Die Suche ergab 322 Treffer

von HarrySpar
Mo 9. Okt 2023, 15:27
Forum: Talk zur C125
Thema: Höchstgeschwindigkeit, 15er Ritzel
Antworten: 55
Zugriffe: 5209

Re: Höchstgeschwindigkeit, 15er Ritzel

Ich sehe schon, für mich ist da wohl doch eher die CB125F das Richtige. Mit dieser Puig Scheibe. Die hat (hoffentlich) keinen Smart key und keinen E-Motor für die Sitzentriegelung. Und da ohne ABS, sollte auch ein Ritzelwechsel kein Problem machen. Und dann ist da halt auch der 11l-Tank. Der sollte ...
von HarrySpar
So 8. Okt 2023, 10:48
Forum: Talk zur C125
Thema: Höchstgeschwindigkeit, 15er Ritzel
Antworten: 55
Zugriffe: 5209

Re: Höchstgeschwindigkeit, 15er Ritzel

Und wo liegt diese GTR 150 verbrauchsmäßig?
In Deutschland gibt's die nicht, oder?
Harry
von HarrySpar
So 8. Okt 2023, 10:11
Forum: Talk zur C125
Thema: Höchstgeschwindigkeit, 15er Ritzel
Antworten: 55
Zugriffe: 5209

Re: Höchstgeschwindigkeit, 15er Ritzel

Ach so. Diese Geschichte wieder mit dem Abgreifen der Tachosignale am Getriebe anstatt am Vorderrad. Klar, dann sind natürlich wieder alle Werte 7% zu klein. War ja bei der Innova auch so. Bei der Wave kamen dann die Tachosignale wieder vom Vorderrad. Berge hin oder her. Runterschalten kann man schl...
von HarrySpar
Sa 7. Okt 2023, 19:41
Forum: Talk zur C125
Thema: Höchstgeschwindigkeit, 15er Ritzel
Antworten: 55
Zugriffe: 5209

Re: Höchstgeschwindigkeit, 15er Ritzel

Klar, zum Rasen ist die Super CuB nicht. Aber bei z.B. 95km/h ist man doch froh, wenn es 5km/h schneller geht. Die Scheibe verbessert die Aerodynamik deutlich. War bei der Wave meines Vaters auch so. Und logischerweise muss man dann auch die Übersetzung dieser besseren Aerodynamik anpassen. Die Dreh...
von HarrySpar
Sa 7. Okt 2023, 19:10
Forum: Talk zur C125
Thema: Höchstgeschwindigkeit, 15er Ritzel
Antworten: 55
Zugriffe: 5209

Re: Höchstgeschwindigkeit, 15er Ritzel

So ganz glauben will ich das mit den Problemen beim Umstellen auf 15er Ritzel noch nicht.
Ich habe seit zwei Jahren beim Auto an der Antriebsachse Räder mit 8,3% mehr Umfang. (155/80er statt 155/65er).
Und das ABS meckert nicht im geringsten.
Harry
von HarrySpar
Sa 7. Okt 2023, 14:01
Forum: Talk zur C125
Thema: Höchstgeschwindigkeit, 15er Ritzel
Antworten: 55
Zugriffe: 5209

Re: Höchstgeschwindigkeit, 15er Ritzel

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2023, 13:21
Fürs 15er Ritzel braucht man angeblich ein Zusatzteil zum Überlisten der ABS-Warn-App.
Echt? Das ist ja ein schöner Scheiß.
Harry
von HarrySpar
Sa 7. Okt 2023, 12:38
Forum: Talk zur C125
Thema: Höchstgeschwindigkeit, 15er Ritzel
Antworten: 55
Zugriffe: 5209

Höchstgeschwindigkeit, 15er Ritzel

Hat schon mal wer mit einem GPS Gerät die wahre Höchstgeschwindigkeit der Super CuB gemessen? Und ist es immer noch so (gleich wie bei der Wave), dass man mit einem 15er Ritzel statt dem 14er in Kombination mit dieser kleinen PUIG-Scheibe die Höchstgeschwindigkeit um gute 5km/h erhöhen und den Verbr...
von HarrySpar
Di 26. Dez 2017, 18:50
Forum: Galerie
Thema: Kesselberg schleichen ...
Antworten: 8
Zugriffe: 11796

Re: Kesselberg schleichen ...

