Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG
-
- Beiträge: 199
- Registriert: Sa 9. Jul 2016, 16:06
- Fahrzeuge: Honda NC 700 x
- Wohnort: Westoverledingen
- Alter: 40
Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG
Das ist die Tankstelle wo ich auch immer tanke
Seit dem ich ein Auto mit LPG fahre, kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen.
Bei mir wurde die Gasanlage bei 70.000 KM verbaut. Jetzt hat der Wagen 260.000 KM
drauf und läuft ohne Probleme.
Viel Spaß mit dem neuen Wagen.
Seit dem ich ein Auto mit LPG fahre, kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen.
Bei mir wurde die Gasanlage bei 70.000 KM verbaut. Jetzt hat der Wagen 260.000 KM
drauf und läuft ohne Probleme.
Viel Spaß mit dem neuen Wagen.
- bike-didi
- Beiträge: 1957
- Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
- Wohnort: Arnsberg
Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG
Ich weiß, das ist hier die absolute "billig-willich-kultur", aber das ist doch nicht alles... .Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 13. Feb 2018, 17:59Wenn man aufsteigt aus 50er-Jahre-Zweitakter, Trabbi
und Nackt-Kangoo, dann ist dieser Dokky ausstattungsmäßig
der wahre Luxus. Und das beste Ausstattungs-Feature:
3 Kubikmeter NICHTS...
Bin kein Mensch, der auf Status steht, aber wohlfühlen muss ich mich... .
Letztes Jahr bin ich mal im Lodgy von meinem Neffen mitgefahren, geht gar nicht die Kiste. Laut, das Fahrwerk ist ne Zumutung, die Anmutung der Kiste... .
Wenigstens son bissel was braucht doch Jeder, auch wenn er wie ich kein Auto-freak ist.
Ganz schlimm finde ich diese Duster-Kisten (deutsch gesprochen - passt), die sind doch optisch schon ein Schlag ins Gesicht.
Die Technik mag halten, aber das ist doch nicht alles... .
Letztes Jahr gabs bei uns auch zwei neue Dosen, die nicht mehr gekostet haben als vergleichbare rumänische Schleudern von Dacia.
Super leise, Ausstattung mehr als Dacia bieten kann, Design, und man fühlt sich wohl... .
Billig ist nicht alles, das Leben hat mehr zu bieten...
Aber nur meine Meinung...
-
- Beiträge: 6538
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG
Luxus ist Dacia sicher nicht. Ich bin letzthin in nem Audi 1100 km mitgefahren. Da drin war es auch nicht viel leiser wie in meinem MCV. OK der Audi ist vom der Inkarnation her ganz nahe am Recycling. Was hast Du den für 2 Fahrzeuge gekauft? Komm mal mit den Daten rüber
LG Brämerli
LG Brämerli
- bike-didi
- Beiträge: 1957
- Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
- Wohnort: Arnsberg
Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG
Kein Thema...
Mein A4 (B7) war die leiseste Karre, die ich bis jetzt gefahren bin... .
Aktuell:
Peugeot 308 1,6 HDi (120 PS) mit dem Aisin-Automatik-Wandlergetriebe.
Für die Sparfüchse - auf 30.000 KM um die 5,0 Liter Verbrauch, und ich fahre definitiv nie hinterm Lkw auf der Bahn... . Die Kiste geht richtig gut, und unter den 30tkm sind tausende mim Hänger (Mopped).
Citroen Cactus, gleicher Motor wie bei meinem - Verbrauch etwas über 4 Liter bei gleicher Fahrweise, ist deutlicher sparsamer, natürlich auch deutlich leichter und mit Schaltbetriebe (Automatik hat meine Frau abgelehnt)
Ausstattung bei beiden top, von Leder über Navi und Soundsystem bis Kamera ist alles dabei, der Cactus hat 11,5 gekostet, der 308 14,5 - beide Kisten ein halbes Jahr alt beim Kauf.
Wer punktet da mit einem Dacia...
Mein A4 (B7) war die leiseste Karre, die ich bis jetzt gefahren bin... .
Aktuell:
Peugeot 308 1,6 HDi (120 PS) mit dem Aisin-Automatik-Wandlergetriebe.
Für die Sparfüchse - auf 30.000 KM um die 5,0 Liter Verbrauch, und ich fahre definitiv nie hinterm Lkw auf der Bahn... . Die Kiste geht richtig gut, und unter den 30tkm sind tausende mim Hänger (Mopped).
Citroen Cactus, gleicher Motor wie bei meinem - Verbrauch etwas über 4 Liter bei gleicher Fahrweise, ist deutlicher sparsamer, natürlich auch deutlich leichter und mit Schaltbetriebe (Automatik hat meine Frau abgelehnt)
Ausstattung bei beiden top, von Leder über Navi und Soundsystem bis Kamera ist alles dabei, der Cactus hat 11,5 gekostet, der 308 14,5 - beide Kisten ein halbes Jahr alt beim Kauf.
