günstige Innoven bei mobile/autoscout

rollertreter
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 15:23
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von rollertreter »

Done #30 hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 00:32
ohne ne Wave selbst tatsächlich über längere Zeit gefahren zu haben, aber Vergleiche hatte ich schon öfter und im Forum findet sich auch sehr viel dazu.
Die Inno ist schaltfauler zu fahren, dreht niedriger und wirkt dadurch etwas souveräner. Bei der Optik punktet sie durch die Speichenfelgen.
Die Wave wirkt filigraner hat aber das stabilere Fahrwerk, Alufelgen und ist drehfreudiger. Außerdem ist das Ventilspiel dort ein Klacks, nicht so fummelig wie bei der Innova mit zwei Deckelchen.
Fazit: Die älteren gediegeren Herren stehen eher auf die Innova, die akustisch deutlich bassiger rüberkommt als die Wave.
Servus
ahh, jetzt ist der Groschen gefallen :stirn:

Danke Done

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 12:17
Was ganz anderes gesehen, ebenfals für FLEZ, die cargobee
Solche "Transporter" sieht man ab und an hier. Aber die hier haben die Ladefläche am Heck. Das scheint mir logischer zu sein als vorne. Den erstens kann einem die Ladung die Sicht nehmen und zweitens kann einem Teile der Ladung entgegenkommen. Wenn man zum Beispiel den Gartenabraum abtransportieren nöchte.

Aber Grundsätzlich eine gute Idee. Wie auch die Lastenbike die es mittlerweile auch elektrifiziert gibt und in Holland an jeder Ecke anzutreffen sind.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Bastlwastl »

die ladefläche hinten macht mit deinen argumenten sinn,verkehrstechnisch und Füühsikalisch ist es aber so besser ;-)
weil damit ein umkippen so gut wie unmöglich ist ! andersrum gabs ja genug beispiele in der geschichte der mobilität :down2:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Brämerli »

Der Verkäufer hat mir was von 18 Anfragen geschrieben. Ich hab sie nicht gekauft.

Ich geh jetzt Rollerfahren. :-))

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Pille »

eine cb125f. Gerockt. 30k drauf. Aber mega günstig.
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von IGN »

der Rache würde bei 20.000 km mal gewechselt ( auf Garantie gewechselt)
sagt IGN jetzt rein gar nix mehr...
Super Pille :prost2:

Wurscht, schönes aktuelles 2 Jahre Honda Moped mit gerade 30 Tausend
auf dem Buckel und Verhandlungsbasis 800€.
Ist bestimmt von
Katja Kipping.png
CB 125 F.JPG
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

164km östlich Hannover
https://www.google.de/maps/dir/Hannover ... 978506!3e0

Ein Ossi sollte ständig das Maul halten seit der Pleite seiner
Eltern und Großeltern, der DDR...

Schon entdeckt das neue Outfit...
bis zu den Wahlen ein "roter Anzug", jetzt ein helles tiefblau der Wendehälschen...
Geil auf regierien sagt sogar der Ost-Lanz.

Anyway, ein schöner Japaner :prost2:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Brämerli »

Seit mir bitte nicht bös...
Wenn ich ein kleines Sammlerstück was keine Innova ist hier publik mache. Der Honda Vocal Super Deluxe ist ein Museeumsstück, wurde in CH nich angemeldet respektive zugelassen. Von dem her spielt es keine Rolle, ob jemand den in CH, AT oder DE nie mehr zugelassen bekommt. Der Roller ist schon so lange in CH im Angebot (diverse Plattformen) ich denke da kann man sogar über den Preis verhandeln. Ich hätte den gekauft wenn ich den auf der Strasse fahren dürfte, also Zulassen könnte.

http://www.tutti.ch/zuerich/fahrzeuge/m ... 575440.htm

Grüessli Brämerli

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Bastlwastl »

in DE wäre erst mal eine inverkehrssetzung denke ich kein problem
weil er nur ein kleines versicherungskennzeichen benötigt . und sozusagen keine zulassung von nöten ist .
eine betriebserlaubnis selbst wäre natürlich ein traum dazu . was es anscheiend bei euch in der schweiz nicht gibt .

aber über honda evtl zu besorgen bzw.dann per datenblatt ab zum tüv und da austellen lassen .
bei uns gabs die version als LEAD modell allerdings nur mit 2 takt motoren . . den 4 takt hatte ich noch nie wirklich gesehn bei uns .

problem ist auch die ersatzteilversorgung beim motor selbst .nach der langen standzeit .

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Done #30 »

ist das im Prinzip der Honda Melody auf Viertakt?
Bild

Hmmmm, dann müsste es im Hondaregal auch einen Viertakter geben, der in meinen Lead NH80 reinpasst ..... Brainstorm ....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Brämerli »

Ich hatte mich mit dem Verkäufer schon mal ausgetauscht. Der kann nicht mal die Rahmennummer liefern. Die Bilder zeigen japanische? Schrift beim Tacho. Würde mich nicht wundern wenn der eine echte Japan Version ist, nur importiert und ausgestellt wurde. Es gibt NULL Papiere zum Roller. Ich vermute bei einem Gebot um CHF 400.- wechselt der den Besitzer. Standort ist nahe bei DE.

Andererseits:
In welchem Zustand mag ein 35 jähriger Motor mit 183km sein? Wurde jeder Start so durchgeführt wie das nach langer Standzeit geschehen sollte? (Hier bin ich kein Fachmann, nur Hörensagen)

Done: Du würdest diesem Sammlerbijou aber nicht ernsthaft das Herz raus transplantieren? Ich hatte ja schon ein schlechtes Gewissen weil ich den Roller nach all den Jahren auf die Strasse bringen wollte. OK hier bin ich überzeugt, dass ist das Einzige worauf dieses Japanische Meisterstück seit Jahren sehnlichst darauf wartet. Oder ist es am Schluss ne verwöhnte Diva die nix leisten will ausser rumstehen und glänzen? Nein, ich fühle der Roller will auf die Strasse. :-)

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Bulli »

...jajaja...manche Menschen möchten halt ihr Moped auch mal der Öffentlichkeit zeigen.... und Klicks wird er so schon bekommen..!! In der Diesel-Motorradszene möchten inzwischen manche Verkäufer bis an die 10.000,-€ für ihre Taurus haben..., bei einem Neupreis von 5.800,- DEUTSCHE MARK in 1998...... :lol: 8-) :stirn:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von mako »


Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Done #30 »

Die Vision ist top.
332km, 900€ unter Neupreis und für über 250€ Zubehör dabei
Müsste schon die Variante mit 16 Zoll Vorderrad sein
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Innova-raser »

Hey Done, DAS ist doch ein Wink mit dem Zaunpfahl! Die ist sooooo spottgünstig und dazu so noch fast neu UND gleich um die Ecke bei dir!!!!!! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Richi17 »

Die hier könnte ein Schnäppchen sein:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-1967

Steht in Mönchengladbach, silber, BJ 2009, 1.000 km gelaufen für 800€. Er schreibt zwar "defekt, Geschenk vom Opa, steht seit 2013" aber wenn es nur die Batterie ist, wäre es ein Schnapper. Ok, Reifen müssten zwischenzeitlich "Holzklasse" erfüllen...

Endlich mal wieder eine für unter 1.000 Euro und nicht über 40 Tsd gelaufen.
Gruß Richi

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“