günstige Innoven bei mobile/autoscout

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Done #30 »

Vorbeifahren und fragen: "Sevice neu? Also auch der Riemen?"
Antwort wird kommen: "Klar doch"
10er Stecknuss nehmen und Kettenkasten öffnen: "Alles verölt" und dann in die Preisverhandlungen einsteigen :aetsch1:

Ich hab da noch ne passende RT_Verkleidung in blau-silber metallic
verkleidung_RT_blau.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Andrais »

hi..hi..
es geht noch einfacher:
Eigentlich braucht man nur unten den Kontrollstopfen vom Kettenkasten abnehmen und den verölten Finger zeigen. :lol:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von IGN »

IGN würde sich da keine allzu großen Hoffnungen machen Andrais...
der Kettenspanner sieht aus wie wenn er noch nie bewegt wurde...

Riemenantrieb gibt es natürlich, mir ist aber nur einer bekannt.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Bernd »

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Hier ist eine schöne Blaue in Stuttgart.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von werni883 »

Screenshot_2017-03-20-09-42-04.png
Screenshot_2017-03-20-09-42-04.png
Servus,
keine Extras, kein Pickerl, gleichwohl wunderschön! Hollabrunn, NÖ. www.willhaben.at
.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Papaki-Driver »

@DonS

Ich habe die Verkäuferin angeschrieben und wegen der Auspuff-Problematik gefragt. Sie hat mir geantwortet und sogar ein Zertifikat mitgeschickt, dass es sich bei diesem Auspuff um einen mit CAT handelt, der ausdrücklich für die Honda Innova zugelassen ist.

Abgesehen davon, dass ich zwei Papakis habe (Honda Wave und Crypton) und der Roller meiner Frau durch die Karenz ungenutzt herumsteht, würde sie mich schon reizen. Allerdings sind 1.200 Euro für das Teil ein bisschen zu viel, vor allem, da es ja seit einigen Jahren nicht bewegt wurde, was für ein Fahrzeug nicht optimal ist.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 10:16
Die Tante Verkäuferin hat auf mein realistisches Anbot nicht geantwortet - die red' ned mit jeden. :laugh2:
Ich antworte auch nicht jedem der mir auf ein Angebot schreibt. Denn ich brauche weder Teppiche noch Orangen und einen Sachverständigen der mir sagt was das Mopped Wert hat braucht wohl auch kaum jemand.

Wenn ich an dem Angebot wirklich Interesse hätte würde ich sowas freundlich und mündlich besprechen. "A bisserl was geht immer" .

Der Auspuff ist wohl kaum ein Problem. Ein neuer, Tüv fähiger, ist günstig zu bekommen. Es passt auch der der Einspritzer. Aber dann ohne Kat. Ob das anlässlich des Tüv's festgestellt wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Papaki-Driver hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 11:02
Allerdings sind 1.200 Euro für das Teil ein bisschen zu viel, vor allem, da es ja seit einigen Jahren nicht bewegt wurde, was für ein Fahrzeug nicht optimal ist.
Da sehe ich jetzt überhaupt kein Problem. Vielleicht ist die Batterie platt. Eine neue gibts für etwas mehr als einen Zehner. Der Rest ist eine Wartung.

Deshalb ist der Preis gar nicht so ausserirdisch. Ein wenig Raum für Verhandlung muss ja auch noch sein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Papaki-Driver »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 11:13
Da sehe ich jetzt überhaupt kein Problem. Vielleicht ist die Batterie platt. Eine neue gibts für etwas mehr als einen Zehner. Der Rest ist eine Wartung. Deshalb ist der Preis gar nicht so ausserirdisch. Ein wenig Raum für Verhandlung muss ja auch noch sein.
Servus Innova Raser!

Ich denke, die Bremsflüssigkeit muss getauscht werden, ev. auch die Batterie - und wer weiß, welche Kleinigkeiten das Teil nach so einer langen Standzeit noch hat. Ich bin kein Bastler und unterstelle der Verkäuferin nichts, aber nachdem man doch ein wenig Arbeit reinstecken muss, wären 1.000 bis 1.100 Euro angemessen, finde ich.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Innova-raser »

Mag sein dass ich etwas übernervös bin. Ich könnte jetzt hier einige WAHRE Räuberpistolen erzählen von "Käufern" und was sich die alles erdreisten! Wie du ja sicher weisst habe ich letztes Jahr meinen gesammten Hausrat, inklusive Fahrzeuge, aufgelöst. Unglaublich mit was ich mich da rumschlagen musste. Da gab es doch in der Tat Hellseher die wussten dass an meinen Smart morgen der Motor kolabriert, oder dass meine BMW nur noch Kernschrott, bzw. Alteisenwert hat, usw. Ohne jemals die Fahrzeuge vor Ort besichtigt zu haben, also via Ferndiagnose. Muss vielleicht dazu sagen dass alles was ich verkauft hatte in besten Zustand und die Fahrzeuge frisch geprüft und ohne Makel waren.

