Meine Inno-Route-66
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Re: Meine Inno-Route-66
Kurzer Update für IR-66:
Samstag kurz vor Mitternacht hungrig auf die Autobahn.
Die Inno dreht mit 15er vorn locker bis Tacho 100 kmh.
Kein Unterschied für Highspeed bei 3 Sitzpositionen:
"Normal" gleich sehr laut anne Ohren dank Puig.
Nach oben gereckt, extra aufrecht - da wirds leise umme
Ohren, mehr Fahrtwind am Hals.
Oder zusammengefaltet hinter der Scheibe. Da wirds ruhig,
aber man sieht nur noch den Tacho, und nicht mehr die Straße
vor einem.
Die Scheibe, egal welches Modell, muß also individuell angepasst
werden. Da geht noch was...
Andererseits scheint im aktuellen Zustand das TC starken Einfluß
zu haben. Es bremst.
Ein 16er wäre also locker drin, oder hinten 1 Zähnchen weniger.
Das alles bei total 7.000 km, praktisch noch nicht eingefahren.
Die Suzi Adrett lief bei dieser Laufleistung mit 80 kmh noch
gegen eine unsichtbare Gummiwand.
Mann, bin ich glücklich mit der Innova.
HOOOOOONDAAAAAAA!
Gute Nacht,
Speed-Peet
Samstag kurz vor Mitternacht hungrig auf die Autobahn.
Die Inno dreht mit 15er vorn locker bis Tacho 100 kmh.
Kein Unterschied für Highspeed bei 3 Sitzpositionen:
"Normal" gleich sehr laut anne Ohren dank Puig.
Nach oben gereckt, extra aufrecht - da wirds leise umme
Ohren, mehr Fahrtwind am Hals.
Oder zusammengefaltet hinter der Scheibe. Da wirds ruhig,
aber man sieht nur noch den Tacho, und nicht mehr die Straße
vor einem.
Die Scheibe, egal welches Modell, muß also individuell angepasst
werden. Da geht noch was...
Andererseits scheint im aktuellen Zustand das TC starken Einfluß
zu haben. Es bremst.
Ein 16er wäre also locker drin, oder hinten 1 Zähnchen weniger.
Das alles bei total 7.000 km, praktisch noch nicht eingefahren.
Die Suzi Adrett lief bei dieser Laufleistung mit 80 kmh noch
gegen eine unsichtbare Gummiwand.
Mann, bin ich glücklich mit der Innova.
HOOOOOONDAAAAAAA!
Gute Nacht,
Speed-Peet
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Meine Inno-Route-66
Morgens ins SPA Lucky Speeeeeeeed-Pitt,
das machen sogar Hsuns , IGN's Wave rennt auch mal über Tacho 120,
der winzige Samurai säuft natürlich dann MOTUL und das hochoktanige Aral
wie ein Maurer und bellt wie eine echte Rennhonda,
den Windschatten eines Ford Galaxy Pampers Bomber zum Anlauf nutzend
PS: Voll vergessen , in der Wave ist immer noch keine Iridium Kerze...gehts noch IGN
PPS: Mick anschaun
das machen sogar Hsuns , IGN's Wave rennt auch mal über Tacho 120,
der winzige Samurai säuft natürlich dann MOTUL und das hochoktanige Aral
wie ein Maurer und bellt wie eine echte Rennhonda,
den Windschatten eines Ford Galaxy Pampers Bomber zum Anlauf nutzend
PS: Voll vergessen , in der Wave ist immer noch keine Iridium Kerze...gehts noch IGN
PPS: Mick anschaun
- Fritten-Robert
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Re: Meine Inno-Route-66
Moin Pitt,Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Fr 25. Aug 2017, 10:56Moin Jungs,
danke fürs Feedback und fürs Interesse.
Der Bernd bringt es auf den Punkt (bzw. aufs
Komma hinter der "Eins"):
Flüssige Fahrweise ODER wegfliessendes Benzin.
Jedermann hat es in der (rechten) Hand. Das bedeutet
eben NICHT, langsamer zu sein. Schnell, wo es geht -
und ausrollen, wo nichts geht. Auf Strecke gewinnt man
dann auch wieder Zeit für den Reiseschnitt durch weniger
Tankpausen.
Natürlich muß der Odo-Meter noch kalibriert werden.
Kimme, Korn, langsam Einschiessen.
