Neu im Forum

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
pfeili

Neu im Forum

Beitrag von pfeili »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich besitze zwar keine Innova, ich interessiere mich aber brennend für eine Honda CUB, oder ersatzweise für eine Super Motor Company SMC. Die wird in Holland angeboten wie ich nach langer Recherche herausgefunden habe, und da schliesst sich auch gleich meine erste Frage an:
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit der Replika sowohl in Bezug auf die Einfuhr nach D und den ganzen Formalitäten als auch beim täglichen Gebrauch des Rollers? Ich möchte meinen Fuhrpark (z.Zt. Vespa PX 125, Kymco Like 125, Piaggio Ciao PX) erweitern. Meine Frau weiß aber noch nichts davon...
Es wäre total nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße aus Hessen
pfeili

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neu im Forum

Beitrag von werni883 »

Servus,
na prost! Wir haben und es gibt viel Lesestoff dazu. Eine CUB, nur weil die Kupplung anderswo verbaut ist, ist kein R. (JHVH.)
Willkommen hier. Für Geld gibt es fast alles.
werni883
IMG_20170809_130902.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Done #30 »

pfeili hat geschrieben:
Do 10. Aug 2017, 16:33
Meine Frau weiß aber noch nichts davon...
Dann solltest solche Sachen nicht in einem offenen Forenbereich schreiben ;-)

Herzlich willkommen!

Ein seriöser Händler wird dich bei Neukauf mit allen notwendigen Papieren ausstatten, aber ein bischen Recherche vorab schadet nicht
Zu SMC gibts viel Lesestoff im Forum, da musst jetzt erstmal durch.

Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Neu im Forum

Beitrag von Atomo »

Willkommen.
Wo aus Hessen?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neu im Forum

Beitrag von Bastlwastl »

Griasdi
Vui spass hier im forum.

Zur ernüchterung sei gesagt,es gibt momentan weder das eine noch das andere auf dem markt. Die fahrzeuge werden aktuell nicht geliefert...
Zulassung war kein problem da alle unterlagen dabei waren. Evtl hat noch jemand eine rumstehen.aber die letzten wochen gabs nur immer ein nein als antwort.

Gebrauchte gibts aber immer wieder mal aufn markt

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neu im Forum

Beitrag von werni883 »

Servus,
vor 1 Monat hat "andrais" eine 2016er CUB 110 um etwa € 1.300 abgegeben. Weiss in weiss, war schnell weg, hatte weniger als 2.000 km. Kommt halt drauf an, was du genau willst.
werni883

ps: Geduld bringt Rosen.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neu im Forum

Beitrag von Bastlwastl »

hab dir nen guten tipp per PN zukommen lassen .

wer nicht zugreift is selber schuld ;)

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Bernd »

Hallo Pfeil,

Willkommen im Forum.
Hier ist etwas Lesestoff über die SMC http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=27&t=3252

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neu im Forum

Beitrag von teddy »

pfeili hat geschrieben:
Do 10. Aug 2017, 16:33
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit der Replika sowohl in Bezug auf die Einfuhr nach D und den ganzen Formalitäten
Hallo Pfeili, gegruesst hier im Forum.
Eine halbe Stunde maximal in Google/Bing/Yahoo... herumstoebern mit dem Suchbegriff "Import Kfz aus der EU" und schon hast Du die offiziellen Verordnungen und Formalitaeten und Verfahren diesbezueglich am Teller praesentiert bekommen. Offiziell ist hierbei relevant, nicht irgendwelche Vermutungen oder "so muesste es klappen".
Eventuell kann Dir auch Deine Versicherung (3 Mopperln immerhin) gut auf den Weg helfen beim Behoerdengang.
Ach ja, Du hast 2 A***backen, Deine Frau hat auch 2 A***backen; wenn nur 3 Mopperln verfuegbar sind, haengt irgendeine A***backe in der Luft wenn Ihr einen vollen Fuhrpark-Ausflug machts:-))
Gruesse, Peter,

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neu im Forum

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Rote ist ein Hit, ganz klar.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neu im Forum

Beitrag von Bastlwastl »

werni883 hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2017, 08:12
Servus,
die Rote ist ein Hit, ganz klar.
werni883
genau aus dem grund hat er nen tag vorher diese von mir per PN bekommen .
will den poster des links in keinster weise irgendetwas vorwerfen ,weil es ja alle gut meinen .

