Die Suche ergab 41 Treffer

von cradle_pyre
Mi 18. Sep 2013, 15:51
Forum: Kilometerstände Wave
Thema: Kilometerstand Übersicht
Antworten: 575
Zugriffe: 222869

Re: Kilometerstand Übersicht

13300km, pille, ez9/12 9500 km, wavepeter, Wave 110, 27.01.2013, EZ Mai 2012 8423 km, Freiheit, nrw, 05.01.2013 8002 km, Atomo, Wave 110, Zugelassen 16-03-2013 mit 800 km 6259 km, ackerraser, Wave 110 EZ 22.05.2012 5500 km, Zephyroth, Wave 110, EZ 22.2.2013 5040 km, ThienHai, 27.08.2013 5025 km, ha...
von cradle_pyre
Di 17. Sep 2013, 22:15
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: Wave jetzt unter 1,5 Liter!
Antworten: 115
Zugriffe: 79929

Re: Wave jetzt unter 1,5 Liter!

moin ich hab einen verbrauchsrekord in der anderen richtung aufgestellt... natürlich nicht beabsichtigt. es war nass und ich wollt nur schnell ankommen, also autobahn Vollgas, hügeliges profil. ich konnte der tankuhr speziell ab der hälfte beim wandern zusehen, nach nur 100 km stand ich schon links ...
von cradle_pyre
Sa 31. Aug 2013, 20:24
Forum: Zubehör
Thema: Topcaseträger selbstgebaut :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 5428

Re: Topcaseträger selbstgebaut :-)

ja ne zusätzliche abstützung macht sinn is bei der wave aber nicht so leicht realisierbar. ich finde das durchgehende rohr bis zu den fußrastenschrauben wie givi es gelöst hat am besten. wenn man natürlich nen 3 achsigen auflieger satteln will hat das natürlich auch seine grenzen...
von cradle_pyre
Mi 28. Aug 2013, 21:11
Forum: Zubehör
Thema: Topcaseträger selbstgebaut :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 5428

Re: Topcaseträger selbstgebaut :-)

schön gemacht, ich drück dir die daumen dass es hält.
das eyecase habe ich auch nur es springt bei mir weder von alleine auf noch geht es "freiwillig" zu...
von cradle_pyre
Mi 28. Aug 2013, 20:55
Forum: Technik Wave
Thema: Kette spannen
Antworten: 21
Zugriffe: 13167

Re: Kette spannen

Ok, verschiedene Ketten können unterschiedlich gelängt sein, aber nicht ein und die selbe an verschiedenen Stellen eine unterschiedliche Längung aufweisen. Legt man die Kette mit senkrecht stehenden Laschen auf den Boden und versucht, einen Kreis zu formen, dann müsste sie ja unterschiedliche Biegu...
von cradle_pyre
So 25. Aug 2013, 18:58
Forum: Technik Wave
Thema: Kette spannen
Antworten: 21
Zugriffe: 13167

Re: Kette spannen

Das Motorrad auf den Hauptständer stellen und das Getriebe neutral schalten. Den Antriebskettendurchhang in der Mitte zwischen Antriebsritzel und Kettenrad messen. Kettendurchhang: 20-30mm Meine Kette war von Anfang an ungleichmässig gelängt. An der strammsten Stelle hatte sie keinen Durchhang, an ...
von cradle_pyre
Sa 24. Aug 2013, 12:45
Forum: FAQ-Beiträge
Thema: Antriebsritzel wechseln
Antworten: 71
Zugriffe: 60365

Re: Antriebsritzel wechseln

meine originale kette bei der wave war schon von anfang an ungleichmässig gelängt. ist blöd einzustellen, an der strammsten stelle 15-20mm durchnag, an der lockersten stelle 30-35mm... von werk ab war die kette so stramm eingestellt dass sie sich nicht locker nach oben und unten bewegen konnte an de...
von cradle_pyre
Sa 24. Aug 2013, 12:40
Forum: Nachdenkliches
Thema: Berufe
Antworten: 2
Zugriffe: 2199

