Die Suche ergab 6882 Treffer

von Brett-Pitt
Di 4. Okt 2022, 21:36
Forum: Links
Thema: Interessante Internet Angebote
Antworten: 1441
Zugriffe: 139373

Re: Interessante Internet Angebote

Herzlich Willkommen in der Popper-Disco. Freibier gratis dazu? Mett-Brötchen? Oben-Öl? Rückfahrt durchs Neanderthal? Sozusagen "Zurück in die Zukunft"? Warum ausgerechnet eine Super-Cub? "Nun ja, ich dachte mir: Wenn schon Zeitreisen, dann mit Stil" WeiterFilmZitate, Doc Mett Brown (Mettmann bei Düs...
von Brett-Pitt
Di 4. Okt 2022, 16:37
Forum: Talk
Thema: VW T5 Kaufberatung
Antworten: 204
Zugriffe: 40405

Re: VW T5 Kaufberatung

Wenn schon, denn schon, dann auch mein Bautzner Senf dazu: Ost-Bulli "Barkas" Keine Ahnung, ob da Kultpreise aufgerufen werden. Der stand aber auf meiner Such-Liste, bis der Familienstaatsrat und das Politbüro doch für den klassenfeindlichen R-Kangoo in neu votierte. 1 Tonne Zuladung, und auch schon...
von Brett-Pitt
Di 4. Okt 2022, 15:46
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5075
Zugriffe: 761453

Re: Alternative Elektromobilität?

Moin Wänä, ... Celsius? 16,5 Grad sind okay, gut für Rotwein, und entsprechen auch meinem Hausschnitt. Mal mehr, mal weniger. Ich habe 3 RM Stückholz, das ergibt 10 kg täglich für rund 100 Tage. Hier also Heizperiode ab 01.12. bis Anfang März. Elephantentreffen mit Küche, WC und Warmduschen. Bastelk...
von Brett-Pitt
Di 4. Okt 2022, 08:50
Forum: News
Thema: Neue Honda Dax 125
Antworten: 252
Zugriffe: 12775

Re: Neue Honda Dax 125

Es gibt keine Preisbindung in DE, erst recht nicht bei den Preissen. Die Frage ist doch: Welcher Händler hat eine (oder zwei) SC-22 in echt aufm Hof stehen? Und wieviele Bobos tanzen dann da rum? Kein Kauf kommt zustande, wenn der FHH 3.800,- aufruft, Bestellungen notiert, aber KEINE SC da hat. Dass...
von Brett-Pitt
Mo 3. Okt 2022, 20:56
Forum: Talk zur C125
Thema: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Antworten: 6087
Zugriffe: 806202

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Oh, BK-350 ...

Die Ost-Zweitakt-Hängetitten-Guzzi.
Verträgt drittes Rad und säuft für Drei.
Vollbesetzter Trabbi war sparsamer.

Weiter-Ostalgie-am-Tag-der-Einzylinderheit,

Brigadist-Pit
von Brett-Pitt
Mo 3. Okt 2022, 13:52
Forum: Talk
Thema: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Antworten: 1714
Zugriffe: 187151

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Neues aus dem Thal: Gerade über den Lochstreifen-Ticker bei mir gelaufen. Unser Mann im Neander-Thal bekommt für seine DNA- Entschlüsselung den Nobel-Preis für Medizin. Guckst du: https://de.wikipedia.org/wiki/Svante_Pääbo Aus den Thal-Knochen, die jetzt in Bonn liegen, konnte er Beweise liefern, da...
von Brett-Pitt
Mo 3. Okt 2022, 11:47
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5075
Zugriffe: 761453

Re: Alternative Elektromobilität?

Ach Werner, soll ich dir die Hand halten? Was heisst frieren? Angaben bitte in Grad Celsius, grad jetzt im güldenen Oktober. Jeden Tag eine gute Tat, Komsomolsken-Ehrenwort! Im Frühjahr 22 fiel mir auf, dass beim Nachbar stets Punkt 07:00 Uhr in der Früh der Gasbrenner startete. Deutlich zu erkennen...
von Brett-Pitt
Mo 3. Okt 2022, 08:06
Forum: News
Thema: Space-X kisst ISS
Antworten: 238
Zugriffe: 52915

