Zusatztank für mehr Reichweite

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2017, 18:06
Deshalb kommt nur eine Variante in der U-Box oder in der RT-Verkleidung in Frage.
Aehm ja, wenn du dann vorne an der Achse ein Blattfedernpaket brauchst dann melde dich einfach bei mir. Ich kann dir da sehr günstig sowas besorgen! :laugh2: :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

Du hast schon recht. Die Tiefe des Helmfachs, bzw alles was tiefer als ein Überlauf und tiefer als die tiefste Stelle der Originalpumpe reicht, braucht ne Pumpe. Davor hab ich eigentlich keine Angst. Der Aufwand erweitert die Möglichkeiten.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

Überschätz mich bitte nicht. Bei Motoren und Spritversorgung bin ich bisher blank. Deshalb geh ich auch so lange damit schwanger
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Karl Retter »

DonS hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2017, 09:55
Ich fahre täglich etwa 50km und die SuCu fasst Sprit für ca. 100km.
ich bleibe dabei, es gibt nur eine professionelle Lösung für die Inno.
Zusatztank auf gleicher Höhe mit dem Haupttank in das Ablagefach. Oben und unten verbinden. Fertig!
Wenn die Verbindungsschläuche dick genug sind, kann der Zusatztank ohne Tankstutzen ausgeführt sein und wird über den Haupttank mitbefüllt.
Das bringt geschätzt 3l und vergrößert somit das Tankvolumen auf über 6l.
Alles andere ist elender Pfusch und schafft für jedes gelöste Problem ein neues.
ich habe das Gefühl ihr diskutiert noch in 10 Jahren darüber

Gruß Karl :shh:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

Karl, du triffst den Falschen. Das war einer der wenigen zielführenden Beiträge.
Kein Schmarrn mit "ein Tag mehr Urlaub nehmen"

Aber ich brauch noch etwas Zeit
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

bokus

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von bokus »

Done #30 hat geschrieben:
So 10. Sep 2017, 17:58
Karl, du triffst den Falschen. Das war einer der wenigen zielführenden Beiträge.
Kein Schmarrn mit "ein Tag mehr Urlaub nehmen"

Aber ich brauch noch etwas Zeit
ich mag dir winken -> :wein:
(Zeit=Luxus)

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Brämerli »

Ich will auchnochmal was dazu schreiben, auch wenn ich vermutlich nur korrigiert werde. Unten die Seitenaufnahme vom Moped. Anfängerfrage, warum kann in die Leitung (Beim Staufach) kein T-Stück zum Zusatztank gesetzt werden? Gefälle scheint mir genügend vorhanden? Hat die Benzinleitung zur Einspritzung da schon einen bestimmten Druck, wesshalb das mit dem T-Stück nicht gehen kann? Ich finde das Thema spannend. Mindestens kann das Bild helfen zu veranschaulichen was wo...

LG Brämerli

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

Das ist genau die Frage, die ich mir mit diesem Thread "Zusatztank. Frage zu Benzinpumpe, Rückschlagventil etc" auch schon gestellt habe.
Wir sind nicht wirklich weiter gekommen, was die Problematik "Zusatztank an der Einspritzer-Inno" angeht.

PS: Danke für das Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Karl Retter »

@ Brämerli, die Leitung führt zum Einspritzventil und steht unter Druck.
Wenn schon ins Minihelmfach dann mit 2 Leitungen oben und unten zum Haupttank. Das Problem ab und aufrödeln ist dabei aber nicht gelöst.
Bin gespannt wie unser Macher seine Lösung ohne Murks und Pfusch präsentiert.

Gruß Karl :idea:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

Karl Retter hat geschrieben:
Di 12. Sep 2017, 09:58
@ Brämerli, die Leitung führt zum Einspritzventil und steht unter Druck.
Die Lösung hierfür steht gar nicht so weit weg. Mist, Mist, Doppelmist, ich bekomm das im Familienrat nicht durch.
Karl Retter hat geschrieben:
Di 12. Sep 2017, 09:58
Bin gespannt wie unser Macher seine Lösung ohne Murks und Pfusch präsentiert.
Wenn du mich meinst: Niemand ist gespannter als ich. Eine durchgehend zufriedenstellende und für mich machbare Lösung ist noch nicht in Sicht. Mir ist vorhin ein runder 5l-Alukanister aus dem Laborbedarf in die Finger gefallen. Wenn der in die U-Box passt, bzw passend zu machen ist, und die notwendigen Anschlüsse an den richtigen Stellen machbar sind, dann sehe ich weiter.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von braucki »

