Sozius-Bügel

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Brett-Pitt
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Sozius-Bügel

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Innovisten,

ich befingere gerade und erstmals INTENSIV meine Inno.
Original-Reifen bleiben vorerst, da "nur" 8 Jahre alt, aber noch
mit 2,0 bis 2,5 mm Profil (nach original 7.000 km total).

Nun zur Frage:
Der Alu-Sozius-Haltebügel sieht sehr massiv aus. Und scheint
mir gerade überflüssig, da dort auch das Rohr vom TC-Träger
rumragt. Kann der Bügel (nach Unterfütterung für TC-Träger)
weg? Oder hat der eine "tragende Rolle" zwecks Stabilisierung
des Heckaufbaus ???

Das ist nur der erste Schritt.
Ich finde, daß das Plastikkleid und auch der Innenausbau viel
Stauraum bzw. Aerodynamik verschwendet. Vor allem die Heckleuchte
verschenkt enorm viel Bauhöhe. Nach MONGO-1 und ASTANA-2 denke ich
jetzt an BOLZANO-15, also mit 15 Litern Sprit bis Bozen.
Mannomann, ich brauch nen VHS-Kurs Kohlefaser-Laminierung.
Oder doch besser demnächst den 3-D-Drucker von Aldi?

Vermutlich ist aber Mopedmakker auf dem ultimativ richtigen Weg:
Inno-Herz ins Maico-Sklett mit Krauser-Kleidchen drumrum. Dann wäre
auch das Tankproblem gelöst.

Ich hatte übrigens NIE eine Modelleisenbahn. Aber jetzt, jetzt geht der
Basteltrieb los...

Weiterabschrauben,

Mokk-a-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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tybrin
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Re: Sozius-Bügel

Beitrag von tybrin »

Hi Pitt,
also bei der Wave ist der Bügel nicht tragend. da ist noch ein Blech eingeschweißt, da wo auch das Typenschild angenietet ist.
Wie schon der Herbert grölt: Ja ich bastle was, basteln macht so viel Spass, basteln ist wunderschöön.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Brett-Pitt
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Re: Sozius-Bügel

Beitrag von Brett-Pitt »

Jau,
seh ich jetzt auch:
Profilblech mit Typenschild,
auch zur Aufnahme der ganzen
Sattel-Schloß-Mimik...

Aber warum wurde dann da soviel Alu
verschwendet? Aus optischen Gründen?
Für die Haptik zärtlicher Siamesinnen?
Ist doch sonst nicht Honda-Art, mit
Material an der Underbone zu klotzen.
Der Bügel bleibt erstmal dran, steht aber
"unter Beobachtung" auf der Streichliste.
Das gilt übrigens auch für die Aufnahme
der Sozia-Fußrasten. Was ist besser als eine
99-Kilo-Cub? Na, eine 88-Kilo-Cub!

BTW: Kann man den Lenkerend-Gewichten
nicht beikommen mit einem zierlichen Lenkungs-
Dämpfer? Was fahren denn die SOA-Rennklassen?
Doch nicht etwa Blei anne Fingers?

Zurück zur BOLZANO-15:
Kettenkasten der Inno sieht von der Befestigung stabiler
aus als Suzuki-Lösung. Nachteil vom Kasten, wie so oft:
Vorbesitzer hat wohl sehr selten nachgespannt. 6cm Durchhang,
Schwinge aber noch nicht zersägt. Neue Kette mit 15er liegt
bereit, Castrol-Fettdose auch.

Wann ist eine Cafe-Inno komplett?
Wenn man nix mehr abschrauben kann!
Weiterschrauben,

Espress-o-Pitt
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Done #30
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Re: Sozius-Bügel

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 19:27
Wann ist eine Cafe-Inno komplett?
Wenn man nix mehr abschrauben kann!
Google mal nach "Honda C90 stripped". Da gibts Input satt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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sivas
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Re: Sozius-Bügel

Beitrag von sivas »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 18:29
Kann der Bügel weg?
Klar doch. Ebenso die linke Fußrastenhalterung, die rechte brauchst'e fürn Auspuff. Die Verkleidung eh, bringt aber nix, ausser leichter Zugänglichkeit zu diversen Bauteilen. Falls doch weg, musst'e vorne neue Blinker anbringen. Kickstarterhebel schon ab ?