aber meine geschichte dazu ist folgende .
es hat mal jemand bestimmt nen halbes jahr oder länger ne maschine gesucht und fand nix was ihn ansprach.
dann postete tatsächlich jemand ein sehr interessantes angebot diesbezüglich.
naja ergebnis war das in dem forum gott und die welt mitlesen und nicht mal angemeldet sein müssen
um so nen tipp mitzubekommen . er hat auf jedenfall das teil nicht bekommen .....

da ist der mensch dann doch ein wenig egoistisch bei sowas :laugh2:

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neu im Forum

Beitrag von Harri »

Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2017, 10:51
aber meine geschichte dazu ist folgende .
es hat mal jemand bestimmt nen halbes jahr oder länger ne maschine gesucht und fand nix was ihn ansprach.
dann postete tatsächlich jemand ein sehr interessantes angebot diesbezüglich.
naja ergebnis war das in dem forum gott und die welt mitlesen und nicht mal angemeldet sein müssen
um so nen tipp mitzubekommen . er hat auf jedenfall das teil nicht bekommen .....

da ist der mensch dann doch ein wenig egoistisch bei sowas :laugh2:
Ich glaube Du interpretierst da zuviel rein. Wenn man es ganz nüchtern sieht, dann ist ein Forum doch eigentlich auch nichts anderes als ein zusammengewürfelter Haufen von "Fremden", die zufälligerweise das gleiche Moped besitzen und eine Seite mehr oder regelmäßig lesen. Solange man keinen persönlichen Bezug zB bei Treffen aufbaut, sind Mitglieder eines Forums dann erstmal mit den zigtausend Facebook "Freunden" vergleichbar. Da gibt es unter denen ohne Bezug, genausoviele Supertypen und Schwachmaten wie in der Allgemeinbevölkerung.

Wieso soll jetzt bei jemandem, den man nicht kennt, der beispielsweise auch nicht in diesem Forum postet, der aber vielleicht genausolang ein bestimmtes Moped sucht, ein solches nicht genausogut aufgehoben sein?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Done #30 »

Naja, Geheimtips sind eben nur dann Geheimtips, wenn sie geheim bleiben.
Im Normalfall treffen sich Käufer und Verkäufer persönlich, handeln was miteinder aus, wenns für beide passt, ists für beide ok.
Natürlich wollen wir uns alle im Forum gegenseitig helften, von einigenr Schmarotzern abgesehen. Je mehr Links gesetzt werden, desto mehr Interessenten von überall her werden generiert. Auch wacht mancher Schnäppchenjäger auf, der das Ding nur schnell kauft, weil er weiß, dass hier jemand händeringend sucht. Dann hat der Verkäufer billig verkauft, der potentielle Käufer schaut zunächst in die Röhre und hat dann nur noch die Möglichkeit weiter was anderes zu suchen oder muss dann beim Schnäppchenjäger einen entsprechenden Mehrpreis liegen lassen.
Wer hat dann was davon?
- Der Verkäufer? Nö
- Der Käufer? Nö
Irgendein dahergelaufener Dritter, der mit dem Forum u.U. gar nichts zu tun hat, aber letztendlich damit Reibach macht.
Sauer sind dann
- der Verkäufer, weil er nun weiß, dass er einen höheren Preis hätt erzielen können.
- der Käufer, weil er nun weiß, dass er einen günstigeren Preis hätt erzielen können.
Es freut sich irgendein dahergelaufener Dritter, wie blöd wir alle doch sind.

Will ich das? Willst du das?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neu im Forum

Beitrag von Bastlwastl »

er hat sich umgehend per PN bei mir gemeldet und bedankt :-)
wollte auch gleich kontakt aufnehmen .


war auch ned böse gegen dich gemeint !

letzten endes ist es doch irgentwie eine mischung aus Done und Harri seinen argumenten.
schlußendlich wollen wir allen einen neuling zu seinen glück verhelfen 8-)

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neu im Forum

Beitrag von Brett-Pitt »

S-Don,
wie jetzt?
Ein SUB zum Aufblasen hinten auffe Cub?
Salzwasserfest? Wellentauglich? Bis 3 Meter?
Wohlmöglich 100 kg Tragfähigkeit ???

Berichte er,
gerne unter Talk...

Elektrisiert,
weiterpaddeln

Bodyboard-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“