Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ja, da war noch durchaus Luft nach oben. Dessen bin ich mir als Schwabe schon bewusst. Aber ich möchte nicht unmittelbar vor meiner großen Tour im Anschluß an das Möhneseetreffen noch spontan irgendwelche Teile wechseln müssen und dann genau solche Überraschungen erleben wie jetzt mit den Bremskolben. Außer frisches Öl bekommt die Inno im Mai nichts mehr.
Die Hebelwirkung beim Zurückdrücken war nicht das Problem, aber der Dreck, denn ich u.U. trotz Spülaktion mit in die Dichtungen geschoben haben könnte.
Ich werde mir also das Set bei Hood holen. Der Umbau incl Stahlflex sollte in ein paar Minuten erledigt sein und ich kann in Ruhe mal nach dem Originalsattel schauen.
Das gibt dann eine kleine Doku im Forum, die dann gern kommentiert werden darf und bei Bedarf mit den entsprechenden Ersatzeilen von Stefan beliefert wird.
Oder eben gleich bei Stefan? Schaun mer mal.
Gruß Done
Die Hebelwirkung beim Zurückdrücken war nicht das Problem, aber der Dreck, denn ich u.U. trotz Spülaktion mit in die Dichtungen geschoben haben könnte.
Ich werde mir also das Set bei Hood holen. Der Umbau incl Stahlflex sollte in ein paar Minuten erledigt sein und ich kann in Ruhe mal nach dem Originalsattel schauen.
Das gibt dann eine kleine Doku im Forum, die dann gern kommentiert werden darf und bei Bedarf mit den entsprechenden Ersatzeilen von Stefan beliefert wird.
Oder eben gleich bei Stefan? Schaun mer mal.
Gruß Done
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Bei langen Bremskolben mag die fragwürdige Hammermethode noch funktionieren, aber bei z.B. Bremsanlagen von Supersportlern mit Festsätteln und unzähligen Bremskolben sind die Kolben oftmals sehr groß im Durchmesser und extrem flach. In diesen Fällen tut man sich schon mit Spezialwerkzeug sehr schwer, die Kolben nicht zu verkanten.
Klar kann ich euch nur die Profivariante erzählen, so sollt ihr es ja auch machen
Das du mit deinem Hammer oder mit einer Rohrzange den Kolben und dadurch die Chromschicht beschädigst ist klar. 3 Jahre später ist dann der Rost überall...
Hier noch ein Bild von der besagten XJ, da ist der Dreck in den Nuten bei den Dichtringen so extrem, das es die Gummis schon mit nach außen gedrückt hat.
Auch keine Seltenheit
Gruß Stefan
Klar kann ich euch nur die Profivariante erzählen, so sollt ihr es ja auch machen
Das du mit deinem Hammer oder mit einer Rohrzange den Kolben und dadurch die Chromschicht beschädigst ist klar. 3 Jahre später ist dann der Rost überall...
Hier noch ein Bild von der besagten XJ, da ist der Dreck in den Nuten bei den Dichtringen so extrem, das es die Gummis schon mit nach außen gedrückt hat.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Bremssattel komplett mit Belägen Original Honda bei Faddy Bike für 89.- Euro.
Gruß Karl
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Moin Done,
wieso EIN Set?
Ich Neu-Innovist hätte auch gern eins.
Kannste für mich mitordern?
Bezahlung Bar, Bitpils-Coins, Olivenöl,
wie du willst...
Gruß und Danke
Brems-Pit
PS: Ich freue mich schon auf einen bebilderten
Brems-Revisions-Fred. Klasse Forum hier !!!
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Bestellung bei Herrn Krauss ist schon raus Edit: Hab ihm eine Notiz geschrieben
Gruß Done
die nächsten 10 Tage auf Antibiotika
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 13. Mär 2017, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wer sich nicht traut oder 2 linke Hände hat besser den kompletten Bremssattel kaufen oder zu Stefan fahren.
Mit Bremse und Lenkung ist nicht zu Spaßen.
Gruß Karl
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 868#p96883
http://www.wemoto.com/bikes/honda/anf_1 ... t_caliper/
2 x €25 in VA-Ausführung, die sich zigmal polieren lässt.
Kennt man ein Drehbankbesitzer geht es vielleicht billiger.
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Kennt man ein Drehbankbesitzer geht es vielleicht billiger.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
edle Bremskolben für Jayne, Why Not
die Michelin sehen tatsächlich etwas dürr Dolli aus
so von den Fotos her Done...
die Michelin sehen tatsächlich etwas dürr Dolli aus
so von den Fotos her Done...
- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Krankenstand geht auf dem Papier dem Ende zu, Wetter hat zwischenzeitlich aufgerissen, Moped ist gegroundet solange die bestellte Bremsanlage nicht da ist, nur rumhängen macht ramdösig, also schaut man sich immer wieder mal das Cockpit an. Beim Schauen bleibts natürlich nicht, die Hände sind wieder mal schneller als das Hirn, also immer wieder mal kurzes "Manual Brainstorming" die letzten Tage
Der Zustand, an den ich mich schon fast gewöhnt hatte:
Aus der elektrischen Bucht waren mir schon vor Monaten für einen räusper, hust Schnäppchenpreis hust, hust, Lautsprechergehäuse zugeflogen.
