Die Suche ergab 21 Treffer

von innovisti
Sa 6. Aug 2022, 20:55
Forum: Technik Innova
Thema: Ventilspiel Einstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Ventilspiel Einstellung

Hallo Leute ! wollte heute streng nach dem Reparaturleitfaden das Ventilspiel einstellen. Steht wie angegeben Im Sichtloch die Markierung auf T hat der Kipphebel keinerlei Spiel. Habe mal trotzdem auf 0,1mm eingestellt, was ein viel zu großes Spiel mit mächtig Geklapper zur Folge hat. Dann habe ich ...
von innovisti
Sa 6. Aug 2022, 20:37
Forum: Technik Innova
Thema: Serienschalldämpfer
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: Serienschalldämpfer

Vielen Dank ! Das "müßte" ist aber kein "ist" ? :)
von innovisti
Fr 5. Aug 2022, 18:36
Forum: Technik Innova
Thema: Serienschalldämpfer
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Serienschalldämpfer

Hallo Innova Fahrer,
ist das kleine Loch eine kreisrunde Durchrostung oder eine reguläre Bohrung (Kondenswasserablauf) ?
Vielen Dank !
Bild
von innovisti
So 17. Jul 2022, 15:28
Forum: Technik Innova
Thema: Starterbatterie
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Starterbatterie

Hallo, weil das Thema Batterie immer wieder auftaucht, möchte ich mene Erfahrung beitragen. Die ab Werk eingesetzte Batterie von YUASA zog den Starter 6 Jahre lang kraftvoll in jeder Situation durch. Der Nachkauf kostet leider um die € 100.- Ich habe jetzt eine wesentlich günstiger für Säurebefüllun...
von innovisti
So 17. Jul 2022, 15:05
Forum: Technik Innova
Thema: Schalldämpfer Neuer Sound
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Schalldämpfer Neuer Sound

"Kaltstart" Da liegt vermutlich der Hund begraben. Als Sonntags- und Schönwetterfahrer gibt es vermutlich andere Verschleißparameter. :oops:
von innovisti
So 17. Jul 2022, 14:59
Forum: Technik Innova
Thema: Verschlussschrauben Kurbelwelle, OT Markierung
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Verschlussschrauben Kurbelwelle, OT Markierung

Hallo Peter,
du hast Recht, dieses Seminar sollte ich echt mal an einem Regentag machen. :up2:
Danke für den Tipp zur Informationsqelle !
Grüße Fred
von innovisti
So 17. Jul 2022, 14:54
Forum: Technik Innova
Thema: Ärgerliche Schaltwippe
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Re: Ärgerliche Schaltwippe

O.K. Erst mal vielen Dank für den Hinweis, dass bei der Inno grundsätzlich metrische Gewinde verbaut sind ! :)
Ich werde versuchen das Originalgewinde nachzuschneiden und dann eine neuen M6 Bolzen aus mit Bund einsetzen.
Schöne Grüße !
von innovisti
Sa 16. Jul 2022, 15:57
Forum: Talk zur C125
Thema: 2Radler's Sucu '22
Antworten: 316
Zugriffe: 11803

Re: 2Radler's Sucu '22

Erst kürzlich ist eine Sucu an mir vorbeigezogen. Recht flott und nahezu geräuschlos :D
von innovisti
Sa 16. Jul 2022, 15:53
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Kettenspannung einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 1686

Re: Kettenspannung einstellen

oops ! :oops:
Dann muss ich nochmals ran !
Habe gestern unbelastet auf 30mm eingestellt.
"Belastung" habe ich wohl im Manual als auch im Werkstatthandbuch überlesen.
Vielen Dank für die 1/3 Peilung wenn man vor dem Kettenkasten kauert und kein Sack Zement geladen ist! :up2:
von innovisti
Sa 16. Jul 2022, 15:42
Forum: Technik Innova
Thema: Ärgerliche Schaltwippe
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Re: Ärgerliche Schaltwippe

125er Innova. Die Nut an der Verzahnung der Schaltachse habe ich gesehen. Mir scheint sie ist zu klein für die ursprüngliche Schraube. Vielleicht hat die Originalschraube dafür kein durchgehendes Gewinde. An dem Gewinde der Schaltwippe habe ich mehrer M6 Schrauben probiert, kann ich aber nur ein Umd...
von innovisti
Sa 16. Jul 2022, 15:31
Forum: Technik Innova
Thema: Schalldämpfer Neuer Sound
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Schalldämpfer Neuer Sound

Hello again, der Serienschalldämpfer meine Inno hat plötzlich ein zirpendes Nebengeräusch das aus dem Inneren zu kommen scheint. Ich kenne das von VW Käfer Endrohren, wo sich in 99 % aller Fälle nach einiger Zeit die Gitterchen im Inneren lösten und den legendären zwitschernden Käfersond erzeugten. ...
von innovisti
Sa 16. Jul 2022, 15:18
Forum: Technik Innova
Thema: Ärgerliche Schaltwippe
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Ärgerliche Schaltwippe

Hallo zusammen, beim justieren der Schaltwippe musste ich feststellen dass das Gewinde der Spannschraube von der Feinverzahnung der Schaltachse beim festziehen beschädigt wird. Bei der Montage am Fließband wurde die Schraube offenbar ungeachtet dessen einfach mit Gewalt reingetackert. Nicht genug: D...
von innovisti
Sa 16. Jul 2022, 15:05
Forum: Technik Innova
Thema: Verschlussschrauben Kurbelwelle, OT Markierung
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Verschlussschrauben Kurbelwelle, OT Markierung

Hallo Inno Freunde. wollte heute nach 13tkm die erste Ventileinstellung machen. (Da klappert vorne was bei kaltem Motor) Die seltsame Schlitzschraube über der Kurbelwelle habe ich mit einer Stahlunterlegscheibe und einer Gripzange auf gegkriegt. Anders die kleine über der OT -Markierung. Bevor ich d...
von innovisti
So 10. Jul 2022, 16:19
Forum: Talk zur Inno
Thema: Nicht Fisch nicht Fleisch
Antworten: 16
Zugriffe: 1669

Re: Nicht Fisch nicht Fleisch

Also ich sage jetzt immer "Ich komme mit dem Moped" Das trifft am ehesten die Erwartungshaltung der Besuchten ! Bei "Roller" denken alle an eine Vespa und machen dann lange Gesichter. Motorrad ist too much und Kleinkraftrad zu amtlich. Also bleibe ich beim Moped. Mein Vater hatte eine DKW Hummel. Al...
von innovisti
Do 23. Dez 2021, 15:46
Forum: Talk zur Inno
Thema: Nicht Fisch nicht Fleisch
Antworten: 16
Zugriffe: 1669

Nicht Fisch nicht Fleisch

Hallo Forum, als was bezeichnet ihr eure Innova ? Ich bin da immer etwas unsicher. "Roller" sind die Räder zu groß, "Moped" keine Pedale, "Motorrad" zu leicht, "Mokick" zu groß, "Kleinkraftrad" zu nüchtern. Ein schwer zu beschreibendes Vehikel, deshalb hab ich immer ein Bild in der Brieftasche. :lol:

Zur erweiterten Suche