Der Kesselberg ist meine Hausstrecke. Wohne grad mal 18km davon weg.
Ich fahre den aber immer mit meiner F800S.
Und auch am Wochenende geht das gut. Da ist nie Polizei da.
Harry
von HarrySpar
Di 26. Dez 2017, 15:25
Forum: Technik Wave
Thema: Hochschalten geht nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 12799

Re: Hochschalten geht nicht mehr

Im Handbuch steht da nix.
Und im Werkstatthandbuch steht die Dicke der Stahlscheiben auch nicht.
Naja, ich geh davon aus, dass die auch 1,4mm haben. Also genauso wie die Reibscheiben.
Harry
von HarrySpar
Di 26. Dez 2017, 13:52
Forum: Technik Wave
Thema: Hochschalten geht nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 12799

Re: Hochschalten geht nicht mehr

Das ist klar. Aber wie dick sind nun die Stahlscheiben?
von HarrySpar
Di 26. Dez 2017, 11:44
Forum: Technik Wave
Thema: Hochschalten geht nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 12799

Re: Hochschalten geht nicht mehr

Weiß einer, wie dick die Stahlscheiben der Lamellenkupplung sind? Also die Stahl dicke der Reib scheiben habe ich etwa zu 1,4mm gemessen. Aber an die Stahlscheiben kommt man so von außen nicht ran. Ich wollte im Rahmen der Wartung die Dicke der Reibscheiben ermitteln. Habe dazu einfach von außen mit...
von HarrySpar
Sa 23. Dez 2017, 13:48
Forum: Technik Wave
Thema: Hochschalten geht nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 12799

Re: Hochschalten geht nicht mehr

Ich denke, dass der meiste Schlick im Zentrifugalölfilter Kupplungsabrieb ist.
Das würde dann bedeuten, dass sich die Kupplungen aus China und Thailand unterschiedlich schnell abnutzen.
Harry
von HarrySpar
Sa 23. Dez 2017, 12:21
Forum: Technik Wave
Thema: Hochschalten geht nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 12799

Re: Hochschalten geht nicht mehr

Der Hebel hätte in 2 Stellungen passen können... Genau. Und die untere von den beiden ist die richtige. Außerdem kann man es ja sofort prüfen. Noch mit geöffnetem Deckel. Einfach mit der Hand die beiden Teilchen hindrücken und einen Spezl bitten, mit der Schaltwippe mal kurz paarmal rauf und runter...
von HarrySpar
Sa 23. Dez 2017, 10:04
Forum: Technik Wave
Thema: Hochschalten geht nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 12799

Re: Hochschalten geht nicht mehr

Es geht vielleicht nur darum, wie man es beschreibt. Also wir haben den Hebel jetzt so drin, dass wenn man sich eine Linie genau von Zentrum der Schaltwelle zum Zentrum des Zapfens am anderen Ende des Hebels denkt (der dann in dem Schlitz drin ist), dann zeigt diese gedanklich verlängerte Linie gena...
von HarrySpar
Sa 23. Dez 2017, 00:31
Forum: Technik Wave
Thema: Hochschalten geht nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 12799

Re: Hochschalten geht nicht mehr

Also es hat nun schon auf der Hebebühne funktioniert. Allerdings stand mein Papa an der linken Wave-Seite und hat sie beim Aufsetzen der Teile und zuletzt des Motordeckels etwas zu sich nach links rüber geneigt.

Harry

Zur erweiterten Suche