Die Suche ergab 6287 Treffer

von Brett-Pitt
So 16. Jan 2022, 20:51
Forum: Talk
Thema: mit LPG kochen
Antworten: 23
Zugriffe: 487

Re: mit LPG kochen

Zur Effektivitäät vom Gas-Koch-Geräät: Ca. ein Drittel der Energie vonne Gasflamme geht am Rand vom Topf verloren. Im Winter macht das kein Problem und ergibt Zusatz- Heizung. Im Hochsommer ist das blöd: E-Felder saugen beispielsweise 3 kW und geben bei guten Töpfen auch 3 kW ins Kochgut. Beim Gas g...
von Brett-Pitt
So 16. Jan 2022, 15:32
Forum: Talk
Thema: mit LPG kochen
Antworten: 23
Zugriffe: 487

Re: mit LPG kochen

Hier wieder Kochstudio Neanderthal. Mammuth, Wisent, Dammwild und so... Den TEST-Test zu Hygrometers habe ich auffe Schnelle nicht gefunden. Ist auch schon was her. Hier wird ein günstiges Teil von Fischer genannt: https://www.test.de/presse/pressemitteilungen/test-Maerz-2003-Warnung-vor-Schimmelpil...
von Brett-Pitt
So 16. Jan 2022, 12:38
Forum: Talk
Thema: mit LPG kochen
Antworten: 23
Zugriffe: 487

Re: mit LPG kochen

Solange der Topf aufm Wokbrenner steht, ist alles tolle- rabel. Wenn man den Wok aber wegzieht, und 3000 Watt frei ausm Raketentriebwerk strömen, wird aus Tolle-rabel schnell Pa-rabel-Flug, bis hin zu irrepa-rabel Küchenschäden. Merksatz: Alle lieben den Feuerwehrmann, keiner liebt den Brandschutzbe...
von Brett-Pitt
So 16. Jan 2022, 12:11
Forum: Talk
Thema: mit LPG kochen
Antworten: 23
Zugriffe: 487

Re: mit LPG kochen

Kurz ein paar Hinweise: Normalerweise brauchte ich zum Brutzeln mit Putin-Gas ca. 4 Kubikmeter pro Monat, das entspräche ca. 3 kg Flüssiggas. Alle 3 Monate eine 11-Kilo-Pulle sollte reichen. Ich werde wegen der hohen Grundgebühr evt. auch wechseln auf "Flaschennahrung", dann aber eher 5-Kilo-Pullen ...
von Brett-Pitt
Sa 15. Jan 2022, 21:17
Forum: Allgemeines
Thema: FOOD-COOP "Rheinland"
Antworten: 326
Zugriffe: 56672

Re: FOOD-COOP "Rheinland"

Moin Fleischfresser und Neanderthaler, unser Naturstrom- und Wildfleisch-Lieferant hatte wieder Jagdglück. Die Düsselbrothers haben sich eine 40-Kilo-MILF gesichert (Muttertier-I-would-like-to-fritier), Sorte Dammwild, genauer Hirsch-Kuh. Wer schnell HIER ruft und auch ab Montag HIER vorbeikommt, ka...
von Brett-Pitt
Fr 14. Jan 2022, 19:54
Forum: Talk zur C125
Thema: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Antworten: 5718
Zugriffe: 619122

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Knieschoner! Kurvenkratzer brauchen mehr Knieschoner. Meine Mutter hat früher immer was von Harrods-Tweed gefaselt. Und mir einen massgefertigten Konfirmations- Anzug daraus zimmern lassen. 1 Jahr später war der schon zu klein, und für das Geld hätte ich auch eine neue Dax bekommen können. Eltern kö...
von Brett-Pitt
Do 13. Jan 2022, 19:47
Forum: Talk zur C125
Thema: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Antworten: 5718
Zugriffe: 619122

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Moin Nordlichter, Himbeer-Toni beschwert sich immer über mangelnde Reaktionen bei seinen Auftritten und Ausritten. Evt. liegt es am Breitband-Samtcord der Hose. Oder kaum Inter-Netz, Inter-Shop oder HO-Deli-Kram. Oder am Publikum im Seniorenstift "Meck-Pomm". Oder der Nähe zur ...äh... Oder. Heute b...
von Brett-Pitt
Mi 12. Jan 2022, 23:45
Forum: Talk zur C125
Thema: Bernds Super Cub, C125A
Antworten: 599
Zugriffe: 68042