Was mir spontan als nächstes einfällt: Man bräuchte
eine Puig-Mischung aus Traffic (für die Schultern) und
obendrauf noch bissken Wintergarten, aber schmaler
(für die Helmzone). Handschützer bringen bestimmt
auch Hundertstel. Das Frontkörbchen braucht eine
spoilerähnliche Stoffverkleidung, vielleicht Kunstleder?
Und dann wäre da der kotige Kotflügel. Der soll weg,
für eine 40%-Abdeckung mitschwingend. Feinschliff
geht auch bestimmt bei der Sattelaufnahme: 2 Zentimeter
tiefer bringen wieder 2 CUBikzentimeter "Chanel-Aral No. 5"
Sind alle Widerstände reduziert (und erst dann!), folgt der
Test mit 16er Ritzel oder angepasstes Kettenblatt
(letzteres für feinere Abstufungen).
Es gibt auch ein Endziel: Mit 1,33 Liter (bzw. 75 km je Liter)
zum Gardasee. Autobahn, Schnellstraße, Badische Weinroute,
kleine Pässe ...
Das Rekordrennen geht weiter.
Gentlemen, start your engines!
Pitbox-Pit (Startnummer 66)
was ich zum Testen anbieten könnte wäre ne Puigg, die oben 10cm länger ist. Eigenbau aus Plexiglas, passt plug and play. Allerdings ohne Ohrstöpsel nahezu unfahrbar.
LG
Rob
PS: gelbe Post ist zu Dir unterwegs...
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Re: Meine Inno-Route-66
Moin Jungs,
kurzer Zwischenstand:
Die erste Woche ist rum. 240km laut Honda-Tacho,
260km laut FALK-Routenplaner. Zur Zeit gehe ich
von 8% Nachlauf im Odometer aus (7% durch Übersetzung,
und ca. 1% durch pralle Reifen).
4 Liter glatt getankt, also Schnitte von 1,66 Liter (Anzeige)
bzw. 1,54 Liter ("Route"). KM-Check auf BAB folgt noch.
Anfangs waren 3,0 Bar im Hinterrad, heute noch 2,7 Bar.
Da diverse Bretter transportiert wurden, aerodynamisch
eher "alltäglich", weniger "Rekordbedingung". Ich bin vorerst
mit 65 Kilometer je Liter sehr zufrieden. Ins Baskenland gehts
ohne Scheibe, und dann wirds Winter. Adventzeit = Nexxenzeit.
Robert, danke für das scheibige Angebot. Schon die Traffic ist
sehr laut. Ich teste mal erst andere Helme. Danach gerne auch
Scheibenvergrößerung.
Fazit: Die Inno mit 15-vorn geht locker bis Tacho 100 kmh.
Etwas länger ginge auch noch - später gerne. Bei 70 kmh
vibriert es in den Fußrasten. Bei Tempo 60 und 80 ist Ruhe.
Der Motor ist wohl noch beim Einlaufen.
Inno/Wave bleiben das Maß aller Dinge. Die Nexxe kann ja nur
bis 50/60kmh mithalten. Die Suzi Adrett säuft. Inzwischen
verschieben sich die Relationen: Alles über 2 Liter Verbrauch
erscheint dekadent.
Japaaaan. Hoooondaaaa.
Demnächst berichte ich ausm Westerwald. Oder Andorra.
Sprit-Pit
kurzer Zwischenstand:
Die erste Woche ist rum. 240km laut Honda-Tacho,
260km laut FALK-Routenplaner. Zur Zeit gehe ich
von 8% Nachlauf im Odometer aus (7% durch Übersetzung,
und ca. 1% durch pralle Reifen).
4 Liter glatt getankt, also Schnitte von 1,66 Liter (Anzeige)
bzw. 1,54 Liter ("Route"). KM-Check auf BAB folgt noch.
Anfangs waren 3,0 Bar im Hinterrad, heute noch 2,7 Bar.
Da diverse Bretter transportiert wurden, aerodynamisch
eher "alltäglich", weniger "Rekordbedingung". Ich bin vorerst
mit 65 Kilometer je Liter sehr zufrieden. Ins Baskenland gehts
ohne Scheibe, und dann wirds Winter. Adventzeit = Nexxenzeit.
Robert, danke für das scheibige Angebot. Schon die Traffic ist
sehr laut. Ich teste mal erst andere Helme. Danach gerne auch
Scheibenvergrößerung.
