Die Suche ergab 57 Treffer

von Meister Lampe
Di 3. Apr 2018, 22:37
Forum: Technik Wave
Thema: Mal wieder: Welche sportlichen Reifen für die Wave?
Antworten: 1
Zugriffe: 1813

Mal wieder: Welche sportlichen Reifen für die Wave?

Guten Abend zusammen, eine unserer Waves muss mit neuen Reifen bestückt werden. Die Themen dazu sind schon etwas älterer, daher eröffne ich mal ein Neues. Profil: - Gerne sportlich, schön weich - Verschleiß spielt eher eine untergeordnete Rolle - Regenbetrieb wird so gut wie nie vorkommen - Gerne le...
von Meister Lampe
Sa 13. Mai 2017, 01:44
Forum: Mängel
Thema: Mitteltunnelgepäckträger klappert
Antworten: 3
Zugriffe: 5698

Re: Mitteltunnelgepäckträger klappert

Hallo zusammen, ich habe mir dieses Gitter für den Durchstieg gekauft. Bei höheren Drehzahlen scheppert es nun in diesem Bereich, obwohl ich alle Schrauben angezogen habe. Hatte jemand dieses Problem auch schon und hat dafür vielleicht eine Lösung gefunden? Gruss NUTOKA Das gleiche bei all unseren ...
von Meister Lampe
Sa 13. Mai 2017, 01:40
Forum: Suche
Thema: Suche Honda Wave Lenker + Verkleidungsteile + Gabelholm
Antworten: 0
Zugriffe: 1190

Suche Honda Wave Lenker + Verkleidungsteile + Gabelholm

Hallöchen zusammen, nun hat es bei dem aktuell so tollen Regen hier in NRW einen guten Freund unserer Tuning-Schmiede vor 2 Wochen hingeworfen und wir sind aktuell dabei, das Fahrzeug wieder herzurichten und fahrbereit zu machen. Soweit ist auch alles fertig, aber ein paar Teile fehlen noch. Wer hat...
von Meister Lampe
So 10. Apr 2016, 10:14
Forum: Technik Wave
Thema: Kettenqualität Wave 110i
Antworten: 99
Zugriffe: 31602

Re: Kettenqualität Wave 110i

Ich muss das Thema mal wieder ausgraben..

Frage: Sind Wave und Innova Ketten untereinander kompatibel?

Danke!
von Meister Lampe
Do 24. Mär 2016, 10:50
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Wave/Innova Auspuffanlage untereinander kompatibel?
Antworten: 43
Zugriffe: 14427

Re: Wave/Innova Auspuffanlage untereinander kompatibel?

Da stimme ich @vario zu.

Zumal die feinen Teile nicht an jeder Ecke zu bekommen sind.

Einen BOS-Auspuff bei eBay bestellen und an ein Motorrad montieren kann jeder :D
von Meister Lampe
Di 22. Mär 2016, 11:15
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Wave/Innova Auspuffanlage untereinander kompatibel?
Antworten: 43
Zugriffe: 14427

Re: Wave/Innova Auspuffanlage untereinander kompatibel?

Hallo Sachsenring, danke für die informative und hinreichende Antwort. Genau dafür ist ein Forum doch da - um sich auszutauschen und Fragen zu klären - und nicht um Beiträge a la "Du willst es - dann probier es" rauszuhauen. Der wichtigste Faktor ist der Verlauf des Krümmers - wenn das in etwa passt...
von Meister Lampe
Mo 21. Mär 2016, 19:21
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Tuning-Nockenwelle / Sport-CDI für Wave 110i - Erfahrungen?
Antworten: 52
Zugriffe: 21003

Re: Tuning-Nockenwelle / Sport-CDI für Wave 110i - Erfahrungen?

