Die Suche ergab 128 Treffer

von Schubkarre-Eifel
Di 22. Dez 2020, 19:51
Forum: News
Thema: Enfield Meteor
Antworten: 188
Zugriffe: 44680

Re: Enfield Meteor

Nur weil Du das sagst, daß das kein Mensch findet. Du mußt Dir mal ein bisschen Mühe geben. Naja, Mühe allein hilft hier nicht, eher ein fotografisches Gedächtnis. Das hat aber nicht jeder. Die Suchfunktion ist eben nur so gut, wie die Schlagworte, die die Beitragsersteller ihren Links mitgeben. Ok...
von Schubkarre-Eifel
Di 22. Dez 2020, 19:48
Forum: Honda Roller
Thema: Zündkerze Honda Vision
Antworten: 20
Zugriffe: 5621

Re: Zündkerze Honda Vision

Nein, ich würde nicht halbjährlich wechseln. Die Sommerkerze deckt ja nach unten teilweise den Temperaturbereich ab, den auch die Winter- kerze abdeckt. So unterschiedlich sind unsere Fahrprofile nicht. Ich mach es mal noch deutlicher: Norweger am Polarkreis, der im Winterhalbjahr immer Kurzstrecke...
von Schubkarre-Eifel
Di 22. Dez 2020, 19:46
Forum: Honda Roller
Thema: Zündkerze Honda Vision
Antworten: 20
Zugriffe: 5621

Re: Zündkerze Honda Vision

Rein aus Interesse, was hat die Vision bisher gelaufen und was ist so der Haupteinsatz (500m Semmeln holen oder 800km zum Gardasee)? Er hat ca 34.000Km drauf und fährt ca 5.450Km im Jahr. Immer zum Dienst 2 x 9,5Km,halb Landstraße,halb Stadt. Ganz selten Autobahn.Etwa 500Km im Jahr, dann 2x 20Km. E...
von Schubkarre-Eifel
Di 22. Dez 2020, 19:08
Forum: Honda Roller
Thema: Zündkerze Honda Vision
Antworten: 20
Zugriffe: 5621

Re: Zündkerze Honda Vision

Das bedeutet, das ich also die CPR8 im Winter nehme und im Sommer die CPR 9 einbaue.
Leiert da nicht das Gewinde aus.(Anfängerfrage)
von Schubkarre-Eifel
Di 22. Dez 2020, 18:49
Forum: Honda Roller
Thema: Zündkerze Honda Vision
Antworten: 20
Zugriffe: 5621

Zündkerze Honda Vision

Hallo zusammen, bei meinem Honda Vision 110 ist die Zündkerze wohl defekt. Jetzt steht im Handbuch: Standart:NGK CPR8EA-9 und für längerere Hochgeschwindigkeitsfahrten : NGK: CPR9-EA 9 Zündkerzen. Wäre es nicht sinnvoll pauschal die Hochgeschwindigkeitszündkerze einzubauen? Warum gibt es da den Unte...
von Schubkarre-Eifel
Sa 5. Dez 2020, 18:18
Forum: Honda Roller
Thema: Auspuffanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 4305

Re: Auspuffanlage

Ich lasse die Heidenau K66 Winterreifen das ganze Jahr drauf. Für zu schweißen ist zuwenig Metall. Ich werde versuchen mit Draht und Blech das über den Winter zu retten(TÜV ist ja erst in 1,5 Jahren). In der Zwischenzeit versuche ich entweder einen Original gebraucht zu bekommen(wo stellt ihr euere ...
von Schubkarre-Eifel
Fr 4. Dez 2020, 19:06
Forum: Honda Roller
Thema: Auspuffanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 4305

Re: Auspuffanlage

Also ich habe mich entschlossen einen neuen Auspuff zu kaufen. Meine Frau sagt , ich wäre bekloppt. Aber ich werden dem Rollmops sein Gnadenbrot hier geben.