Fazit: Die Inno mit 15-vorn geht locker bis Tacho 100 kmh.
Etwas länger ginge auch noch - später gerne. Bei 70 kmh
vibriert es in den Fußrasten. Bei Tempo 60 und 80 ist Ruhe.
Der Motor ist wohl noch beim Einlaufen.
Inno/Wave bleiben das Maß aller Dinge. Die Nexxe kann ja nur
bis 50/60kmh mithalten. Die Suzi Adrett säuft. Inzwischen
verschieben sich die Relationen: Alles über 2 Liter Verbrauch
erscheint dekadent.
Japaaaan. Hoooondaaaa.
Demnächst berichte ich ausm Westerwald. Oder Andorra.
Sprit-Pit
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- Done #30
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Re: Meine Inno-Route-66
Nääää, das darf manchmal sein. Das sind die Opfergaben an die Götter der Beschleunigung, Massenträgheit, Aerodynamik und Geschwindigkeit.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 28. Aug 2017, 00:55Inzwischen verschieben sich die Relationen: Alles über 2 Liter Verbrauch erscheint dekadent.
Gruß von Done
der erst noch das Wochenende auswerten muss.
Hab mich etwas verfahren, aber es gibt ja überall Wegweiser
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Meine Inno-Route-66
Moin Done,
klasse Witzbold. Dein Bruder kanns aber nicht sein.
KS - NU sind doch nur 200km, oder?
Natürlich ist Dekadenz erlaubt. Ab-und-zu ein wenig.
"Gegrillte Otternasen" und son Zeugs.
Mit den verschobenen Relationen meine ich meine eigenen
Erfahrungen. Zunächst häppy über die Suzi: Nach Umbau
fast unter 2 Liter. Dann die Nexxe, nach Umbau fast unter
1,6 Liter. Jetzt die Inno: N.U.f.u. 1,5 Liter
Demnächst knöpfe ich mir Bruders Wave vor, mit Standard-
Programm. Unter 1,4 ???
BTW: Welchen Fahrradtacho fährt Done denn fossil durchs Land?
Wie wird der Pick-Up montiert? Wie sind "2mm Magnetabstand" realisierbar?
Oder gibts bei Keller-Harry auch dafür Speziallösungen?
Heute teste ich mal, ohne Küchenplatten im Kofferraum, die A3:
Kilometersteine, Topspeed, Nachtigallen-Zungen in Raststätte Hösel
Weiter dekantieren,
Rosso-Pitt
klasse Witzbold. Dein Bruder kanns aber nicht sein.
KS - NU sind doch nur 200km, oder?
Natürlich ist Dekadenz erlaubt. Ab-und-zu ein wenig.
"Gegrillte Otternasen" und son Zeugs.
Mit den verschobenen Relationen meine ich meine eigenen
Erfahrungen. Zunächst häppy über die Suzi: Nach Umbau
fast unter 2 Liter. Dann die Nexxe, nach Umbau fast unter
1,6 Liter. Jetzt die Inno: N.U.f.u. 1,5 Liter
Demnächst knöpfe ich mir Bruders Wave vor, mit Standard-
Programm. Unter 1,4 ???
BTW: Welchen Fahrradtacho fährt Done denn fossil durchs Land?
Wie wird der Pick-Up montiert? Wie sind "2mm Magnetabstand" realisierbar?
Oder gibts bei Keller-Harry auch dafür Speziallösungen?
Heute teste ich mal, ohne Küchenplatten im Kofferraum, die A3:
Kilometersteine, Topspeed, Nachtigallen-Zungen in Raststätte Hösel
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Rosso-Pitt
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- Done #30
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Re: Meine Inno-Route-66
nene, es waren etwas mehr Kilometer am Wochenende.
