Angebote bei Polo, Louis und Co.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von Bastlwastl »

Cpt. Kono hat geschrieben:
So 5. Mär 2017, 08:11
Also Leute, jetzt mal ernsthaft. Schuhe und Helme kauft man doch nicht blind im Inet, blos weil´s grad günstig ist. Es gibt Sachen die passen sollten, wenn man sie anzieht.

Das ist mir nun wirklich zu Zalando. :motzen:
des eine schließt aber doch des andere nicht aus !

ich handhabe es so wie du oben beschreibst , aber was spricht zb. dagegen sich den helm den man ja schon 1 tag im vorraus sieht anzuprobieren und dann heute abend
wenn er im angebot ist sich zu bestellen . bei anderen sachen genauso ?
und da zieht dann der spruch leben und leben lassen auch nicht mehr weil es ja der anbieter selber ist der den preis so vorgibt . da schmeiß ich dann niemanden nochmal
xtra 200 euro hinterher nur weil ich ihn probieren durfte .
bin weis gott kein pfennigfuchser aber ab bestimmten beträgen hört sich der spass auf :geek:

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von Cub »

Der Angebots Helm hat leider kein integriertes Sonnenvisier. :down2:
Ich dachte das sei jetzt Standard.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von Innova-raser »

Cub hat geschrieben:
So 5. Mär 2017, 10:54
Der Angebots Helm hat leider kein integriertes Sonnenvisier. :down2:
Ich dachte das sei jetzt Standard.
Ich glaube wenns kostenlos wäre dann würde man noch einen Makel finden! :shock:

Dieser Helm ist unglaublich günstig für eine unglaublich gute Qualität!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von Cub »

Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Mär 2017, 11:01
Cub hat geschrieben:
So 5. Mär 2017, 10:54
Der Angebots Helm hat leider kein integriertes Sonnenvisier. :down2:
Ich dachte das sei jetzt Standard.
Ich glaube wenns kostenlos wäre dann würde man noch einen Makel finden! :shock:

Dieser Helm ist unglaublich günstig für eine unglaublich gute Qualität!
Wen interessiert was du glaubst außer dich selber?
Liest du die gute Qualität nur aus der Beschreibung ab oder fährst du den Helm schon länger oder bist du lediglich der Schwätzer wie eh und je?

Der Helm hat einen Makel und zwar fehlt ihm ein Sonnenvisier. Das kann kaufentscheidend sein egal was auf dem Preisschild steht.
Der Helm hat außerdem seinen Marktpreis weit unter der UVP gefunden und der liegt dauerhaft bei 139 Euro was auf Dauer der Nutzung unwesenlich höher ist als als die 99 Euro von HG also wenig Grund für einen Blutsturz.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von Innova-raser »

Jetzt hast du aber grad den ganz dicken Hammer rausgezogen. Gib acht dass er dir nicht auf den Kopf fällt! :prost2:

Um es direkt zu sagen; Ich finde diese extrem Schnäppchenmentalität von Pauschalurlaubern, Badetuchreservierern und Pausenbrotschmierer am Morgenbuffet einfach etwas peinlich. Und das ist jetzt gaaaanz sorgfältig ausgedrückt!

Es gib halt offensichtlich "Kunden" die reklamieren noch weil sie bei einem echten Goldbarren nur 99.9% und nicht 100% Gold bekommen.

Fühle dich jetzt aber weder angesprochen noch befliessen darauf zu antworten. Auch musst du den Helm nicht kaufen, Denn er weist erhebliche Mängel auf!

Gute Entspannung! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von Fritten-Robert »

Cub hat geschrieben:
So 5. Mär 2017, 11:58
Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Mär 2017, 11:01
Cub hat geschrieben:
So 5. Mär 2017, 10:54
Der Angebots Helm hat leider kein integriertes Sonnenvisier. :down2:
Ich dachte das sei jetzt Standard.
Ich glaube wenns kostenlos wäre dann würde man noch einen Makel finden! :shock:

Dieser Helm ist unglaublich günstig für eine unglaublich gute Qualität!
Wen interessiert was du glaubst außer dich selber?
Liest du die gute Qualität nur aus der Beschreibung ab oder fährst du den Helm schon länger oder bist du lediglich der Schwätzer wie eh und je?

Der Helm hat einen Makel und zwar fehlt ihm ein Sonnenvisier. Das kann kaufentscheidend sein egal was auf dem Preisschild steht.
Der Helm hat außerdem seinen Marktpreis weit unter der UVP gefunden und der liegt dauerhaft bei 139 Euro was auf Dauer der Nutzung unwesenlich höher ist als als die 99 Euro von HG also wenig Grund für einen Blutsturz.
Ruhig Blut Cub,

wer wird denn gleich in die Luft gehn... Beleidigungen führen doch zu nichts. Den IR mag nicht jeder. Aber Du bist auch nicht gezwungen, seine Beiträge zu lesen. Ich mag hier auch nicht jeden. Du bist mir sonst noch nicht negativ aufgefallen, werde Dich aber mal im Auge behalten :wech:

Interessant, was Du über den Marktpreis berichten kannst. Zurück zum Fred "Angebote bei Polo, Louis und Co."

