Testvideos vom Wochenende Jayne im westlichsten Westallgäu

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Testvideos vom Wochenende Jayne im westlichsten Westallgäu

Beitrag von Done #30 »

Hatte am Wochenende meine Mobius mit dem Weitwinkel unter dem linken Spiegel befestigt und meine Tour nach Lindau und anderntags den Schlenker im westlichsten Westallgäu dés Allgäuer Westens Richtung Bregenzer Wald ein Stück mitfilmt.

Bild

Die Kamera sitzt also rahmenfest und weit von der Fahrzeugachse zur Fahrbahnmitte versetzt. Die Bildqualität im Original ist fantastisch, ich komm mit der Konvertiererei nicht klar. Alles wirkt matschig und bunt Zum Anschauen empfehle ich den VLC Media Player, da funktionierts zumindest auch bei mir mit Ton, naja Windgeräuschen

Hier das runtergerechnete Ergebnis von Lochau die Pfänderstrasse hoch mit Auflösung 640x480

Hier die Stecke bei Google Maps

Das war dann der Ausblick oben:
Bild

Dann gings auf der anderen Seite vom Parkplatz Moosegg Richtung Eichenberg wieder runter zu diesem Fotopunkt mit Blick zum Bodensee und Säntis
Bild

Hier die Strecke bei Google Maps


Irgendwann war ich in Sulzberg:
Bild

Und dann von Sulzberg über die Landesgerenze nach Aach mit Auflösung 640x480

Hier die Strecke bei Google Maps

Und ich wundere mich über meinen Verschleiß bei den Heidenaus ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Testvideos vom Wochenende Jayne im westlichsten Westallgäu

Beitrag von olster »

tolle Bilder, Done! Das Anschauen macht wirklich Spaß.
Man beachte den Ritterschlag im ersten Video bei 5:14 :up2:
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Testvideos vom Wochenende Jayne im westlichsten Westallgäu

Beitrag von Fritten-Robert »

Nett Done,

doch die Perspektive lässt Deinen Fahrstil gewagter erscheinen, als er in Wirklichkeit ist oder sein wird. Auha, ich eiere hier rum mit Worten :wein:

Wir sehen uns an der Möhne!

LG
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Testvideos vom Wochenende Jayne im westlichsten Westallgäu

Beitrag von guri »

@Done

'well done' :stirn:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Testvideos vom Wochenende Jayne im westlichsten Westallgäu

Beitrag von Done #30 »

Robert, man kann die Kiste da schon fliegen lassen. ;-)

Die Perspektive ist sicherlich nicht ideal. Die Kamera sitzt rahmenfest weit vorne links, ragt also weit in Richtung Gegenspur (ok, gibts da nicht) und in den Kurven schwenkt sie am langen Hebel mit. Das Weitwinkelobjektiv sorgt zu den Rändern hin für Verzerrungen. So dürften einzig die Schräglagen diskussionsfrei dokumentiert sein.
Manches wirkt sicherlich etwas forsch gefahren, aber ich sitze ja deutlich höher und sehe somit weiter in die Kurven rein. Zudem hab ich eines meiner Navis auf maximalen Zoom gestellt. Dann weiss ich ob hinter der nächsten Kuppe eine Spitzkehre kommt oder nicht. Da kann man mit etwas mehr Schwung durchziehen und ermöglicht sogar bergauf manchen Ritterschlag ;-).

Edit: Hab grad nochmal die Stelle angeguckt: Reflexartig gegrüßt werde ich von BMW-Fahrern schon seit ich die Seitenkoffer dran habe ;-) Das ist im Sommer im Allgäu manchmal nervig. Da bremsen sie schon eine Kolonne Lkw hinter sich aus und machen dann winkenderweise einen auf Bikerbuddy, anstatt sich mit beiden Händen am Lenker festzuklammen um vor der nächsten Kurve nicht umzukippen. Manchmal ists echt peinlich.
Der wirkliche Ritterschlag war für mich, dass bergauf ein Tourist mit seinem SUV freiwillig Platz machte bei 8:15

Ich suche eine Art Brustgurt, also auf Neudeutsch ein strap-on um die Kamera am Körper knapp unter der Helmkante tragen zu können. Das nimmt einige Vibrationen, also dieses "Schwimmen" der Aufnahmen weg und dokumentiert über die Armaturen, ob ich gebremst o.a. Dummheiten gemacht habe. Andereseit neige ich zum Rumhampeln was auch unruhig wirkt. Nein, kein hanging-off, aber Blick in die Landschaft hier, blonde Naturschönheit dort .... 😄

Gruss Done
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 15. Mär 2017, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Testvideos vom Wochenende Jayne im westlichsten Westallgäu

Beitrag von turbodoepi »

Schöne Aufnahmen und eine gute Linie :up2:
Die Alpen sind geil und machen einfach nur eine Menge Spaß!

Gruß Bernd

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Testvideos vom Wochenende Jayne im westlichsten Westallgäu

Beitrag von Karl Retter »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2017, 11:20
Ich suche eine Art Brustgurt, also auf Neudeutsch ein strap-on um die Kamera am Körper knapp unter der Helmkante tragen zu können. Das nimmt einige Vibrationen, also dieses "Schwimmen" der Aufnahmen weg und dokumentiert über die Armaturen, ob ich gebremst o.a. Dummheiten gemacht habe. Andereseit neige ich zum Rumhampeln was auch unruhig wirkt. Nein, kein hanging-off, aber Blick in die Landschaft hier, blonde Naturschönheit dort .... 😄

Gruss Done
schöne Aufnahmen Done.
Das Problem mit dem verwackeln kenn ich gut. Ich hatte damals die Jacke etwas aufgemacht und die Videokamera reingeklemmt. Funktioniert gut verrutscht aber immer wieder. Mit einem Schultergurt müsste es gehen hab ich aber noch nicht probiert. Mal sehen was Du austüftelst.

