Back to TÜV

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Back to TÜV

Beitrag von Pille »

Hi Leute. Ich wollte noch mal zusammenfassen was jetzt so alles mit meiner Wave, bekannt unter dem Namen Mannolita, auf dem Programm steht, um TÜV zu bekommen.

Neue Reifen: Avon Streetrunner ca 55euro.
(Neue Felge vorne ca 100euro)
Bremsbeläge und Kettensatz ca 30euro
Dann noch was, dass aber nicht TÜV relevant aber nötig ist:
Neue Zündkerze und Luftfilter ca 15 Euro

Also gut was zu investieren..

Dann gibt's aber das begehrte und notwenige Siegel. Und es kann weiter gehen. Die Kohle muss ja wieder reinkommen :sonne:

Was also bedeutet bei 5 Euro Ersparnis auf 100km sind die nächsten 4000km Wave fahren nur dafür.
Ach so..plus 1500km für die TÜV Gebühren.
Plus 40km für den in der Zwischenzeit wieder nötigen Ölwechsel ;)

Wenigstens liegt die Werkstattrechnung bei 0 euro. Sonst könnte ich nie wieder anhalten :laugh2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Back to TÜV

Beitrag von 5StarPoidi »

Hallo Pille!

100€ plus Tüv Gebühr, so schlimm ist des ja auch wieder ned! In meinen 14 Jahre alten Astra musste ich jetzt mal so nebenbei 400€ investieren, wobei der erst 25tkm gelaufen ist. AGR neu, neuer Thermostat (da muss beim 1.6 8V der Zahnriemen runter!!!) Spur vermessen und einstellen usw. Jetzt brauche ich außerdem 4 neue Reifen, weil es mir gestern auf der AB fast den re vorderen zerschossen hätte, Gurt gerissen. Auch der linke Wischer fängt an zu rattern und geht nicht mehr ganz in die Ausgangsposition zurück.

Sind wir froh, dass sich die Unterhaltungskosten der Wave so im Rahmen halten!

Lg und weiterhin gute Fahrt

Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Back to TÜV

Beitrag von Pille »

Hi.
Bau mal das Wischergestänge aus und schmiere es gut ab. Hatte ich mal bei nem Passat. Da ging gar nix mehr. Der Wischer-Motor war völlig in Ordnung. Nach dem Gangbarmachen durch Reinigung und Rettung lief alles perfekt. Kostet kaum 2 Euro.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Back to TÜV

Beitrag von IGN »

Wiso jetzt Avon Pille ?

Kommt einer um die Ecke, zieht seinen Gummi-Ledermantel blank,
hier vermuten wir die Matrix...

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Back to TÜV

Beitrag von Pille »

Moin IGN. Hatte mir die neuen Conti ja auch überlegt aber mangels Verfügbarkeit die günstig zu bekommenen Avons bestellt.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Back to TÜV

Beitrag von IGN »

Achso Pille, verstehe... :prost2: ,

da gibts Lieferschwierigkeiten...D-Zug Zuschlag...

den Namen kenn ich schon als Reifen, aber überwiegend
verbindet das IGN mit morgendlichem Badezimmer Verbot...

Die Laura Biagiotti ist ja nun nicht mehr,
Conti for Women wär doch mal was...
ja DonS, der Gedankengang ist richtig...
IGN hatte das letzte Mal als kleiner Junge einen
Geruch in der Nase... Fahrradhändler, frischer Gummi...
pures Öl...

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Back to TÜV

Beitrag von Pille »

Krass. Letzten Freitag bei eBay die Felge in England bestellt. Dienstag Mittag stellt der UPS Mann mir die ins Büro. Super schnell und Top Ware :up2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“