Klappen-Auspuff

Alles andere zum Thema Motorrad
Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Klappen-Auspuff

Beitrag von Harri »

Ich persönlich will auch das ganze Gelabber nicht verstehen. Es ist m.M. letztendlich so, wie es Don eigentlich andeutungsweise schon oben beschrieben hat. Entsprechende Gremien haben in verschiedenen Ländern Regeln/Bestimmungen/Vorschriften erstellt und in Ihren Augen dazu passende Prüfroutinen auf den Markt gebracht. Die Hersteller haben halt nach Wegen gesucht, diese Prüfroutinen zumindest "wortwörtlich" zu erfüllen, was dann auch, egal ob durch Klappen oder durch Software, die sich im Prüfrhythmus halt anders verhält, möglich war.
Die Kernfrage wie jetzt diese "gefundenen Lücken" bewertet werden, hängt davon ab, ob man in der Lage sein will, das Ganze "quasi sportlich" zu sehen.
Um das sicherlich löbliche Ziel, die Autos leiser/sauberer zu bekommen, waren halt die "Prüfroutinen" nicht ausreichend genau und unzureichend formuliert. (Im Sport ändert man auch keine Regeln im Spiel, sondern nach/bzw vor dem nächsten Spiel)
Diese Nummer hinterher rumzuweinen von wegen "es war aber anders gemeint" ist m.M. eigentlich nicht in Ordnung. Als man es gemerkt hat, da wäre es an der Zeit gewesen, zu sagen: "OK, da haben wir einen Fehler gemacht und die Prüfung nicht wasserdicht formuliert". Das wäre dann auch der Zeitpunkt gewesen mit dann geänderten Prüfrhythmen, die Lücken zu schließen.

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Klappen-Auspuff

Beitrag von harryguenter »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 12:31
Kleine Kinder, die Grenzen überschreiten bekommen eins auf die Finger und machen das nicht wieder.
Ja, leider kommen immer mehr Menschen aus einer Erziehung wo das nicht passiert ist - Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Und unter dem Deckmantel der Freiheit kann man seine persönlichen Grenzen dann ins unendliche treiben. Aber die haben halt nie erfahren was es für Mitmenschen bedeutet wenn man seine Grenzen überschreitet oder ausdehnt.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Klappen-Auspuff

Beitrag von Bulli »

....stimmt alles....!! Daran denke ich ja auch immer, wenn ich mit Maos_Rache zum Einkaufen durch den Ort heize..... :oops: und freue mich dann manchmal auf eine nette Überlandfahrt mit der 55-jahrealten Enfield inkl. ihres "Sportauspuffs" mit Absorbtionsdämpfung.... :up2: [BBvideo=560,315]http://www.youtube.com/watch?v=vhGDEl53rHY[/BBvideo]
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Klappen-Auspuff

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 15:19
Stellt sich wieder mal die Frage wie intelligent ist der Mensch wirklich ist?
:up2:

Und damit wäre ja dieses Thema erledigt. :aetsch:

Aber einige scheinen sich immer noch redlich an den ICH AG zu erfreuen.

I
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Klappen-Auspuff

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 15:19
Stellt sich wieder mal die Frage wie intelligent ist der Mensch wirklich ist?
:up2:

Und damit wäre ja dieses Thema erledigt. :aetsch:

Aber einige scheinen sich immer noch redlich an den ICH AG zu erfreuen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“