Die Suche ergab 14 Treffer

von Batz
Mo 11. Jul 2016, 11:48
Forum: Galerie
Thema: einfach mal ein paar Bilder meiner Wave
Antworten: 42
Zugriffe: 38149

Re: einfach mal ein paar Bilder meiner Wave

Hallo, nur mal am Rande, der Giviträger ist aus Stahl, nicht aus Aluminium!
von Batz
Do 30. Jun 2016, 06:42
Forum: Talk
Thema: Mal ein Lob . . .
Antworten: 3
Zugriffe: 1788

Mal ein Lob . . .

. . . an die Mitglieder dieses Forums. War gerade mal wieder im VeloSoLeX Forum unterwegs. Was dort mitunter für ein Ton, gerade von den Altvorderen gegenüber Neulingen herrscht, ist kaum zu ertragen. Solcherlei Respektlosigkeiten, bin ich hier noch nicht begegnet. Als leises Mitglied, weil eher les...
von Batz
Fr 24. Jun 2016, 06:33
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Vordertaunus -- Gude, wie?!
Antworten: 46
Zugriffe: 12586

Re: Vordertaunus -- Gude, wie?!

Ein freundliches Hallo auch von mir aus Bad Homburg . . . :up2:
von Batz
Di 21. Jun 2016, 07:12
Forum: Reiseberichte
Thema: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht
Antworten: 153
Zugriffe: 46475

Re: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht

Da möchte ich doch auch mal Danke sagen, für diese tollen Eindrücke, fast, als wäre man dabei gewesen. Was mich mitunter bei solchen Berichten zu Tränen rührt, ist die Herzlichkeit u. Gastfreundschaft der angetroffenen Bevölkerung. Das habe ich auch bei den beiden Radreisenden (Hoepner Zwillinge Ber...
von Batz
Do 9. Jun 2016, 06:28
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?
Antworten: 282
Zugriffe: 137804

Re: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?

Heute Morgen, 5:45 Uhr, rote Wave mit Gießener Kennzeichen, in Bad Homburg Richtung Oberursel mit verwegenem Fahrstil. Junge, die Ampelanlage stand schon mindestens 6 Sek. auf rot!
von Batz
Di 24. Mai 2016, 06:39
Forum: Reiseberichte
Thema: Rookie Tour nach Mallorca
Antworten: 88
Zugriffe: 42172

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Toll, danke u. weiterhin viel Spaß . . .
von Batz
Di 17. Mai 2016, 06:44
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Aj gude!
Antworten: 12
Zugriffe: 3920

Re: Aj gude!

Herzliches Willkommen auch von mir, Neucubist seit vergangenem Freitag, aus Bad Homburg. Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg . . .
von Batz
Di 17. Mai 2016, 06:35
Forum: Technik Wave
Thema: Fehlende Schraube am Zylinder?!
Antworten: 20
Zugriffe: 6979

Re: Fehlende Schraube am Zylinder?!

Hallo, zu deinem Gewinde am Zylinder, kann ich im Moment nichts brauchbares beisteuern, werde die Tage mal nachschauen, aber bis dahin hat dir sicher jemand geantwortet. Zu dem Reifenproblem, kann ich dir meine Erfahrung dahingehend mitteilen, dass ich meine Wave, nach knapp zwei Jahren des Mitlesen...
von Batz
Do 12. Mai 2016, 07:10
Forum: Anregung zum Forum
Thema: Vorstellung neuer User als "Zwang" einführen?
Antworten: 69
Zugriffe: 54759

Re: Vorstellung neuer User als "Zwang" einführen?

ich bin hier eher lesenderweise unterwegs u. muss gestehen, dass es mich eher weniger interessiert, wie der Ein- oder Andere mit Realname heißt, wie alt er ist, oder wo er her kommt. Alles Weitere entwickelt sich, oder auch nicht . . .




https://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA
von Batz
Di 26. Apr 2016, 06:40
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 5798

Re: Vorstellung

Hallo Hans, den Bericht über den Solexfahrer kenne ich, habe ja schließlich selber welche ;-) Dein Vorhaben, nun mit der Wave anzugehen, ist im Gegensatz zur Velosolex natürlich schon etwas anderes. Die möglichen Wegstrecken, als natürlich auch die gefahrene Geschwindigkeit, liegen ja schon fast auf...
von Batz
Mo 25. Apr 2016, 06:42
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Angefixt
Antworten: 12
Zugriffe: 3697

Re: Angefixt

Hallo in die Runde, was mir gerade in diesem Thread wieder begegnet, ist die auffällige Gleichheit der Interessen hier, wenn es um sonstige Zweiräder geht. Ich hatte mehrere ETZ 250 und eine Enfield Bullet 535. Mit einer Sommer Diesel hatte ich auch geliebäugelt, aber der Kaufpreis war mir dann doch...
von Batz
Mi 6. Aug 2014, 10:10
Forum: Allgemeine Infos zur Wave
Thema: Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .
Antworten: 14
Zugriffe: 15191

Re: Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .

Naja im Titel steht: Bin ich zu schwer..... Stimmt. Erstmal danke für die Aufklärung. Ich hatte vor längerer Zeit die Innova in's Auge gefasst, nur wurde die nicht mehr hergestellt. Ich hatte daraufhin das Thema erst mal fallen lassen. Vor ein paar Tagen lief mir dann im Inet die Geschichte wieder ...
von Batz
Mi 6. Aug 2014, 08:46
Forum: Allgemeine Infos zur Wave
Thema: Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .
Antworten: 14
Zugriffe: 15191

Re: Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .

??? Hast du noch nie Bilder gesehen was die alles in Asien mit ner Cub transportieren? Aber sicher habe ich das, war aber nicht die Frage! Die Frage war, ob man mit einer Körpergröße von 185cm das Ding noch einigermaßen komod fahren u. bedienen kann. Ob die in Asien damit nen Elefanten zum Tierarzt...
von Batz
Mi 6. Aug 2014, 06:59
Forum: Allgemeine Infos zur Wave
Thema: Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .
Antworten: 14
Zugriffe: 15191

Bin ich zu schwer, ist sie zu leicht . . . .

Hallo in die Runde der Cub-Liebhaber, ich würde mir nur zu gerne eine Wave 110i zulegen, habe allerdings bedenken, ob ich mit rund 100 Kg und einer Körperlänge von 185cm auf dem Machinchen zurechtkomme. Mir ist klar, dass ich mich hier nicht fühle wie auf meiner bis dato gefahrenen Fatboy, allerding...

Zur erweiterten Suche