der wellenreiter hat ein big-bike!
-
- Beiträge: 371
- Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
- Fahrzeuge: wave
- Wohnort: bergisches land
der wellenreiter hat ein big-bike!
liebe freunde der schmalen bereifung,
nach ausführlichem wellenreiten hatte ich lust, mich beim schalten und walten auf dem motorrad auch mal der kuppelei strafbar zu machenen ... also hab ich mir ein big bike gekauft - eine cb 125 f :-)
hier der nicht-ultimative vergleichstest und erfahrungsbericht:
das ding ist teurer als eine wave oder inno. gut 2000 euro für eine fast neue gebrauchte finde ich aber immer noch recht günstig, zumal die gut erhaltenen innos oder wellen ja verhältnismäßig teuer sind.
man bekommt ja auch was fürs geld: eine kupplung in die linke hand und einen tank zwischen die knie. insgesamt hat man gefühlt einfach mehr motorrad unterm hintern. nachdem ich vor über dreißig jahren mit kupplung und tank den führerschein gemacht habe, wollte ich das noch mal ausprobieren ...
dass man fünf gänge hat, ist ein klarer punkt für die cb125f, in der stadt ist das getriebe aber die pest. vielleicht liegt es nur daran, dass ich da noch anfänger bin, aber wenn man plötzlich bremsen muss und mal flugs drei gänge runter schalten muss, will das getriebe einfach nicht so schnell, wie ich das will ... in der stadt punktet ganz klar das cheap URBAN bike.
wenn das mopped mehr auslauf hat, sieht es wieder anders aus. das bisschen mehr hubraum und ps schlagen jetzt nicht soo wahnsinnig durch (und leistung ist ja eh firlefanz, wie ein deutscher philosoph mal so schön formulierte :-) aber die sitzposition ist gut, in der kurve sitzt man besser in motorrad ... fährt sich gut, das ding, macht spass ...
also packtaschen und ortlieb-rolle drauf und eine runde durch frankreich gedreht ... und: das tank-problem ist gelöst. hallelujah! erstens braucht man nur noch jeden zweiten tag zu tanken, und wenn man dann mal tanken muss: einfach anhalten, rüssel rein, rüssel raus, fertig.
noch mal zur erinnerung - mit der wave: ortlieb rolle runter, packtaschen runter, tanken, packtaschen wieder drauf, rolle wieder drauf, alles verzurren - und 200 kilometer später das gleiche spiel wieder. also zwei mal am tag. arghhh! der tankvergrößerungs-thread singt ein lied davon ...
vorteil bei der wave: münzen reichen zum bezahlen, bei der cb braucht man geldscheine :-) ich habe einmal für 19,99 euro getankt! schock!
aber - für mich eine kleine sensation, das hätte ich nicht gedacht: das ding braucht nicht mehr benzin als die wave. das heißt, man fährt eine wave mit 13-liter-tank. die erste tankfüllung habe ich komplett leergefahren (mit einem fuelfriend im gepäck): 750 km. vielleicht bin ich da auch noch besonders vorsichtig gefahren. über die ersten paar tausend kilometer dann ganz genau aufs komma ausgerechnet: 1,9 l auf 100 km im schnitt. in der praxis heißt das: irgendwann nach 600 km nimmt man eine tankstelle und ist immer noch auf der sicheren seite.
damit ist auch klar, warum die cb cb heißt. cub heißt cheap urban bike, und die cb ist halt weniger für die stadt, also: cheap bike :-) mit blick auf die reichweite könnte man das mopped vielleicht auch die sommer-diesel des kleinen mannes nennen :-)
viele grüße vom cb-reiter :-)
nach ausführlichem wellenreiten hatte ich lust, mich beim schalten und walten auf dem motorrad auch mal der kuppelei strafbar zu machenen ... also hab ich mir ein big bike gekauft - eine cb 125 f :-)
hier der nicht-ultimative vergleichstest und erfahrungsbericht:
das ding ist teurer als eine wave oder inno. gut 2000 euro für eine fast neue gebrauchte finde ich aber immer noch recht günstig, zumal die gut erhaltenen innos oder wellen ja verhältnismäßig teuer sind.
man bekommt ja auch was fürs geld: eine kupplung in die linke hand und einen tank zwischen die knie. insgesamt hat man gefühlt einfach mehr motorrad unterm hintern. nachdem ich vor über dreißig jahren mit kupplung und tank den führerschein gemacht habe, wollte ich das noch mal ausprobieren ...
