Autorennen-Mord-Urteil

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Autorennen-Mord-Urteil

Beitrag von Bernd »

werni883 hat geschrieben:
Mi 8. Mär 2017, 06:33
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
.
werni883
;) das sagt ein Mann, der eine Kellerharrer Cub fährt ;)

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Autorennen-Mord-Urteil

Beitrag von werni883 »

Servus,
heutiger Plan: Margolin + Muskete + Esspaket + babyblau 2 x 40 km.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Autorennen-Mord-Urteil

Beitrag von Bastlwastl »

ohne muskete nimmt einen ja heutzutage keiner mehr ernst auf seiner Cub :laugh2:

werner ich muss dir leider recht geben mit deiner vorherigen aussage !
genauso wie ich behaupte das wir hier im forum maximal "1" deutschen staatsbürger haben ,sollte es jemand beantragt haben .
ich bin gerade dabei meine unterlagen dafür zusammenzustellen .....

denke das thema unfall und mord is erst mal durch ;)

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Autorennen-Mord-Urteil

Beitrag von Helmut »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 8. Mär 2017, 04:08
MIt allem Respekt Werner, aber ich denke als Ausländer sollte man sich aus solchen delikaten und internen Diskussionen raushalten. Speziell mit solch markigen Aussagen. :prost2:
Warum hältst du dich dann nicht raus, Aussagen von Werner zu beurteilen?

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Autorennen-Mord-Urteil

Beitrag von Helmut »

Meine Margolin ist 22. Ich meine natürlich Kaliber .22

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Autorennen-Mord-Urteil

Beitrag von Innova-raser »

Helmut hat geschrieben:
Mi 8. Mär 2017, 10:54
Innova-raser hat geschrieben:
Mi 8. Mär 2017, 04:08
MIt allem Respekt Werner, aber ich denke als Ausländer sollte man sich aus solchen delikaten und internen Diskussionen raushalten. Speziell mit solch markigen Aussagen. :prost2:
Warum hältst du dich dann nicht raus, Aussagen von Werner zu beurteilen?
Gute Frage. Genau so könnte ich dich fragen warum hälst du dich nicht raus Aussagen von mir zu beurteilen? :motzen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Autorennen-Mord-Urteil

Beitrag von teddy »

Helmut hat geschrieben:
Mi 8. Mär 2017, 10:54
Warum hältst du dich dann nicht raus, Aussagen von Werner zu beurteilen?
Senioritaetsprinzip: je mehr Beitraege man hat, desto....
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Autorennen-Mord-Urteil

Beitrag von werni883 »

Servus,
es Geht auch anders. Überholen, den Entgegekommenden töten! kostet in AT ca. € 1.200.
werni883
In den 20 Jahren beim Unfallkdo glaubte ich, für den Papierkorb (Rundordner genannt) zu arbeiten.
In den 20 Jahren beim Unfallkdo glaubte ich, für den Papierkorb (Rundordner genannt) zu arbeiten.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Autorennen-Mord-Urteil

Beitrag von Innova-raser »

werni883 hat geschrieben:
So 19. Mär 2017, 09:51
Servus,
es Geht auch anders. Überholen, den Entgegekommenden töten! kostet in AT ca. € 1.200.
Was willst du mit diesem Posting sagen? Es ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Der Leser weis nicht wie es zum Unfall kam und was die Urteilsbegründung war. Das ist aber wesentlich um sowas verstehen und richtig einordnen zu können!

Ich finde dein Post deshalb nicht wirklich gut. :?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Autorennen-Mord-Urteil

Beitrag von werni883 »

Der Wert eines ausgelöschten Menschenlebens in Form einer Geldstrafe - viel, eher wenig, angemessen?
werni883
Screenshot_2017-03-19-15-53-33.png
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Autorennen-Mord-Urteil

Beitrag von Innova-raser »

Lassen wir es bleiben, Werni. Ich verstehe nicht was du mit diesem Post sagen willst. Denn die Aussage die du dazu machst finde ich echt grenzwertig. Lass uns doch lieber wieder über dein babyblaues Schätzchen sprechen. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Autorennen-Mord-Urteil

Beitrag von Done #30 »

Ich glaube nachvollziehen zu können, was Werner umtreibt, solche Sachen zu posten. Es geht wohl drum, den Wert eines Menschenleben einzuschätzen.
- Einzuschätzen nach einer Situation, die der Getötete nicht verhindern konnte, für die es aber nach Moral und Gesetz einen "Schuldigen" gibt.
- Einzuschätzen im Sinn einer Wiedergutmachung den trauernden und ggf von der Person abhängigen Angehörigen gegenüber.
- Einzuschätzen im Sinn einer Genugtuung oder Strafe nach dem Grad der Schuld.

Für manche Sachen gibt es keinen Masterplan, keine Rundumlösung, weder schwarz noch weiß. Solche Dinge zu taxieren, dafür beneide ich niemanden. Man kann es nicht richtig machen in dem Sinne, dass alle Beteiligten zufrieden sind. Am Unglücklichsten damit sind sowieso die, die als eigentlich Unbeteiligte Dritte diese Entscheidung treffen müssen.
Unterhalte dich bspw. mal mit einer erfahrenen Führungskraft aus dem Rettungsdienst oder Streitkräften, die schon mal nach einem MANV, also einem Massenanfall von Verletzten eine Triage durchzuführen hatte. Die Leut sind fertig.
Kein Thema um sich in einem Forum zu fetzen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Autorennen-Mord-Urteil

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
So 19. Mär 2017, 15:56
Der Wert eines ausgelöschten Menschenlebens in Form einer Geldstrafe - viel, eher wenig, angemessen?
Die NEOS, heute im Radio gehoert, wollen die Kompetenzen des Bundespraesidenten, interessant, ausweiten statt nur Beschneiden. Er soll in Zukunft jedes ihm zur Unterschrift vorgelegte neue Gesetz nicht nur an der Verfassung in Bezug auf das Zustandekommen pruefen (eh ein Schas), sondern auch, ob der INHALT dessen der Verfassung und den bestehenden Gesetzen entspricht.
Oh Gott, der Arme. Was 183 sogenannte Volksvertreter nach k**ztreibenden monatelangem Hin und Her rausgebracht haben, das soll er am Liebsten in einer Stunde absegnen.
Ich bin fuer den Vorschlag; damit wuerde diese durchfallartige Gesetzesflut wenigstens eingedaemmt und moeglicherweise auch wieder fuer normale Sterbliche sinnig und nachvollziehbar gestaltet.
Kommt also garantiert nicht,
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Autorennen-Mord-Urteil

Beitrag von werni883 »

Servus,
also waren das ca. € 1.170 für die Tötung des "Gegenverkehres" - eher wenig Geld!
.
Der Jäger, welcher im Jagdrevier mit 1 Schuss gleich 2 streunende/wildernde Hunde erschoss...
.
"Die Staatsanwaltschaft sah den Mann nicht im Recht und verurteilte ihn wegen Tierquälerei und Sachbeschädigung zu einer Geldstrafe von 1.200 Euro. Den beiden Hundebesitzern muss er 400 Euro an Schadenersatz und Schmerzensgeld zahlen."
.
"wer ein Tier willkürlich tötet" = Tierquälerei.
.
Das ist AT in 2017, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“