Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hab gestern mal den Lenkkopf angeschaut. Da ist ja rechts die Rahmennummer 'eingelasert'. Die sollte schon noch sichtbar bleiben ... vielleicht lang's aber auch, wenn man sie vor dem Verbauen abfotografiert.
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- JanN
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Abfotografieren ist gut, wird aber wohl nicht reichen. Besser wäre Nummer in der Nähe neu einschlagen und beide zusammen auf einem Bild fotografieren...
@ done Wenn schon gelasert werden soll, dann nimm ne Aluplatte, die ist auch bei angepasster Dimensionierung noch leichter als VA und rostet auch nicht.
Ich hätte übrigens gern die RS-Hütte an meiner Karre - ist viel sportlicher als die RT
LG
Jan
PS: @done Ich habe noch einen Rasenmähertank im Keller (Foto schicke ich bei Interesse), und so sieht meine Lösung für die BMW aus:
http://www.g650x-forum.bmw-motorrad-por ... 8512e4812b
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Die Verlegung/Neueinschlagung einer FIN muß eingetragen werden, oder das verdeckende Teil, sofern es nicht leicht abnehmbar ist, dann mit einem "Fenster" versehen werden.
Das wird häufiger gemacht, zB bei Unfallreparaturen oder auch wenn bei Korrosionsschäden ein ganzer Innenkotflügel (incl FIn ) ersetzt wird.
Fotos, auch handschriftliche Dokumentation mit Bleistift oder ähnlichem wird nicht akzeptiert.
Das wird häufiger gemacht, zB bei Unfallreparaturen oder auch wenn bei Korrosionsschäden ein ganzer Innenkotflügel (incl FIn ) ersetzt wird.
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- JanN
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Jawoll, so ähnlich hatte ich das gedacht...Harri hat geschrieben: ↑Do 28. Sep 2017, 13:48Die Verlegung/Neueinschlagung einer FIN muß eingetragen werden, oder das verdeckende Teil, sofern es nicht leicht abnehmbar ist, dann mit einem "Fenster" versehen werden.
Das wird häufiger gemacht, zB bei Unfallreparaturen oder auch wenn bei Korrosionsschäden ein ganzer Innenkotflügel (incl FIn ) ersetzt wird.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
L&L hat 3 BMW RT dastehen. Hab mir soweit möglich die Halterung angeschaut. Im Prinzip ein Scheinwerferhalter mit verschraubtem Geweih.
Der Halter ist sehr stabil aufgebaut und über den gesamten Lenkkopf verschweißt. Da kann der Innohalter natürlich nicht mithalten.
Ich bleibe dabei _ eine V2A Blechmanschette oben und unten um den Lenkkopf gebogen und vorne mit M8 verklemmt, zusätzlich um das Rahmenrohr eine Schelle mit dem VA Blech verschraubt.
Montag muss ich nochmals zu L&L und werde ein Paar Bilder nachreichen
Gruß Karl
Der Halter ist sehr stabil aufgebaut und über den gesamten Lenkkopf verschweißt. Da kann der Innohalter natürlich nicht mithalten.
Ich bleibe dabei _ eine V2A Blechmanschette oben und unten um den Lenkkopf gebogen und vorne mit M8 verklemmt, zusätzlich um das Rahmenrohr eine Schelle mit dem VA Blech verschraubt.
Montag muss ich nochmals zu L&L und werde ein Paar Bilder nachreichen
Gruß Karl
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Das Geweih ist nicht verschweißt. Das hängt nur mit zwei Schrauben am Lenkkopfrohr. Hier sieht man die Löcher:
Hier das Geweih von Vorn
ich hab wegen dem Lenker der Innova dazu einen zweiten Lenkkopf "emuliert". Also ein Rohr davorgehängt.
leider war der Hebelarm zu schwach dimensioniert
Hier das Geweih von Vorn
ich hab wegen dem Lenker der Innova dazu einen zweiten Lenkkopf "emuliert". Also ein Rohr davorgehängt.
leider war der Hebelarm zu schwach dimensioniert
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Des bast scho...
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ne, eben ned. Und niemandem wurmt das mehr als mich.
gestern über 600km Vision 110 fahren, das ist auch nett, hätte aber nicht sein müssen ;-(
gestern über 600km Vision 110 fahren, das ist auch nett, hätte aber nicht sein müssen ;-(
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Done las blos die Gschichtle...