dass man fünf gänge hat, ist ein klarer punkt für die cb125f, in der stadt ist das getriebe aber die pest. vielleicht liegt es nur daran, dass ich da noch anfänger bin, aber wenn man plötzlich bremsen muss und mal flugs drei gänge runter schalten muss, will das getriebe einfach nicht so schnell, wie ich das will ... in der stadt punktet ganz klar das cheap URBAN bike.
wenn das mopped mehr auslauf hat, sieht es wieder anders aus. das bisschen mehr hubraum und ps schlagen jetzt nicht soo wahnsinnig durch (und leistung ist ja eh firlefanz, wie ein deutscher philosoph mal so schön formulierte :-) aber die sitzposition ist gut, in der kurve sitzt man besser in motorrad ... fährt sich gut, das ding, macht spass ...
also packtaschen und ortlieb-rolle drauf und eine runde durch frankreich gedreht ... und: das tank-problem ist gelöst. hallelujah! erstens braucht man nur noch jeden zweiten tag zu tanken, und wenn man dann mal tanken muss: einfach anhalten, rüssel rein, rüssel raus, fertig.
noch mal zur erinnerung - mit der wave: ortlieb rolle runter, packtaschen runter, tanken, packtaschen wieder drauf, rolle wieder drauf, alles verzurren - und 200 kilometer später das gleiche spiel wieder. also zwei mal am tag. arghhh! der tankvergrößerungs-thread singt ein lied davon ...
vorteil bei der wave: münzen reichen zum bezahlen, bei der cb braucht man geldscheine :-) ich habe einmal für 19,99 euro getankt! schock!
aber - für mich eine kleine sensation, das hätte ich nicht gedacht: das ding braucht nicht mehr benzin als die wave. das heißt, man fährt eine wave mit 13-liter-tank. die erste tankfüllung habe ich komplett leergefahren (mit einem fuelfriend im gepäck): 750 km. vielleicht bin ich da auch noch besonders vorsichtig gefahren. über die ersten paar tausend kilometer dann ganz genau aufs komma ausgerechnet: 1,9 l auf 100 km im schnitt. in der praxis heißt das: irgendwann nach 600 km nimmt man eine tankstelle und ist immer noch auf der sicheren seite.
damit ist auch klar, warum die cb cb heißt. cub heißt cheap urban bike, und die cb ist halt weniger für die stadt, also: cheap bike :-) mit blick auf die reichweite könnte man das mopped vielleicht auch die sommer-diesel des kleinen mannes nennen :-)
viele grüße vom cb-reiter :-)
-
- Beiträge: 8883
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: der wellenreiter hat ein big-bike!
Gratulation, C(U)B-Reiter,
donemäßig "alles-richtig-gemacht". Die Kleine inne Stadt,
das BigBike weiter draussen. So machts auch mein Bruder:
Mit der Wave zur Arbeit, mit der Duke-200 zum Olivenkauf.
Im November möchte ich mit C(u)B-Fahrern Bier verprassen,
anläßlich "40-Jahre-Grauer-Lappen-mit-Erweiterung".
Paßphoto darin "mit Erheiterung".
Du darfst natürlich auch mit der CB kommen. Ist ja "draussen".
Jetzt fehlen aber noch ein paar Photos aus Gallien, n`est ce pas?
Bon route,
Pierre-le-Planque
donemäßig "alles-richtig-gemacht". Die Kleine inne Stadt,
das BigBike weiter draussen. So machts auch mein Bruder:
Mit der Wave zur Arbeit, mit der Duke-200 zum Olivenkauf.
Im November möchte ich mit C(u)B-Fahrern Bier verprassen,
anläßlich "40-Jahre-Grauer-Lappen-mit-Erweiterung".
Paßphoto darin "mit Erheiterung".
Du darfst natürlich auch mit der CB kommen. Ist ja "draussen".
Jetzt fehlen aber noch ein paar Photos aus Gallien, n`est ce pas?
Bon route,
Pierre-le-Planque
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Hirschberg
- Beiträge: 21
- Registriert: Do 15. Okt 2015, 19:23
- Fahrzeuge: Honda CBF 125 Honda Wave 110i Honda Lead 100
- Wohnort: GREIZ
- Alter: 57
Re: der wellenreiter hat ein big-bike!
Hallo Wellenreiter.
Danke für den ausführlichen Bericht zur CB 125 F.
Ich habe eine vergleichbare CBF 125. Bin von dem Motorrad voll überzeugt. Da sie schon mittlerweile 85.000 auf dem Tacho hat fahre ich nur noch selten mit ihr. Das beste an ihr der große Aktionsradius. 700 km ohne zu tanken ist schon eine Ansage. Der Verbrauch zur Wave und zur Leistung könnte man als noch besser einstufen. Meine Gesamtverbrauch und Wartung ist jedenfalls noch besser.
