300 ccm BMW (K 03)
Re: 300 ccm BMW (K 03)
Ein 3 Fragezeichen KLex...das kenn ich ja noch gar nicht...
Was für'n Helm hatte ich meistens auf wenn wir mit den"Großen" gefahren sind?
Das führt zur Lösung!
Was für'n Helm hatte ich meistens auf wenn wir mit den"Großen" gefahren sind?
Das führt zur Lösung!
- Ludi
- Beiträge: 318
- Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
- Wohnort: Rebland
- Alter: 47
Re: 300 ccm BMW (K 03)
WOW, eine BMW Maschine für unter 5T€ und gut aussehen tut sie auch noch. Bin ich mal gespannt ob die sich gut verkauft.
Gruß
Ludwig
_______________________________
Fortes fortuna adiuvat!
Ludwig
_______________________________
Fortes fortuna adiuvat!
Re: 300 ccm BMW (K 03)
Kleinbissigchen, die Drei Zehner... ,
lohnt sich zu lesen.
lohnt sich zu lesen.
Re: 300 ccm BMW (K 03)
Mittlerweile auch als GS-Version in den Startlöchern:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... anguage=de
https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... anguage=de
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:40
Re: 300 ccm BMW (K 03)
"GS typisches Design.
Die BMW G 310 GS ist auf den ersten Blick als echte GS zu erkennen. Mit dem charakteristischen, hohen Frontfender, der markanten Flyline und dem kurzen, hohen Heck zeigt die BMW G 310 GS klassische Elemente der R 1200 GS Schwestermodelle. Die kompakten Proportionen mit kurzem Radstand, das 19 Zoll große Vorderrad und die langen Federwege sorgen dabei für die charakteristische, aufrechte Gestik und versprechen ein agiles Fahrverhalten."
Nein, danke!
So etwas möchte ich nicht.
Die BMW G 310 GS ist auf den ersten Blick als echte GS zu erkennen. Mit dem charakteristischen, hohen Frontfender, der markanten Flyline und dem kurzen, hohen Heck zeigt die BMW G 310 GS klassische Elemente der R 1200 GS Schwestermodelle. Die kompakten Proportionen mit kurzem Radstand, das 19 Zoll große Vorderrad und die langen Federwege sorgen dabei für die charakteristische, aufrechte Gestik und versprechen ein agiles Fahrverhalten."
Nein, danke!
So etwas möchte ich nicht.
Re: 300 ccm BMW (K 03)
Ja, gerne...
So unterschiedlich können Wünsche sein
So unterschiedlich können Wünsche sein
Zuletzt geändert von Pingelfred am Di 16. Mai 2017, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernd
- Beiträge: 8112
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: 300 ccm BMW (K 03)
Für mich wären die 300er BMWs die einzigen die in Frage kommen.
Endlich mal ein kleines unkompliziertes Motorrad in der Tradition der BMW 250er Einzylinder der 50er Jahre.
Gruß
Bernd
Endlich mal ein kleines unkompliziertes Motorrad in der Tradition der BMW 250er Einzylinder der 50er Jahre.
Gruß
Bernd
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: 300 ccm BMW (K 03)
Ich frage mich wie man beim Betrachten der neuen, kleinen G/S auf attribute wie "unkompliziert, leicht und agil" schließen kann.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der Karton zum Geländefahren zu schwer sein und ebensoviele elektronische Helferlein beherbergen wie der neueste Tesla. Und die Tanksitzbank-Linie sieht zwar schau aus, verhindert aber äußerst effizient eine schnelle Gewichtsverlagerung nach vorn.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der Karton zum Geländefahren zu schwer sein und ebensoviele elektronische Helferlein beherbergen wie der neueste Tesla. Und die Tanksitzbank-Linie sieht zwar schau aus, verhindert aber äußerst effizient eine schnelle Gewichtsverlagerung nach vorn.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Re: 300 ccm BMW (K 03)
Moin Capt.
zum aktiven Geländefahren ist die kleine GS auch nicht konzipiert. Wobei ich mich bei Veranstaltungen wie in Hechlingen immer wieder wundere was so alles mit den dicken Dingern machbar ist... O.K auch ein Leopard II/III geht durchs Unterholz.
Die 300er Serie ist für den Weltmarkt bestimmt, da interessieren die Jungs unsere Meinungen eh nicht.Für den Aufsteiger im Umfeld von 110/125ern ist die 300er schon ein prestigeträchtiger Aufstieg in die Oberklasse.
Die aktuelle 310 habe ich genauer betrachten können, da ist nix billig gemacht und die Wartungsarbeiten lassen sich gut durchführen. Von Billig keine Spur. Heute Finderin auch kaum noch jemand die Duke 390 als billig gemacht, trotz India...