Tri/Honda Fan hat doch mal eine Inno mit eingetragenem Zusatztank gekauft - da gab es hier doch sogar Bilder von der Rechnung - ich finde die gerade nur nicht. Den Tank hat er doch entfernt und im Forum verkauft. Bei wirklichem Interesse würde ich weiter in diese Richtung forschen und den Käufer ermitteln. Vielleicht kann dieser ja die Anlage als Muster zur Verfügung stellen.
Hier ist ein Thread, wo der Tank erwähnt wird:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... k&start=70

Update - gefunden
https://plus.google.com/u/0/photos/1154 ... 7447040281

http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... ank#p42416
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Karl Retter »

das sieht nicht schlecht aus. Die Batterie würde ich aber nicht versetzten.
Mich hat vor 2 Jahren einer angeschrieben er könnte einen passenden Tank bauen und anbieten wenn wir zuvor etwa 10 Interessenten zusammenbringen. Wenn ich die Nachricht noch finde werde ich sie hier reinsetzen.
Für meine Konstruktion gilt damals wie heute "auf keinen Fall wieder auf und abrödeln"

bin gespannt was ihr baut

Gruß Karl :up2:

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Brett-Pitt »

... und in ganz SOA hat unter 2 Mrd. Menschen mit 100 Mio. Underbones
noch keiner den Bedarf gesehen oder tankmäßig was realisiert?
Also "Profiarbeit" in Metall zu vietnamesischen Löhnen?
Unvorstellbar!

Nicht, daß der gemeine Germane hier das Rad ein zweites Mal
erfindet, während es datt Ding im Reich der Mitte für 99,- Euro
fertig gibt.

ICH WÄRE BEI EINER 10er-SERIE DABEI.

Weiterfliegen,
Longrange-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Pille »

ich erinnere mich an den 2l tank weiß aber nicht mehr was Robert daraus gemacht hat. an die Frühlingsrollen erinnere ich mich hingegen ziemlich genau. (seltsam.. :roll: )

Das Thema mehr Reichweite hat ja primär mit dem NERVTÖTENDEM Abpacken auf weiten Touren zu tun. Ich habe einige Lösungen gesehen.

Und hätte da eine einfache alternative Idee:

Man bohrt im oberen Bereich ein Loch in den Tank woran ein Schlauch DICHT angeschlossen wird. Das Nächste Loch geht durch die Verkleidung. Sozusagen ein zweiter Zugang von aussen an den Tank, zu öffnen und DICHT zu verschliessen. Unterwegs füllt man einfach aus einem Gefäß Kraftstoff hinein. Fertig.
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

Ja, klar, für Manchen ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen, das Pferd von hinten aufgezäumt, was weiß ich...
Es macht halt Spaß zu knobeln wie man gewisse Dinge verändern und hoffentlich verbessern kann. Nicht für jeden, sondern für sich. Eine professionelle Lösung, die 10 Personen aus unserem Forum extern anfertigen lassen würden, könnte evtl. für mich genau ein Schritt in die falsche Richtung sein.

In SOA haben 2 Mrd. Menschen mit 100 Mio. Underbones evtl gar nicht das Problem, dass sie mit Eishockeytaschen bepackt durch dünn besiedelte Gebiete ohne nächtliche Tankmöglichkeit nonstop nach hause fahren wollen? Nur mal so ne Überlegung. Individuelles Problem Herausforderung, individuelle Lösung gesucht.

Die Idee mit der versetzten Batterie macht mir keine Kopfschmerzen, wenn dafür der Tank mehr nutzbares Volumen bekommt, bzw ein vorhandener größerer Tank so unterzubringen ist. Bei der geposteten Lösung hab ich nur nicht gesheen, wie der Sprit von ganz unten hoch in den Originaltank kommt.

Noch einer: Was ist weiß und hüpft von Baum zu Baum?
Ein östereichischer Arzt bei der Zeckenschutzimpfung ;-)
*duckundweg*
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Zubehör“