Bernds Innos
Re: Bernds Innos
Ein klassischer Carsten C500 Don
aber,
aber,
aber...
aber,
aber,
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Zuletzt geändert von IGN am Mi 1. Nov 2017, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bernds Innos
Pssst, wir werden gleich der Fredverwässerung angeklagt
Forscher bauen gerade eine künstliche Hundenase...
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Zuletzt geändert von IGN am Mi 1. Nov 2017, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bernds Innos
Leg dich hin Bitzi
Hasso, halts Maul...
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- Bernd
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Re: Bernds Innos
Die ging gut auf..........
Re: Bernds Innos
"Gucklochschraube" Richi
Wie Sexy sie nach Bernd halt noch ist...
IGN geht jetzt nicht tiefer...
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- Bernd
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Re: Bernds Innos
Plötzinn, entjungfert!
Ich habe eine rostige Stelle unter dem Staub der Hinterradfelge entdeckt.
Und den, jetzt schon reparierten, Riss in der Verkleidung.
Gruß
Bernd
Ich habe eine rostige Stelle unter dem Staub der Hinterradfelge entdeckt.
Und den, jetzt schon reparierten, Riss in der Verkleidung.
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- Bernd
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Re: Bernds Innos
Meine weiße Inno ist in sieben Jahren 1550 Kilometer gefahren. Das sind im Jahr cs. 200 Kilometer.
Heute bin ich mit ihr eine ehemalige Jahresfahrleistung runter gerutscht.
Anfangs lief sie ganz gut. Kräftiger als meine orangene Inno, die ca. 57.000 Kilometer drauf hat, aber nicht schneller. Ab 70 Km/h beschleunigte sie sehr zäh.
Das waren die ersten 100 Kilometer.
Auf der Rückfahrt lief sie besser.
Sie drehte leichter hoch und die unsichtbare Wand, gegen sie ab ca. 85 lief, war verschwunden. Sie lief schneller und freier.
Die Höchstgeschwindigkeit konnte ich nicht ausloten, da es dunkel wurde und ich bei Dämmerung in ländlichen Gebieten vorsichtig fahre. Wegen Wild. Und dem funzeligem Licht der Inno, was aber immer noch um Klassen besser ist, als das der Hsun.
Der Einfahrvorg dauert also über 1800 Kilometer.
Gruß
Bernd
Heute bin ich mit ihr eine ehemalige Jahresfahrleistung runter gerutscht.
Anfangs lief sie ganz gut. Kräftiger als meine orangene Inno, die ca. 57.000 Kilometer drauf hat, aber nicht schneller. Ab 70 Km/h beschleunigte sie sehr zäh.
Das waren die ersten 100 Kilometer.
Auf der Rückfahrt lief sie besser.
Sie drehte leichter hoch und die unsichtbare Wand, gegen sie ab ca. 85 lief, war verschwunden. Sie lief schneller und freier.
Die Höchstgeschwindigkeit konnte ich nicht ausloten, da es dunkel wurde und ich bei Dämmerung in ländlichen Gebieten vorsichtig fahre. Wegen Wild. Und dem funzeligem Licht der Inno, was aber immer noch um Klassen besser ist, als das der Hsun.
Der Einfahrvorg dauert also über 1800 Kilometer.
Gruß
Bernd
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Re: Bernds Innos
Hat auch viel mit dem sehr langwierigen Warmfahren zu tun, naja, und dem Öl. Hab 10W40 drin. Meine hat bspw auf der Englandreise auch ab und zu so Phasen gehabt, wo ich dachte, "irgendwie zäh heute" aber wenn man sie dann ne Weile fliegen ließ, dann hat sie es den Rest des Tages durch etwas knackigere Fahrleistungen gedankt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bernd
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Re: Bernds Innos
Inno orange:
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hörte sich die Inno beim Gas geben so zischelnd an.
Ich dachte schon, dass wird doch nicht ein schnatterndes Motorengeräusch sein.
Vorher auf dem Weg zur anderen Arbeitstelle wurde das Zischen immer lauter. Und hörte sich immer mehr nach kaputten Auspuff an. Beim Gas wegnehmen patschte es ordentlich.
Zum Glück habe ich noch einen Auspuff zu Hause parat liegen.
