Die Suche ergab 95 Treffer

von twsms
Di 21. Feb 2017, 12:50
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 24175

Re: Innova Leistungsdiagramm Muscheldiagramm Mapping gesucht

Hi, nachdem inzwischen Smartphones die Welt erobert haben und es für die 2 kostenfreie Apps gibt, mit den man die Beschleunigung messen kann z. B. Measure acceleration Demo von Sergey Vorobyev, findet Ihr im Google Playstore und die Motorleistung, z. B. Measure Power of Car, auch von Sergey Vorobyev...
von twsms
So 13. Dez 2015, 15:50
Forum: Talk
Thema: TV Tip
Antworten: 455
Zugriffe: 109708

Re: TV Tip

Nicht mit dem Motorrad, aber dafür die Hardcore Variante von 'The long way Home'.

http://www.arte.tv/guide/de/060172-000/ ... m-die-welt

Wird am kommenden Dienstag wiederholt und ist auch in der Mediathek zu finden.

Mir hats gefallen :up2:

TWSMS
von twsms
Mo 5. Okt 2015, 10:21
Forum: Reiseberichte
Thema: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!
Antworten: 607
Zugriffe: 185701

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Liebe Long Way Home Bezwinger,

ich warte sehnsüchtig auf Bilder.

Bin ich blind, und sie sind schon im Forum oder hätte ich aufs OST kommen müssen ? (ging leider nicht wg. Dienstreise...)

:roll:

TWSMS
von twsms
Di 21. Jul 2015, 18:08
Forum: Reiseberichte
Thema: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!
Antworten: 607
Zugriffe: 185701

Re: The LONG WAY HOME - wir sind unterwegs!

Gute Reise!
Ich wäre soooo gern dabei...
:wein:

TWSMS
von twsms
Mo 20. Apr 2015, 16:54
Forum: Honda Roller
Thema: Lärm dämmen
Antworten: 23
Zugriffe: 9890

Re: Lärm dämmen

Alle leichten Schaum Materialien helfen wenig, sie nehmen nicht genug Energie auf. Was wenig kostet aber gut hilft, ist eine Sandwich Konstruktion, z. B. dickes Teppich Klebeband, auf das eine Alu Folie aufgeklebt wird (Nach Möglichkeit dicker als Lebensmittelfolie). Das dämmt recht gut. Was viellei...
von twsms
Do 1. Jan 2015, 15:06
Forum: Allgemeines
Thema: welches moped wuerde euch noch spass machen?
Antworten: 808
Zugriffe: 200389

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Es geht weiter!

TWSMS, der gerne so eins hätte...
von twsms
Do 12. Sep 2013, 09:16
Forum: Weitere Derivate
Thema: Ich hab's getan: zongshen cub!
Antworten: 56
Zugriffe: 16431

Re: Ich hab's getan: zongshen cub!

Bild

Wenn der polnische Sperrmüllsammler meine nicht beim Rückwärtsfahren geschrottet hätte, würde ich sie vermutlich heute noch fahren!

Brauchte zwar mehr Pflege als meine YBR, war aber definitiv kein Schrott (Vorher)

:inno:

Michael
von twsms
Sa 31. Aug 2013, 17:54
Forum: Talk zur Inno
Thema: Auch mal Glück gehabt...
Antworten: 24
Zugriffe: 6929

Re: Auch mal Glück gehabt...

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Wie wäre es als Umbau mit einem Nabenmotor im Vorderrad
Die LiFePo Akkus kommen ins Helmfach, und mit regenerativem Bremsen drückst Du den Verbrauch auf 1,5 l :wech:

Michael
von twsms
Mi 24. Apr 2013, 15:19
Forum: Talk
Thema: Wie seid ihr eigentlich auf die CUB's gestoßen?
Antworten: 22
Zugriffe: 6167

Re: Wie seid ihr eigentlich auf die CUB's gestoßen?

1967 (!) machte ich meinen Führerschein Klasse 4 (ausgehändigt an meinem 16. Geburtstag) Da lag schon ein Jahr Nervensägerei bei meinen Eltern hinter mir, bis ich sie soweit hatte, dass sie mir erlaubten, ein Mokick zu kaufen, falls ich mir das Geld dazu selbst verdiente. Also 1966 mit 15 in den Som...
von twsms
Mo 1. Apr 2013, 10:04
Forum: Allgemeines
Thema: Tagfahrleuchten ab April 2013 am Mopped erlaubt
Antworten: 9
Zugriffe: 3219

Re: Tagfahrleuchten ab April 2013 am Mopped erlaubt

Ich würde, glaube ich, diese hier nehmen.
Nicht ganz billig, aber zulassungsfrei und auchbei schlechter Sicht hilfreich.

:bike: Michael
von twsms
Fr 8. Mär 2013, 09:05
Forum: Allgemeines
Thema: welches moped wuerde euch noch spass machen?
Antworten: 808
Zugriffe: 200389

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

:up2: Vorwärts einparken wird so einfach wie noch nie!

:bike: Michael
von twsms
Do 7. Mär 2013, 12:27
Forum: Allgemeines
Thema: welches moped wuerde euch noch spass machen?
Antworten: 808
Zugriffe: 200389

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

welches moped wuerde euch noch spass machen?

DIESES!

Obwohl es ja eigentlich keines ist...
:bike: TWSMS
von twsms
Di 26. Feb 2013, 10:19
Forum: Technik Wave
Thema: Wave Kettenkasten nachrüsten
Antworten: 43
Zugriffe: 14188

Re: Wave Kettenkasten nachrüsten

@Reinhard: Bin mal gespannt, wann einer von den Kettenkasten-Fetischisten auf die Idee kommt, sich KK und Gummischläuche von der Simson-Mokick Reihe einzubauen. Das wär dann ein technisch reizvoller Umbau, der im Endresultat das Gleiche bietet wie mein Zahnriemenantrieb.... Um Längen besser als der ...
von twsms
Fr 18. Jan 2013, 15:33
Forum: Talk
Thema: Wer will sowas ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4307

Re: Wer will sowas ?

Wen´s interessiert:

ich hab bei Zagato gefragt, :blah: der Benzintank fasst 7 l und die CNG Tanks 2 kg.

Das entspricht also etwa 10 l Treibstoff und, falls die elektrische Reichweite 50 km wäre, also knapp 3 l/100 km im reinen Extenderbetrieb.

Mir gefällt das. :clap: :up2: :clap:

Michael
von twsms
Do 17. Jan 2013, 15:47
Forum: Talk
Thema: Wer will sowas ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4307

Re: Wer will sowas ?

Kurbelfenster sollen wohl Standard werden, gegen Aufpreis sogar elektrische Fensterheber :hmm: Vorläufiges Datenblatt Wenn´s denn was wird... :away. Apropos Chinaqualität, meine Ybse ist auch dort gefertigt. Wenn der Importeur eine ordentliche Qualitätssicherung durchsetzt, können die Chinesen Hight...

Zur erweiterten Suche