Die Suche ergab 21 Treffer

von sirblue
Di 12. Aug 2014, 07:12
Forum: Mängel
Thema: Kapitaler Motorschaden
Antworten: 158
Zugriffe: 74713

Re: Kapitaler Motorschaden

hah, Wahnsinn, genau wie bei mir. hört sich zumindest so an... Glückwunsch zur Reparatur und lass dir nich die Laune verderben von der selber Schuld fraktion ;)

toitoiroi und liebe grüße,

Jörg
von sirblue
Mo 9. Jun 2014, 20:45
Forum: Anregung zum Forum
Thema: Mitglieder Karte
Antworten: 19
Zugriffe: 21236

Re: Mitglieder Karte

wie auch imma, kost nix und hat nur 20 min gedauert.

aber: klarnamen und adressen brauchts ja nichtmal und vor allem: kein admin :)

imma für fast alles zu haben,

j
von sirblue
Mo 9. Jun 2014, 20:37
Forum: Talk zur Wave
Thema: Motorschaden - Bräinstorming: was guckichn zuerst nach?
Antworten: 38
Zugriffe: 10259

Re: Motorschaden - Bräinstorming: was guckichn zuerst nach?

Pille hat geschrieben:Ehem..sind die Ventile nicht zufällig auch vertauscht?wenn schon murks dann richtig!hihi
Im ernst: nicht das dir direkt das Auslassventil verbrennt.
die sind verschieden gross, da hätte es beim einschleifen schon geknallt ;)

lgj
von sirblue
Mo 9. Jun 2014, 18:55
Forum: Anregung zum Forum
Thema: Mitglieder Karte
Antworten: 19
Zugriffe: 21236

Re: Mitglieder Karte

hmja, die idee gefällt mir. ich guck da mal ob mir was gutes dazu einfällt... kann aber bei dem guten wetter ne weile dauern ;) lgJ PS: ok, is mir eingefallen. es gibt jetzt ein Google Drive Sheet. Da könnte man sich eintragen wenn man mag. Wer sich vor der kompletten Adresse drücken will nimmt hal...
von sirblue
Mo 9. Jun 2014, 16:13
Forum: Talk zur Wave
Thema: Motorschaden - Bräinstorming: was guckichn zuerst nach?
Antworten: 38
Zugriffe: 10259

Re: Motorschaden - Bräinstorming: was guckichn zuerst nach?

VR 46 hat geschrieben:... glaubs Dir nich!
is auch nich nötig, hoffe du warst trotzdem bisschen unterhalten ;)
von sirblue
Mo 9. Jun 2014, 13:01
Forum: Talk zur Wave
Thema: Motorschaden - Bräinstorming: was guckichn zuerst nach?
Antworten: 38
Zugriffe: 10259

Re: Motorschaden - Bräinstorming: was guckichn zuerst nach?

Pille hat geschrieben:Ich hoffe sehr du hast dieses minusbrötchen nicht auch noch bezahlt.
doch, war so schön eingepackt ;) nur froh, dass ich noch nach dem Ventilspiel gucken wollte - erst als die Fühlerlehre da ins Leere glitt bin ich aufgewacht... :laugh2:

lgJ
von sirblue
So 8. Jun 2014, 21:25
Forum: Talk zur Wave
Thema: Motorschaden - Bräinstorming: was guckichn zuerst nach?
Antworten: 38
Zugriffe: 10259

Re: Motorschaden - Bräinstorming: was guckichn zuerst nach?

Atomo hat geschrieben:Das erste Bild ist ein Kolben?
OK. Das zweite erklärt wohl dann das erste Bild.
nä, das ventil is aus dem ersatzmotor... ich hab einen kaputtgefahren und einen in revision genommen ;)

der kopp von dem abgebildeten kolben sieht VIEL schlimmer aus :D


Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
von sirblue
So 8. Jun 2014, 20:47
Forum: Talk zur Wave
Thema: Motorschaden - Bräinstorming: was guckichn zuerst nach?
Antworten: 38
Zugriffe: 10259

Re: Motorschaden - Bräinstorming: was guckichn zuerst nach?

