Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von Heavendenied »

@done:
Also auch nach dem Update klappen die KML Datein einwandfrei, wenn sie denn im richtigen Format sind (also so, wie sie aus motoplaner.de rauskommen, wenn man kml 4.2 nimmt). Man muss dem Gerät nur etwas Zeit lassen, nachdem man neue KML Files überspielt hat. Die Datein muss man in das Verzeichnis \Mobilenavigator\CONTENT\USERDATA\route auf dem Gerätespeicher übertragen.
Wie genau er die Route dann "abfährt" weiß ich nicht. Bei mir hat es bisher immer so gepasst, wie ich es vorab mit Motoplaner geplant hatte. Natürlich musste ich dafür schon in Motplaner entsprechend viele Wegpunkte setzen...
Das mit den GPX Tracks hat er bei meinem ersten Versuch jetzt wieder nicht gemacht, mit der Begründung die Wegpunkte lägen zu weit auseinander, was ja bei einem Track eigentlich Blödsinn ist... Vielleicht macht aber da auch wiederrum Motoplaner irgendeinen Blödsinn. Werde das bei Gelegenheit mal mit einem Track aus einer anderen Anwendung testen, da hab ich aber jetzt grad keine Lust mehr...

@teddy:
Wenn man entsprechend viel Geld ausgibt bekommt man eigentlich alles was man will. Nur bei nem Billiggerät wie dem Blaupunkt MP43 kann man leider nicht allzu viel erwarten. Dennoch finde ich es, für den Preis, ein wirklich passables Gerät. Wenn man ein wirklich gutes Motorrad Navi haben will, was wirklich genau die Strecke "abfährt" die man vorher geplant hat und das ganze noch recht einfach bedienbar dann ist man sicher bei nem aktuellen Garmin oder TomTom Top Gerät für 600€ besser bedient.
Einfach nur "Landschaftlich schöne Strecke" und los das können wiederum aktuelle Garmin Auto Navis meines Wissens nach auch. Nur wird das "landschaftlich schön" was du dir vorstellst und das, was die Algorithmen berechnen evtl nicht übereinstimmen. Jemand anders hingegen wird es als genau richtig empfinden ;-)
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von Bastlwastl »

die Navigon Cruiser app kann die dinge wo Teddy anspricht .
kurvenreich , zb 200km oder einfach ich hab ne std zeit , schon berechnet es die strecke
ob einfach oder rundkurs geht alles .

KarstenG
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 06:37

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von KarstenG »

Ich habe leider nicht den Sinn des ganzen verstanden. Man fährt doch einfach mal so los auf gut Dünken.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von Done #30 »

Ich habe leider nicht den Sinn deines Beitrags verstanden. Man postet doch auch nicht einfach mal so los auf gut Dünken ohne sich vorzustellen.

Manchmal sollte man auch einfach den Eröffnungsbeitrag lesen um zu verstehen um was ers hier überhaupt geht
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 30. Mär 2018, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von Tranberg »

Ohne Navi weisst man nicht dass hinter dem hässliche Industriegelände schöne kurvenreiche Strassen sich verbergen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von Bastlwastl »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 30. Mär 2018, 13:23
Ich habe leider nicht den Sinn deines Beitrags verstanden. Man postet doch auch nicht einfach mal so los auf gut Dünken ohne sich vorzustellen.

Manchmal sollte man auch einfach den Eröffnungsbeitrag lesen um zu verstehen um was ers hier überhaupt geht

erst lesen dann schimpfen !

ich habe zb. den beitrag gemeldet ;-) weil es spam ist nicht mehr nicht weniger . was hilft da aufregen
oder hast du den link in der signatur nicht bemerkt ;)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von Done #30 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 30. Mär 2018, 16:23
oder hast du den link in der signatur nicht bemerkt ;)
Doch schon. Aber welche der im Thread gestellten Fragen wird damit beantwortet?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von Böcki »

mal sehen, was von dem User 'KarstenG' noch kommt. Ungewöhnlich sich anzumelden um dann einen 3 Monate alten Faden raufzuholen.

Noch ist die Signatur nicht verwerflich, ich werde aber weiter ein Auge draufhalten... ;)

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von Bastlwastl »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 30. Mär 2018, 16:33
Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 30. Mär 2018, 16:23
oder hast du den link in der signatur nicht bemerkt ;)
Doch schon. Aber welche der im Thread gestellten Fragen wird damit beantwortet?
werbung ?

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von braucki »

Ein günstige Offline-Navi-App Sygic mit lebenslangen kostenlosen weltweiten Kartenupdates für 24€ - vielleicht für den ein oder anderen interessant.
https://www.mydealz.de/deals/wieder-mal ... te-1163434
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

wastel
Beiträge: 486
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von wastel »

Warum nicht Here?

Übersichtlich, Offline nutzbar, kostenlos.

Dazu kann ich mir nur die karten runterladen, die ich auch wirklich brauche.

z.B. Nur nRW

Gruß Erwin

the-dude

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von the-dude »

wastel hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 10:26
Warum nicht Here?

Übersichtlich, Offline nutzbar, kostenlos.

Dazu kann ich mir nur die karten runterladen, die ich auch wirklich brauche.

z.B. Nur nRW

Gruß Erwin
Moin!
Here ist schon in Ordnung, aber wirklich gut finde ich es nicht. Da ist mir Google Maps lieber, wenn man denn am Start Internet hat. Wenn nicht nehme ich meist Here und wechsle unterwegs. Doch mit beiden kann man halt nicht so gut Routen planen, man wird ja meist nur über Hauptrouten gelenkt und das macht oft einfach garkeinen Spass.

Ich warte noch auf ein Angebot von CoPilot, das fand ich zum Moppedfahren richtig gut.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Sygic, was Motorradfahren angeht? Das Anebot gilt ja noch bis Ende des Monats.

Grüße,
Terence

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von Sachsenring »

Nutze sygic seit Jahren in der kostenlosen Version.

Oftmals gibt es aber in der Einstellung „Autobahnen vermeiden“ katastrophale Umwege an.
Bild I´m on my Wave of life.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von Bohne »

Ich nutze sporadisch "HERE WeGo" offline auf dem Android-Telefon.
Gefällt mir im Auto mit Sprachansage und zur allgemeinen Orientierung sehr gut.

Gibt es auch eine Navi-App, mit der man gpx-Dateien von vorgeplanten Routen, z.B. von kurviger.de,
einfach einlesen und abfahren kann?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

the-dude

Re: Navi-Thread nur Infos zu Navis, keine Lobpreisungen der Sozia ;-)

Beitrag von the-dude »

Calimoto kann gpx importieren, laut Website.
https://calimoto.eu/unser-tourenplaner-machts-moeglich/
Keine Ahnung ob es das nur als Premium etc gibt, habe es auf dem Androiden, aber noch nicht getestet.

Copilot kann Zwischenziele und -stopps, sowie den import geplanter Routen, auch von Google Maps.
https://support.copilotgps.com/de/suppo ... erstellen-

Grüße,
Terence

Antworten

Zurück zu „Zubehör“