Also in erster Linie geht es uns darum, die MaxRPM hochzuschrauben. Wo aktuell bei uns der zweite Gang bis 65/70 km/h zieht (130ccm, 34er Kettenrad hinten), müsste er dann bis 85 oder 90 km/h kommen bei 12k - 13k U/Min - natürlich nur mit offener CDI möglich. Wir gehen davon aus, dass der Motor hier...
von Meister Lampe
So 20. Mär 2016, 12:54
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: YOSHIMURA Auspuff + 130ccm Zylinder (Fotostory + Video)
Antworten: 123
Zugriffe: 79220

Re: YOSHIMURA Auspuff + 130ccm Zylinder (Fotostory + Video)

Bussen hat geschrieben:Hallo Meister Lampe,

hast du schon erfolg mit dem Drehzahlbegrenzer gehabt?
Wir sind dran. Das Problem ist, dass natürlich in der dt. Wave ein anderes Steuergerät als in Asien verbaut ist..

Aber nichts ist unmöglich.
von Meister Lampe
Sa 19. Mär 2016, 22:44
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Wave/Innova Auspuffanlage untereinander kompatibel?
Antworten: 43
Zugriffe: 14427

Re: Wave/Innova Auspuffanlage untereinander kompatibel?

Und jetzt nölst Du hier solange rum, bis jemand sich die Mühe macht und es ausprobiert, um dir eine von dir so geschätzte Plug and Play Lösung zu präsentieren... oder wie geht's hier weiter. Besorg Dir die Teile - und probiers aus - denn Du willst es wissen... Wer "nölt" denn hier rum? Sorry, aber ...
von Meister Lampe
Fr 18. Mär 2016, 11:44
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Wave/Innova Auspuffanlage untereinander kompatibel?
Antworten: 43
Zugriffe: 14427

Re: Wave/Innova Auspuffanlage untereinander kompatibel?

mal ne frage wenn du so wie du schreibst was tolles bekommen könntest und alles weitere handwerklich nicht das problem ist . dann mach halt hinne !!! anpassarbeiten wird ma immer machen müssen.1zu1 passt da nie was Nö, das stimmt nicht. Die bisherigen Teile, die wir geliefert bekommen haben, waren ...
von Meister Lampe
Do 17. Mär 2016, 23:32
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Wave/Innova Auspuffanlage untereinander kompatibel?
Antworten: 43
Zugriffe: 14427

Re: Wave/Innova Auspuffanlage untereinander kompatibel?

Sachsenring hat geschrieben:ich hab vergessen, vorhin nach den auspüffen zu schauen.
Und ich habe im Laufe des Abends die Seite 5x aktualisiert, um zu gucken ob es was Neues gibt :-)

Schäm dich!

Kannst Du morgen schauen (nichts für Ungut).

Gruß vom Hasen.
von Meister Lampe
Do 17. Mär 2016, 11:16
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Wave/Innova Auspuffanlage untereinander kompatibel?
Antworten: 43
Zugriffe: 14427

Re: Wave/Innova Auspuffanlage untereinander kompatibel?

Ich finde die Frage von Meister Lampe ganz und garnicht doof, die Antworten allerdings schon. Hat denn jemand von euch schon versucht den Innova Auspuff an eine Wave zu bauen? Den Wave Auspuff an die Innova wird wohl wegen der Ausbuchtung am Auspuff nicht passen. Danke für die Blumen! Die Frage ist...
von Meister Lampe
Mi 16. Mär 2016, 12:29
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Wave/Innova Auspuffanlage untereinander kompatibel?
Antworten: 43
Zugriffe: 14427

Wave/Innova Auspuffanlage untereinander kompatibel?

Liebe Gemeinde, nach längerer Zeit der Stille melden wir uns mal wieder. Es geht auf die wärmeren Tage - zugleich geht auch das Schrauben wieder weiter. Nun haben wir das Forum schon durchsucht nach brauchbaren Informationen - aber einfach nichts gefunden. Es geht um die Auspuffanlagen der Honda Inn...
von Meister Lampe
Di 5. Jan 2016, 10:52
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Auspuff mit kernigem Sound gesucht
Antworten: 66
Zugriffe: 24732

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Hat eigentlich jemand von Euch eine Ahnung ob Inno- und Waveauspuff untereinander getauscht werden können. Ich denke bei der Montage des Krümmers an den Kopf dürfte es keine Probleme geben. Nur die hintere Auspuffhalterung müßte man mit ner Verlängerung versehen. Hat das einer von Euch schon versuc...

Zur erweiterten Suche