Die Suche ergab 32 Treffer

von HalloNick
Mi 22. Apr 2020, 14:34
Forum: Technik Wave
Thema: Komisches Steuerkettenspiel
Antworten: 5
Zugriffe: 6231

Re: Komisches Steuerkettenspiel

Vielen Dank Hans

Dann kann ich ja bald wieder durch die gegend düsen.

Gruss Nick
von HalloNick
Di 21. Apr 2020, 20:32
Forum: Technik Wave
Thema: Komisches Steuerkettenspiel
Antworten: 5
Zugriffe: 6231

Re: Komisches Steuerkettenspiel

Danke Jungs

Da bin ich ja beruhigt.
Hat dann noch jemand das Drehmoment für die Polrad Zentralmutter für mich?!?

Gruss Nick
von HalloNick
Mo 20. Apr 2020, 16:27
Forum: Technik Wave
Thema: Komisches Steuerkettenspiel
Antworten: 5
Zugriffe: 6231

Komisches Steuerkettenspiel

Hallo Jungs Ich hatte ein Komisches Steuerkettenrasseln nach dem Ölwechsel. Hier der Motorlauf Da ich den Kettenspanner vergessen hatte aufzufüllen war das Gerassel wohl klar, das hatte ich zu dem Zeitpunk aber noch vergessen. Also Ventildeckel auf und nachgesehen, dann die Lichtmaschienenseite auf ...
von HalloNick
So 22. Mär 2020, 00:51
Forum: Technik Wave
Thema: Neuer Kettensatz
Antworten: 4
Zugriffe: 6561

Re: Neuer Kettensatz

Hallo Mädchen

Ich fahre jetzt schon ewig eine 16/34er übersetzung. Und habe auch schon alles ausprobiert.

Da ich keine Vollgastiraden veranstalte und meist nicht mehr wie 100km/u fahre reicht mir die Beschleunigung noch völlig aus.

Grüße Nick
von HalloNick
Mi 11. Mär 2020, 17:29
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Lichtschalter
Antworten: 20
Zugriffe: 17590

Re: Lichtschalter

Hallo zusammen

Ich weis das Thema ist schon etwas her,aber kann mir jemand sagen wo ich so einen Lichtschalter für meine Wave her bekommen???

Danke schon mal

Gruss Nick
von HalloNick
Fr 12. Jan 2018, 15:01
Forum: Talk zur Wave
Thema: Was kann ich verlangen?
Antworten: 35
Zugriffe: 12577

Re: Was kann ich verlangen?

Hallo Jungs Bei der Simson ist es wie Mechanic schon sagt ein Aufgebauter Serienmotor. Aber das mit dem Wave Motor in der Simson war auch schon eine Idee die sich nicht so einfach Realisieren lässt wegen dem besagtem Kettenlauf. Auch wenn da nur viele Bilder zu sehen sind zeigen sie dennoch einen kl...
von HalloNick
Mi 10. Jan 2018, 16:35
Forum: Talk zur Wave
Thema: Was kann ich verlangen?
Antworten: 35
Zugriffe: 12577

Re: Was kann ich verlangen?

Hier mal ein Beispiel für einen UMBAU

Simson SR Umbau

Eine Simson SR50 Umgebaut auf 115ccm und 16 Zoll Räder.
Mit eingetragenen 10,2PS und alles natürlich TÜV abgesegnet ;-)
von HalloNick
So 7. Jan 2018, 14:08
Forum: Talk zur Wave
Thema: Was kann ich verlangen?
Antworten: 35
Zugriffe: 12577

Re: Was kann ich verlangen?

Sooooo

Damit wir uns nicht in die Haare bekommen habe ich die Anzeige hoffentlich jetzt richtig bei Kleinanzeigen beschrieben.

Jetzt gibt es halt erstmal "Nur" die Verkleidung bevor ich dann den "Nackten" Rahmen verkaufen werde.

