Fahrlicht zu hoch

x19auto
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:48
Fahrzeuge: Honda Wave, Vespa Cosa, PX, PK, 50N Spezial, Miele 50

Fahrlicht zu hoch

Beitrag von x19auto »

Hallo Leutz.
Schon wieder ich. Habe gerade festgestellt (was ich vermutet hatte) dass mein Fahrlicht viiiieel zu hoch eingestellt ist. Nach2 km Fahrt muss ich gerade an einer Polizei Kontrolle vorbei, die hatten nix dagegen, sogar noch freundlich gefragt ' sa va?'.
Frage: Verkleidung ab usw, oder wie komm ich an die Einstellung?
:down2:

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Fahrlicht zu hoch

Beitrag von Böcki »

bei der Innova steht sowas im Fahrerhandbuch, hast du da mal nachgeschaut...?

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Fahrlicht zu hoch

Beitrag von Sachsenring »

8er sechskantschraube unterm Scheinwerfer lösen und einstellen.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Fahrlicht zu hoch

Beitrag von velociped »

Markiere Dir aber vorher die ursprüngliche Einstellung, z.B. mit einem Eddingstrich über Glas und Verkleidung.
Dann hast Du einen Anhaltspunkt für die ursprüngliche Einstellung und kannst entsprechend millimeterweise verstellen.
Wenn die Schraube nämlich erst mal locker und der Scheinwerfer verrutscht ist, weißt Du vielleicht nicht mehr, wo Dein Ausgangspunkt war.
Bild

x19auto
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:48
Fahrzeuge: Honda Wave, Vespa Cosa, PX, PK, 50N Spezial, Miele 50

Re: Fahrlicht zu hoch

Beitrag von x19auto »

Vielen lieben Dank an Euch Beiden letzen. Ihr seid mir eine grosse Hilfe. Hätte ich eigentlich auch draufkommen müssen. Ist ja so einfach wie bei einer alten Vespa. Dachte schon an all diese Verkleidungen aus Kunststoff.
@ Böcki: Hättest Du nicht sowas ähnliches schreiben können? Sollte ich wirklich noch ein Handbuch mit nach Marocco nehmen. Wo sollte ich es aufbewahren wenn sogar hier im Forum steht dass es unterm Sattel nicht in die Halterung passt? Weiss auch nicht ob dies in dem kleinen Heftchen steht.
Nix für ungut, ist ein grossartiges Forum.
Danke nochmals.
Jürgen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Fahrlicht zu hoch

Beitrag von teddy »

x19auto hat geschrieben:
Do 9. Mär 2017, 10:58
@ Böcki: Hättest Du nicht sowas ähnliches schreiben können?
Sei froh, dass Du nicht die Antwort bekommen hast "Fragen zur Innova gehoeren nicht in die Themen-Sektion Wave".
Und das Fahrerhandbuechlein kann man, zu Hause allerdings, auf 0,5 cm Dicke eindampfen wenn man will. Franzoesisch und Niederlaendisch heraustrennen und beim verbleibendem Deutsch auch noch die Seiten, wo nur Gequatsche ueber Garantie, Sicherheit und so draufsteht, weglassen. Ist aber jetzt schon zu spaet:-)
Uebrigens gleich noch ein Tipp zur Scheinwerfer-Einstellung. Wenn Dir die Wendel des Abblendlichts ausfaellt, einfach auf Hauptlicht umschalten und den Scheinwerfer mittels genannter Schraube nach unten drehen. Damit kommst Du bis in eine "angenehme" Umgebung, wo Du den einigermassen komplizierten Austausch der Birne vornehmen kannst.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Fahrlicht zu hoch

Beitrag von Pille »

Der tip ist super. Auch ohne defektes abblendlicht. Ich bin viel gefahren mit Fernlicht und Scheinwerfer nach ganz unter gestellt. Schön viel licht. Keiner heult weil er geblendet wird. :idea:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Fahrlicht zu hoch

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Fr 10. Mär 2017, 20:40
Was dir alles auffällt - einmalig!
Ins falsche Unterforum gepostet, ein Wahnsinn!
Ich sitz ja auch nicht im Parlament, ich lese!

x19auto
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:48
Fahrzeuge: Honda Wave, Vespa Cosa, PX, PK, 50N Spezial, Miele 50

Re: Fahrlicht zu hoch

Beitrag von x19auto »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich dachte ich hätte eine Wave gekauft. Hat da einer einen falschen Schriftzug draufgebappt?

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Fahrlicht zu hoch

Beitrag von teddy »

x19auto hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 13:30
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich dachte ich hätte eine Wave gekauft. Hat da einer einen falschen Schriftzug draufgebappt?
Ichn entschuldige mich in aller Form fuer mein urspruengliches Posting! Ich hatte nicht auf Dein Profil geschaut, wo Wave drinsteht.
Werde in Zukunft besser Aufpassen.
Gruesse, Peter.

x19auto
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:48
Fahrzeuge: Honda Wave, Vespa Cosa, PX, PK, 50N Spezial, Miele 50

Re: Fahrlicht zu hoch

Beitrag von x19auto »

Angenommen. Friede :prost2:

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“