Und zum Glück ist das nicht auf einer langen Tour passiert, sondern heimatnah.
Pech, dass die Reparatur um den Gefrierpunkt stattfindet.
Gruß
Bernd
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hörte sich die Inno beim Gas geben so zischelnd an.
Ich dachte schon, dass wird doch nicht ein schnatterndes Motorengeräusch sein.
Vorher auf dem Weg zur anderen Arbeitstelle wurde das Zischen immer lauter. Und hörte sich immer mehr nach kaputten Auspuff an. Beim Gas wegnehmen patschte es ordentlich.
Zum Glück habe ich noch einen Auspuff zu Hause parat liegen.
Und zum Glück ist das nicht auf einer langen Tour passiert, sondern heimatnah.
Pech, dass die Reparatur um den Gefrierpunkt stattfindet.
Gruß
Bernd
- Böcki
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Re: Bernds Innos
ist sicher der Krümmer oben am Flansch durchgerostet.
Geräusch wird aber nicht größer. Genau das ist mir auch schon mal bei der Anfahrt zum Gardasee passiert. Bin dann noch anschließend problemlos 3.000km damit gefahren
Geräusch wird aber nicht größer. Genau das ist mir auch schon mal bei der Anfahrt zum Gardasee passiert. Bin dann noch anschließend problemlos 3.000km damit gefahren
- Bernd
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Re: Bernds Innos
3000 Kilometer will ich mit diesem Lärm nur fahren, wenn ich weit von zu Hause entfernt bin.
Bei mir waren es ca. 10 Kilometer. Also weg mit dem Alten, her mit dem Neuen (gebrauchten), der schon seit einem Jahr bei mir herumlag und auf seinen Einsatz wartete. Zum Glück habe ich ihn damals in weiser Voraussicht erstanden.
Eine Stunde habe ich gebraucht, inklusive einer Komplettbehandlung mit Elekropuzzi und vorher den Keller aufräumen, dass ich nicht draußen bei Dunkelheit und null Grad schrauben muss. Die Inno wird von mir täglich bei Wind und Wetter und salzigen Straßen gefahren. Mal sehen, wann der erste Rost sich zeigt.
Die Probefahrt, ca. 200 Meter, verlief sehr leise. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie kräftiger als vorher ist.
Gruß
Bernd
PS: noch was zur Statistik: die Inno ist jetzt 10 Jahre alt und hat 58500 Kilometer runter.
Bei mir waren es ca. 10 Kilometer. Also weg mit dem Alten, her mit dem Neuen (gebrauchten), der schon seit einem Jahr bei mir herumlag und auf seinen Einsatz wartete. Zum Glück habe ich ihn damals in weiser Voraussicht erstanden.
Eine Stunde habe ich gebraucht, inklusive einer Komplettbehandlung mit Elekropuzzi und vorher den Keller aufräumen, dass ich nicht draußen bei Dunkelheit und null Grad schrauben muss. Die Inno wird von mir täglich bei Wind und Wetter und salzigen Straßen gefahren. Mal sehen, wann der erste Rost sich zeigt.
Die Probefahrt, ca. 200 Meter, verlief sehr leise. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie kräftiger als vorher ist.
Gruß
Bernd
PS: noch was zur Statistik: die Inno ist jetzt 10 Jahre alt und hat 58500 Kilometer runter.
Re: Bernds Innos
Natuerlich, Bernd. Die Entwickler der Motoren stimmen, der Eine besser der Andere schlechter, den gesamten Lufttrakt mit Druck und Gegendruck aufeinander ab. Und kommt da irgendeine Stoerung hinein - Leck oder andere Veraenderung - passt es halt nicht mehr so wie beabsichtigt. Meistens leistet der Motor dann halt weniger.
Gruesse, Peter.
- Bernd
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Re: Bernds Innos
Brainstorming Projekt: ANF 12,5 G/S weiß
Draußen ist es nasskalt, es schneeregnet und die Inno wartet auf einen neuen Einsatz.
Zum Fahren habe ich bei diesem ungemütlichen Wetter keine Lust. Aber es gibt ja noch andere schöne Sachen, die man mit der Inno anstellen kann.
Geputzt und gewartet ist sie schon. Aber ist sie auch wirklich schön?
Über diese Frage ließe sich hier seitenlang diskutieren. Weil, schön ist ja relativ.