Schönen Gruss
Nick :prost2:
von HalloNick
So 7. Jan 2018, 11:13
Forum: Talk zur Wave
Thema: Was kann ich verlangen?
Antworten: 35
Zugriffe: 12577

Re: Was kann ich verlangen?

Alter Falter Wie können sich so viele "Erwachsene" Menschen so einen Blödsinn durch den Kopf gehen lassen. Sagt mal was ist das denn für eine "Verschwörungstheorie" Angelegenheit hier?!? Nick eins Nick 2 bla bla bla Ich bin der Erstbesitzer der Wave und nicht irgendein User der der sich hier zum zwe...
von HalloNick
Sa 6. Jan 2018, 13:53
Forum: Talk zur Wave
Thema: Was kann ich verlangen?
Antworten: 35
Zugriffe: 12577

Was kann ich verlangen?

Hallo zusammen Kann mir mal jemand sagen was ich für meine 5/2014er Wave 110i mit knapp 4tkm noch verlangen kann?!? Ich habe jetzt nur den Nackten Rahmen mit Verkleidung da stehen, es fehlen nur der Tacho und das Rücklicht der Kabelbaum und der Motor. Denn der Motor ist jetzt in einem anderem Projek...
von HalloNick
Mi 7. Jun 2017, 11:05
Forum: Technik Wave
Thema: Antriebswelle Wave
Antworten: 18
Zugriffe: 6670

Re: Antriebswelle Wave

Wusaaaaaaaaaaa Jungs Es geht mir nur darum das ich ne grobe Richtung habe welche Antriebswellen-Drehzahl die Wave hat. Denn bei meiner Unfall Wave die auf dem weg zu mir ist wird der Motor für ein anderes Projekt verwendet! Aus diesem Grund muss ich wissen wie ich im nachhinein weiter untersetzen mu...
von HalloNick
Di 6. Jun 2017, 12:46
Forum: Technik Wave
Thema: Antriebswelle Wave
Antworten: 18
Zugriffe: 6670

Re: Antriebswelle Wave Übersetzungsverhältnis

Ich habe das hier gefunden zu der Wave Übersetzungen Wave primär 4,059 sekundär 14/37 Erster 13/34 =2,62 Zweiter 18/28 =1,56 Dritter 22/25 =1,14 Vierter 24/22 =0,92 Also hat die Wave bei ihren angegebenen 7500U/min Nenndrehzahl eine Wellendrehzahl von 7500 / (4,059 x 0,92) = 7500 / (3,73428) = 2008,...
von HalloNick
Di 6. Jun 2017, 10:04
Forum: Technik Wave
Thema: Antriebswelle Wave
Antworten: 18
Zugriffe: 6670

Re: Antriebswelle Wave

Also hat die Welle einen Außendurchmesser von 17mm?!?

Und dann noch etwas Spezifisches.
Welche Maximaldrehzahl im 4ten Gang hat die Getriebeausgangselle??? Kann mir das jemand sagen?
von HalloNick
Di 30. Mai 2017, 21:15
Forum: Technik Wave
Thema: Antriebswelle Wave
Antworten: 18
Zugriffe: 6670

Antriebswelle Wave

Hallo zusammen

Ich habe eine Unfall-Wave angeboten bekommen.

Den Motor der Unfall-Wave möchte ich wenn sie angekommen ist anderweitig verbauen.

Kann mir jemand sagen welches genaue maß die Antriebswelle hat auf der das Ritzel geschraubt ist?!?

Gruss Nick
von HalloNick
Mi 1. Apr 2015, 23:21
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Übersetzung bei 2222Km
Antworten: 16
Zugriffe: 7340

Re: Übersetzung bei 2222Km

Hallo OldMan Ja das Originale Blech an der Ritzelabdeckung muss weichen,wie bei jedem Motorrad (Naja bei vielen) Die Übersetzung passt locker rein ich fahre die 16/34er Übersetzung und alle andere vorher auch mit der Original-Kette. Ich will nicht mehr mit der Originalen Übersetzung fahren,jetzt ist...

Zur erweiterten Suche