LG
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von Cpt. Kono »

Bastlwastl hat geschrieben:
So 5. Mär 2017, 10:05
aber was spricht zb. dagegen sich den helm den man ja schon 1 tag im vorraus sieht anzuprobieren und dann heute abend
wenn er im angebot ist sich zu bestellen . bei anderen sachen genauso ?
In dem Fall spricht nix dagegen. Dann passen die Artikel ja. Das widerum machen aber die Wenigsten. Meist artet das Blindkaufen doch nur in endlosem Hin- und Herschicken.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von Harri »

Bei Helmen mag es ja noch gehen. Ich bin jetzt wirklich kein eitler, anprobiersüchtiger Lustshopper (ganz im Gegenteil), aber zB bei Schuhen, Handschuhen und Bekleidung kaufe ich nur noch genau dasselbe Teil, das ich auch im Laden anprobiert habe, egal, ob es im Versand 30 oder 40 Euro billiger ist.
Bei Handschuhen hat man zB auch in der gehobenen Preisklasse beim gleichen Modell und gleicher Größe unterschiedlich lange Daumen und Zeigefinger.
Das gleiche zB auch bei meiner Lederkombi, bei der ich drei Hosen anprobieren mußte.
Eigentlich müßte man da der QS auf die Finger klopfen, wenn die Artikel nicht der angegebenen Größe entsprechen.

Pingelfred

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von Pingelfred »

Harri hat geschrieben:
So 5. Mär 2017, 23:18
Bei Helmen mag es ja noch gehen. Ich bin jetzt wirklich kein eitler, anprobiersüchtiger Lustshopper (ganz im Gegenteil), aber zB bei Schuhen, Handschuhen und Bekleidung kaufe ich nur noch genau dasselbe Teil, das ich auch im Laden anprobiert habe, egal, ob es im Versand 30 oder 40 Euro billiger ist.
Bei Handschuhen hat man zB auch in der gehobenen Preisklasse beim gleichen Modell und gleicher Größe unterschiedlich lange Daumen und Zeigefinger.
Das gleiche zB auch bei meiner Lederkombi, bei der ich drei Hosen anprobieren mußte.
Eigentlich müßte man da der QS auf die Finger klopfen, wenn die Artikel nicht der angegebenen Größe entsprechen.

Danke auf den Punkt gebracht. Ärgere mich auch immer über die Fingerlängen...

Den Helm habe ich bereits in Natura sehen können. Für 100€ eine tolle Murmel, wenn sie passt. Doppel D-Ring Verschluss, Kevlar/Composite Helmschale, Pinnlock, wer braucht eine integrierte Sonnenblende ? Meine schuberth´s haben eine, der SHOEI nicht, und den Shoei trage ich am liebsten. Passform wie für meinen Kopf gefertigt. Dann trage ich halt eine Korrekturbrille mit Selbsttönung, oder nutze eine steckbare Sonnenblende, ein kleiner Streifen zum anbringen zwischen Innen/Aussenschale...
Die Visiermechanik entspricht nicht der sonst üblichen Klassenqualität. Die ist Spitze.

Lidl hat doch gerade für knappe 50€ Helme im Angebot, mit Sonnenblende und Ersatzvisier...

Immer locker und entspannt bleiben. Eine Murmel muss passen, ansonsten kauft ihr nur ´nen Preis...

Gruß Frank

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von IGN »

... PS... der Helm hatte als "Kohlefaser" beworbener Helm
in der Tat einen Makel...

Sein Gewicht von über 1300 Gramm statt 800 Gramm was man
von so einem Produkt zunächst erwarten könnte... :stirn:

Ist wie mit Motoröl,
1 % von der geheimen Ingredenzie genügen offenbar um
den Shice in den gleichen Stand zu erheben...

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von Cub »

@Hallo Fritten- Robert,
um ganz kurz OT auf dich einzugehen:

Nur weil du etwas als Beleidigung deutest ist das nicht zwangsläufig eine Beleidigung.
Ich kann auch kein „in die Luft gehen“ erkennen.

Das Prinzip ist ganz einfach:
Wenn einer dauerhaft zu schnell fährt wird er Raser genannt.
Wenn sich einer Dinge aneignet ihm nicht gehören wird er Dieb genannt.
Wenn einer aus Langeweile substanzlos rumschwallt wird er Schwätzer genannt.
Synonyme zu Schwätzer findest du hier, das schärft evtl. dein Gefühl für den Begriff:

http://www.sprachnudel.de/tag/schw%E4tzer
http://www.wissen.de/synonym/schwaetzer

Ich kann aber verstehen dass bei dir über die Jahre eine Gewöhnung eingetreten ist, bei mir ist das aber noch lange nicht soweit. ;)

Pingelfred

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von Pingelfred »

Wir Nordlichter ticken halt anders... :sonne:
Das dies nicht böse gemeint war, das habe ich auch erst nach einer gewissen Denkpause gerafft...
Gruß Frank

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von teddy »

Wozu die ganze "Aufregung" ueber den Online-Kauf?
Falls der Artikel nicht zufriedenstellt, schickt man ihn halt (14 Tage Widerrufsrecht) zurueck. Bestellt einen aehnlichen Artikel und ist auch der nicht zufriedenstellend, schickt man ihn wieder zurueck. Und so weiter.
Beim genannten LIDL - pars pro toto - bringt man ihn halt zurueck und kriegt das Geld erstattet, Vielleicht haben die noch einen selben Artikel in anderer Ausfuehrung vorhanden, ausprobieren und dann eventuell halt wieder zurueckbringen. Nochmal geht dann kaum mehr, der Vorrat ist erschoepft.
Beim gut sortierten Fachhaendler kann man halt die vorhandenen Artikel ausprobieren und "passt" der nicht, hat man halt Pech gehabt.
Die Wagschale schlaegt leicht Richtung Online aus unter Beruecksichtigung der Preisdifferenz. Oder?
Gruesse, Peter.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von braucki »

Mal wieder ein Knarrenkasten bei Polo für 35€ im Angebot.....
http://www.polo-motorrad.de/de/stecksch ... 7bb97970e6
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von braucki »

Mal wieder ein Helm bei Polo für 30€
Demi Jet Helm City Mattschwarz:
http://www.polo-motorrad.de/de/demi-jet ... 7bb97970e6
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Zubehör“