Viel Spaß mit der CB 125 F
Danke für den ausführlichen Bericht zur CB 125 F.
Ich habe eine vergleichbare CBF 125. Bin von dem Motorrad voll überzeugt. Da sie schon mittlerweile 85.000 auf dem Tacho hat fahre ich nur noch selten mit ihr. Das beste an ihr der große Aktionsradius. 700 km ohne zu tanken ist schon eine Ansage. Der Verbrauch zur Wave und zur Leistung könnte man als noch besser einstufen. Meine Gesamtverbrauch und Wartung ist jedenfalls noch besser.
Viel Spaß mit der CB 125 F
- Done #30
- Beiträge: 11865
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: der wellenreiter hat ein big-bike!
Das tut schon weh zu lesen .... 750 km .... sehr weh ..... und dann ohne abrödeln ...... heul ....
Im Ernst: Glückwunsch und danke für den sehr informativen Bericht!
Ich bin ja dieses Jahr auch schon mehrfach um verschiedene Dieselmopeds rumgeschlichen, hab mich auch mit dem Jochen kurz aber sehr informativ unterhalten. Seitdem bin ich kurz davor mit so einer Idee schwanger zu gehen. Aber so richtig zum zielgerichteten verkehr kams noch nicht.
Brainstormmmmmmmm:
Was meinst? Was ist weniger Aufwand?
Passt der Tank incl Pumpe und Geber in den Durchstieg von Innova oder Wave?
oder passt die RT-Kanzel leichter an die CB?
Im Ernst: Glückwunsch und danke für den sehr informativen Bericht!
Ich bin ja dieses Jahr auch schon mehrfach um verschiedene Dieselmopeds rumgeschlichen, hab mich auch mit dem Jochen kurz aber sehr informativ unterhalten. Seitdem bin ich kurz davor mit so einer Idee schwanger zu gehen. Aber so richtig zum zielgerichteten verkehr kams noch nicht.
Brainstormmmmmmmm:
Was meinst? Was ist weniger Aufwand?
Passt der Tank incl Pumpe und Geber in den Durchstieg von Innova oder Wave?
oder passt die RT-Kanzel leichter an die CB?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: der wellenreiter hat ein big-bike!
Hi Done,
warum nicht einfach ne günstige CBF in den Stall holen? Dann kannst du doch ganz in Ruhe ne Windjammer-Verkleidung drandängeln und hast Reichweite, Wetterschutz und geringen Verbrauch....
warum nicht einfach ne günstige CBF in den Stall holen? Dann kannst du doch ganz in Ruhe ne Windjammer-Verkleidung drandängeln und hast Reichweite, Wetterschutz und geringen Verbrauch....
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Done #30
- Beiträge: 11865
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: der wellenreiter hat ein big-bike!
Schon, klar, aber noch läuft die Inno und ich hab noch ein paar Baustellen offen.
Ich hab mir die Kisten mal genauer angeschaut
Die neue CB 125 F hat gegenüber der Vorgängerin CBF 125 durchaus ein paar Verbesserungen, die ich sinnvoll finde. u.a. 18 Zöller, Ausgleichswelle etc. Anderseits hat die "alte" bereits Aufnahmen für ne rahmenfeste Verkleidung.
Hmmm. keine Eile, Läuft ja nicht weg
Ne neue Bastelbude mit offenbar funktionsfähigem Tank steht um die Ecke
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-7620
Schlachtteile gibts auch:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-6904
Ich hab mir die Kisten mal genauer angeschaut
Die neue CB 125 F hat gegenüber der Vorgängerin CBF 125 durchaus ein paar Verbesserungen, die ich sinnvoll finde. u.a. 18 Zöller, Ausgleichswelle etc. Anderseits hat die "alte" bereits Aufnahmen für ne rahmenfeste Verkleidung.
Hmmm. keine Eile, Läuft ja nicht weg
Ne neue Bastelbude mit offenbar funktionsfähigem Tank steht um die Ecke
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-7620
Schlachtteile gibts auch:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-6904
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Sachsenring
- Beiträge: 6424
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: der wellenreiter hat ein big-bike!
würde mir beide Maschinen bei Gelegenheit mal ggüberstellen. Ich habe das Gefühl, dass die CBF hochwertiger war.
Gabs die nur aus Indien? Wo kommt die CB jetzt her?