Untoter :shock:

Brett-Pitt
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Re: Sozius-Bügel

Beitrag von Brett-Pitt »

Sozius-Bügel? Später!

KETTEN-FETTEN-MASSAKER
ist erledigt. Ich auch. Das schmatzt jetzt beim Durchlaufen,
wie Done-im-Wurstsalat. Der Kasten ist besser als bei der Suzi,
wieder ein Punkt für Honda. Das Keller-Harry-15er-Ritzel hatte
am Innenzahn halben mm mehr Spiel als das original Honda-Ritzel.
Jetzt ist die Terasse halbwegs Fett- und Krümel-Frei.

Ich suche mal frisches Ersatz-Ventil fürs Hinterrad. Bei der Suzi war
das auch die Lösung für "laaaangsames Luftschleichen". Die Puigscheibe
ist auch aufgetaucht. Spätschicht!

Bernd, fahr schon mal die Espressomaschine vor.
Done, bitte Bier kaltstellen.
Pit, vergiss die Mitbringsel-Senftuben nicht.

Weiterschraubend,

Kett-Fett-Pitt
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teddy
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Re: Sozius-Bügel

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 13. Aug 2017, 19:10
Ich suche mal frisches Ersatz-Ventil fürs Hinterrad. Bei der Suzi war das auch die Lösung für "laaaangsames Luftschleichen".
Nach dem Aufpumpen ein bisserl Speichel auf den Finger, damit uebers Ventil streichen, sodass ein glattes Membranchen drueber liegt und eine Minute beobachten. Bleibt die Spucke flach, ist das Ventil in Ordnung, die Luft geht irgendwo anders raus. Bei der Suzi wars halt doch das Ventil.
Bevor Du aber nun die Rieseninvestion fuer ein neues Ventil-Innenleben taetigst, kannst Du erstmal das Ventil rausschrauben und mit einer Lupe schauen, ob sich da nicht ein winzigstes Sandkoernderl zwischen den Gummi und die Sitzflaeche eingenistet hat. Und danach das Ventil gut festschrauben mit Spuckekontrolle wieder.
Die Ventilkappe schraubtest Du selbstverstaendlich von Anfang an immer drauf, wie ich Dich einschaetze,
Gruesse, Peter.

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Fritten-Robert
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Re: Sozius-Bügel

Beitrag von Fritten-Robert »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 18:29


Nun zur Frage:
Der Alu-Sozius-Haltebügel sieht sehr massiv aus. Und scheint
mir gerade überflüssig, da dort auch das Rohr vom TC-Träger
rumragt. Kann der Bügel (nach Unterfütterung für TC-Träger)
weg? Oder hat der eine "tragende Rolle" zwecks Stabilisierung
des Heckaufbaus ???

Moin Pitt,

der Sozius-Griff fehlt bei meiner Inno, seit ich den Schwedenträger dran hab. Hast aber recht, irgendwie sollte "uns" das zu denken geben, daß das Teil so massiv ausgeführt ist. Du verunsicherst mich...

Auch beim TüV kann es Ärger geben, denn wo soll sich die Sozia jetzt festhalten. Ich hab das so erlebt mit meiner NSU Superlux. Hab dann nen Lederriemen nachgerüstet auf die Schnelle...

Vermutlich aber ist der Griff gar kein Haltegriff für die Sozia, sondern der Zurr-Haken für alles mögliche in Asien. Die Liste ist lang...

LG
Rob
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Brett-Pitt
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Re: Sozius-Bügel

Beitrag von Brett-Pitt »

LUFT-DRUCK
Neues Ventil ist drin.
Luft auch, vorne 2,3 und hinten 3,0

Mal gucken, was in einer Stunde fehlt.
Teleskop-Radpumpe mit Mannomannometer
passt knapp ins U-Fach. Schlauch sowieso.
Nur, wieso habe ich keine E-Kerze? Egal...

Jetzt Luft-Druck auf die Ohren: Puigisierung
meiner ersten Innova. Bringt das 60km je Liter?

Aha, Tagesschau meldet Hochdruck.
Weiterdrücken,

ARD-Pit
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Re: Sozius-Bügel

Beitrag von Done #30 »

Bier steht kalt, Rest wird improvisiert.
Muss noch ans Moped raus, Da rasselt was im Kettenkasten

EDIT: Entwarnung: Muss nur wieder mal spannen oder mal ne neue aufziehen
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 14. Aug 2017, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sozius-Bügel

Beitrag von Brett-Pitt »

Danke Done!
Dann war ja meine Mail überflüssig...

