Die Suche ergab 1117 Treffer

von jumpyZ787
Mi 1. Jun 2022, 14:18
Forum: Mängel
Thema: Hupe hupt, hupt nicht, hupt....
Antworten: 11
Zugriffe: 826

Re: Hupe hupt, hupt nicht, hupt....

Naja, naja. Die Nautilus ist schon echt böse laut. Den Vergleich zu Hella oder anderen hab ich nicht, aber im Vergleich zu der originalen schockt die schon echt.
von jumpyZ787
Mi 1. Jun 2022, 08:42
Forum: Talk
Thema: 9-Euro-Ticket: Diese Ziele könnt ihr ohne Umsteigen erreichen
Antworten: 45
Zugriffe: 1478

Re: 9-Euro-Ticket: Diese Ziele könnt ihr ohne Umsteigen erreichen

Naja, keine Preise ist einfach. Du hast ja dann schon ein monatsticket gekauft, daher ist das dann egal. Screenshot_20220601-084108_Free Adblocker Browser.jpg Aber man kann sehen, wohin du überall mit dem Ticket ohne umsteigen kommst. Das ist jetzt übers schmierfon, wie es am komputer aussieht, weiß...
von jumpyZ787
Mi 1. Jun 2022, 08:34
Forum: Mängel
Thema: Hupe hupt, hupt nicht, hupt....
Antworten: 11
Zugriffe: 826

Re: Hupe hupt, hupt nicht, hupt....

Hey Tim, wenn du da eh zum basteln ran musst, besorg dir doch gleich ne stebel Nautilus. Die sorgt direkt für nen erzieherischen Effekt beim Autofahrer, der sich fragt, wo er den LKW übersehen hat. Selbst meine sozia bekommt immer nen halben herzkasper😁 Die Hupe läuft dann über ein separates Relais ...
von jumpyZ787
Di 31. Mai 2022, 19:29
Forum: Nachdenkliches
Thema: Was bedeutet für dich Cub fahren?
Antworten: 25
Zugriffe: 1086

Re: Was bedeutet für dich Cub fahren?

Für mich bedeutet jeder Liter sprit, den ich weniger verbrauche, etwas mehr mobilität für meine Tochter oder deren potenzielle enkel.
Und zudem bei insgesamt 30 km arbeitsweg ein wenig finanzielle Unabhängigkeit ggü dem Auto. Nicht zu vergessen, dass ich Auto fahren in der Stadt einfach echt hasse.
von jumpyZ787
Di 31. Mai 2022, 12:19
Forum: Nachdenkliches
Thema: Corona vs. TBC
Antworten: 2159
Zugriffe: 122836

Re: Corona vs. TBC

Soweit ich weiß, ist eine g-regelung jetzt freiwillig. Aber welcher Gastronom, der rechnen kann, würde sowas freiwillig machen?
von jumpyZ787
Fr 27. Mai 2022, 18:00
Forum: Talk
Thema: Bilder des Tages
Antworten: 461
Zugriffe: 17859

Re: Bilder des Tages

Mein Bild des Tages von heute morgen:
20220527_092900.jpg
von jumpyZ787
Fr 27. Mai 2022, 08:37
Forum: Talk zur Inno
Thema: Bezugsquellen für die Inspektion
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Re: Bezugsquellen für die Inspektion

Bei 1800 km? Was soll denn da sein?
von jumpyZ787
Do 26. Mai 2022, 17:58
Forum: Talk zur Inno
Thema: Bezugsquellen für die Inspektion
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Re: Bezugsquellen für die Inspektion

Tjoa, was braucht man bei 1800 km an Material? Insgesamt nen Schluck Öl für nen wechsel und ein wenig kennensägeöl für die Kette.
Das Öl gibt's als 7812 von mannol. 10w40, jaso ma. Reicht für unser bauernmoppet völlig aus.
von jumpyZ787
Mo 23. Mai 2022, 09:04
Forum: Technik Wave
Thema: Ölwechsel, falsche Schraube geöffnet
Antworten: 9
Zugriffe: 739

Re: Ölwechsel, falsche Schraube geöffnet

Ich versteh die Aufregung nicht. Im 3. Post vom ganzen Faden 'erste ölwechsel' gibt sogar nen link zu ner Anleitung. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Also...Weder lesen, verstehen noch umsetzen. Danke Matthias, ich glaube das erste Ölwechsel um 500 KM ich kann mache allein und für zweite u...
von jumpyZ787
Fr 20. Mai 2022, 20:54
Forum: Talk
Thema: Nasse Jacke
Antworten: 20
Zugriffe: 773

Re: Nasse Jacke

Naja klar, der done wollte ja ein Feedback zu meinem angekündigten Vorhaben haben.
Tiefengrund in die Waschmaschine wird hier nicht passieren 🤣
von jumpyZ787
Fr 20. Mai 2022, 19:21
Forum: Talk
Thema: Nasse Jacke
Antworten: 20
Zugriffe: 773

Re: Nasse Jacke

Dann schreib auch bitte bei Gelegenheit, ob es was taugt So, crischan und ich haben den Versuch gewagt. Die einwaschimprägnierung haben wir in der wäschewanne und nicht in der Maschine gemacht, so konnten wir die motorradkombi, den bw-nässeschutz(hat übrigens ein 3 lagen laminat mit ptfe - im Hande...
von jumpyZ787
Do 19. Mai 2022, 13:07
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Jeanette's Ausflüge mit der Effe
Antworten: 195
Zugriffe: 8693

Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe

Jo, und nicht jeder fährt ja eines unserer sparwunder.
von jumpyZ787
Do 19. Mai 2022, 13:05
Forum: Nachdenkliches
Thema: Aktuelle Erkenntnis
Antworten: 48
Zugriffe: 2195

Re: Aktuelle Erkenntnis

:popcorn gross: :prost2:
von jumpyZ787
Mi 18. Mai 2022, 12:14
Forum: Talk
Thema: Nasse Jacke
Antworten: 20
Zugriffe: 773

Re: Nasse Jacke

Nun, wenn Tiefengrund eingetrocknet ist, bildet er eine undurchdringbare, transparente Sperrschicht. Damit dürfte die Jacke, wenn sie denn vom Kunstharz nicht angegriffen wird, in beide Richtungen dicht sein. Wasserdichte jacken sind normalerweise atmungsaktiv, genauso wie die imprägnierungen. Dies...

Zur erweiterten Suche