Die Suche ergab 29 Treffer

von E10
Di 25. Jun 2019, 09:21
Forum: Mängel
Thema: Neue Leerlaufgeräusche
Antworten: 7
Zugriffe: 9921

Re: Neue Leerlaufgeräusche

Danke Allen für die kompetenten Meinungen.

Bei Gelegenheit werde ich die Wave beim Händler abgeben und nachbessern lassen ( auf Kupplungstipps von Euch werde ich dann hinweisen ).
von E10
Mo 24. Jun 2019, 15:58
Forum: Mängel
Thema: Neue Leerlaufgeräusche
Antworten: 7
Zugriffe: 9921

Neue Leerlaufgeräusche

Hallo allerseits, war kürzlich mit meiner Wave beim Hondahändler zur Inspektion ( 12800 km ). Als ich dann nachmittags das Mopped wieder abholen wollte, traf ich den Chef, der gerade noch eine Probefahrt machen wollte. Als er nach 10 Minuten wieder da war, sagte er mir, etwas stimme mit der Schaltun...
von E10
Fr 5. Okt 2018, 09:45
Forum: Talk zur Wave
Thema: PGM-FI und C 125
Antworten: 3
Zugriffe: 4624

PGM-FI und C 125

Hallo, mir ist dieser Tage aufgefallen, dass bei meiner Wave am Tachometer unterhalb der Tankanzeige folgendes steht: PGM-FI. Weiß jemand, wofür das steht ? Außerdem würde ich gerne wissen, ob jemand das zulässige Gesamtgewicht der neuen Super Cub C 125 kennt. Jemand hat mir gesagt, daß nur 100 kg Z...
von E10
Mi 25. Jan 2017, 10:13
Forum: Allgemeine Infos zur Wave
Thema: Aus für die Wave ?
Antworten: 21
Zugriffe: 24688

Re: Aus für die Wave ?

Ganz genau so ist es, Ludi.
von E10
So 15. Jan 2017, 20:08
Forum: Allgemeine Infos zur Wave
Thema: Aus für die Wave ?
Antworten: 21
Zugriffe: 24688

Re: Aus für die Wave ?

Hallo IGN,

Danke für Deinen Hinweis.
Ein Nachfolger der Wave dürfte ja wohl die neue Honda Vision 110 sein.
Alle Werte und Daten, auch die Optik ähnelt schon sehr der Wave.
von E10
Do 12. Jan 2017, 09:36
Forum: Allgemeine Infos zur Wave
Thema: Aus für die Wave ?
Antworten: 21
Zugriffe: 24688

Re: Aus für die Wave ?

Hallo harryguenter und werni883,

hm, da hab ich wohl was verpennt, aber nun weiß ich ja Bescheid.
Besten Dank für die Infos !
von E10
Do 12. Jan 2017, 08:54
Forum: Allgemeine Infos zur Wave
Thema: Aus für die Wave ?
Antworten: 21
Zugriffe: 24688

Aus für die Wave ?

Hallo allerseits,

habe gerade mal auf der Honda Deutschlandseite ( Modelle 2017 ) nach der Wave gesucht und konnte sie nicht mehr finden.
Hat da jemand Informationen, ob die Wave nun aus dem offiziellen Deutschland Programm raus ist ?
von E10
Do 8. Dez 2016, 20:34
Forum: Mängel
Thema: Motorrasseln
Antworten: 12
Zugriffe: 5227

Re: Motorrasseln

Besten Dank für die Antworten,

ist dann ja wohl eine Frage des Motoröles. Bei meiner Wave ist momentan MOTUL 10W40 drin.
Werde dann mal bei Gelegenheit einen Ölwechsel machen; oder könnte ich auch (vorsichtig langsam warm fahren) mit dem rasseln weiterfahren ? ich fahre im Winter eh seltener.
von E10
Do 8. Dez 2016, 11:10
Forum: Mängel
Thema: Motorrasseln
Antworten: 12
Zugriffe: 5227

Motorrasseln

Hallo allerseits, seit einigen Tagen "rasselt" der Motor meiner Wave nach dem Kaltstart. Das rasseln hört aber auch sehr schnell wieder auf - nach etwa 500 - 1000 Meter Fahrstrecke. Der Motor ist bis jetzt 7500 km gelaufen und die Wave ist 2 1/2 Jahre alt. Hat jemand einen Tipp, was die Ursache der ...
von E10
Sa 20. Dez 2014, 19:43
Forum: Mängel
Thema: Ölmessstab
Antworten: 18
Zugriffe: 22239

Re: Ölmessstab

Bei meiner Wave ist das in letzter Zeit auch eine friemelige Angelegenheit mit dem Ölmeßstab. Ich benötige manchmal bis zu 10 Versuche den Meßstab korrekt zu platzieren; irdendwie verkantet er sich beim Zudrehen öfters, so dass er schräg steht und sich nicht bündig zuschrauben läßt. Nach einer gewis...
von E10
Fr 28. Nov 2014, 17:10
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Schriftgröße
Antworten: 3
Zugriffe: 2732

Re: Schriftgröße

Besten Dank, seaman100 und Heavendenied,
Strg und + hat bestens funktioniert. :superfreu:
von E10
Fr 28. Nov 2014, 11:27
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Schriftgröße
Antworten: 3
Zugriffe: 2732

Schriftgröße

Hallo allerseits,
seit gestern ist urplötzlich die Schrift bei mir im Forum winzig klein und kaum lesbar.
Dies ist nur beim Innova-Forum der Fall; alle anderen web Seiten haben eine normale Schriftgröße.
Hat da jemand einen Tipp ?
von E10
So 9. Nov 2014, 16:09
Forum: Talk zur Wave
Thema: Empfehlung / Bezugsquelle für Winterreifen
Antworten: 11
Zugriffe: 4175

Re: Empfehlung / Bezugsquelle für Winterreifen

Das die nicht legal zu fahren sind, ist mir schon klar geworden. Aber lieber sicher unterwegs sein. :up2: Lieber Illegal Leben als legal Tod sein. :mrgreen: Ich kann micht nicht errineren jemals von einem Fall gehört zu haben wo einer wirklich in rechtliche Schwierigkeiten geraten ist wegen Heidena...
von E10
Do 6. Nov 2014, 23:36
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wave Neupreis 1690.- - Superpreis?
Antworten: 18
Zugriffe: 10354

Re: Wave Neupreis 1690.- - Superpreis?

Hallo, der FHH in meiner Nähe offeriert die Wave ohne Tageszulassung für 1690 €. Was meint Ihr, sollte bei 1690.- die erste Inspektion gratis sein? Denn in Mobile unterbieten zwei Händler den Preis: 1510.- (zu weit weg) und 1590.- (120km). Beide ohne Tageszulassung. Mein Angebot an den FHH: 1690.- ...
von E10
Mo 22. Sep 2014, 11:23
Forum: Talk zur Wave
Thema: kommt jetzt nach 7oooKm "was Ordentliches"?
Antworten: 12
Zugriffe: 4641

Re: kommt jetzt nach 7oooKm "was Ordentliches"?

Was Ordentliches ? also bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe in 45 Jahren jede Menge Motorräder gehabt, z.B. Honda CB 125, CB 450, CB 750, Yamaha RD 250, Kawa Zephyr 1100, Kawa Z 900, Kawa LTD 440, Harley Road King usw, usw. Seit einigen Wochen habe ich eine Wave die ich zufällig beim surfen sah...

Zur erweiterten Suche