Die Suche ergab 8229 Treffer

von Brett-Pitt
Do 18. Apr 2024, 09:45
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der CO2 Ausstoß der Welt
Antworten: 119
Zugriffe: 23651

Re: Der CO2 Ausstoß der Welt

Moin Junx und Mädelz, sehr geehrte Quartals-Flieger, in wenigen Stunden wird entschieden, ob ein Prozess wegen der Ahrtal-Katastrophe eröffnet wird. Wenn es Schuldige gibt für Fehler in der Flutvorsorge, müssen diese Schuldfragen geklärt werden. Das zum Thema "Anpassung an den Klima-Wandel". https:/...
von Brett-Pitt
Do 18. Apr 2024, 09:05
Forum: Talk
Thema: Honda Raser aufmöbeln
Antworten: 22
Zugriffe: 453

Re: Honda Raser aufmöbeln

Schrill ! Obertittengeilste Schrilligkeit ! Und ich dachte schon, unter 3-Gang-Fahrrad aus der Benko-Concours-Masse geht nichts mehr. Geht also doch noch was. Aber wieso nicht zuerst Aufsitz-Rasenmäher? Da könnte mann noch was anne Übersetzung ... ... aber halt, stop, da geht noch was: Wir hatten hi...
von Brett-Pitt
Do 18. Apr 2024, 08:45
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Honda Little Cub
Antworten: 19
Zugriffe: 7634

Re: Honda Little Cub

Moin Erfolgstypen, hallo Versagers... ... ich hab nochmaa ins Heinz-Ketchup "Service unn Repair Manual" geschaut. Bezogen auf uns Inno wurde 2007 auf Einspritzung umgestellt, vermutlich im ganzen Sortiment der Fuffis und Achtel- Liters. Jenseits der Donnerkuppel evt. auch früher. Abgasnormen gips eb...
von Brett-Pitt
Mi 17. Apr 2024, 10:28
Forum: Talk
Thema: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Antworten: 1052
Zugriffe: 142838

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Caro Umberto, löblich, löblich !!! Wie ermittelst du genau den Rückfluss bzw. den tatsächlichen Eigenverbrauch? Hast du smarten Zähler? Maximum nach Sommerzeit wäre, Süd- Ausrichtung vorausgesetzt, 12:40 bis 14:40, da Sun-Max(Höchststand) in Bonn um rund 13:40 MESZ anfällt. "5Grad Ost bleibt 5Grad O...
von Brett-Pitt
Di 16. Apr 2024, 14:50
Forum: Talk
Thema: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten
Antworten: 28
Zugriffe: 719

Re: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten

Moin Harry, Kette kommt eh nach Maß. Entweder die orig KMC (Restwert 5,- Euro) oder neue 1-Gang-Kette (Plusminus 10,- Euro). Bis es halt zur Übersetzung passt. Aktueller Plan irjenswatt rund um 33:22 ... Ausfallende erlaubt 3 cm Spiel plus X. Zweit-Kettenrad ist nur Gedankenspiel. Vom Feeling her wi...
von Brett-Pitt
Di 16. Apr 2024, 12:08
Forum: Talk
Thema: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten
Antworten: 28
Zugriffe: 719

Re: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten

Weiter gehts mit 3-GANG-RITZELN =========== Bekanntlich läuft datt BUZZBIKE mit Nexus-Nabenschaltung hinter Kette 36:18, für meine Zwecke am Berg etwas zu lang. Das entspricht 2:1 an Übersetzung, wobei der 2. Gang der Shimano-Nabe mit 1:1 rotiert, bei einem Wirkgrad von ca. 90% ("Direkter Gang"). Er...
von Brett-Pitt
Mo 15. Apr 2024, 16:34
Forum: Talk
Thema: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten
Antworten: 28
Zugriffe: 719

Re: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten

Getz ganz blitzschnell zurück zum Thema: BLITZ-VENTIL ======== Auch ein neues Ventil brachte keine Abhülfe. Also Schlauch raus und ab in Regentonne. Aha, doch ein kleines Loch auffe Aussenseite. Mantel abgefingert und gesichtet: Kein Einstich, kein Fremdkörper, nix... Nochmaa genauer aufn Schlauch g...
von Brett-Pitt
Mo 15. Apr 2024, 16:20
Forum: Talk
Thema: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Antworten: 2503
Zugriffe: 326891

