Die Suche ergab 5792 Treffer

von Sachsenring
Do 28. Mär 2024, 10:51
Forum: Talk
Thema: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten
Antworten: 18
Zugriffe: 401

Re: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten

Was früher cool war, is heute vielleicht ein bisschen affig :laugh2:

„Duckundweg“

LG
MM
von Sachsenring
Di 26. Mär 2024, 20:51
Forum: Weitere Derivate
Thema: Schnapperalarm!!!
Antworten: 921
Zugriffe: 253100

Re: Schnapperalarm!!!

Ich war in einem Internat und habe gelernt (...), in einer Gemeinschaft, (...) problemlos Leuten, die nicht auf meiner Wellenlinie liegen, nett aus dem Weg gehen (...) Dann mach das bitte auch hier in diesem Internet. In unserem Forum. Du schaffst das! Weil: Keine Forenmitglied hat Interesse an die...
von Sachsenring
Mo 25. Mär 2024, 20:20
Forum: Technik Wave
Thema: Motorrevision Wave 110i
Antworten: 53
Zugriffe: 2150

Re: Motorrevision Wave 110i

So, Projekt abgebrochen. Ich habe einfach keine Lust mehr. Scheiß0 Rumgeschraube. Ich kauf ne Neue im Abverkauf. Für die Reparaturen ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll. !!!!1!!!1!1!

Die Ersatzteile habe ich für wirklich schlechte Zeiten eingelagert:
IMG_8265.jpeg
von Sachsenring
Mo 25. Mär 2024, 19:56
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: ... Cub Songs
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: ... Cub Songs

Wau. Wie kreativ 😂
von Sachsenring
So 24. Mär 2024, 21:42
Forum: Weitere Derivate
Thema: Schnapperalarm!!!
Antworten: 921
Zugriffe: 253100

Re: Schnapperalarm!!!

Grad zum Spass in den Mülleimer geschaut (ebayKleinanzeigen) und nach geschenkten Fahrrädern Ausschau gehalten. Zwei Orte weiter steht ein Herrendrahtesel. Sieht gut aus. Reifen ein Jahr alt und Schwalbe Marathon. :wein: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kalkhoff-24-gang-herren-fahrrad-zu-versc...
von Sachsenring
Sa 23. Mär 2024, 16:11
Forum: Technik Wave
Thema: Motorrevision Wave 110i
Antworten: 53
Zugriffe: 2150

Re: Motorrevision Wave 110i

Heute nochmal eine halbe Stunde investiert. Limadeckel montiert, Passhülsen gesucht, festgestellt, dass die Kopfschrauben M7 sind… Steigung is klar. Durchmesser 7mm. IMG_8255.jpeg Kopf gereinigt. Stehbolzen sexy gemacht. IMG_8261.jpeg IMG_8260.jpeg IMG_8259.jpeg Ansonsten warte ich auf bestellte Tei...
von Sachsenring
Fr 22. Mär 2024, 23:12
Forum: Weitere Derivate
Thema: Schnapperalarm!!!
Antworten: 921
Zugriffe: 253100

Re: Schnapperalarm!!!

Wenn VR postet isset Müll, aber datt Dingen is OK? Weird.

Wieso is das ein Schnäppchen? Es gibt hochwertige Fahrräder gebraucht für ein Eiergeld. Ebay und Kleinanzeigen sind voll davon. Allerorten Versteigerungen.

Bitte um Aufklärung!

LG
MM
von Sachsenring
Mi 20. Mär 2024, 08:09
Forum: Talk zur Inno
Thema: Fotolovestory Revision Inno-Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 279

Re: Fotolovestory Revision Inno-Motor

Wenn es pressiert und am NW lager mangelt nehmt das Lager aus dem Motor von mir mit dem ausgerissenen riesengroßen Kerzengewinde. Der Kopf ist eh irreparabel. Das ist lieb, aber dann stehst du vor einem ähnlichen, wenn auch wohl leichter lösbaren Problem wie ich mit der 26mm-Kurbelwelle. Zumindest ...
von Sachsenring
Di 19. Mär 2024, 20:57
Forum: Talk zur Inno
Thema: Fotolovestory Revision Inno-Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 279

Re: Fotolovestory Revision Inno-Motor

Yo, das war mal wieder spannend. Die Instandsetzung hat prinzipiell gut geklappt. Wir standen vor keinen unlösbaren Aufgaben. Mit den Motoren bin ich auch zur Zeit einigermaßen warm, so dass viele Handgriffe routiniert sind und ich auch weiß, was mich bei der De- und Montage erwartet… meistens. Span...
von Sachsenring
Di 19. Mär 2024, 16:17
Forum: Talk zur C125
Thema: Super Cub gut konstruiert?
Antworten: 18
Zugriffe: 462

Re: Super Cub gut konstruiert?

Um zu beantworten, ob die CUB gut konstruiert ist, müsste man die Gesichtspunkte der Konstruktion bzw. das Lastenheft heranziehen. Ansonsten ist das, naja, solala - blablabla.

LG
MM
von Sachsenring
Di 19. Mär 2024, 09:29
Forum: Technik Innova
Thema: Einspritzer-Innova plötzlich zu fett
Antworten: 32
Zugriffe: 1227

Re: Einspritzer-Innova plötzlich zu fett

https://de.wikipedia.org/wiki/CVCC?wprov=sfti1

Honda …

Apopo: Diskussionen auf technisch (mittel)hoher Flugebene machen hier leider keinen Sinn.
von Sachsenring
Mo 18. Mär 2024, 22:20
Forum: Talk zur C125
Thema: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Antworten: 6952
Zugriffe: 1165967

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Kammamitaabeiten! :superfreu:

PS Wer Räder abschneidet, schneidet auch Füße, Köpfe etc ab.
von Sachsenring
So 17. Mär 2024, 11:59
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba
Antworten: 59
Zugriffe: 3449

Re: 23er SC Umbau oder Onkel Mike's BlackMamba

Lung Mike hat geschrieben:
So 17. Mär 2024, 10:11
Gibts nichts zu meckern ?
Kein Gemecker ist Lob genug!

LG
MM

PS: Vielleicht schaffst du es ja mal, ein Bild vom GANZEN Moped zu machen. So, jetzt doch gemeckert :motzen: :prost2:
von Sachsenring
So 17. Mär 2024, 08:23
Forum: Talk
Thema: Sachsenringerls Klassiker
Antworten: 76
Zugriffe: 7349

Re: Sachsenringerls Klassiker

Is ja wieder Sesong. 😍
IMG_8205.jpeg
von Sachsenring
Sa 16. Mär 2024, 21:31
Forum: Technik Wave
Thema: Motorrevision Wave 110i
Antworten: 53
Zugriffe: 2150

Re: Motorrevision Wave 110i

Das war dann aber viel Aufwand für die par ??? km. Wo steht die Wave heute? 117k. Ich glaub es ging um die km, die der alte Motor noch machen wird, nicht um die zu erwartende km-leistung des revidierten. ja, genau :lol: Zylinder ist jetzt drauf. morgen wird jumpy ihm sein Motor auf Vordermensch geb...

Zur erweiterten Suche