Wer punktet da mit einem Dacia...
-
- Beiträge: 6538
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG
Na gross auf's Gas treten darfst Du aber auch nicht, sonst kommst Du mit dem Verbrauch nicht hin. Ich hatte irgendwie immer wieder Pech mit gebrauchten, darum habe ich mich zuletzt für den neuen Dacia entschieden. Bis jetzt passt es. Und viel ist da nicht drin was kaputt gehen kann. Das gefällt mir. Betreffend Kauf musst Du nen Trick kennen. Üblicherweise kosten so junge Autos mehr, oder? Selber in der Branche tätig?
LG Brämerli
LG Brämerli
- bike-didi
- Beiträge: 1957
- Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
- Wohnort: Arnsberg
Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG
Der Verbrauch bei meinem liegt mit Hänger und aufgeladenem Mopped bei 110 im Tempomat bei 5,5 Liter, die 5 Liter sind wie geschrieben auf die 30 tkm.
In der Branche bin ich nicht tätig; die Preise sind die, die Du auch bezahlt hättest. Beide Autos kommen aus der Vermietung.
Dacia gibt's da aber nicht, weil die niemand vermietet - offensichtlich keine Nachfrage...
In der Branche bin ich nicht tätig; die Preise sind die, die Du auch bezahlt hättest. Beide Autos kommen aus der Vermietung.
Dacia gibt's da aber nicht, weil die niemand vermietet - offensichtlich keine Nachfrage...
Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG
Dacia punktet in meinen Augen nur dann, wenn man bei der Basisaustattung
oder maximal der zweiten Ausstattungsstufe bleibt...
Als der Docca neu rauskam bin ich die gesamte Dacia Modellpalette mal zur
Probe gefahren, da fand ich die "Kiste" noch als ehrlichsten von allen Modellen.
Ist halt ein Lieferwagen und macht keinen Hehl daraus, fährt sich brauchbar
und ohne Spektakel. Allerdings hatte ich so viel blankes Blech im Innenraum
lange nicht mehr gesehen, nicht mal bei meinem Billich-Berlingo-First
Als ziemlich gruselig empfand ich die Haptik rundherum.
Ganz egal was man an Schaltern, Griffen etc anfaßte, es faßte sich fies an.
Überall Kanten, Ecken, Grate...das habe ich nicht verstanden, denn einen
Griff für die Türöffnung "freundlicher" zu bauen oder eine Kante abzurunden
kostet ja nicht wirklich was extra.
Da hat wohl Renault die Hände im Spiel, frei nach dem Motto...ihr dürft sparen,
aber wohlfühlen sollt ihr euch nicht (...erst bei Renault).
Und wie gesagt,ich bin da wirklich nicht verwöhnt...Berlingo halt...von den
wirklich guten Anfaßqualitäten wie VW, Audi oder höher will ich gar nicht sprechen.
Schaut man sich die Preispolitik der SparfuchsRenaults genauer an, dann darf man wirklich schmunzeln.
Ein Docca mit SCe 100 Motor und in den Ausstattungsvarianten Acces/Essential ist ein gutes Angebot,
aber sobald man den aufpimpt oder einen anderen Motor möchte...und der Durchschnittsdeutsche muß
ja bekanntlich ohne Klima etc. auf der Stelle jämmerlich verenden...dann ist die Spardose keinen Deut
günstiger als seine französischen Mitbewerber.
Preisnachfragen werden bei Dacia nur milde belächelt und für jedes "Fürzchen" soll noch Extrageld über
den Tresen wandern, sogar noch bei der Finanzierung
Bei Renaul bekommst du gleich mehr Prozente nachgeworfen als du dich zufragen getraut hättest...dabei
hat der Kangoo ein paar Lösungen auf der Pfanne (Dachreling, Sitzbank) von der man beim Docca nur träumen
kann und ist, bis auf die Front, überall deutlich netter anzusehen und anzufassen.
Preislich landet man dann mit identischem Motor TCe 115 (Renault) in vergleichbaren Gefilden, beim Citroen
Berlingo liegt der Preis dann auf vergleichbarer Höhe und chica istder sowieso
Dacia ?
Für mich gerne als Sandero oder Docca und in Grundausstattung, alle anderen Modelle bitte nicht.
Und den Duster fand ich damals mit 105PS ziemlich düster...macht einen auf Hose und kann doch
höchstens Shorts
oder maximal der zweiten Ausstattungsstufe bleibt...
Als der Docca neu rauskam bin ich die gesamte Dacia Modellpalette mal zur
Probe gefahren, da fand ich die "Kiste" noch als ehrlichsten von allen Modellen.