Re: Space-X kisst ISS

Ett jibbt immer watt zu feiern. Dritter Oktober? Nationalfeiertag? Unwichtig. 03.10.1942 !!! Heute vor 80 Jahren begann die Raumfahrt im ...äh... Beitrittsgebiet. Die erste A4/V2 flog erfolgreich bei Peenemünde in den Himmel und kratzte mit 90 km Flughöhe an der Grenze zum Weltraum. Was trinkt man d...
von Brett-Pitt
So 2. Okt 2022, 15:58
Forum: News
Thema: Space-X kisst ISS
Antworten: 238
Zugriffe: 52915

Re: Space-X kisst ISS

Heute nochmaa, 19:42 (West) bis 19:48 (SO). Um Punkt 19:45, im Zenit (SSW), schlürfe ich einen (von mehreren) Rosso und spüle damit die Bolognese runter. Alles besser als das Zeux da oben. Bei Sternschnuppen wünsche ich mir, dass die in Putinrussland gestarteten Kosmonauten in einer Demokratie lande...
von Brett-Pitt
Sa 1. Okt 2022, 20:51
Forum: Links
Thema: Interessante Internet Angebote
Antworten: 1441
Zugriffe: 139373

Re: Interessante Internet Angebote

Ach komm, Hort-Horst, lass den Quatsch mit Gilera-Schrott. Hol dir die Düssel-SC, und ich zeig dir hier Lil-Tokyo. Oder das Rheinstadion, wo Biele- Fällt sich eine 1:4-Klatsche holte. Allein 3 Tore von unserem Japan-Sturm. Göttlicher Wind? Kami-Katze !!! Weiter-Sammeln-und-Horten, F95-Pit (Sammeln? ...
von Brett-Pitt
Sa 1. Okt 2022, 10:42
Forum: Links
Thema: Interessante Internet Angebote
Antworten: 1441
Zugriffe: 139373

Re: Interessante Internet Angebote

Ich bin immer dankbar für Angebotshinweise. Man darf aber auch warnen. "Momentan nur Schweizer Papiere" bedeutet wohl, dass der VK bisher vergeblich versucht hat, datt Ding hier in D zuzulassen. Teilesupport neu oder gebraucht geht gegen Null. Wenn es was gibt, dann viel teurer als bei Honda. Reimpo...
von Brett-Pitt
Sa 1. Okt 2022, 08:53
Forum: News
Thema: Space-X kisst ISS
Antworten: 238
Zugriffe: 52915

Re: Space-X kisst ISS

Glückwunsch zum Nachwuchs. Jau, auch hier fing es mit der MIR an, noch im Grundschulalter. Dein MIT-tlerer hat auch einen Uni-Über-Alles? Foto? Geruchsprobe ?? Riecht wie EH-Torwart-Rüstung ??? https://de.wikipedia.org/wiki/Studentenoverall Die ISS-ler tragen ja Socken 1 Woche lang, und T-Shirts ein...
von Brett-Pitt
Fr 30. Sep 2022, 22:19
Forum: News
Thema: Space-X kisst ISS
Antworten: 238
Zugriffe: 52915

Re: Space-X kisst ISS

Jedes Bild und jede Geschichte dahinter ist schön. Hauptsache Italien. ... ... stellt die Kommandantin und die Espressomaschine. Hier wolkenlos. Sauberer Durchgang mit Abschluss knapp am Jupiter vorbei. 4 Nachbarkids (7 bis 10 Jahre jung) für Mint-Fächer interessiert. Danach Lagerfeuer für die Klein...
von Brett-Pitt
Fr 30. Sep 2022, 11:33
Forum: Talk
Thema: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Antworten: 677
Zugriffe: 72332

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Nochmaa Passivhaus, auch für Armleuchter oder Teelichtheizer: Sendung von gestern, Minute 00:29 bis Minute 00:36 https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/quarks/wissenschaft-und-mehr/audio-nahrungsmittelunvertraeglichkeit---mit-bio-aus-der-krise-100.html Wichtiger Hinweis: Bevor jemand mit besagtem ...
von Brett-Pitt
Fr 30. Sep 2022, 11:02
Forum: Talk
Thema: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Antworten: 677
Zugriffe: 72332

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Moin Junx, Warmduscher, T5-ler ... ... seit Hitzesommer 2003 mache ich Energie- Beratung. 2/3 der Zeit geht erstmal dafür drauf, die Notwendigkeit darzulegen. 1/3 ist dann "echte" Beratung. Umsetzungsquote? Weit unter 50 Prozent. Bei allen Preis- und Fake-Diskussionen (Mondholz, Atmende Wände, Fenst...

Zur erweiterten Suche