Re: Berufe

Sigmar Gabriel nach Steinbrücks Abtritt am 23.09.2013...
von cradle_pyre
Do 22. Aug 2013, 13:02
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: LED Beleuchtung
Antworten: 22
Zugriffe: 9974

Re: LED Beleuchtung

ich hab mal überlegt ein led tagfahrlicht zu montieren. neuerdings darfste auch beim mopped tagsüber mit tagfahrlicht statt abblendlicht fahren, dann könnte man bei der wave ein trennrelais direkt hinter dem regler montieren. dann sind scheinwerfer, standlicht und kennzeichen- und tachobeleuchtung a...
von cradle_pyre
Mi 21. Aug 2013, 18:51
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: alubox
Antworten: 31
Zugriffe: 11220

Re: alubox

zum thema alubox: ich hab mal bei ebay gebrauchte von der bundeswehr gesteigert, sind von der firma zarges. die sind sehr stabil, allerdings auch recht schwer. mein vater hat im winter öfter eine auf dem pickup stehen, sind also wirklich dicht und halten auch zu mit schnappverschlüssen. er hat sich ...
von cradle_pyre
Mi 21. Aug 2013, 17:43
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: spritsparwunder nummer 1
Antworten: 231
Zugriffe: 105011

Re: spritsparwunder nummer 1

Dann ein Ölwechsel: Klares, aber vor Metallsplittern schillerndes Öl floß heraus. Wie Glitzer-Haar-Gel für Teenager. verdammt, ich hab auf ölwechseln vor dem 1000km service verzichtet gerade weil das öl am peilstab noch wie neu aussieht. diese aussage lässt mich zweifeln, aber für die 250km zum ser...
von cradle_pyre
Mi 21. Aug 2013, 07:50
Forum: Technik Wave
Thema: Gang geht oft nicht rein
Antworten: 14
Zugriffe: 4520

Re: Gang geht oft nicht rein

Das hat meine auch, wenige cm vor oder zurückschieben und der Gang geht rein. Das geht bei Deiner nicht? mal etwas Gas (ganz wenig) geben, dann nochmal probieren. Evtl Doch Kupplung einstellen. Was für ein Öl hast Du drin? Heinz ja wie geschrieben funktioniert das mit dem vor und zurückschieben. ic...
von cradle_pyre
Di 20. Aug 2013, 15:39
Forum: Technik Wave
Thema: Gang geht oft nicht rein
Antworten: 14
Zugriffe: 4520

Re: Gang geht oft nicht rein

ich hab im stand öfter probleme vom 2. in den 1. zu schalten. wenn ich dann andersrum 3-4-N-1 schalte funktioniert es, oder auch wenn ich etwas vor oder zurück schiebe... is das einfach normal oder sollt ich mal nachstellen oder beim KD ansprechen? wobei ich nach allem was ich gehört habe daran zwei...
von cradle_pyre
Di 20. Aug 2013, 15:31
Forum: Talk zur Wave
Thema: Die WAVE ist ein Hit. Jetzt unter den TOP 10
Antworten: 36
Zugriffe: 10849

Re: Die WAVE ist ein Hit. Jetzt unter den TOP 10

ich hoffe dass Honda auch in Zukunft CUBs offiziell hier anbietet sonst müssen wir wohl alle nach griechenland fliegen und mit der cub zurück fahren :p
von cradle_pyre
Mo 19. Aug 2013, 22:37
Forum: Mängel
Thema: miese Schraubenqualität!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 11189

Re: miese Schraubenqualität!!!

VR 46 hat geschrieben: Aluminiumschrauben dürfen nicht für die Befestigung von sicherheitsrelevanten Fahrzeugteilen, wie Bremsen, Lenkung und sonstigen hochbeanspruchten Komponenten verwendet werden.
lol, wir verwenden bei unseren getrieben zu 80% aluschrauben ...

Zur erweiterten Suche