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Aber das schmerzt ja shcon bei schauen! Das kann wohl kaum gutgehen wenn du das Geweih vorne zu mehr als zum Wäschetrockenen verwendest.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Variante 2
ein starkes V2A Blech vorn halb um den Lenkkopf biegen und an den Kanten abwinkeln. Von hinten ebenso. Die abgewinkelte Kanten mit M8 bohren und mit 4 x M8 Schrauben und Stoppmuttern zusammenklemmen. Vorn an das Lenkkopf Halbblech eine Blechverlängerung U förmig für den Original RT Halter anschweißen und den Originalhalter mit 2 M8 Schrauben festmachen. Das pseudo Lenkkopfrohr entfällt dadurch.
hinten unten oder oben ja nach Platz am V2A Halbblech eine Verbindung für eine Schelle anschweißen und die Schelle am Rahmenrohr verklemmen.
Gruß Karl
PS Das Rahmenrohr muss in die Konstruktion eingebunden werden sonst fehlt die vertikale und horizontale Stabilität
ein starkes V2A Blech vorn halb um den Lenkkopf biegen und an den Kanten abwinkeln. Von hinten ebenso. Die abgewinkelte Kanten mit M8 bohren und mit 4 x M8 Schrauben und Stoppmuttern zusammenklemmen. Vorn an das Lenkkopf Halbblech eine Blechverlängerung U förmig für den Original RT Halter anschweißen und den Originalhalter mit 2 M8 Schrauben festmachen. Das pseudo Lenkkopfrohr entfällt dadurch.
hinten unten oder oben ja nach Platz am V2A Halbblech eine Verbindung für eine Schelle anschweißen und die Schelle am Rahmenrohr verklemmen.
Gruß Karl
PS Das Rahmenrohr muss in die Konstruktion eingebunden werden sonst fehlt die vertikale und horizontale Stabilität
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Das Bild zeigt nur die untere Abstützung, die auf Druck belastet wird. Die beiden oberen Streben, die das Gewicht halten fehlen hier noch.Innova-raser hat geschrieben: ↑So 1. Okt 2017, 14:03Aber das schmerzt ja shcon bei schauen! Das kann wohl kaum gutgehen wenn du das Geweih vorne zu mehr als zum Wäschetrockenen verwendest.
Hier ist die Mittlere zu erkennen, die schwarze Strebe, sowie das verzinkte Teil, ein Testaufbau für die obere Zugstrebe
Dem Kollegen hier bin ich mal ne Stunde lang durch die Verkleidung gekrochen und hab mir alles angeschaut.
Auch BMW hat an manchen Ecken etwas, naja "individuell" gearbeitet.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Super!
Ich denke du und Karl wären da ein super Team.
Weiterhin gutes Schaffen! Es sieht schon sehr vielversprechend aus.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ideen haben wir beide, aber uns fehlen die Möglichkeiten. Eine Woche in der Zentralwerkstatt eingesperrt mit einem guten Kollegen, der sich in der Stahlbearbeitung auskennt und die Maschinen bedienen kann, das wär was .... Reeeiiinnnhaaaarrrtttt!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
hinten ist aber doch der Rahmen am Lenkkopf festgeschweisst, da ist nur noch Platz für diese U-förmigen Mast-Gewindebügel ?Karl hat geschrieben:ein starkes V2A Blech vorn halb um den Lenkkopf biegen und an den Kanten abwinkeln. Von hinten ebenso.
Die Idee mit dem Blech ist aber gut. es bedeckt den Lenkkopf von oben bis unten. An diesem Blech kann man dann all das festschweissen, was man am Lenkkopf nicht darf - und die Rahmennummer bleibt erhalten. Die übereinanderliegenden Bügel sind so weit auseinander, dass sie mit der Last der Verkleidung klarkommen, es können oben auch zwei Bügel genommen werden, da dort die Zugkraft in den Bügeln am grössten ist.
Die alte Halterung muss dann beigeschliffen werden, ebenso das darübersitzende Teil.
Zuletzt geändert von sivas am Mi 4. Okt 2017, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
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