Kategorie: unvernünftig, ungesund und bescheuert. Hat aber sooo Spaß gemacht Die ersten Strecken waren bekannt und es war noch kühl am Morgen. Das trieb den Verbrauch auf astronomische Höhen. Später wurde die Fahrweise dann etwas weniger binär und der Verbauch sank unter zwei Liter. Reichweite wurde mit 5l Kanister erreicht. Meine Tanklösung lässt noch auf sich warten
26.08.2017 65.135 147,5 3,36 Sommerreifen Landstraße Normal 2,28l/100km
26.08.2017 65.249 114,3 3,37 Sommerreifen Landstraße Normal 2,95l/100km
27.08.2017 65.667 417,9 8,10 Sommerreifen Landstraße Normal 1,94l/100km
EDIT Nachtrag: der Rückweg war trotz spektakulärer Streckenführung, Eile und definitiv nicht verbrauchsoptimierter Fahrweise auch unter 2l:
28.08.2017 66.305 638,1 12,23 Sommerreifen Landstraße Normal 16,50 1,92l/100km
Ich hab aber nur den Fahrzeugtacho abgelesen. Einfluß von Originalritzel und Dunlop TT900 hab ich nicht beobachtet
Fahrradtacho: Info folgt
Ist ein handelsüblicher drahtgebundener Billigsttacho mit maximal großen Ziffern. Suche noch ne Beleuchtungsmöglichkeit
Kategorie: unvernünftig, ungesund und bescheuert. Hat aber sooo Spaß gemacht Die ersten Strecken waren bekannt und es war noch kühl am Morgen. Das trieb den Verbrauch auf astronomische Höhen. Später wurde die Fahrweise dann etwas weniger binär und der Verbauch sank unter zwei Liter. Reichweite wurde mit 5l Kanister erreicht. Meine Tanklösung lässt noch auf sich warten
26.08.2017 65.135 147,5 3,36 Sommerreifen Landstraße Normal 2,28l/100km
26.08.2017 65.249 114,3 3,37 Sommerreifen Landstraße Normal 2,95l/100km
27.08.2017 65.667 417,9 8,10 Sommerreifen Landstraße Normal 1,94l/100km
EDIT Nachtrag: der Rückweg war trotz spektakulärer Streckenführung, Eile und definitiv nicht verbrauchsoptimierter Fahrweise auch unter 2l:
28.08.2017 66.305 638,1 12,23 Sommerreifen Landstraße Normal 16,50 1,92l/100km
Ich hab aber nur den Fahrzeugtacho abgelesen. Einfluß von Originalritzel und Dunlop TT900 hab ich nicht beobachtet
Fahrradtacho: Info folgt
Ist ein handelsüblicher drahtgebundener Billigsttacho mit maximal großen Ziffern. Suche noch ne Beleuchtungsmöglichkeit
Zuletzt geändert von Done #30 am Di 29. Aug 2017, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Fritten-Robert
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Re: Meine Inno-Route-66
Moin Pitt,Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 28. Aug 2017, 12:45Moin Done,
klasse Witzbold. Dein Bruder kanns aber nicht sein.
KS - NU sind doch nur 200km, oder?
Natürlich ist Dekadenz erlaubt. Ab-und-zu ein wenig.
"Gegrillte Otternasen" und son Zeugs.
Mit den verschobenen Relationen meine ich meine eigenen
Erfahrungen. Zunächst häppy über die Suzi: Nach Umbau
fast unter 2 Liter. Dann die Nexxe, nach Umbau fast unter
1,6 Liter. Jetzt die Inno: N.U.f.u. 1,5 Liter
Demnächst knöpfe ich mir Bruders Wave vor, mit Standard-
Programm. Unter 1,4 ???
BTW: Welchen Fahrradtacho fährt Done denn fossil durchs Land?
Wie wird der Pick-Up montiert? Wie sind "2mm Magnetabstand" realisierbar?
Oder gibts bei Keller-Harry auch dafür Speziallösungen?
Heute teste ich mal, ohne Küchenplatten im Kofferraum, die A3:
Kilometersteine, Topspeed, Nachtigallen-Zungen in Raststätte Hösel
Weiter dekantieren,
Rosso-Pitt
mach bitte erst einmal weiter mit der Sprit-Diät bei der Innova. Körbchen weg, Scheibe optimieren, Reifen, Topcase bzw. die Aerodynamik hinten durch ne Donesche Gepäckrolle verbessern. Mal probeweise eine Tankfüllung ohne Sitzbank verbraten. Da geht noch was.
LG
Robert, der die Inno gestoßen ist auf der Internetseite von Velomobil - die 1-Liter-Inno
Re: Meine Inno-Route-66
Hi Pitt,
es ist ohne weiteres möglich mit der Wave unter 1,4l/100Km zu kommen. Letztes Jahr zum Flez mit 1,36 L/ 100 Km und dass mit einer Durchschnitts Geschw. von 52 Km/h.
Das alles ohne besonderen Aufwand. Vielleicht mache ich dieses Jahr mal eine Sprit Spar Tour dorthin, also mit max 60 Km/h usw.