Vielen Dank euch allen für die netten Antworten.
Bleibt gesund.
von Schubkarre-Eifel
Fr 4. Dez 2020, 17:54
Forum: Honda Roller
Thema: Auspuffanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 4305

Re: Auspuffanlage

Hallo, vielen lieben Dank euch allen für die schnellen Antworten. Ihr habt Recht, mein Kollege aus der ehemaligen DDR hat alles und jedes mit dem Schweißgerät zusammengeflickt. Leider ist der nicht mehr da. Das Angebot bei Ebay habe ich gesehen,jedoch habe ich das ältere Modell und da passt es nicht...
von Schubkarre-Eifel
Fr 4. Dez 2020, 12:51
Forum: Honda Roller
Thema: Auspuffanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 4305

Auspuffanlage

Hallo liebe Mopedgemeinde. Gerade komme ich vom Honda-Händler und habe dort an meinem Honda Vision 110 Typ JF 31 Baujahr 2011,Zulasung 2012 neue Heidenau Winterreifen vorne und hinten montieren lassen. Ebenso neue Bremsbeläge. Knapp 380 Euro war ich los.Aber es war nötig. Denn ich bin Ganzjahresfahr...
von Schubkarre-Eifel
Fr 28. Feb 2020, 16:24
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Android-Handy als Naviersatz
Antworten: 18
Zugriffe: 16737

Re: Android-Handy als Naviersatz

Hallo zusammen. Jetzt weiß ich Bescheid.
Vielen lieben Dank euch allen für die Info's.
Eine gute Session 2020 euch.

LG
Patrick
von Schubkarre-Eifel
Fr 28. Feb 2020, 15:57
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Android-Handy als Naviersatz
Antworten: 18
Zugriffe: 16737

Re: Android-Handy als Naviersatz

Oje, Karten runterladen,
mit dem ganzen "einfachen" Krimskrams habe ich es nicht so. Eigentlich will ich nur Maps anklicken und ohne Kosten durch Europa navigieren. Ohne Kosten oder etwas machen zu müssen.
Geht das mit einem Android-Handy, so wie mit einem Navi?
von Schubkarre-Eifel
Fr 28. Feb 2020, 13:43
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Android-Handy als Naviersatz
Antworten: 18
Zugriffe: 16737

Android-Handy als Naviersatz

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Seit einer Woche versuche ich rauszufinden ob ich mit meinem Samsung Galaxy S5 Mini wirklich ohne mobile Daten die Navifunktion nutzen kann. Im Internet steht überall das es geht. Geht das einfach so, das ich den Zielort eingebe und es navigiert mich h...
von Schubkarre-Eifel
Do 21. Nov 2019, 17:48
Forum: Honda Roller
Thema: Anlasser Vision 110
Antworten: 6
Zugriffe: 3056

Re: Anlasser Vision 110

Hallo, vielen lieben Dank das ich hier immer so schnell und viele Tipps und Ratschläge bekomme. Da meiner ja immer anspringt,sobald ich den Schlüssel wieder neu gedreht habe,werde ich das dann wohl als "Special Effect" und "Sonderausstattung" betrachten müssen und damit leben. Vielen,vielen Dank euc...
von Schubkarre-Eifel
Mi 20. Nov 2019, 19:43
Forum: Honda Roller
Thema: Anlasser Vision 110
Antworten: 6
Zugriffe: 3056

Re: Anlasser Vision 110

Vielen Dank, das du dir die Arbeit gemacht hast den Link rauszusuchen.
Einen schönen Abend dir noch.
von Schubkarre-Eifel
Mi 20. Nov 2019, 18:57
Forum: Honda Roller
Thema: Anlasser Vision 110
Antworten: 6
Zugriffe: 3056

Anlasser Vision 110

Hallo zusammen, leider finde ich in der Suche zum Thema Anlasser Vision 110 nichts. Ich habe ca. 30.000Km auf dem Tacho. Oftmals macht der Anlasser mucken.Startet erst nach 2- 3 mal anlassen. Dann wieder tagelang normal. Batterie und Zinkerze ist neu. Er orgelt auch nicht schlapp.Es macht nur klack ...

Zur erweiterten Suche