Ist halt ein Lieferwagen und macht keinen Hehl daraus, fährt sich brauchbar
und ohne Spektakel. Allerdings hatte ich so viel blankes Blech im Innenraum
lange nicht mehr gesehen, nicht mal bei meinem Billich-Berlingo-First
Als ziemlich gruselig empfand ich die Haptik rundherum.
Ganz egal was man an Schaltern, Griffen etc anfaßte, es faßte sich fies an.
Überall Kanten, Ecken, Grate...das habe ich nicht verstanden, denn einen
Griff für die Türöffnung "freundlicher" zu bauen oder eine Kante abzurunden
kostet ja nicht wirklich was extra.
Da hat wohl Renault die Hände im Spiel, frei nach dem Motto...ihr dürft sparen,
aber wohlfühlen sollt ihr euch nicht (...erst bei Renault).
Und wie gesagt,ich bin da wirklich nicht verwöhnt...Berlingo halt...von den
wirklich guten Anfaßqualitäten wie VW, Audi oder höher will ich gar nicht sprechen.
Schaut man sich die Preispolitik der SparfuchsRenaults genauer an, dann darf man wirklich schmunzeln.
Ein Docca mit SCe 100 Motor und in den Ausstattungsvarianten Acces/Essential ist ein gutes Angebot,
aber sobald man den aufpimpt oder einen anderen Motor möchte...und der Durchschnittsdeutsche muß
ja bekanntlich ohne Klima etc. auf der Stelle jämmerlich verenden...dann ist die Spardose keinen Deut
günstiger als seine französischen Mitbewerber.
Preisnachfragen werden bei Dacia nur milde belächelt und für jedes "Fürzchen" soll noch Extrageld über
den Tresen wandern, sogar noch bei der Finanzierung
Bei Renaul bekommst du gleich mehr Prozente nachgeworfen als du dich zufragen getraut hättest...dabei
hat der Kangoo ein paar Lösungen auf der Pfanne (Dachreling, Sitzbank) von der man beim Docca nur träumen
kann und ist, bis auf die Front, überall deutlich netter anzusehen und anzufassen.
Preislich landet man dann mit identischem Motor TCe 115 (Renault) in vergleichbaren Gefilden, beim Citroen
Berlingo liegt der Preis dann auf vergleichbarer Höhe und chica istder sowieso
Dacia ?
Für mich gerne als Sandero oder Docca und in Grundausstattung, alle anderen Modelle bitte nicht.
Und den Duster fand ich damals mit 105PS ziemlich düster...macht einen auf Hose und kann doch
höchstens Shorts
- Ludi
- Beiträge: 318
- Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
- Wohnort: Rebland
- Alter: 47
Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG
Darf man mittlerweile mit den LPG‘s in Tiefgaragen und Parkhäusern oder wird das immer noch nicht so gern gesehen. Wobei, wer kann das schon von außen erkennen ob ein Auto mit LPG fährt/parkt oder nicht.
Gruß
Ludwig
_______________________________
Fortes fortuna adiuvat!
Ludwig
_______________________________
Fortes fortuna adiuvat!
- Böcki
- Beiträge: 2993
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 57
Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG
der Dacia heißt weder Dogger noch Docca...sonder DOKKER
Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG
Ach...
Zuletzt geändert von kurvenparker am Di 13. Feb 2018, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG
Ach nee, wirklich ?
Bei Opel hat man mir auch erklärt daß der Adam nicht Adam heißt, sondern Ädäm
Bei Opel hat man mir auch erklärt daß der Adam nicht Adam heißt, sondern Ädäm
- bike-didi
- Beiträge: 1957
- Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
- Wohnort: Arnsberg
Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG
Duuuster passt doch....
@Thomas: Locker bleiben, Namen sind wie Schall und Rauch...
@Thomas: Locker bleiben, Namen sind wie Schall und Rauch...
Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG
Nein, nicht wg. "keine Nachfrage" sondern wg. "keine Verkaufsförderung über taktische Verkäufe mit enormen Nachlässen".
Schrieb ich ja oben bereits:
Torsten hat geschrieben: ↑Di 13. Feb 2018, 16:35Hersteller wie VW drücken massiv ins Flottengeschäft z.B. mit Autovermietungen und gewähren Großkunden entsprechende Nachlässe.
25% auf einen Neuwagen sind für Privatkäufer die Norm, einzelne Firmen wie Ford oder Peugeot/Citroen gehen auch schon mal auf 40 Prozent und darüber.
- reverent
- Beiträge: 139
- Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
- Wohnort: Plochingen
Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG
Da bei Bike-diddi beide Autos nur ein halbes Jahr alt sind, sind sie quasi auch neu und haben Herstellergarantie und gesetzliche Gewährleistung.