Suche Felgensatz ANF 125

Benutzeravatar
mystiqueblues
Beiträge: 33
Registriert: Di 13. Jun 2017, 22:33
Fahrzeuge: silberne sh125i
ehemalig 2003er Honda ANF 125

Suche Felgensatz ANF 125

Beitrag von mystiqueblues »

Hoi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem zweiten Felgensatz für mein ANF 125.
idealerweise sind schon die Michelin Street Pilot oder die Michelin City Pro drauf...
aktuell fahre ich die Heidenau K66 für den Winter. Im Sommer werde ich allerdings "Sommerreifen" benötigen.

aktuell fahr ich etwas über 2000 km pro Saison, Tendenz steigend

viele Grüsse aus der Schweiz
mystiqueblues

p.s. deutsche Lieferadresse vorhanden.
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Suche Felgensatz ANF 125

Beitrag von Innova-raser »

Schreibe doch noch dazu ob du Alu- oder Speichefelgen suchst.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
mystiqueblues
Beiträge: 33
Registriert: Di 13. Jun 2017, 22:33
Fahrzeuge: silberne sh125i
ehemalig 2003er Honda ANF 125

Re: Suche Felgensatz ANF 125

Beitrag von mystiqueblues »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 06:24
Schreibe doch noch dazu ob du Alu- oder Speichefelgen suchst.
ich würd generell beides nehmen... Speichen wären mir aber lieber (ist aber nur wegen der Optik)
Bild

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Suche Felgensatz ANF 125

Beitrag von Harri »

mystiqueblues hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 21:06
ich würd generell beides nehmen... Speichen wären mir aber lieber (ist aber nur wegen der Optik)
Da würde ich mir lieber einen vorhandenen Satz mit neuen vernünftig verchromten (oder Alu) Felgen mit Nirospeichen neu aubauen (lassen). Da hat man dann, wenn man einmal in den sauren Apfel gebissen hat und zu Anfang einmal etwas mehr Geld ausgegeben hat, mehr und länger etwas davon. Wenn man schöne Felgen langfristig fahren will ist das dann mit Sicherheit auch günstiger.

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Suche Felgensatz ANF 125

Beitrag von mako »


Benutzeravatar
mystiqueblues
Beiträge: 33
Registriert: Di 13. Jun 2017, 22:33
Fahrzeuge: silberne sh125i
ehemalig 2003er Honda ANF 125

Re: Suche Felgensatz ANF 125

Beitrag von mystiqueblues »

habt ihr gute Erfahrungden mit dem Händler gemacht?
weil dann würd ich da bestellen...
ansonsten würde ich auch gebrauchte Felgen nehmen :P

Danke für den TIP Marco
Bild

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Suche Felgensatz ANF 125

Beitrag von Böcki »

der Händler ist bekannt, hier angemeldet und liefert auch zuverlässig.

Die oben verlinkten Felgen sind aber für die Wave, für dich kämen dann die RacingBoys für 149,- inkl Versand in Frage. Aber beachten, dass der Versand 2-3 Monate dauern kann und (wie es in der Schweiz genau ist weiß ich nicht) auch noch Zoll obendrauf kommen kann.

Felgensätze sind genauso wie gute Ersatzmotoren sehr gefragt und dementsprechend selten angeboten und dementsprechend teuer.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Suche Felgensatz ANF 125

Beitrag von Bastlwastl »

am besten an ne deutsche adresse und dann selbst mit rüber nehmen .

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Suche Felgensatz ANF 125

Beitrag von Böcki »

hat er (siehe ersten Post)

aber Zoll/Einfuhrumsatzsteuer muss man trotzdem bezahlen...

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche Felgensatz ANF 125

Beitrag von braucki »

Oder beim altbekannten Griechen schauen, der hat einiges im Angebot....da hat man dann kein Theater mit Zoll und Steuern. Eine EU Adresse ist ja vorhanden ;)
https://www.mototrade.gr/en/component/c ... itstart=16
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Suche Felgensatz ANF 125

Beitrag von Innova-raser »

Böcki hat geschrieben:
So 12. Nov 2017, 20:04
hat er (siehe ersten Post)

aber Zoll/Einfuhrumsatzsteuer muss man trotzdem bezahlen...
Wenn er es nach Deutschland liefern lässt, ja, und wenn er es dann selber in die CH einführt aber nicht mehr. Waren die persönlich eingeführt werden und deren wert unter CHF300.- liegt, sind Zoll- und MWST frei in die CH einzuführen.

