SH 300 gemopst

Über was man sonst noch redet
Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Harri »

Jeep
und Forderungen nach vergleichbaren Maßnahmen aus dem Mittelalter wie Todesstrafe, Folterungen oder pseudogerechfertigter Selbstjustiz sind Kinderkram und haben in keiner aktuellen Verfassung, etwas zu suchen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Innova-raser »

Sofortiges erschiessen, am besten noch aus dem Hinterhalt und in den Rücken! Das kommt super. Spätestens dann wenn man feststellen muss dass der vermeintliche Dieb nur das Mopped wegrollen wollte weil es beim manövrieren störte-

Ahja, die Kinder die beim Bäcker eine Semmel stehlen die kann man auch grad auf der Stelle lebenslänglich einsperren! :stirn: :stirn: :stirn:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von GL17 »

..
Zuletzt geändert von GL17 am Mo 13. Nov 2017, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Innova-raser »

Da fehlt doch noch was?

Bild

So jetzt passts mit dem Popcorn! :mrgreen: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Cpt. Kono »

Ist schon interessant in welche Richtung sich dieses Thema entwickelt. Ich hätte den Diebstahl wohl lieber für mich behalten sollen, möchte mir aber trotzdem verbitten das hier in meinem Post Forenmitglieder grundlos angefeindet werden, bloß weil sie ihre Meinung kundtun.

Auch muß ich es hinnehmen wenn z.B. Frank nicht nachvollziehen kann daß der SH nicht teilkaskoversicht war. Aber wenn ich mehrere Kfz angemeldet vor der Tür zu stehen habe ist es mir einfach nicht möglich alle adequat zu versichern.
Über Sinn und Unsinn der Haltung mehrerer Fahrzeuge kann man diskutieren, wäre aber eine andere Baustelle.

Was ich hier von einigen Leuten gelesen habe bezüglich anzuwendender Gewalt hat mich auch nachdenklich gemacht, da ich eher zu Gewaltlosigkeit neige. Allerdings bin ich auch kein Verfechter des Jesusprinzips, die andere Wange hinzuhalten, wenn jemand meint die Hand erheben zu müssen. Es gibt eben Momente im Leben wo man sich gerde hinstellen muß. Deshalb bin ich dankbar dafür den Dieb nicht auf frischer Tat erwischt zu haben.

Eigentlich sollte mein Post idealerweise genau dahinführen das die SH-Fahrer unter uns aufhochen, falls ihnen Teile angeboten werden, so unwahrscheinlich dies auch sein mag.
In diesem Sinne. :danke: Frank.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Karl Retter »

Cpt. Kono hat geschrieben:
So 19. Mär 2017, 07:51
@ Verfechter von finalen Todesschüssen
Natürlich hätte ein Gesetz jemanden erschiessen zu dürfen ein gewisses Abschreckungspotenzial. Aber mal ehrlich. Hättet ihr wirklich ein Interesse daran euer Gewissen dermaßen zu belasten wegen dem Verlust von Geld? Denkt lieber nochmal kurz darüber nach. Möglichst bevor ihr euch bewaffnet. Die Auswirkungen können wir uns ja bei den Amis ansehen, wenn wieder mal jemanden im Halbdunkel auf der Flucht erschossen hat, um dann festzustellen das er einen Jugendlichen erlegt hat.
Ansonsten, danke für eure Beileidsbekundungen. :prost2:
Umbringen ist natürlich Blödsinn.
Ich möchte auf einen Vorfall in einer Sendung ( F.Illner oder F.Maischberger ?) verweisen in der eine Kommisarin erzählte dass in Hamburg die gleichen Diebe bis zu 5 mal am Tag verhaftet wurden.
Hier geht es nicht um Schlösser oder Ketten sondern um die richtige Bestrafung.
Wir halten einfach die Augen offen vielleicht kommt man dem Seckel auf die Spur und lässt ihn anschließend nicht sofort wieder laufen.

Gruß Karl

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Cub »

Ich vermute du hast mit der Erwähnung der Bergiffe "Baum" und "LKW" die auch Tod implizieren die Tür für die Dinge die dann folgten schon einen Spalt geöffnet.
Das klang einfach zu verlockend für den ein oder anderen. ;)

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Helmut »

Für mich immer wieder interessant, dass sich Menschen voll bewusst gegen bei uns gültige Rechtsnormen stellen (z.B. Diebstahl, Vergewaltigung, Brandlegung, illegale Einreise usw.) und andere (Gutmenschen) dann erwarten, dass diese Menschen im Rahmen unserer Rechtnormen behandelt werden.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Innova-raser »

Zum Glück ist Frühling, die Blumen spriessen und es bleibt viel Zeit zum Motorradfahren! Hoffentlich jedenfalls, ich wünsche es auch allen! Denn das bringt einem wieder auf ganz andere Gedanken. :sonne: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pingelfred

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Capt.

kannst Du hier bitte mal Bilder vom SH einstellen, gerne auch, oder besonders gerne von den Macken. Im Honda Board, oder bei ebay Kleinanzeigen werde ich dann mal die Augen setzen...

Kopf hoch, Du hast alles Richtig gemacht, ich stelle mir nur die Frage warum es immer die Guten trifft. Mitmenschen die andere nicht über den Tisch ziehen und meist auf dem Schaden sitzen bleiben.
Wenn dein SH beschädigt wieder auftauchen sollte, komme ich nach Berlin und helfe dir beim Wiederaufbau.

Besteht die Möglichkeit einen Bodenanker (ABUS/Oxford) für eine stabile Kette anzubringen ? Um die restlichen Mopeds zu schützen...