LG
Tybrin
es ist ohne weiteres möglich mit der Wave unter 1,4l/100Km zu kommen. Letztes Jahr zum Flez mit 1,36 L/ 100 Km und dass mit einer Durchschnitts Geschw. von 52 Km/h.
Das alles ohne besonderen Aufwand. Vielleicht mache ich dieses Jahr mal eine Sprit Spar Tour dorthin, also mit max 60 Km/h usw.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
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- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Meine Inno-Route-66
Moin Spritsparer,
ich mach maa hier Lagebericht zum Luftdruck älterer Pellen:
Wie schon gesagt, verliert der Originalschlauch bissken Luft.
Ca. 0,2 Bar bei 3,0 Füllung, später 0,1 Bar bei 2,0 Restdruck,
wohlgemerkt täglich. Regelmäßige Kontrolle ist angesagt:
Luftdruck, Ölstand, Gebügelte Fünfer ...
Ich habe gerade die Reiserad-Minipumpe ausprobiert:
ZEFAL HPR-Graph, die passt gerade so in die U-Box,
wenn der Restraum dort auch gefüllt ist (Schlauch, HS1,
Kerze, Reifenpilot, Geldscheine-mit-Bügelfalte).
Ein Hub bringt 65 ccm Luft in den Reifen. Das Mini-Mano-Meter
zeigt leidlich an: 10 Pumphübe bringen 0,1 Bar.
Das Teil kostet rund 25 Euro und löst mein Inkontinenz-Problem.
Bei TOUR gibt es zum kostenlosen Runterladen einen Pumpen-Test.
Vielleicht findet da ja jemand was passendes. Die Zefal hatte ich
schon im Fundus. Alpen, Püree-Nähen, Abessinisches Hochland - immer
dabei und gut für 5 Bar auf Schwalbe-Marathon...
Weiterpumpen,
Restprofilnutzer-Pit
ich mach maa hier Lagebericht zum Luftdruck älterer Pellen:
Wie schon gesagt, verliert der Originalschlauch bissken Luft.
Ca. 0,2 Bar bei 3,0 Füllung, später 0,1 Bar bei 2,0 Restdruck,
wohlgemerkt täglich. Regelmäßige Kontrolle ist angesagt:
Luftdruck, Ölstand, Gebügelte Fünfer ...
Ich habe gerade die Reiserad-Minipumpe ausprobiert:
ZEFAL HPR-Graph, die passt gerade so in die U-Box,
wenn der Restraum dort auch gefüllt ist (Schlauch, HS1,
Kerze, Reifenpilot, Geldscheine-mit-Bügelfalte).
Ein Hub bringt 65 ccm Luft in den Reifen. Das Mini-Mano-Meter
zeigt leidlich an: 10 Pumphübe bringen 0,1 Bar.
Das Teil kostet rund 25 Euro und löst mein Inkontinenz-Problem.
Bei TOUR gibt es zum kostenlosen Runterladen einen Pumpen-Test.
Vielleicht findet da ja jemand was passendes. Die Zefal hatte ich
schon im Fundus. Alpen, Püree-Nähen, Abessinisches Hochland - immer
dabei und gut für 5 Bar auf Schwalbe-Marathon...
Weiterpumpen,
Restprofilnutzer-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Meine Inno-Route-66
... und weiter:
Der (original?) Träger ist ab.
Was für eine elende Fummelei, insbesondere
die inneren Schrauben unterm Kotflügel. Echt kotig halt.
An Fritten-Rob: Die Blinkerhalter sind noch dran. Der Träger
hat da nur angedockt. Jetzt ist die Inno nackig: Körbchen,
Scheibchen und Träger ab - zwecks Anprobe im Dokky.
Zündet, rollt, blinkt - so muß das sein.
Die Trägerlösung von Suzuki ist da besser: Ruckzuck drauf,
ruckzuck runter. Leider ist die Adrette nicht fahrbereit.
Warum steht unter "Suche".
Bruder liefert Ersatz: Eine Wave für die Sozia.
Zwei Hondas sind besser als Eine.
Weiterpacken,
Brett-Pitt
Der (original?) Träger ist ab.
Was für eine elende Fummelei, insbesondere
die inneren Schrauben unterm Kotflügel. Echt kotig halt.