Die Leistung der CBF war auch höher und mit der Verkleidung ist sie vermutlich das bessere Moped.
In jedem Fall gute Mopeds, für die es tausend Gründe gibt. Aber solange man eine Wave/Inno hat.... ist die Versuchung schwer (für mich).
Ja, und Glückwunsch zum BIG-Bike
Wie stehts um die Waves? Laufen noch gut die 2 Biester?
LG
MM
Gabs die nur aus Indien? Wo kommt die CB jetzt her?
Die Leistung der CBF war auch höher und mit der Verkleidung ist sie vermutlich das bessere Moped.
In jedem Fall gute Mopeds, für die es tausend Gründe gibt. Aber solange man eine Wave/Inno hat.... ist die Versuchung schwer (für mich).
Ja, und Glückwunsch zum BIG-Bike
Wie stehts um die Waves? Laufen noch gut die 2 Biester?
LG
MM
- KLex
- Beiträge: 595
- Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
- Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
- Wohnort: Fröndenberg
Re: der wellenreiter hat ein big-bike!
Hallo Rolf. Schön zu hören ,dass Du nach Deiner längeren Probefahrt offensichtlich zufrieden bist. Ich hatte Dir ja auch nur MEINE Eindrücke geschildert. Jetzt hast Du Dir selbst ein Bild gemacht. Was machen die Wave' s ? Behälst Du die ? Man wird sehen und wir sehen uns. UWE
Leistung ist Firlefanz.
-
- Beiträge: 5997
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: der wellenreiter hat ein big-bike!
Glückwunsch,
an dem Bike war ich auch mal dran hab aber wie ja bekannt das Tankproblem anders gelöst.
weiterhin viel Spass mit der CB 125F
Karl
an dem Bike war ich auch mal dran hab aber wie ja bekannt das Tankproblem anders gelöst.
weiterhin viel Spass mit der CB 125F
Karl
-
- Beiträge: 8883
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: der wellenreiter hat ein big-bike!
Moin Abweichler,
laut angelsächsischem Wikipedia kam die ältere CB aus Indien,
der Nachfolger kommt angeblich aus China. Look you here:
https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_CBF125
Madras? Macao? Hauptsache Honda!
Weitercubben,
Pit-San
laut angelsächsischem Wikipedia kam die ältere CB aus Indien,
der Nachfolger kommt angeblich aus China. Look you here:
https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_CBF125
Madras? Macao? Hauptsache Honda!
Weitercubben,
Pit-San
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: der wellenreiter hat ein big-bike!
Glückwunsch zur Cb. Die wird sicher genauso gut sein wie die damalige Cbf.
Als ich 2009 (?) die Inno entdeckte war ich schon begeistert, fand aber hier auch Hinweise zur cbf125 und entschied mich dann auch aufgrund des Tanks, der Alufelgen und dem aussehen nach einem echten Motorrad (ja, auch die Cub ist eins) für die cbf. Ich hab knapp 25.000km mit zweien zurück gelegt und mochte sie sehr, aber sie war mir zu schwach und zu unbequem... Der Sitz hat zu wenig Platz für leichte Veränderungen der Sitzposition und der Kniewinkel war zu spitz. Aber es sind halt 125er, jetzt fahre ich Suzi und NX (9l Tank) und würde mich auch wieder über die Reichweite freuen....
Dein Verbrauch ist schon echt gut, meine Cbf lag nie unter 2 L und im Schnitt bei 2,5L. So ist es halt wenn man nur Land und AB fährt.
Ich glaub ich hätte auch mal wieder Lust auf ne andere sparsame 125er. Aber die Suzi verkaufen? Nee...
Als ich 2009 (?) die Inno entdeckte war ich schon begeistert, fand aber hier auch Hinweise zur cbf125 und entschied mich dann auch aufgrund des Tanks, der Alufelgen und dem aussehen nach einem echten Motorrad (ja, auch die Cub ist eins) für die cbf. Ich hab knapp 25.000km mit zweien zurück gelegt und mochte sie sehr, aber sie war mir zu schwach und zu unbequem... Der Sitz hat zu wenig Platz für leichte Veränderungen der Sitzposition und der Kniewinkel war zu spitz. Aber es sind halt 125er, jetzt fahre ich Suzi und NX (9l Tank) und würde mich auch wieder über die Reichweite freuen....
Dein Verbrauch ist schon echt gut, meine Cbf lag nie unter 2 L und im Schnitt bei 2,5L. So ist es halt wenn man nur Land und AB fährt.
Ich glaub ich hätte auch mal wieder Lust auf ne andere sparsame 125er. Aber die Suzi verkaufen? Nee...