So, nach langer Pause ein Update zur Lage. Von Astarot habe ich den Findling aufgekauft und dann auch recht problemlos den Motor tauschen können. Geerbt hatte ich von ihm aber damit auch das Standgas-Problemchen und nach mehreren Tagen hoffen bangen und Sensoren checken die traurige Erkenntnis: der ...
von sirblue
So 8. Jun 2014, 19:54
Forum: Anregung zum Forum
Thema: Mitglieder Karte
Antworten: 19
Zugriffe: 21236

Re: Mitglieder Karte

hmja, die idee gefällt mir. ich guck da mal ob mir was gutes dazu einfällt... kann aber bei dem guten wetter ne weile dauern ;) lgJ PS: ok, is mir eingefallen. es gibt jetzt ein Google Drive Sheet. Da könnte man sich eintragen wenn man mag. Wer sich vor der kompletten Adresse drücken will nimmt halt...
von sirblue
Do 15. Mai 2014, 18:09
Forum: Talk zur Wave
Thema: Erste / neue Wave: was ist zu beachten?
Antworten: 20
Zugriffe: 7074

Re: Erste / neue Wave: was ist zu beachten?

immer schön Öl checken, vor allem wenn du mal länger vollgas fährst oder bei wiedrigen bedingungen gequält hast ;)

lg, Jörg
von sirblue
Mi 23. Apr 2014, 22:06
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Noch einer im Rhein-Main Gebiet ... Tagchen !
Antworten: 4
Zugriffe: 1543

Re: Noch einer im Rhein-Main Gebiet ... Tagchen !

Rhein-Main? Wo denn dat? 56593 ist hier bei mir im Westerwald und sobald meine Wave wieder wellen wirft können wa gerne mal anfangen hier im Eck (Raum Köln) was zu planen Richtung Forumstreff.

Oder wenns mit Fahrerei sein soll auch gern Westerwald/Taunus/Sauerland - da hats dann wenigstens Kurven ;)
von sirblue
Mi 23. Apr 2014, 21:58
Forum: Talk zur Inno
Thema: Blechhintern
Antworten: 22
Zugriffe: 6860

Re: Blechhintern

Geile Tour, Respekt!
von sirblue
Mi 23. Apr 2014, 16:01
Forum: Allgemeine Infos zur Wave
Thema: Werkstatt-Handbuch gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 23612

Re: Werkstatt-Handbuch gesucht

So, Buch war in der Post und dank verregnetem Mittag isses auch schon auf meim Google Drive. Wer was braucht kann sich an mir wenden, am besten per PN und mit ner Mailadresse die auch mal nen Anhang aushält. Ahja, ist das hier: AFS110 2SH von da: http://www.ebay.de/itm/Reparaturanleitung-Werkstatt-H...
von sirblue
Mi 23. Apr 2014, 15:53
Forum: Talk zur Wave
Thema: Motorschaden - Bräinstorming: was guckichn zuerst nach?
Antworten: 38
Zugriffe: 10259

Re: Motorschaden - Bräinstorming: was guckichn zuerst nach?

Whoa, da mäandert der Fred vor sich hin und ich meld mir ewig nicht :D Zum Hergang des Kaputtgangs: da war die Leistung eingebrochen und es war ein bisschen Bergan, auf der Autobahn. So bei 70 bis 60 km/h Vollgas und weiterer Verzögerung mal am Gas gespielt und noch mehr Geschwindigkeit verloren und...
von sirblue
Sa 19. Apr 2014, 15:20
Forum: Talk zur Wave
Thema: Teile zum Verkauf WAVE 110i
Antworten: 4
Zugriffe: 1904

Re: Teile zum Verkauf WAVE 110i

hast pn ;)

Zur erweiterten Suche