Die Suche ergab 2087 Treffer

von Brett-Pitt
Mi 25. Apr 2018, 11:35
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 1385
Zugriffe: 66835

Re: Alternative Elektromobilität?

Hallo Hausbesitzer-mit-Hondamotor-im-Keller, viele Fragen zum Micro-BHKW werden hier bei TEST beantwortet: https://www.test.de/Mikro-Kraftwerke-Kraftwerk-zuhause-4368281-0/ Der Honda-Motor im Vaillant-Kleid kommt auf rund 15.000 Euro. Das lohnt gegenüber Gasbrenner (5.000,-) erst, wenn sich 3 Häuser...
von Brett-Pitt
Mi 25. Apr 2018, 08:16
Forum: News
Thema: TV-TIP "Iran"
Antworten: 11
Zugriffe: 209

Re: TV-TIP "Iran"

Lieber Raser, dein Problem ist, daß du Fakten ignorierst und stattdessen auf Wunschdenken baust. Du sagst, "Sorgt euch nicht, LEBT" Und meinst "Ist mir egal, KONSUMIERT" Einem Menschen, der nicht mehr an sauberes Trinkwasser kommt, schlägst du also vor: "Kein Wasser? Dann trink doch CHAMPAGNER" Viel...
von Brett-Pitt
Di 24. Apr 2018, 19:37
Forum: News
Thema: TV-TIP "Iran"
Antworten: 11
Zugriffe: 209

Re: TV-TIP "Iran"

Ich habe ja auch dazu den Artikel im "arte-magazin" gelesen. Bei der Wasserwirtschaft ist Schlamperei und Fehlplanung der Hauptgrund. Der Klimawandel kommt nur noch obendrauf. Wenn es so weitergeht, wird es den Iranern in 20 Jahren genauso ergehen wie den Spaniern: 50% der Fläche unbewohnbar, Millio...
von Brett-Pitt
Di 24. Apr 2018, 14:55
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neues mitglied aus die Niederlande
Antworten: 20
Zugriffe: 312

Re: Neues mitglied aus die Niederlande

Weder ... noch ... Da hängt ja kein HANDTUCH rum. Spässken, Liegesitz-Pit ("Dont step on my blue suede parkplatz" würde jetzt Carl Perkins singen. Anfang der 80er regelmäßig in Eindhoven zum großen Rockabilly-Festival. Leicht untermotorisiert mit seinem 34-PS-DKW, unter all den blubbernden Ami-Schlt...
von Brett-Pitt
Di 24. Apr 2018, 12:57
Forum: News
Thema: TV-TIP "Iran"
Antworten: 11
Zugriffe: 209

TV-TIP "Iran"

Moin Jungs, da hier ja einige Persien-Experten unterwegs sind (Rob, Werner, ...), kleiner Hinweis auf Thementag in arte-TV 15.05.2018 ab 20:15 Erschreckend: Der Urmia-See verschwindet von der Landkarte, wie zuvor der Aral-See. Vor 30 Jahren, im Bus von Diyarbekir nach Hakarri, kamen wir an der Abfah...
von Brett-Pitt
Di 24. Apr 2018, 12:49
Forum: Talk
Thema: Kleinkraftrad in Deutschland zulassen ist in Deutschland möglich (mit richtigem Kennzeichen)
Antworten: 21
Zugriffe: 345

Re: Kleinkraftrad in Deutschland zulassen ist in Deutschland möglich (mit richtigem Kennzeichen)

Oh Palü, herzallerliebstes,

mach bitte Fotos, und nenn mal
ein paar Preise. Viel schlechter
als im Trabbi kann der Komfort
ja wohl nicht sein.

Trabbifahrer sind die härtesten.
Laut Aufkleber.

Die hard, drive small,

Bruce-Pit
(...oh sorry. OT! Zurück
zum tiny heilig Blechle)
von Brett-Pitt
Di 24. Apr 2018, 11:34
Forum: Talk
Thema: Kleinkraftrad in Deutschland zulassen ist in Deutschland möglich (mit richtigem Kennzeichen)
Antworten: 21
Zugriffe: 345

Re: Kleinkraftrad in Deutschland zulassen ist in Deutschland möglich (mit richtigem Kennzeichen)

Mal unter uns Gewerkschafts-Pastoren-Töchters: Welches Microcar, Genosse Palü, kommt denn in Frage? Neu sind die zu teuer, und eine Zweitakt-Ape will ich nicht. Wenn du mal auf kleine französische Dieselzwerge stösst, aber 2 kaufen musst (weil der Verkäufer das so will), wäre ich dabei. Die Dingers ...
von Brett-Pitt
Di 24. Apr 2018, 11:22
Forum: Talk
Thema: Kleinkraftrad in Deutschland zulassen ist in Deutschland möglich (mit richtigem Kennzeichen)
Antworten: 21
Zugriffe: 345

Re: Kleinkraftrad in Deutschland zulassen ist in Deutschland möglich (mit richtigem Kennzeichen)

Ich liebe "Gesetzes-Lücken" Olli, da haste mal wieder eine Goldader freigelegt. Jetzt noch Pille dazu mit HUK-Policen, dann wirds perfekt. Was wohl eine Nexxe kosten wird? Vorteile: Wunschkennzeichen (D-KW 50), nicht so auffällig, wenn schneller als 49,99 kmh, gleiches gilt für kurze Abkürzungen übe...
von Brett-Pitt
Mo 23. Apr 2018, 12:33
Forum: Technik Innova
Thema: Auspuff und Stehbolzen wechseln
Antworten: 41
Zugriffe: 603

Re: Auspuff und Stehbolzen wechseln

Nichts ist unmöglich,

TOOOOYOOOTAAAA !!!

Japan!
Wo die Sonne aufgeht!

Bin gespannt, es geht doch nix
über gutes Werkzeug und stabiles Material.

Weiterschrauben,

Steh-aufm-Brett--Bolzenpitt
von Brett-Pitt
Mo 23. Apr 2018, 09:57
Forum: Technik Innova
Thema: Auspuff und Stehbolzen wechseln
Antworten: 41
Zugriffe: 603

Re: Auspuff und Stehbolzen wechseln

Blöde Frage: Gibt (oder gab es) nicht Stehbolzen mit moderater Überlänge, wo dann aussen im "Schraubenfleisch" ein Innensechskant für den Inbus-Schlüssel integriert war? Da konnte man dann gegenhalten beim Mutterlösen - und so das Gewinde im Kopf schonen. Ich hatte das mal an einem Möpp (nachgerüste...