Die Suche ergab 4979 Treffer

von Karl Retter
Di 16. Apr 2024, 09:11
Forum: Reiseberichte
Thema: Sardinien 24
Antworten: 47
Zugriffe: 779

Re: Sardinien 24

Ergänzung
selbst der Böögg wird nicht angezündet Brandgefahr durch Funkenflug
der Sommer fällt ins Wasser ???

Gruß Karl :sonne:
von Karl Retter
Mo 15. Apr 2024, 23:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Sardinien 24
Antworten: 47
Zugriffe: 779

Re: Sardinien 24

verlängere.
hier Kälte, Schnee > 800m, Regen, Sturm
Gruß Karl :wein:
von Karl Retter
So 14. Apr 2024, 22:04
Forum: Talk
Thema: Bilder des Tages
Antworten: 1139
Zugriffe: 102165

Re: Bilder des Tages

ja Loretto Hof. die haben jetzt auch Eiskaffee
sollten wir mal wieder hinfahren
war allerdings am Samstag. Musste bei Stabilo Münsingen etwas abholen.
Klasse Richi :up2:

Gruß Karl :sonne:
von Karl Retter
So 14. Apr 2024, 19:51
Forum: Talk
Thema: Bilder des Tages
Antworten: 1139
Zugriffe: 102165

Re: Bilder des Tages

holla VR 46
Gruß Karl
20240413_145329.jpg
von Karl Retter
So 14. Apr 2024, 11:58
Forum: Reiseberichte
Thema: Sardinien 24
Antworten: 47
Zugriffe: 779

Re: Sardinien 24

KLex hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 11:39
Moin Tobias . Nein Spässken - bist ganz ok - für nen Schweizer. :prost2: UWE
:laugh2: kann ich bestätigen ! doch die Kühe sehen anders aus, sie schauen auch irgendwie anders

viel Spaß weiterhin Tobi !!

Gruß Karl :sonne:
von Karl Retter
Sa 13. Apr 2024, 10:26
Forum: Reiseberichte
Thema: 2024 mit Wave "Nana" nach Sarandë, Süd-AL, um eine vegetarische Pizza?
Antworten: 5
Zugriffe: 200

Re: 2024 mit Wave "Nana" nach Sarandë, Süd-AL, um eine vegetarische Pizza?

viel Spaß Wernie. Bist ja noch ein junger Bursche zu Guri und mir
Gruß Karl :sonne:
von Karl Retter
Sa 13. Apr 2024, 10:22
Forum: Zubehör
Thema: VW Caddy mit Bett und Cub
Antworten: 313
Zugriffe: 42352

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Leider wird es auch hier wieder kälter. Mit Stromanschluss auf dem Campingplatz sollte es gehen.
Wenn`s nicht regnet bin ich schon zufrieden.
Thüriger Wald und Rügen sind mir bisher fremd. Bin gespannt.
Bei Himbeer Toni wirds sicher richtig zünftig werden. I gfrei mi!

Danke Girli
Gruß Karl :sonne:
von Karl Retter
Fr 12. Apr 2024, 09:50
Forum: Zubehör
Thema: VW Caddy mit Bett und Cub
Antworten: 313
Zugriffe: 42352

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

hi Cubisten, kommenden Mittwoch solls losgehen. Tour Himbeere. Camping irgendwo im Thüringer Wald. Ausflüge mit der GTR 150. Geplant max. 3 Tage. Kann mir jemand ein paar Tipps geben ? Von da nochmals in den Harz Camping Postertal mit Ausflüge in die Umgebung. Letztes mal (Anfahrt Höllenschrauber tr...
von Karl Retter
Di 9. Apr 2024, 17:10
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus
Antworten: 57
Zugriffe: 1068

Re: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus

Jungs nehmts leicht. Der Peterd ist halt mal auf so eine Seite gestoßen und hat gemeint so ein Teil könnte den Cubmotor verbessern. Was wirklich was bringt ist reichlich erklärt worden und soweit ich weiß hat hier noch keiner so ein Teil eingebaut - wozu auch! Also spar dein Geld für vernünftige Din...
von Karl Retter
Di 9. Apr 2024, 09:01
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus
Antworten: 57
Zugriffe: 1068

Re: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus

Dieter, ein Lager das die KW führt und das tut es ist ein KW Lager. Dass es andere Kräfte aufnimmt als die beiden Hauptlager ist klar. Ich denke vor allen Dingen Kräfte der Fliehkraftkupplung. Die 3 Backen werden nicht 100% gleichmäßig ausfahren und schon haben wir die Unwucht. Ohne dieses Lager wür...
von Karl Retter
Mo 8. Apr 2024, 22:32
Forum: Zubehör
Thema: VW Caddy mit Bett und Cub
Antworten: 313
Zugriffe: 42352

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

einen Schiss muß ich noch loswerden. In Neuenburg Camping Gugel haben die auf dem Klo die runden Blechboxen für´s Klopapier. Bekannt aus Italien. So weit so schlecht also die mit dem hunderstel Millimeter Papier. Als ob das nicht schon genug wäre kam ein findiger Kopf auf die Idee nach 20cm eine Sol...
von Karl Retter
Mo 8. Apr 2024, 22:08
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus
Antworten: 57
Zugriffe: 1068

Re: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus

passt schon ist halt auf der anderen Seite der Lichtmaschine. Es ist ein Deckellager und lagert den außersten Zapfen der Kurbelwelle. Auch die Wave hat dieses äußere KW Lager aber im ALU Deckel ohne Kugellager. Nochmal, das wichtigste ist eine absolut rund laufende Kurbelwelle mehr brauchts nicht. G...
von Karl Retter
Mo 8. Apr 2024, 20:11
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus
Antworten: 57
Zugriffe: 1068

Re: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus

ich möchte anmerken dass die Innova Kurbelwelle 3 fach gelagert ist!
Gruß Karl :prost2:
von Karl Retter
Mo 8. Apr 2024, 20:04
Forum: Zubehör
Thema: VW Caddy mit Bett und Cub
Antworten: 313
Zugriffe: 42352

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

zum Schauinsland der direkte Weg
geht meistens über Aftersteg

Gruß Karl :oops:
20240408_120520.jpg
von Karl Retter
So 7. Apr 2024, 19:55
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus
Antworten: 57
Zugriffe: 1068

Re: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus

Angeboten wird viel ob man es braucht ist eine andere Frage. Ich erinnere an die vielen Probleme beim 143ccm Satz.
Martin und ich richten die KW auf 0,03mm und besser das bringt mehr als die 0,1mm max. die Honda beim Inno Motor zulässt. Da brauchts nur Originallager sonst nichts.

Gruß Karl ;)

Zur erweiterten Suche