Re: Bernds Super Cub, C125A

Moin Super-Männer und Cub-DD-Frauen, ich darf ja hier mitschreiben. Also verkünde ich hiermit: Das schnöde Mammon hat mich nochmal zur Arbeit gerufen. Nix schlimmes, heilbar, nur 3 Monate wegen Corona und so... ... und so bringt mich die rote SC jetzt seit 2 Wochen brav zum Test-Centrum. Keine optim...
von Brett-Pitt
Mi 12. Jan 2022, 23:29
Forum: Talk
Thema: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
Antworten: 318
Zugriffe: 22922

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Nochmal zur Überweisung: Ich bin aus Prinzip bei der örtlichen Volksbank. Zentrale quasi fussläufig. Gegen kleine Extra- Gebühr gibt es a) Blitzüberweisungen oder gegen weiteren Aufpreis b) BÜW mit telegraphischer Durchsage. a) dauert ein paar Stunden (bei Auftrag vor 12:00 mittags), b) geht in 60 M...
von Brett-Pitt
Mi 12. Jan 2022, 23:07
Forum: News
Thema: Space-X kisst ISS
Antworten: 198
Zugriffe: 41598

Re: Space-X kisst ISS

Apopo Weltraumgeschichte(n): Ein alter Bekannter wird heute ...äh... 30 Filmjahre jung. Und wenn er nicht gestorben ist, kreist er immer noch um Saturn oder Jupiter. https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/neugier-genuegt/feature-hal-neuntausend-wird-dreizig-100.html "Öffne das Schleusentor, Hal" "...
von Brett-Pitt
So 9. Jan 2022, 12:17
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Antworten: 1932
Zugriffe: 293563

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Weiterdaumendrücken, mein lieber Winterheld. Ich frage mich, warum du für diese Schneetage kein MZ-Gespann hast, natürlich mit Inno-Motor. Klar, ich kenn die Antwort schon: "WOZU? Heidenaus auffe Felgen, und Kufen anne Füsse. Also ...äh... WOZU?" Weiterschneepflügen, Staun-Pit (Fahren Schiris eigent...
von Brett-Pitt
So 9. Jan 2022, 12:09
Forum: Nachdenkliches
Thema: Corona vs. TBC
Antworten: 1573
Zugriffe: 62224

Re: Corona vs. TBC

Heute (Sonntach, 09.01.22) dem Weltraum UND der Spritze einen kleinen Schritt, oder einen grossen Sprung, näher: Kids von 05 bis 11 (mit Eltern dabei) können MEZ von 12 bis 18 (nach Anmeldung) geimpft werden. Im Kotzbomber! Mit Blick und Fotoshooting im Cock-Pit! Weltraumbahnhof "Cape-Conrad-Adenaue...
von Brett-Pitt
Sa 8. Jan 2022, 12:04
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: 30.000 Kilometer durch Japan
Antworten: 15
Zugriffe: 451

Re: 30.000 Kilometer durch Japan

Konishi-wa, Max-San, ich war zwar nie in Gross-Japan, lebe hier im Thal aber in der Nähe von Lil-Tokyo. Da hast du eine schöne Reise gemacht, quasi wie damals der junge Che durch Südamerika. Der alte Pit würde ja gerne eine Cub umfrickeln zur 30er-Jahre-Guzzi, um dann mal nach Italienisch-Ostafrika ...
von Brett-Pitt
Mi 5. Jan 2022, 18:20
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Antworten: 1932
Zugriffe: 293563

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Gabs schon.
Bastert "Einspurauto".

Köstlich, was die deutsche Sprache
so hergibt. So zB. Querr"denker".

Dann doch lieber eine "Blechbanane".

Weiterabschrauben.
Oder Fulldressen.

Haute-Coutüüre-Pierre
(Paris - NewYork - NeanderThal )
von Brett-Pitt
Mi 5. Jan 2022, 10:42
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Grüße aus Aachen
Antworten: 10
Zugriffe: 285

Re: Grüße aus Aachen

Helau unn Alaav, leev Jeck "Obsoleszenz", willkommen hier bei den Bekloppten. Auch ich in Arkadien: Meine beste Moto Morini ist ...äh... die Innova. Oder die Super-Cub. Dranrumschrauben ist auch immer juut. Streng nach rheinischem Jrundjesetz: "Ett iss noch emmer juut jejange" Und wenn nich? "Fott i...

Zur erweiterten Suche