Kaum einer nahm sich die Zeit um persönlich vorbeizukommen und den Preis dann vor Ort mit mir zu diskutieren. Denn Raum für Nachlass ist ja immer. Aber bei E-Mails wie; "Du verkaufen ich zahlen100.- abhole jetzt" einige fassten sich noch kürzer: "100.- ich abholen"

Grussformel oder sonstige Floskeln wurden eh nicht benutzt. Deshalb kommen mir grad so Erinnerungen hoch.

Wenn ich ernsthaft etwas kaufen möchte versuche ich immer mit dem Verkäufer persönlich ins Gespräch zu kommen. Dabei findet sich dann meistens ein Weg für einen Preisnachlass solange dieser gerechtfertigt ist.

Und dass du keine Antwort bekommen hast führe ich mal auf ähliche Erfahrungen bei der Verkäuferin zurück.

Reifen und Flüssigkeiten gehen unter Verschleissteile und wären sicher einen Punkt der man anlässlich des persönlichen Gesprächs als Preisnachlass als Joker hätte einbringen können. Denn "Ein bisserl geht immer".

Einen Honda Auspuff gibts günstig in Griechenland oder Thailand. Wahlweise in der rostanfälligen oder relativ rostresistenen original Honda Variante. Der zweitere Hondaauspuff wird von einigen hier im Forum gefahren. Als Ersatz für den stark anrostenden Originalen. Bislang hat sich noch niemand gemeldet und gesagt er hätte nun beim Tüv deswegen Probleme bekommen.

Bremsflüssigkeit ist ja offensichtlich ein grosses Thema bei euch in Oesterreich. Aber seien wir mal ehrlich, ein Bremsflüssigkeitstausch dauert ein paar Minuten und kostet wenige Euros. Dann kann man noch das Oel im Motor wechseln. Kostet auch nur wenige Euros wenn man sich an die, echt guten, Empfehlungen von Pille hält. Und damit hat es sich dann schon mal.

Blieben noch die Reifen. Aber auch das geht unter Verschleiss.

Da bleibt wirklich nur noch der Auspuff. Und wenn die Verkäuferin keine Papiere dafür mitgeben kann damit das Mopped problemlos geprüft werden kann, dann kann man sicher und berechtigt über einen Nachlass sprechen. Denn dann ist der Preis zu hoch. Aber dann würde ich es wirklich mit sprechen versuchen. Freundlichkeit bringt einem immer massive Vorteile.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Papaki-Driver »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 12:47
Mag sein dass ich etwas übernervös bin. Ich könnte jetzt hier einige WAHRE Räuberpistolen erzählen von "Käufern" und was sich die alles erdreisten! Wie du ja sicher weisst habe ich letztes Jahr meinen gesammten Hausrat, inklusive Fahrzeuge, aufgelöst. Unglaublich mit was ich mich da rumschlagen musste. Da gab es doch in der Tat Hellseher die wussten dass an meinen Smart morgen der Motor kolabriert, oder dass meine BMW nur noch Kernschrott, bzw. Alteisenwert hat, usw. Ohne jemals die Fahrzeuge vor Ort besichtigt zu haben, also via Ferndiagnose. Muss vielleicht dazu sagen dass alles was ich verkauft hatte in besten Zustand und die Fahrzeuge frisch geprüft und ohne Makel waren.

Kaum einer nahm sich die Zeit um persönlich vorbeizukommen und den Preis dann vor Ort mit mir zu diskutieren. Denn Raum für Nachlass ist ja immer. Aber bei E-Mails wie; "Du verkaufen ich zahlen100.- abhole jetzt" einige fassten sich noch kürzer: "100.- ich abholen"

Grussformel oder sonstige Floskeln wurden eh nicht benutzt. Deshalb kommen mir grad so Erinnerungen hoch.
Das habe ich 1:1 erlebt, als ich vor drei Jahren die alten Autos von mir und meiner Frau verkauft habe. SMS und Anrufe von solchen "Neo-Österreichern" im Sekundentakt. War so schlimm, dass ich das Handy mal 2 Tage abgeschaltet hatte.

