Zusatztank für mehr Reichweite

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

DonS hat geschrieben:
Di 12. Sep 2017, 15:43
Keine Witze über Österreicher bitte, wir sind eh nie damit fertig geworden keine Großmacht mehr zu sein.
ok ok ok, hatte im Frühjahr kein Problem damit den Engländern und Franzosen bei jeder Gelegenheit aufs Brot zu schmieren, dass vom "Empire" und "der Grande Nation" nicht mehr viel zu merken ist ;-)

der kleine Zusatztank im geposteten Link scheint mir auch der Aufwand nicht wert. Außer da hat einer gerade was verbaut, was grad verfügbar war. Schwäbische Bastlermentalität. Ich kann auch am besten mit ein paar vorhanden Einzelteilen Brainstormen. Manuell eben ;-) Man kann es auch "just in time"-Produktion nennen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von sholloman »

Bei einem meiner Roller haben die Italiener damals von der 80 auf 125er Klasse einen zweiten Tank beim/im Beinschild verbaut (Tph 125). Zweit-Tank liegt tiefer als der originale, ist mit einem relativ dicken schlauch zum Haupttank verbunden und wird, ganz simpel, via Unterdruckpumpe ständig dazu angehalten vom “tiefen“ Tank in den hohen, originalen zu Pumpen um dann bei nicht gebrauch wieder über den dicken schlauch nach unten zum Zweittank zu fließen um dann via Unterdruck wieder.... :mrgreen:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Bohne »

War das eine Vakuum-Membranpumpe?
Daran hatte ich auch schon gedacht, hatte meine Reiseenduro damals.
Den Arbeitspuls könnte man zum umpumpen auch schön zuschalten über einen Hahn, wenn man den irgendwo abgenommen kriegt.

Den Schwalbe-Tank habe ich jetzt bestellt, am Wochenende mal schauen, ob er reinpasst... :)
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Karl Retter »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 12. Sep 2017, 13:28
... und in ganz SOA hat unter 2 Mrd. Menschen mit 100 Mio. Underbones
noch keiner den Bedarf gesehen oder tankmäßig was realisiert?
Also "Profiarbeit" in Metall zu vietnamesischen Löhnen?
Unvorstellbar!

Nicht, daß der gemeine Germane hier das Rad ein zweites Mal
erfindet, während es datt Ding im Reich der Mitte für 99,- Euro
fertig gibt.

ICH WÄRE BEI EINER 10er-SERIE DABEI.

Weiterfliegen,
Longrange-Pit
Daran hab ich auch schon gedacht. IR müsste das eigentlich wissen oder?

Gruß Karl

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Brett-Pitt »

Wenn der SOA-Raser mal Langeweile hat, kann er ja mal
in einer mittelständigen Auto-Klempnerei nachforschen,
ob es sowas schon fertig gibt - oder was sowas in Edelstahl
in 10er Serie kosten würde.
VORHER muß aber eine Blaupause her.
Zusätzliche Liter im Zweitbehälter ?
Oder 3,6-Liter-Pulle raus und komplett ersetzt durch
6-Liter-Faß mit Einbeziehung vom Helmfach, aber auch
PGI-kompatibel.

Was nicht passt, wird passend gemacht.
Was es nicht gibt, muß noch erfunden werden.

Faustkeil, Rad, 6-Liter-Tank ...

Evolutionierende Grüße von
Neanderthal-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Pille »

Man kömnte auch auf eine cb125f umsteigen. :shock: :?
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

Soweit war ich schon, konnt mich aber noch beherrschen
Done #30 hat geschrieben:
Sa 20. Aug 2016, 14:02
(...) Rücklicht durch Kellermänner oder Besseres ersetzen und an den Platz ein kleines Fässchen setzen. Zwei Liter sollten da schon unterbringbar sein.

