Die Suche ergab 170 Treffer

von Lothi
Mi 18. Okt 2023, 11:47
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 993
Zugriffe: 285540

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

Bittesehr chrr chrr
:geek:
von Lothi
Di 17. Okt 2023, 19:55
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 993
Zugriffe: 285540

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

Ahh, sehe grad, die Schwinge muß ja gar nicht raus :-)
War damals bei meinen 305er GPZtten immer der Knackpunkt...
von Lothi
Di 17. Okt 2023, 19:42
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 993
Zugriffe: 285540

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

Hi Rob Laut Spritmonitor nun 43.000 (also wieder diese magischen 40.000) und vom Baujahr mit Sicherheit die alte Kurbelwelle. https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277650.html Schrauber: so la la. Gewinde schneiden. Feilen, bohren, Schrauben rauskriegen geht alles. Motor zerlegen: nun ja, Zwe...
von Lothi
Di 17. Okt 2023, 17:36
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 993
Zugriffe: 285540

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

Hi Robert
Meine Inno macht nun auch fleissig dieses "Nebengeräusch" Chrr -- Chrr -- Chrr Klingt fast wie beim Betonmischer :?
Was war denn bei Dir die Ursache ?
von Lothi
Mo 6. Jan 2020, 09:12
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Übel-licher Lima-Schrott
Antworten: 11
Zugriffe: 8861

Re: Übel-licher Lima-Schrott

Gibt es eine Möglichkeit durch das Wickeln die Leistung zu erhöhen? Eigentlich nur wenn in der Lima genug Platz wäre die gleiche Anzahl Wicklungen mit etwas dickerem Wicklungsdraht draufzuwickeln. Den W210 gibts in 0,05er Schritten. Damit wäre ein bischen mehr Strom möglich Allerdings würde ich Lei...
von Lothi
Mo 6. Jan 2020, 09:02
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Übel-licher Lima-Schrott
Antworten: 11
Zugriffe: 8861

Re: Übel-licher Lima-Schrott

.. aber am Schluss wird die ganze Spule bitte schön noch tauchlakiert, damit nichts scheuert. Ohne Diese, (am besten im Vakuumverfahren) wird die Handgewickelte Spule ganz schnell wieder mit Windungsschluss ausfallen. Nöö, so nicht richtig. 1) W210 ist doppelt isoliert und an sich schon sehr scheue...
von Lothi
So 17. Nov 2019, 19:54
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Übel-licher Lima-Schrott
Antworten: 11
Zugriffe: 8861

Re: Übel-licher Lima-Schrott

Hi Paul Wir sind hier im CBF-Forum ! Was würde ich machen wenn ich eine große Welt-Tour nach vorhätte: Lima mitnehmen muß nicht, sperrig, schwer --> es reicht der Draht. Selberwickeln kann jeder, und mit Sicherheit besser als orginal. Leider habe ich die Drahtstärle für die Inno nicht -> Da müsstest...
von Lothi
So 17. Nov 2019, 19:06
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Übel-licher Lima-Schrott
Antworten: 11
Zugriffe: 8861

Re: Übel-licher Lima-Schrott

Ursache wieder einmal stinknormaler Wickeldraht :down2: Der kann normalerweise nur 85° Bei luftgekühlten Moppeds wird aber das Motoröl bis zu 140° Also wird dann die Lackschicht spröde und rissig, wäre aber erstmal noch nicht so gravierend. Aber wenn etwas schlampig gewickelt wurde fängt das dann ir...
von Lothi
So 17. Nov 2019, 19:03
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Übel-licher Lima-Schrott
Antworten: 11
Zugriffe: 8861

Übel-licher Lima-Schrott

So, bei mir hat auch die miese Qualität der billigst-Lima zugeschlagen: Beim Touren über die Lande ging plötzlich nach ca. 50km der Motor aus. Anlasser nur noch ganz schwach- nanu ? Gang rein; angeschoben-- Prömm, läuft wieder An der nächsten Einmündung Blinker an -> Pöff- Motor wieder aus Nochmal a...
von Lothi
So 17. Nov 2019, 11:14
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: LED-Scheinwerfer sinnvoll
Antworten: 48
Zugriffe: 25834

Re: LED-Scheinwerfer sinnvoll

So, nun gebe ich mal meinen Rotz noch zu dem Thema Am Anfang stand ja die Frage ob LED-Birnenersatz. Da habe ich mittlerweile eine klare Meinung: Bautechnisch: die Dinger sind aus gutem Grund nicht zugelassen: LED-Substrate strahlen immer "kohärent" ab (linear, Laser) und brauchen daher grundsätrzli...
von Lothi
Mo 4. Jun 2018, 11:45
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Fortführung des Forums mit neuem Datenschutzgesetz ?
Antworten: 50
Zugriffe: 35689

Re: Fortführung des Forums mit neuem Datenschutzgesetz ?

Hier mal ein Feedback und ein Realitätscheck: Habe auch eine ähnliche DSGVO-Datenschmutzverklärung bei meiner Seite reinbasteln müssen, obwohl ich mittlerweile dort nur noch rein statische HTML-Seiten laufen habe ohne jegliche Scripte (ausser CSS) Mein uralt-Forum musste ich wegen zu alter Software ...
von Lothi
Di 24. Okt 2017, 10:47
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Gegenüberstellung CBF 125 (alt) und Inno
Antworten: 22
Zugriffe: 16115

Re: Gegenüberstellung CBF 125 (alt) und Inno

...und ich musste bei meiner Inno den Schutzblech- und Heckträger am Rahmen bei ca. 30.000 nachschweissen lassen. Das ist halt Thai und nicht Japan. Ich fürchte bei meiner CBF dürfte das ähnlich sein, auch die Inder sind nicht sonderlch QA-orientiert. Die aktuelle CBF125 F kommt ja mittlerweile aus ...
von Lothi
Mo 23. Okt 2017, 20:43
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Gegenüberstellung CBF 125 (alt) und Inno
Antworten: 22
Zugriffe: 16115

Re: Gegenüberstellung CBF 125 (alt) und Inno

Hi Karl Erstens fahre ich meine Inno mit Wintergarten und zwotens schreibe ich hier von "realen" Geschwindigkeiten, nicht Tacho... Also echte 90-95. Das waren bei der Inno auf meinem Tacho früher so um die 105 -110 gewesen bevor ich die Heidenau K66 drauf hatte... Und damit fliegt man nicht auf der ...
von Lothi
So 22. Okt 2017, 19:59
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Gegenüberstellung CBF 125 (alt) und Inno
Antworten: 22
Zugriffe: 16115

Re: Vergleich CBF 125 (alt) und Inno

Gut wenn man beides hat. :mrgreen: Und wie ich schon geschrieben hatte: Für mich spielt meine Inno ihre Vorteile im Nahbereich ("commuter") aus: Schnell mal in die Stadt, zum Bäcker, zur Post oder ins Nachbarkaff. Auch mal am Wo zum Baggersee oder zu Kumpels. Speziell im Stadtbereich ist sie zudem ...
von Lothi
So 22. Okt 2017, 18:48
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: CB125F Neuzugang
Antworten: 103
Zugriffe: 53249

Re: CB125F Neuzugang

Hi Pille Zu Deinem Eingangsfred: Fahrwerk: Akzeptabel komfortbetont, neigt nach innen in der Kurve, kann auch am Reifen liegen. Mit den 18 Zoll ist das Bike sehr leichtfüssig und sehr sehr einfach zu fahren. Wenn das Fahrwerk sich nur durch die grösseren Räder gegenüber der CBF125 (ohne "F") untersc...

Zur erweiterten Suche