Aber zwischen einem derart unverschämten Verhalten und dem Anbieten eines realistischen Preises für ein etwas zu teuer angebotenes Produkt ist in meinen Augen doch ein Unterschied. :)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Innova-raser »

Papaki-Driver hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 13:33
Aber zwischen einem derart unverschämten Verhalten und dem Anbieten eines realistischen Preises für ein etwas zu teuer angebotenes Produkt ist in meinen Augen doch ein Unterschied. :)
Stimmt natürlich auch. Da hast du absolut recht. Aber vielleicht hatte sie grad einen schlechten Tag oder eben x solche E-Mails. Das kann einem doch ganz schön auf die Nerven gehen.

Versuchs doch nochmal und frage mal nach der Telefonnummer. Freundliche Gespräche finde ich immer noch am besten und man muss ja auch nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen. Denn der Auspuff wird ganz sicher ein Thema sein. Und das wird die Verkäuferin auch wissen.

Deshalb finde ich 1100.-, wenn man definitive den Auspuff ersetzen muss, auch eher obere Grenze. Würde dann sogar eher einen fairen Tausender ansetzen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Papaki-Driver »

@Innova Raser

Na bitte, da sind wir schon zusammengekommen. :) Wobei ich sie ohnedies nicht kaufen werde, wenn auch schweren Herzens. Wie gesagt, ich hab' zwei Papakis und den Kymco Automatikroller meiner Frau, der muss auch bewegt werden (sie selbst ist mit zwei kleinen Kindern in Karenz und kommt nicht zum fahren).

Ein viertes Mopped (dritte Papaki) macht da einfach keinen Sinn, insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich kein Bastler bin und für fast alle Sachen (auch Routinewartung) in die Werkstatt muss.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Bulli »

.....ich kann das Verhalten einiger potentiellerder Käufer auch aus eigenem Erfahrenmüssen gut bestätigen.
1. Ich schreibe in einem Inserat zu einem Polo Diesel neben dem "eh ernsthaft günstigen Preis" in Großbuchstaben "FESTPREIS" und was passiert am Telefon: Letzter Preis..?? Was machst du im Preis..?? Ich gebe höchstens XXX, usw. usw. Bestimmt 5-mal..... und was war danach: Käufer (Privatman) kam und handelte vor Ort trotzdem 100,-€ runter..... aber OK, damit kann ich ja ggf. leben (Motto: Irgendwas geht immer)
2. Ich inseriere bei Kleinanzeigen etwas für 45,- FESTPREIS, dann kommen Mails mit dem Text : "Ich geben 25 sofort komen, wo?" darauf habe ich übrigens nicht geantwortet.... oder anderes Beispiel, da stand in der Mail exakt dies: "30". Diesem habe ich dann sogar: "45" geantwortet, man bleibt ja höflich.... :up2:
Nun ist ja so, dass in vielen Ländern das "Handeln" ansich immer zu einem Kauf gehört und manche Käufer es einfach immer so machen...., OK. Aaaaber wenn diese Menschen bereits mal bei Aldi eingekauft haben und trotz eines durchaus längeren Gesprächs mit dem Filialleiter nicht 1 €Cent Rabbatz bekommen haben.... oder gar rausgeflogen sind..., tja dann..., sollten sie doch auch gemerkt haben, dass viele eher deutsch geprägte Menschen einfach keine Lust zum Handeln haben. Ich gebe wohl zu, dass auch ich in solchen Dingen oft versuche zu handeln....., aaaber wenn der Preis m.E. eh niedrig/marktgerecht am unteren Level ist, dann zahle ich halt und gut ist es. Ich mache es nicht "aus Prinzip", was aber wohl viele Käufer heutzutage normal finden. :prost2:
Zuletzt geändert von Bulli am Mo 20. Mär 2017, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Innova-raser »

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ich wusste doch, ich bin nicht allein!

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Nichts gegen Handeln. Aber das sollte immer persönlich geschehen, dazu fair und mit guten Argumenten. Dann sind am Schluss beide glücklich.

Denn Ein bissel was geht immer und das sollte man doch mitnehmen. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Bulli »

...und wer als Verkäufer nicht handeln möchte..... auf der Plattform "Ebay" gibts sogar Pappnasen, die 100% Kernschrott für teures Geld kaufen. OK, den Kernschrott müsste man auch noch zerlegen und nach Material sortieren, bevor der Schrotti dafür evtl. mal 50,-€ hinlegt........http://www.ebay.de/itm/Royal-Enfield-35 ... 7675.l2557 Anmerkung: aus der FIN kann ich ablesen, dass es eine 350er Enfield Baujahr 1983 ist......, die ohne Papiere allerdings NIEMALS in der EU zulassungsfähig ist..... >> Nicht alles, was günstig ist...., ist auch sein Geld wert..!! :stirn:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“