Gruß Karl :idea:

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Testvideos vom Wochenende Jayne im westlichsten Westallgäu

Beitrag von Hiegus »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2017, 11:20


Ich suche eine Art Brustgurt, also auf Neudeutsch ein strap-on um die Kamera am Körper knapp unter der Helmkante tragen zu können. Das nimmt einige Vibrationen, also dieses "Schwimmen" der Aufnahmen weg und dokumentiert über die Armaturen, ob ich gebremst o.a. Dummheiten gemacht habe. Andereseit neige ich zum Rumhampeln was auch unruhig wirkt. Nein, kein hanging-off, aber Blick in die Landschaft hier, blonde Naturschönheit dort .... 😄

Gruss Done
Wie wärs hiermit.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Testvideos vom Wochenende Jayne im westlichsten Westallgäu

Beitrag von Done #30 »

Schaut ganz brauchbar aus. Danke.

Bislang hatte ich ab und zu ein Ministativ oben in den zweiten Jackenreisverschluß geklemmt. Das verruscht dann aber leider immer wieder.
Siehe mein Video von Neckarhäuserhof nach Haag: >Klick<

Bei Nacht blenden dann die vielen Navis, die zudem nervig flackern.

Eine weitere Variante war, dass ich die Kamera über einem Seitenkoffer oder seitlich an meiner fetten Eishockeytasche fixierte. Dann hab ich einen Teil von Moped und Fahrer mit drauf. Auch ganz nett. Nachteil: Das versaut mir häufig die Belichtung. Wegen der dunklen Hose blendet die Kamera weit auf und die Umgebung wied überbelichtet. Ganz schlimm bei Schneelandschaften und wechselnder Beleuchtung
Hier ein Beispiel: Im oberschwäbischen Winter von Schlier nach Weingarten durchs Lauratal
Edit: (Ladevorgang dauert noch) jetzt ist die richtige Variante online
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 15. Mär 2017, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Testvideos vom Wochenende Jayne im westlichsten Westallgäu

Beitrag von Tranberg »

Die ûberholprestige wird mit der BMW-Verkleidung deutlich verbessert
Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Testvideos vom Wochenende Jayne im westlichsten Westallgäu

Beitrag von Karl Retter »

aaaarrg Tranberg,
da bekommt der Schwabe Schnappatmung. Mercedes Kühlergrill mit VW (Stern).

Gruß Karl :wein:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Testvideos vom Wochenende Jayne im westlichsten Westallgäu

Beitrag von Done #30 »

Schick. In Ulm kurvte mal ne Weile eine Ente mit Rollc Royce Schnauze rum. Fand ich auch klasse.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Testvideos vom Wochenende Jayne im westlichsten Westallgäu

Beitrag von Karl Retter »

wem`s gefällt
Gruß Karl :crazy:

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Testvideos vom Wochenende Jayne im westlichsten Westallgäu

Beitrag von Fritten-Robert »

Karl Retter hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2017, 17:33
aaaarrg Tranberg,
da bekommt der Schwabe Schnappatmung. Mercedes Kühlergrill mit VW (Stern).

Gruß Karl :wein:
Kommt alles wieder Karl. Aber das was Done macht ist neu, Motorrad optisch auf schnell pimpen. Allerdings effektiv. Eingebaute Vorfahrt quasi. Aber er trickst auch rum.Täuscht rechts an und zieht dann links vorbei.

Käfer mit Benz-Kühlergrill hingegen nahm im Rückspiegel keiner ernst. Andes sah das aus bei Käfer-Chassis mit Lamborgini-Karosserie...

Aber vielleicht.gab es sie ja wirklich schon mal. Eine GTS 50 mit TS Super 80 Vollverkleidung sah extrem schnell aus für Ahnungslose.

LG Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Testvideos vom Wochenende Jayne im westlichsten Westallgäu

Beitrag von Done #30 »

Fritten-Robert hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2017, 21:59
Aber er trickst auch rum.Täuscht rechts an und zieht dann links vorbei.
:up2: Du meinst die Überholaktion? Dass man das so interpretieren kann, da wär ich nicht drauf gekommen. Das war kein antäuschen. Ich hatte mich vor und in der Kurve im linken Spiegel zu erkennen gegeben. An der Geraden dachte ich, dass der SUV davon zieht und ich zog nach rechts. Der Fahrer hatte mich aber durchaus wahrgenommen, bemerkte die lange Gerade, die ein Überholen ermöglichte, nahm das Gas weg, blinkte und zog ebenfalls nach rechts und wollte mich passieren lassen. Ich hatte genügend Platz um das Gas stehen zu lassen und nahm den Schwung mit. Alles easy. Freundliches Winken beim Passieren und oben als ich fotografierte nochmals. Wir hatten kein Problem miteinander.

Wegen Überholpresige: Ich muss mir mal die Aufhängung der GPZ 900 R - Kanzel anschauen. Ob die an eine Wave passt? ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“