Altenativ den Tank komplett stillegen und einen Tank, z.b. von der CBR 125 in den Durchstieg montieren. Dann kann ich mir aber gleich eine CB125F kaufen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

Hab heut einen unserer Chemielaboranten auf dem Weg zum Schrottcontainer abgefangen. der hatte das was Nettes dabei, was die täglich im Dutzend wegwerfen. Fünf-Liter Gefäße für irgendwelchge hochflüchtigen Ester. Durchmesser passt bis zur Batterieoberkante. Wenn man die Batterie verlegt, könnte man das Teil noch tiefer setzen. Aber auch so leider etwas zu Hoch für das Helmfach. Schade.
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von sivas »

Das wär doch ein schöner Schlafsackbehälter für'n Karl, gefüllt auch als Wärmflasche zu benutzen.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

Gürtler, den Begriff hab ich schon ewig nicht mehr gehört. Sehr schön.
Ja klar, die Vorgaben, die ich mir selbst gesetzt habe, kann ich mit dem Teil ohne fremde Hilfe nicht umsetzen. Der konische Oberteil verschenkt auch unnütz Platz. Muss nur etwas warten, bis mir wieder einer unserer "Blechbätscher" einen Gefallen schuldet oder mir was Passenderes in die Finger fällt. Man könnte zwei Unterteile mit den notwendigen Anschlüssen versehen und zusammenfügen. Kommt Zeit kommt Rat.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Karl Retter »

sivas hat geschrieben:
Do 14. Sep 2017, 04:02
Das wär doch ein schöner Schlafsackbehälter für'n Karl, gefüllt auch als Wärmflasche zu benutzen.
Da muss ich unsere Österreicher ins Spiel bringen. Ich habe einen Carinthia Schlafsack der wirklich keinen heißen Stein mehr benötigt.
Dieter auch im Odenwald kann es kalt werden.
Carinthia ist einfach Spitzenklasse!

Gruß Karl der gerne warm, lange und mit 1,5 Liter Lenor Porta Potti schläft - bsssssssssssssssssss

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Harri »

Karl Retter hat geschrieben:
Do 14. Sep 2017, 23:39
sivas hat geschrieben:
Do 14. Sep 2017, 04:02
Das wär doch ein schöner Schlafsackbehälter für'n Karl, gefüllt auch als Wärmflasche zu benutzen.
Gruß Karl der gerne warm, lange und mit 1,5 Liter Lenor Porta Potti schläft - bsssssssssssssssssss
Ich hatte das so verstanden, daß Du damit Deine Lenor Porta Pulli ersetzen kannst und bei ausreichender Dichtigkeit, sie gefüllt dann als Zweitnutz
noch eine zeitlang zum Wärmen verwenden kannst.

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Karl Retter »

ich auch, wobei die gespeicherte Wärme zum beginn der Nachtruhe viel zu gering wäre.
Für einen Zusatzbenzinbehälter wäre er gut geeignet. So was hab ich ja schon mal vor das TC montiert.
Übrigens lässt sich so ein ALU Behälter problemlos kurzen und verschweißen.

Gruß Karl der zum nächsten FLEZ einen 2 Ltr. Lenor Porta Poti mitnimmt

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von sivas »

Karl, hast Du um die Öffnung wenigstens 'n paar Haar'n drumrumgeklebt ? damit Du sie bei Dunkelheit findest ... :oops:

Untoter :shock:

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Karl Retter »

sivas hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2017, 11:15
Karl, hast Du um die Öffnung wenigstens 'n paar Haar'n drumrumgeklebt ? damit Du sie bei Dunkelheit findest ... :oops:
:laugh2: Dieter das geht auch ohne Haare. Im Ernst, das Wilshaus Bier treibt gewaltig aber was will man machen es schmeckt halt und bei interessanten Gesprächen läppert`s sich halt.
Passt aber irgendwie zum Thema "Zusatztank für die Nachtruhe".

Gruß Karl :prost2:

Antworten

Zurück zu „Zubehör“