Die Suche ergab 1534 Treffer

von Motorradverrückter
Di 30. Jul 2019, 00:37
Forum: Honda Roller
Thema: Motorzerlegung Honda Vision 50i
Antworten: 36
Zugriffe: 1461

Re: Motorzerlegung Honda Vision 50i

Kolbenkipper durch eben das gekürzte Hemd
von Motorradverrückter
Do 18. Jul 2019, 01:59
Forum: Talk zur Inno
Thema: Reale Geschwindigkeit..
Antworten: 35
Zugriffe: 1032

Re: Reale Geschwindigkeit..

Ist Dir noch nie aufgefallen, daß alle Auto- und Motorradtachos deutliche Voreilung zeigen? Das ist m.W. sogar gesetzlich vorgeschrieben konstruiert. Trifft dann natürlich auch Deinen Tempomaten. Der TÜV darf das sogar testen: nicht mehr als -3% oder mehr als +10% Mißweisung darf Dein Tacho bei der...
von Motorradverrückter
Mo 15. Jul 2019, 11:55
Forum: Talk zur Inno
Thema: Reale Geschwindigkeit..
Antworten: 35
Zugriffe: 1032

Re: Reale Geschwindigkeit..

Leider muss ich da zustimmen, dass der Kilometerzähler eine Andere Abweichung hat als der Geschwindigkeitsmesser. Stellt doch einfach mal bei eurem Auto eine Geschwindigkeit mit dem Tempomat ein und setzt dann mal den Tageszähler zurück, damit auch die Durchschnittsgeschwindigkeit seit Fahrtbeginn g...
von Motorradverrückter
Di 9. Jul 2019, 20:12
Forum: Talk
Thema: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?
Antworten: 134
Zugriffe: 3035

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Man muss ja sowieso 5 Fahrstunden machen, auch mit einer 50er geht es um das eigene und fremde Leben. Da halte ich die 125er auch für vertretbar und sinnvoll
von Motorradverrückter
Di 2. Jul 2019, 19:45
Forum: Talk
Thema: plötzlich wieder Autofan
Antworten: 195
Zugriffe: 6238

Re: plötzlich wieder Autofan

Der Golf wird so wahrscheinlich auch schon direkte Sensoren haben. Genaueres verrät dir Google. ABS Systems können auch bei hoher Geschwindigkeit aussteigen, da sich der Umfang des Rades ändert wenn es Druck verliert. Dabei muss ein gewisser Schwellwert überschritten werden und je schneller man fähr...
von Motorradverrückter
Di 2. Jul 2019, 04:33
Forum: Talk
Thema: plötzlich wieder Autofan
Antworten: 195
Zugriffe: 6238

Re: plötzlich wieder Autofan

Gibt nichts schlimmeres als ACC War beim Mercedes Beifang und man kann es nicht deaktivieren. Situation: Ich befinde mich mit 120 auf der rechten Spur. Etwas vor mir befindet sich ein LKW den ich auch überholen will. Im Normalfall zieh ich 40-50Meter hinter dem LKW raus. ACC nimmt das Gas jedoch sic...
von Motorradverrückter
So 30. Jun 2019, 01:32
Forum: Talk
Thema: plötzlich wieder Autofan
Antworten: 195
Zugriffe: 6238

Re: plötzlich wieder Autofan

, da die EU alle Nationalitäten über einen Kamm scherrt und der deutsche TÜV darauf achtet. Aber es gibt ja zum Glück auch die indirekten Systeme, die über das ABS kontrollieren und keine Mehrkosten verursachen. Die indirekten Systeme waren einmal, da die EU eine derart niedrige Warnschwelle forder...
von Motorradverrückter
Fr 28. Jun 2019, 01:05
Forum: Talk
Thema: plötzlich wieder Autofan
Antworten: 195
Zugriffe: 6238

Re: plötzlich wieder Autofan

Habe kürzlich mit einem Taxiunternehmer mal etwas länger gequatscht und er hat mittlerweile größtenteils auf Prius umgestellt. Deutlich zuverlässiger und sparsamer als die E-Klassen, vorallem in der Stadt. Dann auch noch günstiger, keine außerplanmäßigen Reparaturbedarf außer eine Kopfdichtung bei 3...
von Motorradverrückter
Mo 24. Jun 2019, 02:50
Forum: Talk
Thema: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?
Antworten: 134
Zugriffe: 3035

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Hab selber solch einen Treffroller von Hepros. Als CUB Fahrer ist einem soetwas erstmal grundsätzlich egal, jedoch ist die soziale Akzeptanz einfach zu unterirdisch, um damit einen modalen Arbeitsweg mit ÖPNV zu bestreiten.

Zur erweiterten Suche