Aber da Deutschland einen mehr als doppelt so hohen MWST Satz hat als die Schweiz empfielt es sich nicht die die Sendung nach Deutschland liefern zu lassen. Ausser die Lieferkosten in die CH sind markant höher als nach Deutschland.

Bei der Lieferung in die Schweiz unbedingt darauf achten dass es mit der normalen Post geliefert wird und nicht per Kurier. Kuriersendungen sind im Ausland teilweise üblich aber deren Dienstleistung für das Einführen in die CH und das erledigen der kleinen Formalitäten, lasse sich nicht wenige fürstlich bezahlen!

@Mblues
Wenn du nicht fündig wirst bez der Felgen dann kannst du mir eine PN schreiben. Vielleicht kann ich dir helfen. Hier gibt es an jeder Ecke Felgen zu kaufen. Sind in Europa nicht auf der Strasse zugelassen. Genau gleich wie alle anderen Zubehöralufelgen die es in den Shops zu kaufen gibt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
mystiqueblues
Beiträge: 33
Registriert: Di 13. Jun 2017, 22:33
Fahrzeuge: silberne sh125i
ehemalig 2003er Honda ANF 125

Re: Suche Felgensatz ANF 125

Beitrag von mystiqueblues »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 03:36
@Mblues
Wenn du nicht fündig wirst bez der Felgen dann kannst du mir eine PN schreiben. Vielleicht kann ich dir helfen. Hier gibt es an jeder Ecke Felgen zu kaufen. Sind in Europa nicht auf der Strasse zugelassen. Genau gleich wie alle anderen Zubehöralufelgen die es in den Shops zu kaufen gibt.
hey,

nachdem ich u.U. auch nach deutschland fahren werde sollten die Felgen dort durchaus akzepiert werden.

wie sind die Erfahrungen bei dem "Griechen" so bezüglich Lieferung und Qualität?

viele grüsse und Danke

mystiqueblues
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Suche Felgensatz ANF 125

Beitrag von Innova-raser »

Es gibt, man möge mich korrigieren, keine Alufelgensätze aus dem Zubehörprogram die rechtssicher auf der Strasse gefahren werden dürfen. Mindestens in Deutschland nicht.

Das einzige was eventuell mehr Changen auf Erfolg hat, ist wenn man original Honda Felgen verbaut. Die gibt es sowohl in der 110er Wave oder hier in diversen anderen 125er Underbone Motorrädern von Honda.

Wenn du in den Shops schaust dann steht normalerweise dort auch immer der Hinweis dass die Felgen im Bereich des öffentlichen Strassenverkehrs nicht zugelassen sind.

Wie du das bewertest und wie du damit umgehen willst musst du selber entscheiden.

Ich bin an der Innova so gut wie ausschliesslich mit Alufelgen gefahren. Ohne in all den Jahren (es waren mehr als 10) jemals Probleme damit gehabt zu haben.
Auch mit diesen hier nicht:
WP_20150328_16_59_52_Pro.jpg
WP_20150328_17_00_07_Pro.jpg
Wenn du damit Leben kannst dass du mit Felgen untewegs bist die mindestens in Deutschland nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen sind, dann kannst du problemlos beim Griechen (Mototrade.gr) bestellen. Er hat bei mir persönlich wie auch hier im Forum eine sehr gute Reputation.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
mystiqueblues
Beiträge: 33
Registriert: Di 13. Jun 2017, 22:33
Fahrzeuge: silberne sh125i
ehemalig 2003er Honda ANF 125

Re: Suche Felgensatz ANF 125

Beitrag von mystiqueblues »

Danke für die Informationen. Ich werde mich da wohl noch mal ein bisschen tiefer einlesen müssen in den Bereich...

Weiss jemand, wie hoch der zeitliche Aufand fürs zusammenabauen der Speichenfelgen ist?
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Suche Felgensatz ANF 125

Beitrag von Innova-raser »

Wenn du deine Felgen neu Einspeichen willst dann würde ich dir dringend empfehlen "Nirostaspeichen" zu nehmen. Die sind einerseits kaum teurer als die herkömlichen aber sehen nach jahrzenten noch aus wie neu, und das mit der gerinsten Pflege.

Ich habe dazumal meine Felgen bei dieser Firma, Menze Fahrzeugteile überarbeiten lassen. Also NiRoSt Speichen und dazu die Felgen pulverbeschichten lassen. Das Resultat war nach weit über 10 Jahren noch extrem schön. Man hätte meinen können es seien neue Räder.

Die Räder neu einspeichen und dabei die Felgen, in einer beliebigen Farbe, beschichten lassen ist sicher eine gute und solide Sache. Und mit dem Gesetzt wirst du da auch nie in Konflikt kommen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Suche“