Aber so richtig wollten die mir dann doch nicht gefallen. Dieses blöde Geweih stört schon enorm. Also mal einen normalen Instrumententräger hingehalten, übrigens hust, hust, auch ein Schnäppchen
Bei meiner roten Kanzel war dieser Funkgeräteträger der Polizeiversion dabei. Höllisch schwer, unförmig, klobig und oben offen
Radio oder Funk wollt ich nicht einbauen, Weitere Instrumente auch nicht und der Tacho schaut auch blöd aus dort oben
Das schien mir noch die beste Lösung:
Aber da oben wird im Sommer das Bier lack, also ab in die Ablage "Ideen, die zuerst ganz toll waren, aber sich dann als besonders bescheuert rausstellten"
Also doch die Förderbandmatte? Ok, zuerst ne Schablone aus Pappe
Übertragen schaute es dann so aus:
Tachoauschnitt herstellen: Blatt Papier auf Tacho legen, mit Stift die Konturen übernehmen in dem man einfach nach außen Striche mach und die Kante zeichnet sich dann ab.
Mit langen Schrauben M5 und kleinen Blechwinkeln wurde der Tacho von hinten in den Ausschnitt fixiert. In der Kanzel oben noch Blechwinkel montiert und Karrosseriemuttern draufgesetzt.
So, der Zwischenstand heut nachmittag, nachdem ich zwei Navis kurzerhand auf die Halteschrauben der Verkleidungscheibe setzte und den anderen Kleinkram unten provisorisch reinklemmte
Gruß Done
der heut erstmals wieder ein Bier probierte
aber so richtig lecker wars noch nicht
Noch ein kleiner Lifehack für BMW R 80/100 RT-Fahrer:
Der Scheibengummi flattert gerne. Kann man kleben. oder eine der Kreuzschlitzschrauben M5 austauschen gegen eine längere und mit Beilagscheibe den losen Gummi mit anschrauben.
Der Zustand, an den ich mich schon fast gewöhnt hatte:
Aus der elektrischen Bucht waren mir schon vor Monaten für einen räusper, hust Schnäppchenpreis hust, hust, Lautsprechergehäuse zugeflogen.
Aber so richtig wollten die mir dann doch nicht gefallen. Dieses blöde Geweih stört schon enorm. Also mal einen normalen Instrumententräger hingehalten, übrigens hust, hust, auch ein Schnäppchen
Bei meiner roten Kanzel war dieser Funkgeräteträger der Polizeiversion dabei. Höllisch schwer, unförmig, klobig und oben offen
Radio oder Funk wollt ich nicht einbauen, Weitere Instrumente auch nicht und der Tacho schaut auch blöd aus dort oben
Das schien mir noch die beste Lösung:
Aber da oben wird im Sommer das Bier lack, also ab in die Ablage "Ideen, die zuerst ganz toll waren, aber sich dann als besonders bescheuert rausstellten"
Also doch die Förderbandmatte? Ok, zuerst ne Schablone aus Pappe
Übertragen schaute es dann so aus:
Tachoauschnitt herstellen: Blatt Papier auf Tacho legen, mit Stift die Konturen übernehmen in dem man einfach nach außen Striche mach und die Kante zeichnet sich dann ab.
Mit langen Schrauben M5 und kleinen Blechwinkeln wurde der Tacho von hinten in den Ausschnitt fixiert. In der Kanzel oben noch Blechwinkel montiert und Karrosseriemuttern draufgesetzt.
So, der Zwischenstand heut nachmittag, nachdem ich zwei Navis kurzerhand auf die Halteschrauben der Verkleidungscheibe setzte und den anderen Kleinkram unten provisorisch reinklemmte
Gruß Done
der heut erstmals wieder ein Bier probierte
aber so richtig lecker wars noch nicht
Noch ein kleiner Lifehack für BMW R 80/100 RT-Fahrer:
Der Scheibengummi flattert gerne. Kann man kleben. oder eine der Kreuzschlitzschrauben M5 austauschen gegen eine längere und mit Beilagscheibe den losen Gummi mit anschrauben.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
So, der Innenausbau geht weiter.
Die Kugelkopfhalterungen der Garmin Nüvis standen mir zu weit weg. Wenn die Navis sowieso einen festen Platz bekommen, dann brauchts die Kugel auch nicht. Also weg damit.
Schraube mit passender Beilagscheibe durch
Positionieren links.
Das ganze auf beiden Seiten, dann schauts hübsch symmetrisch aus
Mit Tracker und dem Drehzahlmessr (noch nicht ausprobiert, ob der überhaupt taugt) wirds langsam voll
Die Kugelkopfhalterungen der Garmin Nüvis standen mir zu weit weg. Wenn die Navis sowieso einen festen Platz bekommen, dann brauchts die Kugel auch nicht. Also weg damit.
Schraube mit passender Beilagscheibe durch
Positionieren links.
