Die Suche ergab 3042 Treffer

von Brett-Pitt
Mi 19. Jun 2019, 20:54
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternatives Leben
Antworten: 87
Zugriffe: 7011

Re: Alternatives Leben

Raser, ich weiss, dass das Angebot ernst gemeint ist. Ich bedanke mich auch für so einen Vorschlag, aber die PH sind mir zu weit weg. Fliegen werde ich wohl nicht mehr in diesem Leben. Motor-Segler wäre okay, wenn es das in Zukunft als Frachtschiff gibt. Wenn auswandern, dann nach Eritrea aufm Landw...
von Brett-Pitt
Mi 19. Jun 2019, 19:47
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternatives Leben
Antworten: 87
Zugriffe: 7011

Re: Alternatives Leben

Moin Frührentner, Casablanca und Persepolis waren nur ein Beispiel. Bzw. Wortspiel. Mit der Cub nach Afrika. Oder Asien. Und/oder über Cub-Stadt. Nee, jetzt im Ernst: PT ist wellenmäßig erste Wahl. Kosten-Nutzen-mäßig top. Mit Option auf ein paar Januarwochen per Fähre in Afrika. Sozusagen "endless ...
von Brett-Pitt
Mi 19. Jun 2019, 16:26
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternatives Leben
Antworten: 87
Zugriffe: 7011

Re: Alternatives Leben

Ich könnte das auch per Fahrrad. Mit 5.000 Jahreskilometern trainiere ich dazu auch schonmal vor. Aaaaaaaber ... 100 Kilometer Wadenmotor "kosten" im Lebensmittel-Mix 1,5 Liter fossile Energie (Düngung, Erntefahrzeuge, Verarbeitung, Transport, Verpackung, Lagerung und Kühlung). Alles ausgerechnet du...
von Brett-Pitt
Mi 19. Jun 2019, 15:49
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternatives Leben
Antworten: 87
Zugriffe: 7011

Re: Alternatives Leben

Ganz ehrlich, Bernd: Weil das bei dir ein Thema war/ist/sein wird, habe ich den Hinweis hier gegeben. Ich drücke dir die Daumen. Dank früherer FINANZTEST-Artikel (hier im Abo seit 20 Jahren) habe ich auch gelernt, dass es "langjährig Beschäftigte" gibt (35 Versicherungsjahre) und "Besonders langjähr...
von Brett-Pitt
Mi 19. Jun 2019, 12:43
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternatives Leben
Antworten: 87
Zugriffe: 7011

Re: Alternatives Leben

Moin Ü50-Underboner, da ja der Altersschnitt hier viel für "Frühverrentung" spricht, hier ein Lesetip für vorgezogene Rente mit 63 (und nachfolgender Erdumrundung auf Cub mit 63,5): Das Juli-Heft vom FINANZTEST ist raus. Titelthema "Früher in Rente", Umfang 10 Seiten, gut angelegte 6,10 Euro... Wer ...
von Brett-Pitt
Di 18. Jun 2019, 15:24
Forum: Talk
Thema: Ape, ein bisschen verrückt ist völlig normal!
Antworten: 20
Zugriffe: 677

Re: Ape, ein bisschen verrückt ist völlig normal!

Ja, die Kätzken sind toll. Letztens direkt hier umme Ecke in Kölle, aber 60 Euro fand ich schon zu heftig. Dann lieber kleine Hinterhof-Clubs, und 3 Stunden Hardcore-Billy fürn Zehner. Irgendwie "Cheap-Urban-Billy"... Done, ich leide mit dir, und versuche Tröstung: Der Mopped-Macker hat eine komplet...
von Brett-Pitt
Di 18. Jun 2019, 13:06
Forum: Talk zur C125
Thema: Die Niederbayern-Cub
Antworten: 205
Zugriffe: 7014

Re: Die Niederbayern-Cub

Ich sach maa so: Mit Kettenkasten (der hiess in den 50er Jahren auch "Fettkasten") nimmt man Kettenfett, da ja grober Schmutz fernbleibt. Offene Kette probiere ich jetzt mal mit G-Öl aus, weil ich da noch 80er-Viskositäät rumliegen habe. Werde berichten. Ansonsten ist das alles eine Glaubensfrage. U...
von Brett-Pitt
Di 18. Jun 2019, 12:52
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 2756
Zugriffe: 134520

Re: Alternative Elektromobilität?

Moin Braucki, du sorgst dich um die Demokratie hier ob der Klimaschützer? Und machst zeitgleich billig Urlaub in der Türkei, um dort den edlen Hort von Demokratie, Menschenrechten und Pressefreiheit finanziell zu unterstützen? Weiterschlafen, KeinBrettvormKopp-Pit (PS: Sorry an alle Stromer für das ...
von Brett-Pitt
Di 18. Jun 2019, 12:41
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 2756
Zugriffe: 134520

Re: Alternative Elektromobilität?

... und der nächste Hammer. Hütt simmer abba jück. Monheim führt für 3 Jahre den kostenlosen ÖPNV ein, bezahlt aus der Stadtkasse (was vermutlich preisgünstiger ist als aufwendige Klimaschutz-Massnahmen). Union? Grüne? Sechs-Prozentpartei-Deutschlands? Nöö, PETO - die Jugendpartei. Sozusagen der par...
von Brett-Pitt
Di 18. Jun 2019, 11:15
Forum: Talk zur C125
Thema: Die Niederbayern-Cub
Antworten: 205
Zugriffe: 7014

Re: Die Niederbayern-Cub

Die Mehrheit haftet an der Ketten-Ölung. Eine kleine Minderheit Kett-Fettet noch, wie anno 1958. Damals, im Land der aufgehenden Sonne, wurde noch mit Walfett gearbeitet. Ischschwöör. Man war arm, und der Kriesch ging verloren ... Heute nehme ich das ultramoderne Castrol-Kett-Fett aus den 60er Jahre...

Zur erweiterten Suche