An Fritten-Rob: Die Blinkerhalter sind noch dran. Der Träger
hat da nur angedockt. Jetzt ist die Inno nackig: Körbchen,
Scheibchen und Träger ab - zwecks Anprobe im Dokky.
Zündet, rollt, blinkt - so muß das sein.
Die Trägerlösung von Suzuki ist da besser: Ruckzuck drauf,
ruckzuck runter. Leider ist die Adrette nicht fahrbereit.
Warum steht unter "Suche".
Bruder liefert Ersatz: Eine Wave für die Sozia.
Zwei Hondas sind besser als Eine.
Weiterpacken,
Brett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Meine Inno-Route-66
Kurzer Zwischenstand:
Geile Kurvenkratzerei im Baskenland.
1.300 km mit der Inno, ca. 1,6 Liter Verbrauch
(plus Fußrastengummi. Grins).
1.000 km mit der Wave, unter der Sozia,
ca. 1,5 Liter und 0,0 mm Rastengummi.
Der Dokky nimmt bei Vmax 110 kmh (Tacho)
auf Hin- und Rückfahrt 6,5 Liter Super.
Keinerlei Ölverbrauch, aber heftiger Rotweingebrauch.
Details folgen später.
Inn-o-Pitt
Geile Kurvenkratzerei im Baskenland.
1.300 km mit der Inno, ca. 1,6 Liter Verbrauch
(plus Fußrastengummi. Grins).
1.000 km mit der Wave, unter der Sozia,
ca. 1,5 Liter und 0,0 mm Rastengummi.
Der Dokky nimmt bei Vmax 110 kmh (Tacho)
auf Hin- und Rückfahrt 6,5 Liter Super.
Keinerlei Ölverbrauch, aber heftiger Rotweingebrauch.
Details folgen später.
Inn-o-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
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Re: Meine Inno-Route-66
Heute durfte die Inno erstmals wieder raus.
Teststrecke Ruhrtal, Niederbergisches, Neanderthal.
Mit Puig, aber noch ohne Körbchen und ohne TC.
100 Kilometer, die Hälfte davon mit Sozia.
Verbrauch hier 1,8 Liter, wohl der Kühle geschuldet.
Im Sommer 2017 sowie "Güldener Oktober" im Baskenland
runde 1,6 Liter Durst.
Der Odometer der Wave lag 8% weiter. Bei Wellen-Vorlauf von
angenommen 2% verbleiben 6% für das längere Inno-Ritzel.
Autobahn-Kilometrierung ergibt auch 5 bis 6 % - also rechne ich
beim Inno-Verbrauch konservativ 5% auf die Streckenanzeige drauf.
Heute sind mir zwei Sachen aufgefallen:
Mit Sozia, vor allem bei Steigungen, hat die Adrett doch spürbar mehr
Durchzug als die Inno. Die Inno ist halt aufs Sparen ausgelegt. 1:0 für Suzi.
Ding 2:
Palmsonntag-Ausflugsverkehr. Stau an allen Ampeln. Je ein Drittel Opa-mit-Hut,
Cabrio-Päärchen sowie Saisonkennzeichen-Kradboliden.
Und was soll ich sagen? Mit der 9-PS-Cub IMMER auf Pole-Position!
Die Reihenvierzylinderfraktion traut sich nicht, vorbeizuziehen. Waschlappen!
7:1 für alle Cubs.
WeiterLandstrassenUnsicherMachen,
Pole-Pitt
Teststrecke Ruhrtal, Niederbergisches, Neanderthal.
Mit Puig, aber noch ohne Körbchen und ohne TC.
100 Kilometer, die Hälfte davon mit Sozia.
Verbrauch hier 1,8 Liter, wohl der Kühle geschuldet.
Im Sommer 2017 sowie "Güldener Oktober" im Baskenland
runde 1,6 Liter Durst.
Der Odometer der Wave lag 8% weiter. Bei Wellen-Vorlauf von
angenommen 2% verbleiben 6% für das längere Inno-Ritzel.
Autobahn-Kilometrierung ergibt auch 5 bis 6 % - also rechne ich
beim Inno-Verbrauch konservativ 5% auf die Streckenanzeige drauf.
Heute sind mir zwei Sachen aufgefallen:
Mit Sozia, vor allem bei Steigungen, hat die Adrett doch spürbar mehr
Durchzug als die Inno. Die Inno ist halt aufs Sparen ausgelegt. 1:0 für Suzi.
