Die Suche ergab 1884 Treffer

von Karl Retter
Mo 17. Sep 2018, 21:43
Forum: Reiseberichte
Thema: Die junge Wave, der alte Mann, das ewige Sizilien.
Antworten: 26
Zugriffe: 603

Re: Die junge Wave, der alte Mann, das ewige Sizilien.

klasse Bericht Hans,
wäre ich doch bloß mitgefahren

Gruß Karl :prost2:
von Karl Retter
Mo 17. Sep 2018, 19:47
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 823
Zugriffe: 48887

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

arrrgg Pfusch Murks auf ganzer Linie. das Sieb ist eh hin. Schleife die Gewindehülse nahezu eben mit dem Gehäuse drehe aber die Hülse nicht heraus. Mit einem Dremel mit HSS Fräser müsste das gehen. Zuvor anbohren. Wie der Pfuscher das alte Öl bei einem Ölwechsel herausbekommen hat wäre interessant. ...
von Karl Retter
Mo 17. Sep 2018, 18:17
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 823
Zugriffe: 48887

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

hier noch einer aus England
ich kenne die Firma nicht aber könnte klappen

komplett 164,35 Euro plus Versand
Rechtliche Informationen des Verkäufers
Max Motorcycles
Atlas Business Centre
London
NW2 7HJ
United Kingdom
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
GB 162183717
KW Kolben Zyl Kit.jpg
Gruß Karl
von Karl Retter
Sa 15. Sep 2018, 11:20
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 823
Zugriffe: 48887

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

Dieter, ich weiß jetzt nicht wie der Verkauf zustande gekommen ist. Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen um den Kauf rückgängig zu machen. Da hat man dir wohl eine Inno mit defektem Motor angedreht. Eine gute Inno bekommst du für unter 1000.- Euro musst halt etwas Geduld haben. Manche hier haben ...
von Karl Retter
Fr 14. Sep 2018, 21:32
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 823
Zugriffe: 48887

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

Karl, meinst Du, man sollte -vor der roten Ampel stehend- besser keinen Gang eingelegt haben ? Das ist aber doch gerade das Schöne an den CUBs > einfach Gas geben, schon geht's vorwärts. nein Dieter nur bei längerem Stop zB. am Bahnübergang da schalte ich auf N oder mache den Motor ganz aus. Gruß K...
von Karl Retter
Fr 14. Sep 2018, 09:20
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 823
Zugriffe: 48887

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

mich würde das Laufbild des KW Stummels interessieren, dazu muss die Fliehkraftkupplung ausgebaut werden. Im Stand, Leerlaufdrehzahl und eingelegten Gang bleibt nämlich die Glocke stehen. Das ist nach meiner Ansicht der Schwachpunkt bei mangelnder Schmierung oder zu fest angezogener Nutmutter. Schal...
von Karl Retter
Do 13. Sep 2018, 22:30
Forum: Zubehör
Thema: Zusatztank für mehr Reichweite
Antworten: 371
Zugriffe: 16908

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Die Idee, den Tank ins Topcase zu legen finde ich so schlecht wie ihn im Frontkörbchen unterzubringen. In den Seitenkoffer platzieren wie bei meiner Konstruktion finde ich ebenfalls suboptimal. Im Durchstieg ( Bohne) ist da schon besser. Mein Favorit wäre der Vierkantrohrrahmen oder der Tank im Werk...
von Karl Retter
Do 13. Sep 2018, 20:31
Forum: Zubehör
Thema: Zusatztank für mehr Reichweite
Antworten: 371
Zugriffe: 16908

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

genau so hat es der Adressfahrer (der mit dem Anhänger auf dem FLEZ gezeigt) gemacht.
Funktioniert einwandfrei. Den Kanister hat er im Topcase.
Es gibt halt verschiedene Möglichkeiten

Gruß Karl
von Karl Retter
Do 13. Sep 2018, 17:15
Forum: Zubehör
Thema: Zusatztank für mehr Reichweite
Antworten: 371
Zugriffe: 16908

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Ich hab mir ja auch einen Zusatztank geholt... ca 13 Liter fasst der (wobei Pille in sonen Tank schon über 16 Liter reingepresst hat :o ) ... Reichweiten somit über 600 km... wobei an meinem Tank noch ein komplettes Krad dranhing... :mrgreen: Richi da kommen wir nicht mit 1:0 mit der Sitzbank liege...
von Karl Retter
Do 13. Sep 2018, 16:03
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 823
Zugriffe: 48887

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

nach dem zerdrückten Sicherungsblech zu urteilen vermute ich dass die Nutmutter viel zu stark angezogen wurde. Ich würde die Fliehkraftkupplung komplett abnehmen und ein paar Bilder hier zeigen. Auch von dem KW Stumpf. Beim Zusammensetzen den Stift der Ölpumpe nicht vergessen !!! Hier im Thread sind...