Die Suche ergab 4177 Treffer

von Sachsenring
Mo 17. Jan 2022, 23:29
Forum: Talk zur C125
Thema: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Antworten: 5718
Zugriffe: 619109

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

arschfrisstmoped :oops: hier gibts Bier. üblicherweise lass ich diese sorte auf grund des namens stehen. klingt wie „pennerglück“ oder „kopfschmerzbier“. schmeckt aber passabel. musste mal, nachdem ich in einem berliner kiosk an der oberbaumbrücke die bierkarte hoch- und wieder runtergesoffen habe, ...
von Sachsenring
Mo 17. Jan 2022, 23:17
Forum: Mängel
Thema: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm
Antworten: 2
Zugriffe: 38

Re: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm

moin! kontrolliere mal die ventileinstellung. EV und AV sollten bei 0,1mm liegen. tendenz leicht drunter. zu großes spiel hört man bei kaltem motor deutlich weniger als bei warmer maschine und empfindliche ohren merken das sehr deutlich. ansonsten ist bei 14tkm ein schaden am pleueltrieb unwahrschei...
von Sachsenring
Mo 17. Jan 2022, 18:54
Forum: Links
Thema: Interessante Internet Angebote
Antworten: 984
Zugriffe: 92123

Re: Interessante Internet Angebote

Die Suzi braucht ca einen halben Liter mehr als die Inno. Ab Werk.
von Sachsenring
Mo 17. Jan 2022, 10:16
Forum: Talk
Thema: mit LPG kochen
Antworten: 23
Zugriffe: 487

Re: mit LPG kochen

hinfällig, da Transberg seinen Post wieder gelöscht hat. #Wassermelonen #Braunkohl :prost2:
von Sachsenring
So 16. Jan 2022, 22:45
Forum: Talk zur C125
Thema: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Antworten: 5718
Zugriffe: 619109

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

was beim US-Car der fat-man-easy-entry (drehbarer Fahrersitz mit hochklappbarem Lenkrad) ist, ist bei der Supercub der 1,5-Sitzer.
von Sachsenring
So 16. Jan 2022, 21:08
Forum: Talk
Thema: mit LPG kochen
Antworten: 23
Zugriffe: 487

Re: mit LPG kochen

Hybrid-Pit, deine Aussage deckt sich mit meiner Vermutung. Ich bin guter Dinge. Mein Lieblingskoch, Herr Duk, der einen asiatischen Imbiz betreibt, kocht auch auf Gas. Das Essen ist phänomenal. Das muss am Gas liegen :up2: Würden hier viele kleine AKWs gebaut, hätt´ich natürlich auch schon ein Induk...
von Sachsenring
So 16. Jan 2022, 18:58
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Zickt das Forum bzw die Benachrichtigungen, PNs hier manchmal rum?
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Zickt das Forum bzw die Benachrichtigungen, PNs hier manchmal rum?

Nachrichten verharren, bis sie vom Empfänger gelesen wurden, im Postausgang. (wurden aber gesehdet)
Wurden sie gelesen, landen sie in "gesendet".

Hoffe zumindest diesbezüglich weitergeholfen zu haben :sonne:

LG
MM
von Sachsenring
So 16. Jan 2022, 18:46
Forum: Talk
Thema: mit LPG kochen
Antworten: 23
Zugriffe: 487

Re: mit LPG kochen

Habe gerade das Hygrometer nach draußen gehangen. Es regnet. Internetwetter sagt 91% rel. Feuchte. Mein Zeigerinstrument bestätigt das. Ok soweit. Tri, wenn du ordentlich Hitze haben willst, dann kauf dir ein Induktivkochfeld. Sowas hat mächtig Feuer. Ich find´ Gasherde super. Die Anschaffung muss s...
von Sachsenring
So 16. Jan 2022, 14:28
Forum: Talk
Thema: mit LPG kochen
Antworten: 23
Zugriffe: 487

Re: mit LPG kochen

Moin Leute! Danke für eure Hinweise! Das mit der Dunstabzugshaube kann ich noch nicht so ganz einordnen. Das Scheißding verwende ich eh nicht. Ist nämlich nur so ein Quirl ohne Anbindung nach draußen. Man kann aber Sachen auf der Haube ablegen.... Handschuhe zB. Das Hygrometer wird vorübergehend vom...
von Sachsenring
So 16. Jan 2022, 14:04
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Verarbeitung / Qualitaet der CB 125 F 2021 JC84
Antworten: 33
Zugriffe: 516

Re: Verarbeitung / Qualitaet der CB 125 F 2021 JC84

Das Puzzizeug ist in meinen Augen nett fürs Auge, bringen tuts aber quasi nix.

Man überlege bitte, wo der Krümmer irgendwann durchrostet? Genau, am Flansch. Da kommt man mit EP nicht ran.

Deshalb: mechanisch im ausgebauten Zustand an den neuralgischen Stellen reinigen und danach lackieren.

LG
MM
von Sachsenring
So 16. Jan 2022, 13:10
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Verarbeitung / Qualitaet der CB 125 F 2021 JC84
Antworten: 33
Zugriffe: 516

Re: Verarbeitung / Qualitaet der CB 125 F 2021 JC84

Einmal im Jahr abbauen, abschleifen (Bohrmaschine oder Flex mit Drahtbürstenaufsatz), Ofenlack draufsprühen und wieder anbauen.

Mein Auspuff hält so seit knapp 10 Jahren und gut 100tkm im Ganzjahresbetrieb und sieht super aus.

LG
MM
von Sachsenring
Sa 15. Jan 2022, 23:13
Forum: Talk
Thema: mit LPG kochen
Antworten: 23
Zugriffe: 487

mit LPG kochen

Moin Schwarmwissen! Habe nun nach jahrelanger Überlegung einen Gasherd gekauft. Flasche soll indoor stehen (unter Spüle). 11kg Benötige für den Innenraum einen Regler nach DIN 4811 f1-t Würde von GOK kaufen. Klingt/liest sich gut undso. Herddüsen sind umgerüstet auf Flüssiggas. Jemand ne Idee oder e...
von Sachsenring
Sa 15. Jan 2022, 22:19
Forum: Talk zur C125
Thema: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Antworten: 5718
Zugriffe: 619109

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

vor einem nicht abgemähten und vergammelten Sonnenblumenfeld würde sogar ein *oller schick aussehen. jetzt hab ich zwar vergessen, was die kernaussage sein sollte aber du weißt wahrscheinlich eh was ich meine. halbhübsche suchen sich oft hässliche freundinnen, damit sie selbst besser aussehen. :motz...
von Sachsenring
Sa 15. Jan 2022, 21:53
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Verarbeitung / Qualitaet der CB 125 F 2021 JC84
Antworten: 33
Zugriffe: 516

Re: Verarbeitung / Qualitaet der CB 125 F 2021 JC84

Dass Edelstahl nicht ferromagnetisch sein muss, ist ein Irrglaube. Es gibt da unterschiedliche Gefüge oder wie das heißt. Bitte einen Werkstofftechniker oder google fragen :sonne:

Zur erweiterten Suche