Die Suche ergab 2770 Treffer

von Karl Retter
Sa 26. Sep 2020, 19:45
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträger zu Honda C125
Antworten: 74
Zugriffe: 12176

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Ich auch

Gruß Karl
von Karl Retter
Sa 26. Sep 2020, 11:19
Forum: Technik Innova
Thema: Spiel im Antrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 496

Re: Spiel im Antrieb

Ab 100kg Driver Gewicht leiden die Gummis und Lager besonders stark. Man kann es manchmal sogar hören.

Gruß Karl :laugh2: :prost2:
von Karl Retter
Do 24. Sep 2020, 15:35
Forum: Technik Innova
Thema: Lenkerflattern
Antworten: 28
Zugriffe: 2887

Re: Lenkerflattern

Ohne jetzt nachgemessen zu haben meine ich die Inno Gabel steht ziemlich Steil, also wenig Nachlauf. Das begünstigt das Flattern.
Meine Inno wird ab 120 kmh ziemlich unruhig mit der Ochsenbraterei als Topcase hier nicht mehr fahrbar.

Gruß Karl
von Karl Retter
Mi 23. Sep 2020, 14:52
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Ventilspiel prüfen
Antworten: 37
Zugriffe: 4722

Re: Ventilspiel prüfen

...so gibt`s denn was neues zum Ventilspiel? Wurde nachgestellt bei jemandem? ...ich habe immer noch nicht prüfen lassen, selbst bin ich zu faul, um mich in die Materie einzulesen... zu 1 nein die Ventile haben immer noch Spiel zu 2 ja bei vielen zu 3 weiterfahren bis du schieben musst Gruß Karl :m...
von Karl Retter
Di 22. Sep 2020, 15:49
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Neue Honda CB 125 F für 2021
Antworten: 57
Zugriffe: 1763

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Wer selber Schrauben kann bestellt in GR und repariert. Wer das nicht kann sollte sich zweimal überlegen ob er sich solche Maschinen anschafft.

Gruß Karl
von Karl Retter
Di 22. Sep 2020, 11:35
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Neue Honda CB 125 F für 2021
Antworten: 57
Zugriffe: 1763

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

bestimmt Martin. Die Modellpolitik von Honda verstehe ich trotzdem nicht. Der größte Motorradhändler in D kommt nicht mal an die Ersatzteilliste der GTR 150 geschweige an Ersatzteile. Frage an L&L. Ein Grieche fährt mit der GTR 150 nach D und hat ein Problem am Motor. Antwort Reparaturannahme - Mope...
von Karl Retter
Di 22. Sep 2020, 09:26
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Neue Honda CB 125 F für 2021
Antworten: 57
Zugriffe: 1763

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Der lange Hub schreit ja geradezu nach größerer Bohrung. Allerdings brauchts bei 150 ccm eine Ausgleichswelle was den Motor teurer und schwerer macht. Honda verkauft die richtigen Knaller halt leider nicht bei uns und bei der Griechen GTR 150 könnten es auch 5 PS mehr sein. Sei es wie es will ob 1,5...
von Karl Retter
Mo 21. Sep 2020, 22:12
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Neue Honda CB 125 F für 2021
Antworten: 57
Zugriffe: 1763

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Ein Interessantes Moped aber Reichweite und Verbrauch ist nicht alles. Bernd hat Recht 15 bis 20 PS sollten es sein.
Die Supra GTR 150 ist um Längen besser und hat Flüssigkeitskühlung und ABS.
Abgaswerte und Euronormen sind bei 2, 5 Ltr. Mopeds sowieso unsinnig :stirn:

Gruß Karl
von Karl Retter
Do 17. Sep 2020, 22:42
Forum: News
Thema: Honda Supra GTR 150
Antworten: 375
Zugriffe: 32092

Re: Honda Supra GTR 150

hi, noch Zusatzinfos
Mototrade kann ET liefern. näheres wenn die bestellten Teile da sind.
Es gibt ebenfalls Teile zum tunen. Denke da sind 20 PS drin wenn`s jemand darauf anlegt.
Zum Windschild: Bilder nach dem Treffen kommenden Sonntag von der Platte.

Gruß Karl
von Karl Retter
Do 17. Sep 2020, 08:55
Forum: Talk
Thema: CUB-Witze
Antworten: 69
Zugriffe: 6981

Re: CUB-Witze

Donald wir lieben dich
Amerika first
Österreich Förster

Gruß Karl :laugh2:
von Karl Retter
Di 15. Sep 2020, 09:24
Forum: Talk zur Inno
Thema: einfach mal GPS Daten
Antworten: 56
Zugriffe: 1372

Re: einfach mal GPS Daten

Wie lange ich auf der BAB am Gas bleibe entscheide ich anhand der Öltemperatur.
140°C und mehr sind schon kritisch. Auf den Stelvio fehlt der Fahrtwind da bin ich besonders aufmerksam aber nicht nur wg. der Temperatur.

Gruß Karl
von Karl Retter
So 13. Sep 2020, 22:50
Forum: News
Thema: Honda Supra GTR 150
Antworten: 375
Zugriffe: 32092

Re: Honda Supra GTR 150

hallo GTR 150 Fahrer, ich habe nun über Mototrade.Gr einen Luftfilter und 2 Ventildeckeldichtungen bestellt. Das Windschild wurde nochmals geändert und mit einem Aufsatzschild optimiert. Ausserdem eine GR. PARTLIST für weitere Bestellungen geordert. Wer mich kennt weiß - erst wenn alles perfekt funk...
von Karl Retter
Fr 11. Sep 2020, 12:57
Forum: Technik Innova
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 564

Re: Ventile einstellen

zum Glück ist es ja so
wer falsch einstellt ( Deko im Eingriff) macht das Ventilspiel am AV stets zu groß und hat anschließend Ventilklappern.

Gruß Karl :superfreu:
von Karl Retter
Fr 11. Sep 2020, 08:51
Forum: Technik Innova
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 564

Re: Ventile einstellen

um die Prozedur zu vereinfachen möchte ich noch folgendes ausprobieren. Motor Limaseitig langsam nach rechts drehen bis es klack macht. Danach langsam nach links auf Zünd OT Markierung T drehen. Bei der Linksdrehung ( Drehrichtung des Motors) kann sich der Dekonocken nicht mehr verdrehen weil er ja ...
von Karl Retter
Do 10. Sep 2020, 19:37
Forum: Talk
Thema: Achtung, Witz des Tages
Antworten: 43
Zugriffe: 3412

Re: Achtung, Witz des Tages

Grosse Ankündigung Do. 10.09.2020 Sirenen heulen zur Probe.

Gruß Karl :laugh2:

Zur erweiterten Suche