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Hier Meldestelle Düsseldorfer Rheinstadion, mit Blick rheinaufwärts auf die ..äh... Kniebrücke: https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinkniebrücke Ich hatte auch maa "Knie". Der eine Orthopäde sagte Operation, der zweite Spritzen, der dritte ... Dann auf Empfehlung zum Mannschaftsarzt von F95. Der hatte ...
von Brett-Pitt
Mo 15. Apr 2024, 11:32
Forum: Talk
Thema: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten
Antworten: 28
Zugriffe: 719

Re: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten

Moin Mukky-Männer, weiter gehts beim 150-Euro-Rad: Gestern war JungFern-Fahrt. Also erstmals erste Bergetappe der TdF-2017, mit 3G-Nabe, hier im ersten Gang hoch. Erster Eindruck: Kein Problem, 200-Watt-Waden vorausgesetzt. Insgesamt 30 Km durch die Terrain-Kanten des Niederbergischen ... Drei-Gang ...
von Brett-Pitt
Mo 15. Apr 2024, 10:40
Forum: Talk
Thema: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten
Antworten: 28
Zugriffe: 719

Re: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten

Koni-shi-wa, Foristi-Sans, kurz maa für zwischendurch... Wusste gar nicht, datt in Japan auch Fahrräder inne Länge beschränkt sind. Steht hier in etwas älterem Artikel: https://ebike-news.de/innovatives-e-cargo-envision-streek-mit-zwei-ladeebenen-und-drei-raedern/205304/ E-Lastrad UNTER 2 Meter und ...
von Brett-Pitt
Mo 15. Apr 2024, 09:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Sardinien 24
Antworten: 71
Zugriffe: 1157

Re: Sardinien 24

Gruezi Brämerli, si, si, Italien ist immer "grosse Klasse". Egal wo !!! Ich folge deinen Bildern und Cena-Beschreibungen. Gibt es Kichererbsen-Pizza ("Faine") ? Ich frage für einen zahnlosen VRreund ausm Ruhrgebiet! https://de.wikipedia.org/wiki/Farinata Italien ist auch gut für "kleine Kasse": Maut...
von Brett-Pitt
So 14. Apr 2024, 11:42
Forum: Tourentips
Thema: ...von der Magerite zum ganzen Strauß!
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Re: ...von der Magerite zum ganzen Strauß!

Moin Schnabeltassenschlürfer, ich notiere maa für ...äh... Straf-Speise-Karte: Für alle Pasta "al dente"... Für die zahnlosen VR-4711 unn Klex-aufm-Schlabberlatz: 15-Minuten-Nudeln. Schön weich. Vorgeschmack aufs Altersheim ... Wer getz noch Extrawürste bestellt, bekommt Parboiled-Tüten-Bruchreis. O...
von Brett-Pitt
Sa 13. Apr 2024, 13:22
Forum: Talk
Thema: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Antworten: 2503
Zugriffe: 326891

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

13. April,
13:13 Uhr, in der ...äh...
13. Spielminute:

Japan-Joker Shinta Appelkamp
macht das 1:0 für Fortuna.
Kxxxx, Mainz oder Bochum:
Sieht gut aus.

VR besorgt Karten? Ich gebe
Runde Stadionbier aus !!!

Weiter...äh...Jaaapaaan,

Blutgrätsche-Pit
von Brett-Pitt
Sa 13. Apr 2024, 11:15
Forum: Talk
Thema: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Antworten: 2503
Zugriffe: 326891

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Moin Junx, eigentlich müsste ich getz in Paderborn sein, im Nixdorf-Museum: Retro-Computer-Festival. Da könnte ich zeigen, wie man mit C-64 Bit- Coins generiert. Auf Basic, Fortran-14/18 oder gar Assembler. Aber ich habe keine Zeit: Gleich Röhrenradio wegen F95 und Aufstiegs- Kampf. Danach kommts no...

Zur erweiterten Suche