Mir gefällt die Inno mittlerweile, nach all den Jahren des Zweifelns. Weil sie eine klassische Schönheit ja nicht wirklich ist. Ihre Schönheit liegt eher im Verborgenen, die sich einem erst erschließt, wenn sie einen durch dick und dünn, gefahren und dabei nur müde gelächelt hat. Auch ich als Fahrer habe nur ein müdes Lächeln übrig, da außer fahren und tanken nichts zu tun ist. Ich liebe es
Meine orangene Inno gefällt mir sehr gut. Die Farbe rettet alles. Ein knalliges Orange, das so keiner hat.
Die weiße Inno, die ich seit letzten Herbst habe, die könnte noch ein bisschen Farbe vertragen. Weil weiß mit schwarz besticht zwar durch die Reduktion und unaufdringliche Eleganz, aber ganz so monochrom ist mir zu wenig.
Früher, als ich noch jung war, hatte ich eine BMW R80G/S, Baujahr 1985. Die war zwar dunkelblau, aber die Weiße, die will ich ein wenig auf die Inno übertragen.
Die original Honda Innova Aufkleber würde ich komplett von der Inno entfernen.
Dann in BMW hellblau und dunkelblau ein Paar farbliche Akzente aufkleben. Nicht zuviel, sonst wird zu bunt.
Die Sitzbank würde ein Freund, der Polsterer ist, in orange (original BMW Farbton) überziehen.
Schwupp, wäre die ANF12,5G/S fertig!
Habt ihr eine Idee, wie man dezent die Inno auf G/S pimpen kann?
Bezugsquellen für das Sitzbank Kunstleder und die Aufkleberfolie?
Was gut aussehen würde. Weil, einen klassischen Tank, wo man kurz links und rechts einen hellblauen und einen dunkelblauen Aufkleber dran bäppt, den gibts ja bei der Inno nicht.
Gruß
Bernd
Draußen ist es nasskalt, es schneeregnet und die Inno wartet auf einen neuen Einsatz.
Zum Fahren habe ich bei diesem ungemütlichen Wetter keine Lust. Aber es gibt ja noch andere schöne Sachen, die man mit der Inno anstellen kann.
Geputzt und gewartet ist sie schon. Aber ist sie auch wirklich schön?
Über diese Frage ließe sich hier seitenlang diskutieren. Weil, schön ist ja relativ.
Mir gefällt die Inno mittlerweile, nach all den Jahren des Zweifelns. Weil sie eine klassische Schönheit ja nicht wirklich ist. Ihre Schönheit liegt eher im Verborgenen, die sich einem erst erschließt, wenn sie einen durch dick und dünn, gefahren und dabei nur müde gelächelt hat. Auch ich als Fahrer habe nur ein müdes Lächeln übrig, da außer fahren und tanken nichts zu tun ist. Ich liebe es
Meine orangene Inno gefällt mir sehr gut. Die Farbe rettet alles. Ein knalliges Orange, das so keiner hat.
Die weiße Inno, die ich seit letzten Herbst habe, die könnte noch ein bisschen Farbe vertragen. Weil weiß mit schwarz besticht zwar durch die Reduktion und unaufdringliche Eleganz, aber ganz so monochrom ist mir zu wenig.
Früher, als ich noch jung war, hatte ich eine BMW R80G/S, Baujahr 1985. Die war zwar dunkelblau, aber die Weiße, die will ich ein wenig auf die Inno übertragen.
Die original Honda Innova Aufkleber würde ich komplett von der Inno entfernen.
Dann in BMW hellblau und dunkelblau ein Paar farbliche Akzente aufkleben. Nicht zuviel, sonst wird zu bunt.
Die Sitzbank würde ein Freund, der Polsterer ist, in orange (original BMW Farbton) überziehen.
Schwupp, wäre die ANF12,5G/S fertig!
Habt ihr eine Idee, wie man dezent die Inno auf G/S pimpen kann?
Bezugsquellen für das Sitzbank Kunstleder und die Aufkleberfolie?
Was gut aussehen würde. Weil, einen klassischen Tank, wo man kurz links und rechts einen hellblauen und einen dunkelblauen Aufkleber dran bäppt, den gibts ja bei der Inno nicht.
Gruß
Bernd