Die technischen Daten lassen auf ein agiles Handling schließen, mehr erfahren wir dann in einigen Monaten. Für mich entscheidet sich dann SH oder Baby-GS, günstiger war noch nie eine neue aktuelle BMW zu schießen, vor allem nicht wenn sie auch noch gefällt...
Gruß Frank
zum aktiven Geländefahren ist die kleine GS auch nicht konzipiert. Wobei ich mich bei Veranstaltungen wie in Hechlingen immer wieder wundere was so alles mit den dicken Dingern machbar ist... O.K auch ein Leopard II/III geht durchs Unterholz.
Die 300er Serie ist für den Weltmarkt bestimmt, da interessieren die Jungs unsere Meinungen eh nicht.Für den Aufsteiger im Umfeld von 110/125ern ist die 300er schon ein prestigeträchtiger Aufstieg in die Oberklasse.
Die aktuelle 310 habe ich genauer betrachten können, da ist nix billig gemacht und die Wartungsarbeiten lassen sich gut durchführen. Von Billig keine Spur. Heute Finderin auch kaum noch jemand die Duke 390 als billig gemacht, trotz India...
Die technischen Daten lassen auf ein agiles Handling schließen, mehr erfahren wir dann in einigen Monaten. Für mich entscheidet sich dann SH oder Baby-GS, günstiger war noch nie eine neue aktuelle BMW zu schießen, vor allem nicht wenn sie auch noch gefällt...
Gruß Frank
Re: 300 ccm BMW (K 03)
da bin ich gespannt wie Flitzebogen Frank ,
der Vergleichstest, die Baby-GS im Check
Zündapp Hai
der Vergleichstest, die Baby-GS im Check
Zündapp Hai
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: 300 ccm BMW (K 03)
Die Moped nicht wertig genug herzustellen können sich Firmen wie BMW u. KTM gar nicht leisten. Dafür wird heutzutage einfach zu viel Geld in der Entwicklung versenkt. Ist auch gut so. Wer will schon Beta-tester sein im oberen Preissegment.
Das der Karton auch für einen Feldweg dritter Ordnung taugt glaube ich gern. Nur wer zu crossig unterwegs ist wird wohl den gewohnten BMW-Aufschlag berappen müssen.
Wie auch immer. Für Muttis Blumenbeet wird's reichen.
Das der Karton auch für einen Feldweg dritter Ordnung taugt glaube ich gern. Nur wer zu crossig unterwegs ist wird wohl den gewohnten BMW-Aufschlag berappen müssen.
Wie auch immer. Für Muttis Blumenbeet wird's reichen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Mi 24. Mai 2017, 05:46
- Fahrzeuge: X-Max 250
Re: 300 ccm BMW (K 03)
Halli hallo,
Nach einigen Wochen des stillen Mitlesens dachte ich mir, schreibe ich doch auch mal endlich was.
Da ich die BMW G310R selber 2 Tage lang getestet habe und dies auch auf Video festgehalten habe, dachte ich mir teile ich die mit euch, da ich genau diese Thread hier gefunden habe.
Also, hier mein Fahrbericht (aus der Perspektive eines Hobby Fahrers und nicht eines Knieschleifers oder Wheelie-Dauer-Abonennten):
[BBvideo=560,315]https://youtu.be/BEPomf_sqWw[/BBvideo]
Ich fand die G310R mehr als ausreichend und würde denken, dass sie sowohl für Neueinsteiger (auch preislich gesehen), als auch Wiedereinsteiger begeistern kann.
Für CH ist die Leistung ausreichend, da man sowieso nicht schneller als 120km/h fahren darf und alles drüber nur unnötig teuer werden kann.
Hoffe, es gefällt.
Gruß,
Patrick
Nach einigen Wochen des stillen Mitlesens dachte ich mir, schreibe ich doch auch mal endlich was.
Da ich die BMW G310R selber 2 Tage lang getestet habe und dies auch auf Video festgehalten habe, dachte ich mir teile ich die mit euch, da ich genau diese Thread hier gefunden habe.
Also, hier mein Fahrbericht (aus der Perspektive eines Hobby Fahrers und nicht eines Knieschleifers oder Wheelie-Dauer-Abonennten):
[BBvideo=560,315]https://youtu.be/BEPomf_sqWw[/BBvideo]
Ich fand die G310R mehr als ausreichend und würde denken, dass sie sowohl für Neueinsteiger (auch preislich gesehen), als auch Wiedereinsteiger begeistern kann.
Für CH ist die Leistung ausreichend, da man sowieso nicht schneller als 120km/h fahren darf und alles drüber nur unnötig teuer werden kann.
Hoffe, es gefällt.
Gruß,
Patrick