Die Suche ergab 30 Treffer

von Achmedus
Fr 28. Aug 2020, 10:35
Forum: Technik Wave
Thema: Spiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 5822

Re: Spiegel

Hallo , war inzwischen bei Tante L und da gab es die passenden Universalspiegel Fury M10 mit Adapter zum Sparpreis .
Super . Sind etwas breiter als die Originalen .
Die Fahrt geht weiter
Gruß
Achmedus
von Achmedus
Di 18. Aug 2020, 11:00
Forum: Technik Wave
Thema: Spiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 5822

Spiegel

Hallo nach 45000 km gibt langsam die Arretierung beider Spiegel nach . Hat einer von euch eine Alternative zu den Originalen .
Welche Adapter bracht man für universal Spiegel (zb Louis) mit m10* 1,25 oder m8 Gewinde .

Gruß von der Rhön
von Achmedus
Do 23. Aug 2018, 17:26
Forum: Mängel
Thema: Platten
Antworten: 21
Zugriffe: 18676

Platten

Am Sonntag mittag hat`s mich erwischt , bei 35 000 km mein erster Plattfuß in Deutschland .2 Km zur nächsten Tanke geschoben . Luft ging genauso schnell rein wie raus .Dann 40 km auf Felge nach Thüringen . Montag versucht einen 17" Schlauch in einer Kreisstadt zu bekommen . Weder Reifenhändler (3 St...
von Achmedus
Do 31. Mai 2018, 20:02
Forum: Galerie
Thema: A minha Fininha
Antworten: 40
Zugriffe: 34200

Re: A minha Fininha

Nun ist der Hänger an der Wave montiert . War ganz einfach und hat insgesamt keine halbe Stunde gedauert . Läßt sich auch ganz leicht wieder zerlegen und flach an die Wand stellen . Rrobefahrt leer mit ca 60km / h gemacht , kein Schlingern oder Gehüpfe laüft echt stabil hinterher . Habe die Kupplung...
von Achmedus
Do 24. Mai 2018, 19:53
Forum: Galerie
Thema: A minha Fininha
Antworten: 40
Zugriffe: 34200

Re: A minha Fininha

Hallo und was haltet ihr hiervon Breite x Höhe x Tiefe = ca. 84 x 22 x 39 mm • E-Zulassung - TÜV FREI - Keine Eintragung innerhalb der EU notwendig! • Kabellänge ca. 28 cm • Anschluss über 3 Kabel! - Rücklicht (Gelb) / Bremslicht (Rot) / Brems-Rücklicht Masse (Schwarz) • Rücklicht 12V 2W/0,2W Beschr...
von Achmedus
Do 24. Mai 2018, 13:55
Forum: Galerie
Thema: A minha Fininha
Antworten: 40
Zugriffe: 34200

Re: A minha Fininha

Hallo , zuerst dachte ich an einen Hänger a la Simson (DDR Anhänger) aber ich habe mich nun doch für den gleichen Hänger entschieden , wie auch unser finnischer Kollege ihn benutzt . Dazu muß ich eine Hängerbeleuchtung installieren , dachte an folgende Variante mit 7 poligen Stecker LAS Beleuchtungs...
von Achmedus
So 13. Mai 2018, 08:03
Forum: Galerie
Thema: A minha Fininha
Antworten: 40
Zugriffe: 34200

Re: A minha Fininha

Hallo mich verfolgt die ganze Zeit der Hänger . Ich bin davon ausgegangen in Deutschland darf nur ein Moped einen Hänger führen . Habe gestern einen Vereinskollegen getroffen , der einen 125Roller hat mit einen selbstgebauten Hänger . Er sagte mir er war beim Tüv , keine besondere Erlaubnis bzw Papi...
von Achmedus
Do 3. Nov 2016, 07:37
Forum: Technik Wave
Thema: Ölablaßschraube
Antworten: 64
Zugriffe: 29870

Re: Ölablaßschraube

Hallo mir ist das gleiche vor kurzem passiert. Der Magnet sitzt nur locker in der Schraube , mit Rausdrehsarz (Linksgewinde ) ist die Schraube auch kein Problem . Aber um jeden Problem aus dem Weg zu gehen Deckel ab Späne entfernen .
Hatte Bilder letztens noch reingesetzt .

Gruß
von Achmedus
So 4. Sep 2016, 09:21
Forum: Technik Wave
Thema: Ölablaßschraube
Antworten: 64
Zugriffe: 29870

Re: Ölablaßschraube

Erste Probefahrten hinter mir . Alles Dicht . Reparatur unter 100€ . Bin erst mal zufrieden .
Vielen Dank für eure Ideen . Super Forum
Gruß
von Achmedus
Do 1. Sep 2016, 08:11
Forum: Technik Wave
Thema: Ölablaßschraube
Antworten: 64
Zugriffe: 29870

Re: Ölablaßschraube

Hallo , zwischendurch die Dichtung vom Gehäuse und Motor entfernt , geht gut mit einem Zöpfchen (kleines Küchenmesser) sowohl zum schneiden als auch zum schaben . Flüssigmetall aufs Schraubengewinde von Stahlbus gleichmäßig eingeschmiert , mit Kupferscheibe (nicht so dick wie die org Aluscheibe ) vo...
von Achmedus
Do 1. Sep 2016, 07:59
Forum: Technik Wave
Thema: Ölablaßschraube
Antworten: 64
Zugriffe: 29870

Re: Ölablaßschraube

Hallo , habe gestern Gewinde nachgeschnitten , Stahlbus mit 2k Flüsssigmetall eingeklebt
IMG_2092.JPG
von Achmedus
Sa 27. Aug 2016, 16:51
Forum: Technik Wave
Thema: Ölablaßschraube
Antworten: 64
Zugriffe: 29870

Re: Ölablaßschraube

Hallo , hier die versprochenen Bilder
IMG_2064.JPG
von Achmedus
Fr 26. Aug 2016, 19:39
Forum: Technik Wave
Thema: Ölablaßschraube
Antworten: 64
Zugriffe: 29870

Re: Ölablaßschraube

Hallo , vielen Dank für die rege Anteilnahme . Ich habe morgen einen Tag frei und werde bis morgen abend ein paar Bilder reinsetzen . Es handelt sich um das gute Teil aus Nürnberg , abgescherter Schraubenkopf , Magnet und Restgewinde also 3 Teile und einige scheinen dies auch im "zerlegten Zustand "...
von Achmedus
Mi 24. Aug 2016, 20:22
Forum: Technik Wave
Thema: Ölablaßschraube
Antworten: 64
Zugriffe: 29870

Re: Ölablaßschraube

Hallo habe jetzt das Gewindestück aus dem Wave Gehäuseblock herausbekommen und konnte so die 3 Teile der magnetischen Ölabla0schraube zusammensetzen . Bilder werden am Wochenende reingesetzt . Kann eine neue Ölablaßschraube nicht mit der Hand reindrehen so entfällt die gute Lösung mit der Stahlbus -...
von Achmedus
Di 23. Aug 2016, 18:20
Forum: Technik Wave
Thema: Ölablaßschraube
Antworten: 64
Zugriffe: 29870

Ölablaßschraube

Hallo wollte Ölwechsel an meiner wave 110i machen und da ist mir doch die magnetische Ölablaßschraube abgerissen und zu meinem großen Glück eine kleine Ecke des Alu Motorblock gebrochen , so daß ich keine glatte Dichtfläche mehr habe . Das Gewinde werde ich wohl retten können . Suche nun einen Gewin...

Zur erweiterten Suche