Das ganze auf beiden Seiten, dann schauts hübsch symmetrisch aus
Mit Tracker und dem Drehzahlmessr (noch nicht ausprobiert, ob der überhaupt taugt) wirds langsam voll
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Total abgefahren ,
ein Kollege hat mir gestern seinen neuen Bluetooth Lautsprecher
demonstriert der einfach mit einem Gummi-Spannband am
linken Spiegelausleger statt einem Navi befestigt wird... Voll fetter Sound
weil die Membrane anscheinend deutlich mehr Durchmesser als üblich hat...
Wiso gibt es solche Teile nicht mit Jayne-Adapter...
leeres Garmin Gehäuse auf der Rückseite des Diskus-Woofer ?
Jaynes 2017er Cockpit schaut Klasse aus Done
Plug & Play Rock & Roll
ein Kollege hat mir gestern seinen neuen Bluetooth Lautsprecher
demonstriert der einfach mit einem Gummi-Spannband am
linken Spiegelausleger statt einem Navi befestigt wird... Voll fetter Sound
weil die Membrane anscheinend deutlich mehr Durchmesser als üblich hat...
Wiso gibt es solche Teile nicht mit Jayne-Adapter...
leeres Garmin Gehäuse auf der Rückseite des Diskus-Woofer ?
Jaynes 2017er Cockpit schaut Klasse aus Done
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Mich erinnert das Ganze an die gute alte MIR.
Done steht ja auf Kosmonauten.
Die MIR hat ja auch reichlich Kilometer gesammelt.
Und Eishockey-Fans waren bestimmt auch an Bord.
Weiterorbitalfliegen!
Freundschaft,
Baikonur-Pjotr
Done steht ja auf Kosmonauten.
Die MIR hat ja auch reichlich Kilometer gesammelt.
Und Eishockey-Fans waren bestimmt auch an Bord.
Weiterorbitalfliegen!
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mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Stimmt Pit ,
der neue Look könnte auch als schwerelos, spacig beschrieben werden...
aber auch einfach als hochfunktionell.
Jayne Morphing halt.
Psssst, etwas OT aus dem Netz kopiert:
We're sure you've daydreamed about what it would be like to slip on a catsuit, rock some big platinum hair, and hit the stage as Erika Jayne. (C'mon, we know you have.) But, as it turns out, finding that inner pop goddess isn't as hard as you might imagine. Anyone can go from The Real Housewives of Beverly Hills' Erika Girardi to Erika Jayne with the right attitude and, of course, the right outfits.
"For women out there who watch the show and see Erika doing her thing, I think it's really important that every girl, woman should reach inside of them, look in the mirror, and think about, 'If I could dress up any way [and] if I could have any outfit. If I could make my hair and makeup in any style, what would that be?' And it's easy to achieve that," Erika's creative director, Mikey Minden, explained to Bravo After Hours.
Once you know how you want to transform yourself, Mikey suggests going out and making it happen.
"Go to your local hair salon, go to your local..."
der neue Look könnte auch als schwerelos, spacig beschrieben werden...
aber auch einfach als hochfunktionell.
Jayne Morphing halt.
Psssst, etwas OT aus dem Netz kopiert:
We're sure you've daydreamed about what it would be like to slip on a catsuit, rock some big platinum hair, and hit the stage as Erika Jayne. (C'mon, we know you have.) But, as it turns out, finding that inner pop goddess isn't as hard as you might imagine. Anyone can go from The Real Housewives of Beverly Hills' Erika Girardi to Erika Jayne with the right attitude and, of course, the right outfits.
"For women out there who watch the show and see Erika doing her thing, I think it's really important that every girl, woman should reach inside of them, look in the mirror, and think about, 'If I could dress up any way [and] if I could have any outfit. If I could make my hair and makeup in any style, what would that be?' And it's easy to achieve that," Erika's creative director, Mikey Minden, explained to Bravo After Hours.
Once you know how you want to transform yourself, Mikey suggests going out and making it happen.
"Go to your local hair salon, go to your local..."
- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Kollege kam am Montag daher und zeigte mir ein paar Kommentare aus einer Facebookgruppe, die sich über Jayne lustig machten, die am Samstag bei der Saisoneröffnung beim örtlichen Motorradhändler am Straßenrand geparkt war. Das war gar nicht schmeichelhaft. LauterJungs der "loud pipes save lifes"-Fraktion mit Jahresfahrleistungen deutlich unter 2000km. Auf deren Meinung ist grad geschissn
Zum Bluetooth-Lautsprecher: Meine Eishockeyjungs beschallen mit so einem Brüllwürfel die Kabine, dass man sich nur noch mit Händen und Füßen verständigen kann. Wahnsinn, was da Krach rauskommt.
Wenn die Bremszange da ist, dann gehts wieder in die Umlaufbahn
Towarischtsch Done
Zum Bluetooth-Lautsprecher: Meine Eishockeyjungs beschallen mit so einem Brüllwürfel die Kabine, dass man sich nur noch mit Händen und Füßen verständigen kann. Wahnsinn, was da Krach rauskommt.
Wenn die Bremszange da ist, dann gehts wieder in die Umlaufbahn
Towarischtsch Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen