Super Cub Replica for Sale

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 »

Servus,
wer einen Säugling im Haus hat, dem wird manchmal die Nacht zum Tag und er kann erspriessliche Gedanken niederschreiben!
.
Don hat mir schon eine CUB Kette geschenkt, die ich für die Balkanfahrt vorgesehen habe. Eine Kette hält eben, so lange sie hält. Bei der Körbchenwave jetzt 21.000, bei der TC-Wave habe ich bei 8.000 gewexelt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Hallo Don,
noch ist nichts Neues passiert.
Habe derzeit keine Zeit zu schrauben.
Mal sehen ob ich am WE dazukomme.
Ich werde berichten.
Gruß
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Das hört sich gut an Don,

Ich möchte meine CUB erst mal wieder sauber zum Laufen bringen, dann geht's an die Übersetzung.
Bin noch am überlegen ob ich stufenweise vorgehe (Werni's Empfehlung) erst 16er dann 17er.
Und dann noch 16/36 testen.
Aber alles nach und nach. Ich hab keine Eile zumal jetzt der Winter anrückt.

Gruß und eine schöne Restwoche
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 »

Servus,
Don du übertreibst aber so einem impulsiven, lieben Typen sehe ich das nach. Du übertreibst echt arg!
.
Hmm, "mein" Mechaniker hatte diesen Sommer eine alte 50er China Cub vor sich und schüttelte den Kopf. Sie stotterte und er testete und fuhr zur Probe. Am Ende liess er den gesamten Sprit ab. Es ist der Vergaser, sagte er. Shkoudra, AL.
.
Don, es gibt ein 34er für hinten für die Inno. Martin / Sachsenring ist begeistert davon.
.
Mein Kettenkasten ist spasshalber abmontiert.
Den Sonntag Abend Treff habe ich notiert, aber sogar ich werde 1 x im Jahr krank. Schaumamal,
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 »

Servus,
man muss es schon besser beschreiben, wass er nicht macht genauso. meine harley hatte eine spinnende zündung, aber nur: wenn warm gefahren. hallgeber getauscht & fettich. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 »

Servus aus Salzburg,
Ich kann warten. Es gibt halt die Prioritätenreihung.
Der McDonalds hier, Terrasse, eben jetzt, könnte genau so gut in Belgrad stehen. Gesellige Balkanvölker!
.
Wir können mit Brawo was erarbeiten - später halt.
Ich fahre manchmal eine Woche lang ohne Beinschild, da kann ich mit zwei Fingern den Leerlauf verstellen. Aber he, warum ist die Ansaugung so laut???
.
Ich sehne mich nach CUB, Auto und Schiessplatz.
Morgen werde ich wohl in Tirol sein.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Hallo Don
und Werni und alle netten Foristinnen und Foristen,
ich hab' Deine tollen Tipps keinesfalls vergessen, keine Angst.
Werde diese auf alle Fälle noch der Reihe nach durchtesten.
Ich komm im Moment halt einfach nicht dazu,
Wenn ich abends von der Arbeit komme bin ich meist platt. Und schrauben mit Brille bei künstlichem Licht turnt nicht wirlklich an. So wie Du Dich anscheinend beim Schrauben toll entspannen kannst, kann ich das z.B. beim Mopedfahren. Da krieg ich den Kopf wirklich frei. Es gibt auch noch die Familie, Kinder, Garten, Kater, Freunde, Verwandte, Kollegen, der ganze Schreibkram der erledigt werden will und und und, ...
Und überhaupt - die netten Österreicher sind doch bekannt für Ihre überaus relaxte und charmante Art :up2: , oder?
Auf alle Fälle, danke für die tollen Ratschläge und Tipps und nicht ungeduldig werden, ich brauch halt a bisserl länger.
Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße
Und ein schönes sonniges Wochenende
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Hallo,

heute sonniges Wetter und endlich mal 2 Stunden Zeit nur für mich.
Also erst Mal CUB-Bestandsaufnahme gemacht.
Kettenschutz abgeschraubt,
vorne Ritzel 15 Zähne:
Kopie_Ritzel 15T.jpg
hinten Kettenrad 41 Zähne:
Kopie_Kettenrad 41T.jpg
Also alles schön in Originalbesetzung.

Kettenspannung geprüft, 40 mm Durchhang:
Kopie_Kettenspannung 40mm.jpg
Kette vorschriftsmäßig gespannt auf 25 mm:
Kopie_Kettenspannung 25 mm.jpg
Moped gut gestartet, im Leerlauf gedreht, lief eigentlich ganz gut durch, obere Drehzahl tut sich schwer.
Genauso bei eingelegten Gängen.
Also Schwimmerkammer am Vergaser geleert.
Eine Runde gedreht, Moped warmgefahren, dann auf Drehzahl gebracht, ruckelt ordentlich ab ca. 50kmh, will kaum auf 70 kmh.

Nochmal die Schwimmerkammer geleert und gespült. Danach wurd's erkennbar besser.
Erstmalig auf Tacho 82 kmh gelaufen. Moped zieht gut hoch hat aber noch ein Loch beim Durchzug und geht beim langsam werden gelegentlich aus.
Im Stand mal ordentlich Vollgas gegeben, da hat sie richtig gut gedreht.
Nachdem die CUB richtig warm gelaufen war wurde es gefühlt besser.
Ich werde das weiter testen, bin aber auf dem richtigen Weg.
Vielleicht besorge ich mir einen Reinigungszusatz für den Sprit.

Was echt nervt sind die losten Griffe.
Ich habe die Befestigungsschrauben immer noch nicht aufgekriegt. Weder mit Caramba noch mit Schlagschrauber.
Die Rückspiegel sind deshalb echt nutzlos, da sie hin und herdrehen. Da muss ich noch tüfteln.

Aber als nächstes werde ich an die Übersetzung gehen.
Erst mal das 16er Ritzel beschaffen und testen.
Dann seh' ich weiter.

Euch einen schönen Sonntagabend.
Gruß
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich schlage vor, dass du die km dazuschreibst, den Magneten anschaust, die Kerze beguachtest, dann käme die Tankentlüftung, den Auspuff kannst getrost aufbohren.
.
Wie ist das Ansaug-, wie das Auspuffgeräusch?

Das Spiel am Gasgriff ist bei mir kein Problem, seit ich den Zeigefinder am Bremshebel liegen habe.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von Mechanic »

Du kannst mal die Nadel im Vergaser eine Stufe höher hängen(Clip eins runter) dann sollte sie ohne Loch hochdrehen.
Am Lenker gibt es zwei verschiedene Varianten. Bei einer ist die Armatur über eine Bohrung im Lenker arretiert. Das Verhältnis ist manchmal sehr ungünstig...
Hier kann man den Stift etwas mit Isolierband oder Geweband umwickeln, dann ist Ruhe.
Bei der anderen Variante ist leider kein Stift vorhanden. Hier kann man ein dünnes Stück Schleifleinen einmal falten und so zwischen Armatur und Lenker legen, das es von der Gasgriffhülse bis unter die Verkleidung reicht. Dann ist auch hier Ruhe. Geht natürlich auch bei der Stiftvariante.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Hallo Stefan,
das Problem ist aktuell, dass ich die Kreuzschlitzschrauben an den Griffen nicht gelöst kriege.
Gruß
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 »

Servus,
mein Isi, iran. Student, kriegt alles gelöst. So ein guter house-keeper und Faktotum. Bitte einen Jugo-Mechaniker. Um einen Fünfer macht der das!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von thrifter »

Seufz...
Also, Du möchtest einen Geheimtip? So einen Sherlock Holmes Schraubenlöser?

Hab ich auch keinen. Einen Schlagschrauber habe ich auch keinen...

Aber einen Allerweltsratschlag:
Nimm einen PASSENDEN Kreuzschlitzschraubenzieher (ich bin über 50, ich darf Schraubenzieher sagen...)
Setz den Kreuzschlitz RICHTIG ein, nimm einen dicken Hammer und versetz der Schraube einen kräftigen, wohlgezielten Prellschlag.
Wenn Du nicht gleich richtig triffst, mach es nochmal; aber verbieg nicht gleich den Lenker...
Und voila, Du hast Deine Chancen, daß die Schraube jetzt mit normaler Gewalt losgeht, schlagartig (sic!) verdreifacht!

(Wenn Du es dann immer noch nicht schaffst, ist es Deine Schuld, nicht meine...)

Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Hallo,
das mit dem Schlag auf den Kreuzschlitz-Schraubenzieher (auch ich darf das sagen :) ) hab ich auch schon ausprobiert.
Hat bisher leider nichts genutzt. Du musst von unten hämmern und hast keinen richtigen Gegenhalt. Auch sind die Schrauben schon etwas abgenippelt.
Ich werd's bei Gelegenheit nochmal mit Hilfe probieren. Irgendwann müssen die Dinger ja aufgehen. Ansonten bleibt noch der Tipp von Don mit dem Schlagschrauber. Oder halt aufbohren.
Kommt Zeit kommt Rat.
Grüße
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 »

Servus,
Mit dem Begriff Schlagschrauber reden wir oft aneinander vorbei. Der LOUIS Schlagschrauber, € 15?, der bringt's.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“