Ding 2:
Palmsonntag-Ausflugsverkehr. Stau an allen Ampeln. Je ein Drittel Opa-mit-Hut,
Cabrio-Päärchen sowie Saisonkennzeichen-Kradboliden.
Und was soll ich sagen? Mit der 9-PS-Cub IMMER auf Pole-Position!
Die Reihenvierzylinderfraktion traut sich nicht, vorbeizuziehen. Waschlappen!
7:1 für alle Cubs.
WeiterLandstrassenUnsicherMachen,
Pole-Pitt
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Re: Meine Inno-Route-66
Aktuelle Wasserstände:
Die leichte Sozia findet Gefallen an der Inno.
Einmal "Verbotene Stadt" und zurück plus diverse
Kurzstrecken. Durst 1,5 Liter !!!
Heute wollte ich auch dahin. Also nach 1,5 - nicht nach Kölle.
"Haxentag" im Webster in Duisburg. Ideales Geläuf:
Die schnelle B8. Leider Stop-n-Go auf der Hälfte der
Strecke. Und zurück 3 Stunden später im Dauerregen.
Trotzdem saugute 1,7 im Schnitt.
Luft 2,3 (hinten: 2,8), Öl 90% vom Messfeld, Kette
gespannt in Fettpackung, OHNE TC, Träger, Seitentaschen.
Aber mit Körbchen.
Mit 15er Ritzel macht die Inno genau 70kmh bei 5.000 Revs.
Da steht der Tachozeiger exact auf "12 Uhr". Das kann kein
Zufall sein: Hier ist der optimale Bereich aus Drehmoment
(eigentlich bei 3.000) und "Topspeed" (bei 8.000 ?). Auch der
Motor brummt dann am wohligsten, so von 65 bis 75 kmh.
Ab 80 wirds/wirkts anstrengend.
Ach, ich bin so fasziniert von dem Möpp. Alles läuft seidenweich,
und zuhause willste nur Zahnbürste und Badebux einpacken, um
weiter nach Saturnia zu düsen.
Weitermessen,
Rechenschieber-Pit
(... was kommt da noch ran? NSU Fox und Morini-250T.
Die Inno aber gibt es zum ehemaligen Preis einer Dax-70 ...)
Die leichte Sozia findet Gefallen an der Inno.
Einmal "Verbotene Stadt" und zurück plus diverse
Kurzstrecken. Durst 1,5 Liter !!!
Heute wollte ich auch dahin. Also nach 1,5 - nicht nach Kölle.
"Haxentag" im Webster in Duisburg. Ideales Geläuf:
Die schnelle B8. Leider Stop-n-Go auf der Hälfte der
Strecke. Und zurück 3 Stunden später im Dauerregen.
Trotzdem saugute 1,7 im Schnitt.
Luft 2,3 (hinten: 2,8), Öl 90% vom Messfeld, Kette
gespannt in Fettpackung, OHNE TC, Träger, Seitentaschen.
Aber mit Körbchen.
Mit 15er Ritzel macht die Inno genau 70kmh bei 5.000 Revs.
Da steht der Tachozeiger exact auf "12 Uhr". Das kann kein
Zufall sein: Hier ist der optimale Bereich aus Drehmoment
(eigentlich bei 3.000) und "Topspeed" (bei 8.000 ?). Auch der
Motor brummt dann am wohligsten, so von 65 bis 75 kmh.
Ab 80 wirds/wirkts anstrengend.
Ach, ich bin so fasziniert von dem Möpp. Alles läuft seidenweich,
und zuhause willste nur Zahnbürste und Badebux einpacken, um
weiter nach Saturnia zu düsen.
Weitermessen,
Rechenschieber-Pit
(... was kommt da noch ran? NSU Fox und Morini-250T.
Die Inno aber gibt es zum ehemaligen Preis einer Dax-70 ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Fritten-Robert
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Re: Meine Inno-Route-66
Moin Pitt,Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Do 7. Jun 2018, 23:27
(... was kommt da noch ran? NSU Fox und Morini-250T.
Die Inno aber gibt es zum ehemaligen Preis einer Dax-70 ...)
die 4-Takt-Fox war auch so ein Sparbrötchen? Bin nie eine gefahren. Erzähl mal...
Saturnia? Hier ist Kieskuhlenwetter. Komm hoch. Oldtimermarkt in Bockhorn ist auch gerade. Eintritt frei (da sorge ich für)!
Gruß
Rob