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: der wellenreiter hat ein big-bike!
ich finde die alternativbikes zur cub genial .
und nur rein den spritverbrauch immer zu rechnen ist auch ned immer ok .
kommen halt viele faktoren dazu .
die MT07 von der Anna braucht gemütliche 3,6 liter
uns selbst meine XV 950 gibt sich damit zufrieden .
wenn man dann das wirklich vergleicht is die frage
verbrauchen wir wenig ? oder geben wir uns damit zufrieden zumindest ein fahrzeug zu fahren das im vergleich am wenigsten verbraucht
aber im verhältnis eher nicht .
hauptsache es macht spass und ist immer noch besser wie 5-8 liter
und nur rein den spritverbrauch immer zu rechnen ist auch ned immer ok .
kommen halt viele faktoren dazu .
die MT07 von der Anna braucht gemütliche 3,6 liter
uns selbst meine XV 950 gibt sich damit zufrieden .
wenn man dann das wirklich vergleicht is die frage
verbrauchen wir wenig ? oder geben wir uns damit zufrieden zumindest ein fahrzeug zu fahren das im vergleich am wenigsten verbraucht
aber im verhältnis eher nicht .
hauptsache es macht spass und ist immer noch besser wie 5-8 liter
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: der wellenreiter hat ein big-bike!
Nun ja, die Entwicklung geht weiter.
Das Konzept des luftgekühlten, liegenden Einzylinders von Honda-San ist in den 60er Jahren entstanden.
Kein wunder also das vollelektronisch gesteuerte, wassergekühlte Motorräder es schaffen im Teillastbetrieb auf ähnlich niedriege Verbrauchswerte zu kommen.
Das Konzept des luftgekühlten, liegenden Einzylinders von Honda-San ist in den 60er Jahren entstanden.
Kein wunder also das vollelektronisch gesteuerte, wassergekühlte Motorräder es schaffen im Teillastbetrieb auf ähnlich niedriege Verbrauchswerte zu kommen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
-
- Beiträge: 371
- Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
- Fahrzeuge: wave
- Wohnort: bergisches land
Re: der wellenreiter hat ein big-bike!
oh, danke für die rege anteilnahme!
@pierre: fotos aus frankreich habe ich kaum, ich hatte nur ein unschlaufon dabei und damit konnte ich fünf unscharfe fotos machen, dann war der speicher voll :-) hier ist eins:
das mopped ist ja eher ein schaf im wolfspelz, und weil es auch noch weiß ist, habe ich es das schaf getauft. und auf dem schild steht »vorsicht schaf« :-)
@martin und uwe: die neuere welle liegt zur zeit in warteposition, die ältere fahre ich immer noch, sie hat jetzt 60000 auf dem buckel und fährt wie am ersten tag. die geb ich auch nicht ab. ich will ja nicht immer das dickschiff nehmen müssen :-)
@kono: vollelektronisch gesteuert ist die wave doch auch, und die cb ist auch luftgekühlt, die motoren sind sich doch gar nicht so unähnlich ...
bin jetzt übrigens zum ersten mal autobahn gefahren, also schneller als auf der landstraße, der verbrauch liegt auch höher, hab aber noch nicht getankt und melde mich, sobald ich es ausrechnen kann ...
@pierre: fotos aus frankreich habe ich kaum, ich hatte nur ein unschlaufon dabei und damit konnte ich fünf unscharfe fotos machen, dann war der speicher voll :-) hier ist eins:
das mopped ist ja eher ein schaf im wolfspelz, und weil es auch noch weiß ist, habe ich es das schaf getauft. und auf dem schild steht »vorsicht schaf« :-)
@martin und uwe: die neuere welle liegt zur zeit in warteposition, die ältere fahre ich immer noch, sie hat jetzt 60000 auf dem buckel und fährt wie am ersten tag. die geb ich auch nicht ab. ich will ja nicht immer das dickschiff nehmen müssen :-)
@kono: vollelektronisch gesteuert ist die wave doch auch, und die cb ist auch luftgekühlt, die motoren sind sich doch gar nicht so unähnlich ...
bin jetzt übrigens zum ersten mal autobahn gefahren, also schneller als auf der landstraße, der verbrauch liegt auch höher, hab aber noch nicht getankt und melde mich, sobald ich es ausrechnen kann ...
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: der wellenreiter hat ein big-bike!
Mein Post bezog sich auf MT07 und XV 950, über die bastel wastel schrieb.
Viel Spaß mit dem Schaf.
Viel Spaß mit dem Schaf.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."