zwischen Sommerloch und Winterdepri. Wenn die Karren erst aus dem aktiven Dienst in den winterlichen Vorruhestand umgezogen sind und die Bestandsaufnahme der sommerlichen Blessuren, die Umsetzung der Umbaupläne und sonstige Salbungen und Segnungen beginnen, kommen auch wieder Fragen - und der allwinterliche Schlagabtausch.
Gibt es den hier auch?
Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Zu ruhig hier

Beitrag von Sachsenring »

Hier wird durchgefahren :aetsch1:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Zu ruhig hier

Beitrag von Pille »

Wer mit einem Saison-Kennzeichen erwischt wird, fliegt raus! :laugh2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Zu ruhig hier

Beitrag von Lung Mike »

Dann mach ma lauter.? :prost2:
Voll dabei und dicht daneben

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“