BOLZANO-15 hat jetzt Puig,
viel leichter als anne Suzi.
Noch ein Pluspunkt für Honda.
Luft hält, Pumpe dabei.

Jetzt ein Döner und
DZM um Mitternacht.
Packen morgen...

Alt-Pit
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Bernd
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Re: Sozius-Bügel

Beitrag von Bernd »

Was zum Haltebügel:
bei meiner ist, seit sie mir gehört, also über ein Jahr, keiner dran. Weil er dem Gepäckträger im Weg wäre. Der Vorbesitzer hat ihn seit Jahren abmontiert.

Was zum 15er Ritzel:
ich habe das mal probiert und festgestellt, dass die Inno damit noch lahmer wird, als sie schon ist. Sogar die Höchstgeschwindigkeit die das 14er bringt, liefert das 15er nicht mehr.
Ich fand es nach weniger als 50 Kilometer zu unharmonisch und habe wieder auf das originale 14er umgerüstet.

Was zur Expressomaschine:
isch abe gar kein Auto, scusi, keine Espressomaschine. Sondern nur so ein Alu Schraubkännchen. Da kommt höchstens Mokka raus, aber kein Expresso.
Oder einen Kaffeevollautomaten. Den wollte meine Frau. Ich gieße dann immer noch Wasser auf meinen Kaffee, weil der mir sonst zu stark ist. Die Junx von der Gesetzlosenausfahrt bekamen den serviert, allerdings ohne Extrawasser. Und dann sind wir, vollgedröhnt mit Koffeein, um den Hohenstaufen gerast. Nichts konnte uns aufhalten.

Salut
Bernd

PS: was zum Basmati Reis:
neulich bei Aldi habe ich ein Kilo davon gekauft und zu Hause gekocht. Ich fand ihn sehr lecker. Viel besser als der normale Reis. Und so locker körnig.
Heute habe ich wieder welchen gekocht. Der wurde aber sehr pampig, anstatt körnig. Aus der selben Packung wie letzhin.
Was habe ich falsch gemacht?
Was muss man beachten?
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sivas
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Re: Sozius-Bügel

Beitrag von sivas »

Wie kocht man Reis ?

zuerst etwas Fett (Butter oder Öl) in einem Topf erwärmen.
dann den Reis rein und umrühren, dass er völlig benetzt und das Fett 'aufgebraucht' ist.
Das Ganze vorsichtig mit Wasser auffüllen, die letzen 10% Füllhöhe sind Wasser.
Jetzt vorsichtig köcheln und NICHT umrühren.
Wenn's angebrannt riecht ist der Reis fertig (meist schon vorher :lol: ).

Untoter :shock:

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Bernd
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Re: Sozius-Bügel

Beitrag von Bernd »

Ich mach das immer CUB mäßig und meistens klappt es ganz gut: Reis in den Topf, ca. 100 Gramm pro Person, die doppelte Menge Wasser drauf, Salz, Herd an und wenn das Wasser kocht, den Herd abschalten. Dann warten, bis der Reis nicht mehr hart ist. Fertig.

Nur diesmal war er halt pampig, der Reis.

Gruß
Bernd
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Brett-Pitt
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Re: Sozius-Bügel

Beitrag von Brett-Pitt »

Basmati kochen?

Doppelte Wassermenge, kurz scharf ankochen, dann
kleinste Flamme und Restwärme...

Dein Basmati hat vielleicht zuviel Feuchte aufgenommen,
zumal bei dem Wetter jetzt. Besser luftdicht verpacken.

Bolzano-15 ?
Ich habe dann doch noch Murks gebaut.
Schlaflose Nacht, auch wegen fehlender Probefahrt.
Und dann folgerichtig die Tour gestrichen.
Besser so, heute hätte ich mich glatt mit dem Fahrrad hingelegt.
Gefälle im Wald im Dunkeln, natürlich ohne Helm.

Alternativ gibt es dann am WE Touren mit Fritten-Robert.
Underbone? Fahrrad? Mal gucken.
Dann aber Pasta namens "Heu-und-Stroh", ich suche jetzt
noch die fehlenden Steinpilze. Cantuccini mit VinSanto sind
aber schon vorhanden.

Weiterköcheln,

Hasenfuss-Pitt
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