Gruß Frank

Pingelfred

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Pingelfred »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 12:52
Zum Glück ist Frühling, die Blumen spriessen und es bleibt viel Zeit zum Motorradfahren! Hoffentlich jedenfalls, ich wünsche es auch allen! Denn das bringt einem wieder auf ganz andere Gedanken. :sonne: :prost2:
O.K wen auch OT

Grippe, Bett, K75RT zerrupft auf Bühne, jede Menge Neuteile in den Kartons, 3.Garage klargemacht und dann liegste Flach und trinkst Tee... und der Zeitplan drängt.
Frühling und Plan 2017 passen nicht gut zusammen

Plan 2015 F650GS
Plan 2016 Honda SH 300i
Plan 2017 K75RT
Plan 2018 HD Fatboy/Roadking
bei erreichen von 85 KG....Ist ein Deal mit meiner Trainerin bei McFit wo ich mich morgens um 07:00h quäle...

Gruß Frank

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Marsmännchen »

Mir ist kürzlich folgendes passiert.
Ich rollte wie gewöhnlich meinen Nierengurt zusammen und stopfe den Gurt in den Ärmel.
Gleiches habe ich versehentlich mit meinem Geldbeutel gemacht.
Am morgen dann Panik. :shock: :think:
Nirgendwo war das Ding zu finden.

Schnell das Auto geschnappt, um verloren gegangene Zeit wieder reinzuholen
und um unterwegs noch schnell die Kreditkarte zu sperren.

Zu meiner Verwunderung hatte sich im laufe des Tages das Scheißgefühl, alle Karten,
Ausweise und Führerschein verloren zu haben, in ein gelassenes "jetzt ist es schon so" abgeschwächt.

So blieb mein Freudentanz beim Auffinden aus. Glücklich war ich, ist ja klar :D .

Bei einem Diebstahl ist das natürlich etwas anders und ich kann deinen Ärger gut verstehen.
Wünsche dir jedoch die gleiche Gelassenheit.

Mit Versicherungen halte ich trotzdem wie Werni.
Nur versichern was zum sozialen Ruin führen könnte und diese Versicherungen sind eh gesetzlich.
Hausrat, Voll oder Teilkasko kenne ich nur vom Hörensagen.

Selbst meine neue Bonneville, mit der ich den Motorradführerschein vor ein paar Jahren machte,
habe ich nur Haftpflicht versichert.
Auf dem Übungsplatz standen mir bei den Vollbrems und Ausweichmanövern ohne ABS
schon mal Schweißperlen auf der Stirn.

Das ist halt meine Art Lotto zu spielen. Bis jetzt bin ich auf der Habenseite.

Wenn eine Versicherung die mich mich nicht kennt, das Risiko für mich tragen kann, kann ich das auch.
Ein Arbeitskollege machte mir das nach und setzte ein halbes Jahr später sein Auto aufs Dach. Sorry!
Zum Nachahmen also nicht zu empfehlen.

Gruß Dieter

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Papaki-Driver »

Marsmännchen hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 15:15
Mit Versicherungen halte ich trotzdem wie Werni.
Nur versichern was zum sozialen Ruin führen könnte und diese Versicherungen sind eh gesetzlich.
Dito.

LG

Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Pingelfred

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Pingelfred »

...eine Private Haftpflicht ist nicht gesetzlich, kann aber ohne schnell zum langfristigen Ruin führen...ebenso eine nicht vorhandene Unfallversicherung oder als normaler Lohnsklave der nur seine Arbeitskraft verkaufen kann eine der wichtigsten: Berufsunfähigkeitsversicherung (Buzv)... auch ein zerstörter Hausstand ist nicht mal eben durch die Portokasse zu ersetzen. Versicherungen sind in unserem System der Gesellschaft schon wichtig. Die Teilkasko meiner K 75 beläuft sich gerade mal auf 30€ pro Jahr, das auf die Monate, Wochen, Tage oder Stunden heruntergebrochen zu rechnen ist müssig.

Wie viele Menschen versichern ihr Smartphone, gegen wichtige Ereignisse stehen sie dann ohne im Regen...und rufen nach dem Regenschirmverleiher...
Gruß Frank

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Marsmännchen »

Pingelfred hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 16:49
...eine Private Haftpflicht ist nicht gesetzlich, kann aber ohne schnell zum langfristigen Ruin führen...ebenso eine nicht vorhandene Unfallversicherung oder als normaler Lohnsklave der nur seine Arbeitskraft verkaufen kann eine der wichtigsten: Berufsunfähigkeitsversicherung (Buzv)... auch ein zerstörter Hausstand ist nicht mal eben durch die Portokasse zu ersetzen. Versicherungen sind in unserem System der Gesellschaft schon wichtig. Die Teilkasko meiner K 75 beläuft sich gerade mal auf 30€ pro Jahr, das auf die Monate, Wochen, Tage oder Stunden heruntergebrochen zu rechnen ist müssig.

Wie viele Menschen versichern ihr Smartphone, gegen wichtige Ereignisse stehen sie dann ohne im Regen...und rufen nach dem Regenschirmverleiher...
Gruß Frank
Alles richtig und eine Privathaftplicht habe ich auch :oops: .
Nur geht mir dieses Sorglosdenken auf den Zeiger.
Garantieverlängerung hier, "wir ersetzen ihre Kaffeemaschine auch wenn sie ins Klo fliegt", dort.
Reflexartig werden die Garanieverlängerungsfragen immer mit Nein beantwortet!
.... und für die 30 Euro TK. gehe ich lieber Pizza essen.

Aber jeder sieht das anders.


Gruß Dieter

Antworten

Zurück zu „Talk“